deadline-day banner
Fr., 12.03.2021
KFC Uerdingen 05
Forum KFC Uerdingen
16. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

KFC Uerdingen 05   VfB Lübeck
Stefan Reisinger S. Reisinger Trainer R. Landerl Rolf Landerl
- Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
28,3 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

28. Spieltag: KFC Uerdingen - VfB Lübeck

09.03.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von EureHoheit

Zitat von Enterich

Zitat von EureHoheit

Auf den Kommentar von dir habe ich ja schon direkt nach dem 0:1 gewartet. Bei dir schimmerte jetzt schon öfters eine gewisse Antipathie gegenüber Osa durch, was objektive Bewertungen teils verhindert. Das Tor geht zu 90% auf Deters Kappe, der auch ansonsten für mich absolut keine Qualitäten mit bringt, die sich in der 3. Liga irgendwie gewinnbringend einbringen könnten. Wirklich keine.


Antpathie? Ernsthaft?
Osa ist einer unserer besten Neuzugänge, was ich hier bereits mehrfach (!) erwähnte. Ich halte ihn jedoch in der IV für weitaus wertvoller, im DM sehe ich ihn schlicht kritisch. Und wenn er vorm Gegentor pennt (schau Dir gerne die Wiederholung an, er schaltet früh ab, hat nicht den überlaufenden Spieler im Blick und kommt somit Deters zu spät zur Hilfe, der nicht gegen zwei Mann verteidigen kann), darf das ruhig Erwähnung finden.


Naja vielleicht war Antipathie etwas zu hoch gegegriffen, aber du neigst halt dazu staccatoartig immer die gleiche These zu vertreten (...)


Ernsthaft? Geht es auch etwas sachlicher?

Ich vertrete hier meine Meinung, begründe diese, setze mich mit Gegenargumenten auseinander usw. - alles, was ein solches Forum halt ausmacht. Und wenn im Spiel Dinge geschehen, die meine Auffassung stützen, merke ich diese natürlich an (so macht das doch jeder von uns). Ich werfe hier doch auch niemandem vor, er neige dazu "staccatoartig" sofort Raeder zum Schuldigen zu erklären, wenn er aus meiner Sicht vielleicht nur max. eine Teilschuld trägt.

Ich heule hier nicht mit den Wölfen, sehe z.B. Raeder trotz seiner Schwächen als unsere klare Nr. 1, sehe Osa in der OV wesentlich wertvoller als im DM, sehe Benyamina besser als die Mehrheit hier usw. Soll das ein Problem sein?

Zur Situation Osa/Deters:
Da Osa zu spät nachrückt, verteidigt Deters gegen zwei, wobei ein Spieler mit Tempo überläuft. Spekuliert er und geht früher in die Bewegung zur Grundlinie, kippt der ballführende Spieler in den Strafraum ab. Er hatte wegen der fehlenden Unterstützung somit kaum eine Chance; einzig vielleicht früher und aggressiver auf den ballführenden Spieler ins 1:1 zu gehen - sehr riskant, gerade bei seinem 40kg-Körper.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enterich am 13.03.2021 um 12:18 Uhr bearbeitet
Immerhin ein Punkt besser als nichts auch wenn's eng wird,

Am 1:0 sind mehr Leute beteiligt als "nur" Deters und Osa.
Deters kann da im ersten Moment nicht groß was machen Kinsombi ist ein recht dribble starker Spieler was man ja gesehen hat, macht Deters denn schritt Richtung Ball zieht Kinsombi eventuell links an ihm vorbei oder er trifft ihn unglücklich am Fuß und holt sich nach 7 min ne Gelbe Karte. Osa macht da in meinen Augen auch nicht viel falsch kommt aufgrund mangelnden Tempos nicht direkt in den Zweikampf rückt dann aber zur Hilfe nach außen, was man ihm ankreiden kann ist das er Deters da nicht auf den überlaufenden Spieler hingewiesen hat und man sich da die Aufgabe teilt, Osa geht in den Kinsombi Zweikampf Deters versucht den Spieler zudecken der überläuft. Unabhängig davon fällt das Tor auch nicht wenn Gruppe sich da im Kopfballduell durchsetzt eine gute Figur macht er da auch nicht, außerdem frag ich mich was Deichmann in der gesamten Situation eigentlich macht, als RM/RA hätte er da doch eigentlich auch mit in die Defensive einrücken müssen?

Unser Passspiel ist wie eh und je teilweise eine Katastrophe.
Das Positive wir haben es geschafft mehr Druck aufzubauen, mehr Chancen zu kreieren und auch unsere Eckbälle haben häufiger wieder den Kopf vom Mitspieler getroffen besser als in den letzten Spielen.
Die taktische Ausrichtung sollten wir so beibehalten, wenn wir noch an ein paar Stellen etwas drehen ist was drin.
Ich habe mir das Gegentor heute nochmal angesehen und sehe es ähnlich wie Strongi. Grupe geht da nicht konsequent zum Kopfball, das war für mich entscheidend. Kinsombi war gestern am Ball der stärkste Spieler auf dem Platz und nur schwer zu halten, da würde ich Deters nicht zu hart kritisieren.
Ich glaube es überwiegt hier gerade die Trauer, dass wir den benötigten Dreier nicht geholt haben, als das was die Mannschaft gestern gezeigt hat.
Wenn das Team diesen Spirit und Willen von gestern mit in die nächsten Partien nimmt, dann bleibt noch Hoffnung aber nur dann!
Auf jeden Fall liefen die Spiele am Samstag nicht so prickelnd für uns....Magdeburg gewinnt in München und vergrößert für uns den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz und 1860 hat sich für Mittwoch bereits richtig eingeschossen.....das wird ne harte Nummer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.