deadline-day banner
Sa., 13.04.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   1.FC Heidenheim 1846
Heiko Butscher H. Butscher Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
63,20 Mio. € Gesamtmarktwert 66,45 Mio. €
28,2 ø-Alter 26,3
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846

06.04.2024 - 18:29 Uhr
Hm, gemischte, wenn auch unterschwellig eher deprimierte Gefühle treiben mich um... Aber immerhin kamen sie kurz vor Abpfiff mal zurück!!! Die Fähigkeit zurückzuschlagen war in dieser Saison bisher ein großes Manko... (Also eines unter vielen, versteht sich...)

Das Restprogramm vom 1. FC Köln, beginnend zu Hause mit Darmstadt, kommt mir vergleichsweise easy vor... Da ist kein dicker Brocken mehr dabei, auch wenn sie sich mit Mainz die Punkte wegnehmen... Da halte ich 8-10 Punkte für nicht unwahrscheinlich, zumal sie auch Mannschaften gegenüberstehen, für die es dann nach oben oder unten um wenig bis gar nichts mehr gehen dürfte...

Vor dem Hintergrund der jüngsten Fehlentwicklungen wäre für mich das bestmögliche realistische Ziel der ungeliebte Relegationsplatz... (Wobei Düsseldorf mir eindeutig zu stark erscheint...) Mainz hat vorgemacht, wie man mit einem intelligenten Trainerwechsel furiose Energien freisetzen kann... Die lassen sich dann auch von einem Halbzeitrückstand nicht schrecken... Ähnliches war bei uns mit dieser internen Rochade ja von Vornherein nicht zu erwarten... Wer erstklassig bleiben will, muss halt auch mal auswärts etwas reißen... Ist ja nicht so, dass uns verboten wurde, auswärts zu punkten, oder habe ich da was verpasst?!?

Vielleicht kann man ja mit ein bisschen Matchglück Wolfsburg vorerst den Stecker ziehen... Bin hin- und hergerissen... Nachdem man nun die letzten Drei plus Aufsteiger direkt hintereinander vor der Brust hatte und da nur zwei mickrige Punkte eingefahren hat, sowie 7 Spiele in Folge sieglos dasteht, fehlt mir aber die Phantasie, gegen wen wir eigentlich ge-win-nen wollen... Wahrscheinlich Leverkusen, sofern die als Meister die Saison längst abgehakt haben und keine neuen Rekorde aufstellen wollen... zwinker
Zitat von Atas_Taxi


Paciencia.
Beim Kopfball am Ende hätte ich dem Torwart vorher gesagt wo ich den gleich hinköpfen werde.
Volltrottel. Ich hoffe sehr, dass er noch vor Saisonende geht.


Wehe Hofmann oder Broschinksi hätten so geköpft..
Aber Pacienca ist hier wohl der Heilsbringer.
Dass er aber mal wieder nur rumtrabt, Hacke spielt und keine Lust hat - ist hier egal..
Zitat von BobbiBolzer
Zitat von failerror

Zitat von Atas_Taxi

Absteiger. Das ist genau der Stoff, aus dem Absteiger sind.

Sag mir mal bitte, wie viele Torschüsse Heidenheim in der zweiten Halbzeit hatte. Das heute war alles, aber nicht abstiegsreif. Wir haben die zweite Halbzeit komplett dominiert, nur leider wieder mehr Schei*e am Schuh als man sich vorstellen kann. Auch wenn Mainz 2 Punkte gut gemacht hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir drin bleiben, notfalls über die Relegation. Heute war der erste, wenn auch kleine, Wendepunkt.
Wie die Mannschaft auf den Rückstand reagiert hat, war Weltklasse. Keine Ahnung, wie man da mentale Probleme sehen kann. Heute war es seit langer Zeit mal wieder der Gegner, der in der Nachspielzeit versucht hat, das Ergebnis über die Zeit zu bringen (selbst nach dem 1:1).

Stimme dir zu 1000% zu, danke für deinen Kommentar! Nach einem Eigentor in so einer Situation weiter nach vorne zu drängen und zu versuchen ein Tor zu erzwingen (egal wie) zeugt für mich nicht von einer mental kaputten Truppe. Jeder einzelne Step, jeder einzelne Punkt zählt. Wenn wir darauf jetzt aufbauen und so in die nächsten Spiele gehen ist der Klassenerhalt noch drin. Viele haben uns doch gegen Heidenheim schon unter gehen sehen, ist nicht passiert. Glaubt mir: bei Wolfsburg und Union fangen diese mentalen Spielchen auch so langsam aber sicher an und die Leute werden nervös. Das war ein kleiner, aber wichtiger Wendepunkt. Wenn wir Wolfsburg irgendwie knacken haben wir wieder ordentlich Rückenwind.



Rückenwind hätten wir gehabt wenn wir heute gewonnen hätten.
Mental und EInsatzmäßig wieder besser unterwegs trotzdem haben uns die Einwechselungen und die Aufstellung fast schon wieder gekillt.
Ich frage micht echt ob all unsere Spiele zuletzt überhaupt analysiert wurden....
Zitat von Oldbochumer
Zitat von BobbiBolzer

Zitat von failerror

Zitat von Atas_Taxi

Absteiger. Das ist genau der Stoff, aus dem Absteiger sind.

Sag mir mal bitte, wie viele Torschüsse Heidenheim in der zweiten Halbzeit hatte. Das heute war alles, aber nicht abstiegsreif. Wir haben die zweite Halbzeit komplett dominiert, nur leider wieder mehr Schei*e am Schuh als man sich vorstellen kann. Auch wenn Mainz 2 Punkte gut gemacht hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir drin bleiben, notfalls über die Relegation. Heute war der erste, wenn auch kleine, Wendepunkt.
Wie die Mannschaft auf den Rückstand reagiert hat, war Weltklasse. Keine Ahnung, wie man da mentale Probleme sehen kann. Heute war es seit langer Zeit mal wieder der Gegner, der in der Nachspielzeit versucht hat, das Ergebnis über die Zeit zu bringen (selbst nach dem 1:1).

Stimme dir zu 1000% zu, danke für deinen Kommentar! Nach einem Eigentor in so einer Situation weiter nach vorne zu drängen und zu versuchen ein Tor zu erzwingen (egal wie) zeugt für mich nicht von einer mental kaputten Truppe. Jeder einzelne Step, jeder einzelne Punkt zählt. Wenn wir darauf jetzt aufbauen und so in die nächsten Spiele gehen ist der Klassenerhalt noch drin. Viele haben uns doch gegen Heidenheim schon unter gehen sehen, ist nicht passiert. Glaubt mir: bei Wolfsburg und Union fangen diese mentalen Spielchen auch so langsam aber sicher an und die Leute werden nervös. Das war ein kleiner, aber wichtiger Wendepunkt. Wenn wir Wolfsburg irgendwie knacken haben wir wieder ordentlich Rückenwind.



Rückenwind hätten wir gehabt wenn wir heute gewonnen hätten.
Mental und EInsatzmäßig wieder besser unterwegs trotzdem haben uns die Einwechselungen und die Aufstellung fast schon wieder gekillt.
Ich frage micht echt ob all unsere Spiele zuletzt überhaupt analysiert wurden....


Wen hätte Butscher denn deiner Meinung nach einwechseln sollen?
Ich finde Butscher hat heute bis auf Bero alles richtig gemacht.
Zitat von Mr.Hahn
Warum sollte sich diese unverdient anfühlen?! Was macht Köln z.b. besser?! Richtig, nichts.
Wir haben noch weitere 5 Spiele. Bis dahin ist noch alles in jede Richtung möglich.
Ergebnis zu wenig. Leistung hingegen war in Ordnung. Man belohnt sich halt wiederholt nicht und fängt sich wieder so ein Slapstick Tor. Das 1:1 kann am Ende noch sehr viel wert sein.


Weil wir seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gewinnen haben. Köln hingegen schon. Die werden Darmstadt im Gegensatz zu uns Zuhause besiegen. Wir holen den rele Platz dich maximal noch weil wir Vorsprung hatten. Bei weitem nicht aufgrund unserer aktuellen Leistungen.
Mit ziemlicher Socherhwir hätte man heute mit dem vorherigen Trainer 3 Punkte gesammelt. Aber so sägt man sich selbst ab, die Vereinsführung will ew nicht anders.
Unter Garantie hätte man das nicht.
Das Thema war nach Köln durch.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.04.2024 um 19:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Typischvfl1848

Zitat von Mr.Hahn


Warum sollte sich diese unverdient anfühlen?! Was macht Köln z.b. besser?! Richtig, nichts.
Wir haben noch weitere 5 Spiele. Bis dahin ist noch alles in jede Richtung möglich.
Ergebnis zu wenig. Leistung hingegen war in Ordnung. Man belohnt sich halt wiederholt nicht und fängt sich wieder so ein Slapstick Tor. Das 1:1 kann am Ende noch sehr viel wert sein.


Weil wir seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gewinnen haben. Köln hingegen schon. Die werden Darmstadt im Gegensatz zu uns Zuhause besiegen. Wir holen den rele Platz dich maximal noch weil wir Vorsprung hatten. Bei weitem nicht aufgrund unserer aktuellen Leistungen.


Werden wir sehen. Nichts ist vorhersehbar. Wir können auch noch direkt drin bleiben. Ebenso natürlich auch direkt absteigen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.04.2024 um 19:26 Uhr bearbeitet
Mal etwas anderes, was soll eigentlich dieser ständige Gesang von den Ultras? Der geht einem so auf von den Sa.. und feuert bestimmt nicht die Spieler an. Das kann man bei einer 3:0 Führung anstimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von womer am 13.04.2024 um 19:27 Uhr bearbeitet
Wir haben ein Spiel gedreht und nach so einem Tor die Antwort gefunden
Wir waren die besser Mannschaft
Es gibt so viel Hoffnung und hier wird nur über alles und jedem gemeckert. Man sieht echt, dass hier eine Transfermarktblase unterwegs ist. Wer im Stadion war geht mit einem guten Gefühl nach Hause....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.