deadline-day banner
Mi., 24.04.2024
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
7. Tabellenplatz  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Saarbrücken   Rot-Weiss Essen
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Trainer C. Dabrowski Christoph Dabrowski
6,98 Mio. € Gesamtmarktwert 5,75 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,0
Luca Kerber L. Kerber Wertvollster Spieler M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

31. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - Rot-Weiss Essen

22.04.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von choogle

Wie so oft diese Saison, wenn es drauf ankommt sind wir leider nicht da. Das Spiel hat man in der 2 Hz verschenkt. Die Steilvorlagen wieder einmal vergeben.

Ich habe das Spiel bisher nur im Stadion gesehen, aber mit den Punkt kann ich erstmal leben. Die erste Halbzeit war unsere stärkste Auswärtshalbzeit in dieser Saison. Die zweite Halbzeit gut gegen gehalten und offensiv besser als in Mannheim, aber vor der Kiste nicht kalt genug, dazu defensiv nicht so glücklich wie am Sonntag. Mit dem Punkt kann ich gut leben da ist noch alles drin.

Berlinski nach seiner Einwechslung leider unterirdisch und muss am Ende eigentlich das 1:2 machen. Rother und Isi haben mir nach ihren Einwechslungen gut gefallen.


Im Stadion ist halt immer noch was anderes als vorm Bildschirm.

In der zweiten Halbzeit hat man leider um den Gegentreffer gebettelt. Und trotzdem hätte man das Dingen gewinnen können und am Ende auch müssen (Danke Ron).
Ist einfach ärgerlich weil man zum wiederholten Male die Steilvorlagen vom Wochenende nicht nutzen konnte.

Irgendwann gehen dir halt die Spiele aus.

Am Ende hilft das Unentschieden keiner Mannschaft wirklich weiter.

Egal. Dann muss jetzt Ingolstadt dran glauben.

Die Magenta-Kommentatoren übrigens eine absolute Zumutung 90 min nur Stuss am labern, alles nur pro FCS ausgelegt und generell einfach so eine Abneigung gegen unser Team. Allein bei unserem Tor kam wirklich die geballte Emotion..

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 25.04.2024 um 09:24 Uhr bearbeitet
Frage an euch: Wie seht ihr das mit dem "Handspiel" von Müsel? Ich seh da ehrlich gesagt überhaupt kein Handspiel, erst spielt er den mit der Schulter und dann mit dem Fuß, wo sehen die da ne Hand?
Zitat von Curtislow
Frage an euch: Wie seht ihr das mit dem "Handspiel" von Müsel? Ich seh da ehrlich gesagt überhaupt kein Handspiel, erst spielt er den mit der Schulter und dann mit dem Fuß, wo sehen die da ne Hand?


Die Kameraperspektive gibt da kaum Aufschluss finde ich. Und im Gegensatz zu Herr Lanig gehe ich die Entscheidung des Schiedsrichters voll mit.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Zitat von choogle

Die Magenta-Kommentatoren übrigens eine absolute Zumutung 90 min nur Stuss am labern, alles nur pro FCS ausgelegt und generell einfach so eine Abneigung gegen unser Team. Allein bei unserem Tor kam wirklich die geballte Emotion..


Sehr gut. Ich war nämlich schon in Sorge, dass ich als Einziger so einen Eindruck habe. Einige Magenta Kommentatoren betreiben ja auch den 4zu3 Podcast (Wagner, Bakic, Straßburger und Schäfer) und da verliert man auch nur sehr selten ein positives Wort zum RWE. Hin und wieder wird zwar auch objektiv (und damit positiv) über RWE gesprochen, aber besonders hoch im Kurs steht man bei denen offenkundig nicht. Schon im Spiel gegen den MSV hat man sich schnell über die Häme gegen Duisburg beklagt. Und diese fiel doch nun wirklich nicht besonders negativ aus. Nichts unter der Gürtellinie und nichts, was in die andere Richtung nicht mindestens genau so gesungen worden wäre.

Gestern wurde ich erwartungsgemäß wieder in meinem Eindruck bestätigt. Am Ende hieß es immer, dass Saarbrücken das Spiel klar hätte gewinnen müssen und dass es für den FCS eher eine Niederlage sei. Aber dass wir das Spiel am Ende auch nicht unverdient hätten gewinnen können, wurde überhaupt nicht thematisiert. In dem Highlight Zusammenschnitt wird Berlinskis 1000%ige im Übrigen auch nicht gezeigt.

Insgesamt wird von den Kollegen bei Magenta ein schlechteres Bild vom RWE gezeichnet. Das wundert mich.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Zitat von Pantalla

Schon im Spiel gegen den MSV hat man sich schnell über die Häme gegen Duisburg beklagt. Und diese fiel doch nun wirklich nicht besonders negativ aus. Nichts unter der Gürtellinie und nichts, was in die andere Richtung nicht mindestens genau so gesungen worden wäre.


Seit dem Spiel will ich von Straßburger nichts mehr hören. Da mach ich lieber den Ton aus bevor ich mir dem sein gesabbel noch mal gebe.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.