deadline-day banner
Sa., 09.03.2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
2. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   Karlsruher SC
Marcel Rapp M. Rapp Trainer C. Eichner Christian Eichner
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,9
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC

05.03.2024 - 16:36 Uhr
Wird eine hochinteressante Standortbestimmung gegen ein absolutes Spitzenteam.

Im Falle eines Sieges könnten wir den Sekt für den vorzeitigen Klassenerhalt schon mal kalt stellen. Und gleichzeitig mit mehr als einem Auge nach oben schielen.

Wir sind zweitbeste Rückrundenmannschaft, und wenn wir so konzentriert und mit dem Willen und der Geschlossenheit wie in Lautern und gegen Fürth auftreten, ist wenigstens ein Punkt drin.
mind. 1:3

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Mit einen Punkt wäre ich zufrieden hoffe aber auf drei Punkte

Alle auswärtsfahrer wünsche ich eine gute Anreise

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Kiel wird auf dem Platz Nebel-frei sein.
Ich denke, das wird den Karlsruher Spielverlauf ziemlich beeinträchtigen.

Meine - wie immer unrealistische -Taktik, wäre es, trotz Doppel-6 zur Absicherung nach hinten, vorne mit zwei Angreifern zu agieren, um unsererseits Druck auf die Kieler Hinterleute auszuüben und den Spielaufbau zu behindern. Wanni und Burnic auf den Außenbahnen als Schienenspieler schieben an oder rücken nach hinten, wenn es sein muss.

Damit könnte was drin sein.

Rechne aber eher, dass das Trainerteam Jensen als 1:1 Ersatz für Nebel bringt und ansonsten versucht mit der gleichen Taktik wie gegen Lautern zum Erfolg zu kommen.

Wäre mit einem Punkt zufrieden. Dann fiele der zu erwartende Rückschlag nicht so heftig aus.
Drei Punkte mitzunehmen würde schon bedeuten, dass Kiel einen sehr schlechten Tag hat und der Schiri uns wohlgesonnen pfeift.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Aufgrund der Tatsache, daß uns durch Nebels Ausfall einige Meter fehlen werden, würde ich Schleusener vom Start bringen. Er ist natürlich ein anderer Spielertyp, aber er hat nahezu das gleiche, enorme Laufpensum.

Anstatt der Raute könnte man mit selbem Personal auch auf 4-4-2 oder 4-2-3-1 switchen.

Ich glaube wir holen einen Punkt .. torloses aber spannendes 0:0.
Das wäre meine Wunschaufstellung, ich vermute aber Schleuse statt Budu im Sturm.

Wird natürlich ein sehr schwieriges Spiel, aber unmöglich ist nix. Vor diesem Spiel vom Aufstieg zu reden halte Ich jedoch für gewagt, das würde ich frühestens tun wenn wir sogar Kiel schlagen.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Kiel hat in der RÜckrunde bisher erst 8 Punkte gesammelt, und zuhause sind die auch keine Macht (schon 5 Niederlagen).

Trotzdem sind Sie natürlich Tabellenzweiter und spielen für mich mit den besten Ball in Liga 2.

Nebel fehlt, jetzt müssen es andere richten. Ich denke das am ehesten Jensen die Chance bekommt.

Mein Tipp 1 zu 2, wir haben den Lauf, positiver Nebeneffekt eines Auswärtssieges, wäre ein einigermaßen voller Wildpark gegen Magdeburg.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Zitat von achtcolaachtbier
Kiel hat in der RÜckrunde bisher erst 8 Punkte gesammelt, und zuhause sind die auch keine Macht (schon 5 Niederlagen).

Trotzdem sind Sie natürlich Tabellenzweiter und spielen für mich mit den besten Ball in Liga 2.

Nebel fehlt, jetzt müssen es andere richten. Ich denke das am ehesten Jensen die Chance bekommt.

Mein Tipp 1 zu 2, wir haben den Lauf, positiver Nebeneffekt eines Auswärtssieges, wäre ein einigermaßen voller Wildpark gegen Magdeburg.


Wenn Jensen für Nebel beginnt, wenn bringen wir dann während dem Spiel im ZM?
Da hätten wir dann keine Alternative mehr? Tiede oder Brosinski sind für mich eher AV, Heise wäre ein Kandidat.

•     •     •

Karlsruher SC
Sehr, sehr sympathischer Auftritt auch von Rapp auf der PK von Holstein. Wer mal reinschauen mag, nachfolgend der Link. In den letzten 2-3 Minuten erzählt er auch viel über seine Gefühle bei diesem Spiel.

Falls Eiche mal irgendwann zu den Bayern oder nach Liverpool wechseln sollte, bitte Rappo als Nachfolger anheuern! Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=0LFvFPRx-Fc
Zitat von Celtic4ever
Sehr, sehr sympathischer Auftritt auch von Rapp auf der PK von Holstein. Wer mal reinschauen mag, nachfolgend der Link. In den letzten 2-3 Minuten erzählt er auch viel über seine Gefühle bei diesem Spiel.

Falls Eiche mal irgendwann zu den Bayern oder nach Liverpool wechseln sollte, bitte Rappo als Nachfolger anheuern! Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=0LFvFPRx-Fc


Rapp sagt auch "verteiligen". Wo kommt das denn her? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.