deadline-day banner
Sa., 06.03.2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
20. Tabellenplatz  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
13. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   FC Viktoria Köln
Rolf Landerl R. Landerl Trainer O. Janßen Olaf Janßen
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 5,95 Mio. €
27,4 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

27. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln

04.03.2021 - 20:49 Uhr
Es standen drei Mann am Strafraum, jeweils in den Zwischenräumen. Wenn Rieble die Sache zu heiß gewesen wäre, hätte auch er die Option des langen Balls gehabt; Zeit genug hatte er dafür, bedrängt wurde er auch nicht.

Wenn ich mir anschaue, wie wenige lange Bälle wir im Mittelfeld behaupten können, sind mir 50% der kurzen Abschläge schon wesentlich lieber. zwinker

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Ich verstehe auch nicht, warum man da hinten klein klein spielen will. Als ballsicheres Champions League Team mag das funktionieren, aber wenn jeder 3. Pass ein Fehlpass ist, endet das eben auch mal böse. Rieble ist im Übrigen genau der Spieler, den uns die Rostocker vor der Saison versprochen haben. Gute Anlagen, aber so extrem unkonzentriert, dass er sich durch einfachste Fehler selbst im Weg steht.

Mit einem 1:1 hätte ich noch irgendwie leben können, aber wir verlieren wirklich jedes 6 Punkte Spiel durch diese Unzulänglichkeiten. Der Abstieg wäre inzwischen sowas von verdient, und trotzdem kann man mit einer kleinen Serie den Abstieg noch verhindern. Unglaublich, wie schlecht „die beste 3. Liga der Welt“ ist.

Schade, dass man diese Mannschaft nicht mehr mit einem anderen Trainer sehen wird. Das würde zumindest bei mir nochmal ein kurzes Feuer im Saisonendspurt entfachen....
Zitat von Enterich

Es standen drei Mann am Strafraum, jeweils in den Zwischenräumen. Wenn Rieble die Sache zu heiß gewesen wäre, hätte auch er die Option des langen Balls gehabt; Zeit genug hatte er dafür, bedrängt wurde er auch nicht.

Wenn ich mir anschaue, wie wenige lange Bälle wir im Mittelfeld behaupten können, sind mir 50% der kurzen Abschläge schon wesentlich lieber. zwinker


Nachdem ich mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut hatte, stimmt, waren drei Mann.
Er wurde nicht bedrängt, allerdings stand der Gegenspieler jetzt auch nicht weit entfernt von ihm.
Rieble wirkte auch etwas überrumpelt von dem Pass auf ihn, fast so als hätte er selbst mit einem langen Ball gerechnet. Seine Anspielstation, ich meine es war Boland, stand relativ weit weg, demnach war der kurze Pass die komplett falsche Entscheidung. Rieble spielt letzlich diesen unnötigen Pass, aber Raeder ist für mich als Spieleröffner am Gegentor genauso Schuld, wie Rieble, dabei bleibe ich.

Gebe ich dir absolut recht. Das Problem haben wir aber nicht nur im Mittelfeld.
Ich habe aber dann lieber einen langen Ball, der dann eben im Mittelfeld beim Gegner landet, als einen verlorenen Ball im eigenen Strafraum, der beim Gegner landet zwinker

Eine positive Sache möchte ich aber noch anfügen:
Die Spruchbänder und die Pyroshow. Zu Pyro mag jeder seine eigene Meinung haben, ich finde es sehr ansehnlich und für mich gehört das zum Fussball dazu. Wirkte auf mich sehr positiv, bis auf die Böller, aber das sind Kleinigkeiten. Lob an die Fanszene, ein Lichtblick in dieser schweren Zeit daumen-hoch
Wenigstens die Jungs haben ein Feuerwerk abgebrannt grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beiramar23 am 09.03.2021 um 10:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.