deadline-day banner

Daten

VfB Lübeck   Altona 93
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Trainer A. Bergmann Andreas Bergmann
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert -
27,3 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Regionalliga Nord

Weitersagen

3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93

18.08.2021 - 12:34 Uhr
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#21
23.08.2021 - 09:48 Uhr
Wenn Weiche keine Gästefans hätte haben wollen, dann hätten sie entsprechende Maßnahmen treffen müssen. Das haben sie nicht und daher finde ich es auch überhaupt nicht verwerflich, wenn VfB-Fans anreisen. Die Karten sind im freien Verkauf, da muss sich doch niemand Vorwürfe machen lassen, wenn er diesen nutzt.
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#22
23.08.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von Dionysos_040
Ist aber wohl nicht erwünscht. Also warum kann man nicht Mal verzichten und den Bitten, fernzubleiben, nachkommen?


Wo ist denn das Problem? Diese Bitte würde ich auch aussprechen, wenn so wenige Tickets in den Umlauf gehen /(um möglichst viele meier Zuschauer dortr zu haben); verboten ist der Erwerb dennoch nicht. Auch ist es scheinbar keine Anweisung des Gesundheitsamtes, insofern ist der Ticketerwerb völlig problemlos (übrigens bedarf es keiner Scheinadresse).

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#23
23.08.2021 - 10:01 Uhr
Ja, der Deutsche braucht Verbote, weil er nicht lernfähig ist. Der Appell des VfB war deutlich genug. Dass der Gästeblock geschlossen und die zulässige Zuschauerzahl reduziert wurde, sagt eigentlich alles aus.
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#24
23.08.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von Mampfaxo
Zitat von Willimann

Ich habe das Gefühl in Flensburg wollen sie den VfB mit dieser Taktik schwächen.


Nein, das ist eine behördliche Anordnung, da kann Weiche Flensburg dann auch nicht viel machen.


OK das wusste ich nicht, wäre aber schon eine Verstärkung der zwölfte Mann.
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#25
23.08.2021 - 11:33 Uhr
Ich finde zwar sportorientierte Diskussionen immer spannender aber hierzu will ich doch auch Stellung beziehen.

Ich nehme die Corona-Regeln sehr ernst und gehöre zu der Minderheit, die sich die Maske aufsetzt, wenn ich meinen Platz im Stadion verlasse. Genauso könnte ich nachvollziehen, wenn die Maske durchgehend getragen werden müsste, wenn irgendwann (inkl. einiger Ausnahmen) nur noch Geimpfte Zutritt bekämen oder sogar wenn Spiele, je nach Pandemielage, grundsätzlich ohne Zuschauer stattfinden oder gar ausfallen müssten.

Was ich aber nicht im Ansatz nachvollziehen kann: Ich erarbeite mit den örtlichen Behörden ein Hygienekonzept, bin nicht in der Lage dieses Konzept umzusetzen (weil ich u.a. an Ordnerpersonal spare) und lege in der Konsequenz den Gästefans nahe, das Stadion nicht zu betreten, während die eigenen Fans kommen sollen. Das ist vollkommen absurd und fanfeindlich. Dass die Sitzplätze in Flensburg nicht einmal zugewiesen sind, sondern sich jeder mal bitte im Schachbrettmuster setzen soll, zeigt die Professionalität von Weiche. Irre!

Insofern ist es immerhin nur folgerichtig, dass Flensburg im Ticketvertrieb ein solches Verbot von Gästefans nicht ausspricht. Es ist lediglich der Stehplatzbereich (inkl. Gäste-Block) geschlossen.
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#26
23.08.2021 - 12:18 Uhr
So, habe gerade mal angerufen:
Ich kann keine Karten buchen, Rechnungsanschrift nicht zugelassen. Was ist möglich?

Die (inoffizielle) Antwort war recht simpel:
Das Ordnungsamt hat nur eine begrenzte Zuschauerzahl zugelassen.
Das Spiel würde, mit einer großen Anzahl an Lübeck-Fans, wohl zum Risikospiel erklärt.
Der hieraus resultierende Aufwand/Kosten stehen dann aber nicht mehr in Relation zu den Einnahmen.
Ist für mich, auch wenn nicht schön, plausibel. Die wollen auch nur etwas Geld einnehmen.
Wer also trotzdem fährt, sollte auf grün-weißen "Schmuck" verzichten und "lieb" sein...
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#27
23.08.2021 - 12:33 Uhr
Zumindest verfügt Weiche ja auch über eine Sporttotal-Kamera, die hoffentlich nicht jedem vorbeifliegenden Vogel folgt!
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#28
23.08.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Dionysos_040
Ja, der Deutsche braucht Verbote, weil er nicht lernfähig ist.


Das ist übrigens zusammen mit den Ergüssen vom Gremlin so ziemlich der überflüssigste Satz, der hier in den letzten Wochen geschrieben wurde.
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#29
23.08.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von Dionysos_040
Ja, der Deutsche braucht Verbote, weil er nicht lernfähig ist. Der Appell des VfB war deutlich genug. Dass der Gästeblock geschlossen und die zulässige Zuschauerzahl reduziert wurde, sagt eigentlich alles aus.


Auf welch´ hohem Ross Du doch sitzt...
Pandemiebedingt gibt es keinerlei Grund, weshalb ich von einer Reise nach FL Abstand nehmen sollte, sofern ich mich an die allgemein gültigen Hygieneregeln (insbesondere bei Freiluftveranstaltungen) halte. Da dies auf Stehplätzen schwieriger darzustellen ist und es dort scheinbar im Pokal Verfehlungen gab, hat das Gesundheitsamt die Stehplatzbereiche gesperrt; nicht aber Gästefans ausgeschlossen. Die Gründe, weshalb Flensburg dennoch keine Gäste wünscht (und der VfB dies sogar fairerweise unterstützte), sind anderer Natur (wie hier auch schon erwähnt wurde); deren fehlende Koordination (zu Beginn des Kartenverkaufs als die PLZ noch kein Hemmnis einer Bestellung war) steht auf einem anderen Blatt.

Insofern kannst Du Dir Dein "lernfähig" gerne klemmen.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
3. Spieltag: VfB Lübeck - Altona 93 |#30
23.08.2021 - 14:50 Uhr
Was für ein geiles Spiel.

Ein Sieg vom Kollektiv! Ich finde die Mannschaft hat einen völlig anderen Character als die vorherige, man merkt schon das diese Saison anderen Personen in die Kaderplanung involviert waren, ich möchte an dieser Stelle M.Ahlschwede erwähnen.

Von den Spielern gab es wirklich keinen der abgefallen ist in der Leistung. Kleeschätzky , offensiv sicher auch ein Gewinn für das Team. Eigentlich wollte ich hier niemanden herausheben aber ich finde Boland hat es verdient.
Wie er das gesamte Spiel, gelaufen ist, immer wieder die Bälle gefordert hat und vor allem, er die jüngeren Spieler während des Spiels immer gecoacht hat, Hut ab!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.