deadline-day banner
So., 28.04.2024
LASK
LASK
3. Tabellenplatz  
SK Rapid Wien
Rapid Wien Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

LASK   SK Rapid Wien
Thomas Darazs T. Darazs Trainer R. Klauß Robert Klauß
25,90 Mio. € Gesamtmarktwert 29,48 Mio. €
25,9 ø-Alter 24,2
Marin Ljubicic M. Ljubicic Wertvollster Spieler L. Querfeld Leopold Querfeld

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: LASK - SK Rapid

25.04.2024 - 16:26 Uhr
So, Aufstehen und Mund abputzen. Am Sonntag geht es schon weiter!

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#1
25.04.2024 - 16:39 Uhr
falls die 2 IV fit sind
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#2
25.04.2024 - 16:48 Uhr
Das wäre meine Variante für den Fall, dass alle die aktuell Fehlen noch immer nicht fit sind.
Cvetkovic wäre natürlich ein Risiko, da man noch immer nicht abschätzen kann ob es schon für 90 Minuten reicht. Es dürfte aber momentan sehr gut aussehen.

Wie gesagt ich halte den LASK durchaus für machbar. Man muss nur die leichtfertigen Fehler von Mittwoch abstellen und nach vorne vor allem wieder Genauigkeit und auch die Zielstrebigkeit reinbringen.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 25.04.2024 um 16:50 Uhr bearbeitet
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#3
25.04.2024 - 17:51 Uhr
Maxi Hofmann steht für Kasengele. Wenn wenn nicht jetzt ihm eine Chance geben.

Mein Tipp;
LASK vs Rapid
1 : 2
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#4
25.04.2024 - 21:20 Uhr
Puh, es is gerade echt schwer... vor allem kommt's auch zeitlich gerade blöd zusammen, den direkten Konkurrenten um Platz 3 direkt VOR dem Cup-Finale zu haben... man will bei Burgi, Kongolo und Querfeld nix riskieren, weil man sie im Cup-Finale braucht, aber man muss dieses Spiel eigentlich gewinnen...

Da man nur einen Außenverteidiger hat gibt es 2 Möglichkeiten, 1. 3er-Kette, dafür haben wir aber nicht die Spieler zur Verfügung, die hätten wir zwar, fallen aber aus oder sind zumindest fraglich... Mit Kongolo, Cvetkovic und Querfeld hätten wir das ideale Trio für eine 3er-Abwehr, sowie Grgic als kampfstarken und vor allem pressing-resistenten (wenn auch nicht kreativen DM davor).
Falls Dibon voll fit ist und bei 2 aus den 3 kein erhöhtes Verletzungsrisiko/grober Trainingsrückstand besteht könnte man den Weg gehen, bzw. auch mit Dibon, Hofmann und einem der 3 zur Not. Sollbauer wäre eine absolute Katastrophe in dem System und Sattlberger fühlt sich in der Letzten Reihe auch sichtlich unwohl.

Alternativ könnte man aus der 2. einen AV hoch ziehen, was ich für das Lask-Spiel präferieren würde. Furkan Demir und Dominic Vincze haben sich, was ich gelesen(!) hab beide relativ gut gemacht und bei Kasanwirjo hab ich (falls man Demir rechts spielen lässt) nicht das Gefühl, dass er links schlechter spielen würde als rechts, weil er sowieso mehr über die Athletik und Physis kommt, als über die Technik/Kombinationsfähigkeit und ich könnte mich auch nicht erinnern, dass er jemals eine relevante Flanke geschlagen hätte. Ich würde an sich aber eher zu Vincze (Orgler in der Aufstellung) tendieren, weil er körperlich definitiv stärker ist als Demir und wir noch genau aus Erfahrung wissen, dass Stojkovic ein extrem unangenehmer Gegenspieler sein kann, der aber auch dazu tendiert, kleinere Frustfouls zu begehen, wenn er körperlich unterlegen ist.

Und damit wären wir dann schon bei einer gar nicht so unangenehmen Aufstellung... im DM würde ich neben Sattlberger Oswald starten lassen, der hatte zwar unter Klauß noch nicht viel zu spielen, weil Sattlberger und Grgic das alles sehr trocken runtergespielt haben, ist aber nie aufgefallen, wenn er spielen durfte und dass er abräumen kann hat er als RV schon gegen ganz andere Kaliber bewiesen...

Vorne sind Grüll und Seidl gesetzt. Lieber starten und ggf. früher runter nehmen, als erst dann bringen, wenn man nem Rückstand hinterherrennt und sie die Knochen noch mehr hin halten müssen. Mit den anderen beiden Positionen tu ich mir schwer. Jansson gefällt mir prinzipiell extrem gut, seh ich aber aktuell eher als Joker, weil er im Pressing noch wenig eingebunden is und wir gerade auf Außen unser Pressing ganz dringend brauchen.
In der Spitze KÖNNTE Mayulu der gleiche Spielertyp (Erfahrungsbedingt eine Qualitätsstufe niedriger) sein wie Burgi, das hat er in Linz oft genug gezeigt, aber aus irgend einem Grund, den ich weder beurteilen kann, noch will fehlt ihm die Laufstärke, die er in Linz noch hatte... eventuell liegen ihm die Wiener Schnitzel im Magen? Eventuell war er die Ausnahme die die Regel bestätigt und ein junger Spieler, der mit Zoki's Art nicht konnte und sich jetzt erst wieder rein finden muss? Weil offensiv hat er in den Spielen unter Klauß finde ich schon extrem zugelegt und ich hab auch das Gefühl, dass er jetzt versucht Pressing zu spielen, sich da aber noch verloren fühlt... Was aber sicher auch daran liegt, dass Burgi normalerweise der Dirigent vom Pressing is und Mayulu statt ihm spielt.

Ich würd daher tatsächlich sogar Jansson nominell in's Sturmzentrum stellen. Warum? Körperlich sind ALLE IV, die der Lask zur Verfügung hat stärker als alles, was wir aufbieten können (Burgi und Grüll eingeschlossen), sie sind aber alle nicht die agilsten und von unseren Offensivspielern ist Jansson eindeutig der agilste. Gleichzeitig haben wir dann aber mit dem Trio Grüll, Jansson, Lang vorne 3 Spieler, die sich vom grundlegenden Spielertyp sehr ähneln, aber in den Details extrem unterschiedlich sind - Grüll eher physisch, Jansson eher flink, Lang eher technisch fein -> Die grundlegenden Automatismen funktionieren egal wer von den 3 welche der 3 Positionen spielt, aber wenn unsere unsere kreative(re)n Kollegen wie Seidl und Oswald mal kurz Zeit haben, kann der Verteidiger plötzlich vor ner ganz anderen Situation stehen, als noch vor 2 Minuten als er noch Grüll vor sich hatte und jetzt läuft plötzlich Jansson neben ihm... und oft geht's um Millisekunden-Entscheidungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beginnerlein am 25.04.2024 um 21:22 Uhr bearbeitet
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#5
26.04.2024 - 09:05 Uhr
Hedl braucht eine Pause fürn Kopf - der ist ein massiver Unsicherheitsfaktor fürs gesamte Team

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#6
26.04.2024 - 11:24 Uhr
Tricky.
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#7
26.04.2024 - 14:46 Uhr
Ich hab lange überlegt, aber am Ende des Tages muss man gegen den LASK die stärkste Elf ins Rennen schicken. Sich nur auf den Cup zu konzentrieren wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig, weil es eben auch schief gehen kann.

Orgler ist Platzhalter für Dominic Vincze aus der zweiten Mannschaft. Auer somit automatisch geschont für das Cup Finale

IV mit Hofmann und Sollbauer. Cvetkovic wieder in der zweiten HZ bringen. Ich würde Ihn einfach nicht überlasten, damit er auch im Cup Finale eine Option ist

DM mit Sattlberger und Kerschbaum.

OM mit Kaygin. Ich persönlich finde das Seidl eine Pause braucht. Die Leistung waren in letzter Zeit nicht berauschend wenn ich ehrlich bin. Er wäre dann auch für Cupfinale etwas frischer.

Aussen mit Grüll und Jansson, den ich derzeit stärker sehe als Lang

Mayulu als Sturmtank.
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#8
28.04.2024 - 15:08 Uhr
Tja, Platz 3 hat sich erledigt.

Aber mit der Aufstellung wars auch nicht anders zu erwarten.
Volle Konzentration aufs Cupfinale. Wobei auch da meine Hoffnung gering ist.
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#9
28.04.2024 - 15:17 Uhr
Entweder ist Klauss völlig Irre geworden, oder er ist sich ganz sicher dass wir Cupsieger werden.
Wenn dass schiefgeht hat er gleichmal jeden Bonus verspielt.
29. Spieltag: LASK - SK Rapid |#10
28.04.2024 - 15:25 Uhr
Platz 6 wir kommen
Irre, wie man in wenigen Tagen alles über Bord wirft und wieder beginnt, lotto zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.