deadline-day banner
Sa., 27.04.2024
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
1. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   VfB Stuttgart
Xabi Alonso X. Alonso Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,5
Florian Wirtz F. Wirtz Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

23.04.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von bayer-fan84

Kossounou gegen Undav ist komplett richtig entschieden...


Muss man nach diesem Satz gar nicht groß weiterlesen... rolleyes

Auflaufen ist übrigen wenn man am Gegenspieler vorbei will und dieser sich in den Weg stellt und Auflaufen lässt. Diese Situation auf Undav anzuwenden ist einfach Quatsch. Erstens ist er da nicht Gegenspieler sondern Ballführender und zweitens läuft er voraus und kann stoppen wann er will

Wie hier manche Leverkusener noch versuchen sich alles schönzureden... Wahnsinn. Als würde hier manchen ansonsten ein Zacken aus der Krone fallen. Zum Glück scheint der Großteil der Leverkusener dieses Problem nicht zu haben

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Zitat von bayer-fan84

Und das Handspiel von Hincapie war nun mal regelkonform.
Hand am Körper, keine Bewegung zum Ball, keine Absicht.
Das muss ich mir nicht vorstellen das ist nun mal so.

Das Handspiel von Hincapie sieht ja hier kaum einer als strafbar an. Das Tor darf wegen dem Boniface-Schubser halt trotzdem nicht zählen.

Und bei der Kossounou-Undav-Szene das Strafmaß für beide als richtig anzusehen ist...naja, abenteuerlich. Während Kossounou zwei gelbwürdige Aktionen begeht, bleibt Undav nach dem Ziehen stehen und beschwert sich zurecht, woraufhin die Rangelei entsteht. Ich habe da nichts von Auflaufen (wtf?) und Provokation gesehen. Aber du würdest nach einem Trikotziehen ohne Ball in der Nähe sicher fröhlich weiterlaufen. Was Undav da laut Regelwerk falsch gemacht haben soll, dass es eine Verwarnung gibt, musst du mir mal bitte erklären.
Zitat von bayer-fan84

Kossounou gegen Undav ist komplett richtig entschieden. Ja Kossounou schubst vielleicht einmal mehr aber hier zu sagen Undav macht gar nichts ist falsch.
Undav lässt Kossounou komplett auflaufen und provoziert diese Situation. Gelb für beide richtig.

Ja Hincapie hatte Glück. gibt Schiris bei denen er fliegt. Dann wäre Undav aber auch geflogen nach seinem Einsteigen gegen Palacios.

Millot geht hier einfach mit offener Sohle hin und damit ist es vertretbar Gelb zu geben.
Ich habe mich genauso über die Gelbe gegen Palacios geärgert.
Er trifft Karazor überhaupt nicht, sondern nur den Ball und Karazor tritt Palacios dann ins Bein und fällt.
Freistoß Stuttgart und Gelb Palacios war hier schon komisch.

Und das Handspiel von Hincapie war nun mal regelkonform.
Hand am Körper, keine Bewegung zum Ball, keine Absicht.
Das muss ich mir nicht vorstellen das ist nun mal so.

Stell du dir mal vor, dass wäre regelwidrig.
Dann hätten wir bei jeder Berührung mit der Hand im Strafraum einen Elfer.


Guten Tag Herr Zwayer,
schön, dass Sie sich hier äußern und erklären warum sie in 9 von 10 Fällen bei 50/50 Situationen gegen den VfB pfeifen. Hat aber leider nichts mit guter Leistung zu tun.

Undav ist Opfer und nicht Täter bei der Szene mit Kossounou. Selbst Reporter und richtige Experten fragen sich wofür Undav gelb sieht. Im Gegenteil, obwohl er 2mal geschubst wird reagiert er sehr beherrscht. Für solche Schubser haben andere schon rot gesehen (in meinen Augen wäre es übertrieben aber auch das gab es schon).

Hincapie sehen Sie richtig, bei anderen Schiris fliegt er, bei Ihnen aber halt nicht ...

Undav gegen Hincapie - hier wäre ich bei gelb sogar dabei - hätte er nicht unberechtigterweise für Nichts schon gelb gesehen.

Bei Millot soll gelb OK sein, bei Palacios nicht obwohl beide zuerst am Ball waren. Warum? Regel 37: Im Zweifel gegen den VfB.

2:2 - Sowohl das Webgeschieben als auch Hand sind in meinen Augen 50/50 Situationen die jede für sich hätten anders entschieden werden können. Vor allem aber diese Arroganz zu glauben keine Fehler zu machen und sich es nicht noch einmal anzuschauen ärgert mich.

•     •     •

Wenn einfache Blödheit eine Sache ausreichend erklärt, ist die Unterstellung von weitergehenden Zuständen unnötig.

"Kommt Frühling, kommt VfB!" - Otto Baric im Februar 1986 -
Quelle: m.bild.de
Guirassy und Anton peitschen Mannschaft direkt nach dem Spiel für kommenden Samstag an.
Finde ich übrigens bemerkenswert. Dass zeigt mir auch, dass Guirassy unbedingt mit uns nächstes Jahr CL spielen will. Der hat alles andere als Abwanderungsgedanken im Kopf. Ich denke, wenn wir uns für die CL qualifizieren, wird er auch nächstes Jahr unser Trikot tragen.

Bemerkenswert finde ich auch, dass die Mannschaft aus sich heraus, den Blick unmittelbar nach dem Spiel nach vorne richtet. Das zeigt dann auch, wie die Truppe mittlerweile tickt.

Ich werde das jetzt auch machen, das Spiel abhaken und nach vorne blicken!

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Zitat von 18-93
Quelle: m.bild.de
Guirassy und Anton peitschen Mannschaft direkt nach dem Spiel für kommenden Samstag an.
Finde ich übrigens bemerkenswert. Dass zeigt mir auch, dass Guirassy unbedingt mit uns nächstes Jahr CL spielen will. Der hat alles andere als Abwanderungsgedanken im Kopf. Ich denke, wenn wir uns für die CL qualifizieren, wird er auch nächstes Jahr unser Trikot tragen.

Bemerkenswert finde ich auch, dass die Mannschaft aus sich heraus, den Blick unmittelbar nach dem Spiel nach vorne richtet. Das zeigt dann auch, wie die Truppe mittlerweile tickt.

Ich werde das jetzt auch machen, das Spiel abhaken und nach vorne blicken!


Überhaupt muss man der Mannschaft ein Lob aussprechen.
Wie schon im Pokal ging es gegen 12 Mann.

Leverkusen steht nicht nur ganz oben, weil sie gut kicken können. Sondern auch, weil sie bis zur letzten Minuten fighten. Oft an der Grenze des erlaubten. Manchmal drüber.

Chapeau an unsere Jungs, dass sie trotz der vielen Unsportlichkeiten stets die Contenance bewahrt haben.

Ich bin mir sicher, dass wenn Undav nur den Hauch einer Reaktion auf die Tätlichkeiten gezeigt hätte, sofort duschen gegangen wäre. Niemals hätte ein Undav den Schlusspfiff erlebt, wenn er einen Leverkusener zu Boden geschubst hätte. Mit dem Brustring ist das beim Zwayer nicht erlaubt.

Die Leverkusener hatten einen Freibrief von der ersten Minute. Wie Andrich im Pokal. Natürlich hat man dann gegen so ein Team keine Chance.

Deswegen nochmals größten Respekt. Ich persönlich wäre auf dem Feld ausgerastet.

Unsere Mannschaft hat das aber höchst professionell gemacht. Chapeau.

Hoffentlich sehen wir am Wochenende einen Unparteiischen. Dann ist alles angrichtet für ein tolles Fussballfest.
Es ist ja bekannt, wie schonend der Kicker nromalerweise mit den Schiris umgeht. Aber manchmal kommt nicht einmal der Kicker umhin, den Tatsachen ins Auge blicken zu müssen.

Schiedsrichter-Team

Zwayer, Felix (Berlin)

Note: 5,5

Hielt Bonifaces ahndungswürdiges Stoßen gegen Rouault vorm 2:2 nicht für regelwidrig und wurde auch vom VAR nicht darauf hingewiesen. Grob fehlerhaft bei der Beurteilung von Zweikämpfen und bei den persönlichen Strafen. Sorgte auch mit seinem Auftreten selbst für Hektik.


https://www.kicker.de/felix-zwayer/schiedsrichter/bundesliga/2023-24
Zitat von Schlawuxler
Zitat von bayer-fan84

Kossounou gegen Undav ist komplett richtig entschieden...


Muss man nach diesem Satz gar nicht groß weiterlesen... rolleyes

Auflaufen ist übrigen wenn man am Gegenspieler vorbei will und dieser sich in den Weg stellt und Auflaufen lässt. Diese Situation auf Undav anzuwenden ist einfach Quatsch. Erstens ist er da nicht Gegenspieler sondern Ballführender und zweitens läuft er voraus und kann stoppen wann er will

Wie hier manche Leverkusener noch versuchen sich alles schönzureden... Wahnsinn. Als würde hier manchen ansonsten ein Zacken aus der Krone fallen. Zum Glück scheint der Großteil der Leverkusener dieses Problem nicht zu haben


https://twitter.com/Mxnu1893/status/1784270086720659536?ref_src=twsrc

Also das sieht mir nicht nach einem normalen stoppen aus.
Undav geht hier noch in Kossounou rein. Daher bin ich weiterhin der Meinung Undav ist hier mit Gelb zurecht bestraft wurden, da er mit dieser Aktion die Folgeaktion provoziert hat.
Zitat von bayer-fan84
Zitat von Schlawuxler

Zitat von bayer-fan84

Kossounou gegen Undav ist komplett richtig entschieden...


Muss man nach diesem Satz gar nicht groß weiterlesen... rolleyes

Auflaufen ist übrigen wenn man am Gegenspieler vorbei will und dieser sich in den Weg stellt und Auflaufen lässt. Diese Situation auf Undav anzuwenden ist einfach Quatsch. Erstens ist er da nicht Gegenspieler sondern Ballführender und zweitens läuft er voraus und kann stoppen wann er will

Wie hier manche Leverkusener noch versuchen sich alles schönzureden... Wahnsinn. Als würde hier manchen ansonsten ein Zacken aus der Krone fallen. Zum Glück scheint der Großteil der Leverkusener dieses Problem nicht zu haben


https://twitter.com/Mxnu1893/status/1784270086720659536?ref_src=twsrc

Also das sieht mir nicht nach einem normalen stoppen aus.
Undav geht hier noch in Kossounou rein. Daher bin ich weiterhin der Meinung Undav ist hier mit Gelb zurecht bestraft wurden, da er mit dieser Aktion die Folgeaktion provoziert hat.


Natürlich ist das kein normales stoppen. Er wird ja immerhin maximal gezogenaugen-zuhalten
Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Rückwärtssalto?
So, dann melde ich mich mit etwas Abstand auch Mal zum Spiel.
Vorerst einige Bemerkungen:
Es ist Wahnsinn, wie explosiv wir aus der Kabine kamen nachdem die ersten 45min eher ereignisarm waren und man sich mehr oder weniger neutralisiert hat. Es ist Wahnsinn wie gut das Team harmoniert hat, es ist Wahnsinn wie man auswärts in Leverkusen mit einer Coolness 2:0 in Führung geht. Leider ist es dann genau so Wahnsinn, dass man den Deckel nicht drauf macht. Das Spiel hätte, ohne dass Leverkusen sich beschweren darf, auch 4:0 enden können. Ich bin verdammt stolz auf die Mannschaft.

Von hinten nach vorne durchgearbeitet:
Nübel, weltklasse. Diese eine Doppelparade könnte ich mir noch tausend Mal ansehen. Einfach nur krass. Ich hoffe, dass er uns 2 Jahre erhalten bleibt weil Neuer nochmal verlängert. Eine Mauer hinten drin, hat sich jeden "Nübel, Nübel, Nübel" Ruf mehr als verdient.

Mittelstädt und Anton waren verdammt gut. Haben sich in alles reingeschmissen. Die sind einfach defensiv solche Monster. Gut, dass sie dieses Mindset jede Woche auf den Rasen bringen.
Ito mit gutem Spielaufbau, auch einigen wichtigen Aktionen. Aber was mir bei ihm auffällt ist, dass er oft nicht den Biss wie Anton oder Maxi hat. Da wird bei Abseitsverdacht erstmal der Arm gehoben, dann losgelaufen. Hau doch alles rein, klär die Aktion und wenn es Abseits war, dann umso besser. Das nervt ein wenig, ist aber natürlich meckern auf hohem Niveau bei den Leistungen die er bringt.
Stergiou fand ich eigentlich eher unauffällig. Alles in allem gute Leistung und ich würde die Kaufoption auf jeden Fall ziehen.

Karazor war unfassbar gut finde ich. Der hat sich als gutes Bindeglied zwischen Defensive und Offensive angeboten, viele gute Pässe gespielt. Er hat einiges abgeräumt, was sonst auf die letzte Kette zugerollt wäre. Zumindest in meiner Wahrnehmung wirklich ein klasse Spiel.
Millot ist da schon eher abgefallen, eventuell auch dem geschuldet, dass er oft nichts für sich gepfiffen bekommen hat. Aber natürlich muss er da drüber stehen und weitermachen.

Führich sehr gut, tolles Tor aber auch wieder mit einigen Dribblings die in gefährlichen Ballverlusten endeten. Aber das gehört bei ihm eben dazu, auch wenn es manchmal nerven kann.
Undav hat auch sein Tor, also alles gut. Bei ihm finde ich, dass es phasenweise so wirkte, als wäre er nicht perfekt ins Pressing eingebunden.
Guirassy muss natürlich mindestens ein Tor machen, eher zwei. Dann wäre der Sack zu gewesen. An sich Klasse wie er gegen Leverkusen in die Räume kommt, aber dann muss er eben doch auch einen reinknallen.

Zum Schiri Team braucht es vermutlich nicht mehr viel. Unterirdische Leistung, von Anfang an durch die Leitung nur Unruhe reingebracht. Keine klare Linie erkennbar, schlechte Zweikampfbewertung, schlechtes Stellungsspiel oftmals zu weit weg. Aus der Ferne dann trotzdem wichtige Entscheidungen getroffen, die aus der Nähe betrachtet deutlich einfacher zu bewerten gewesen wären. Schlechte Symbiose mit dem VAR. Insgesamt ein Totalausfall. Note 5,5 vom Kicker ist noch nett, die 6 gabs vermutlich nur nicht weil er beim Spiel anwesend war.

Zu Leverkusen muss ich auch nicht viel schreiben. Unabhängig von der natürlich verdienten Meisterschaft, ist das einfach eine Mannschaft mit der ich wenig anfangen kann. Andrich ist ein Unsympath vor dem Herrn. Und wird nie bestraft. Er kann sich pro Spiel 4-6 Zweikämpfe leisten, die alle Gelb verdienen und wenn er Pech hat sieht er eine Karte. Da hat man manchmal das Gefühl, die Schiris haben Angst vor ihm wenn er sie mit seinem energischen Blick anschaut. Ohne Worte...
Frimpong läuft schnell, fällt schnell und ist dann genau so schnell beim Schiri. Bei jeder Provokation ist er dabei und kommt mit seinen 1,20m zu den großen Jungs. Das macht man einfach nicht. Aber wie wir hier ja schon belehrt wurden, liegt das an seinem jugendlichen Leichtsinn.
Einzig Alonso und Wirtz ist das alles zu Gönnen. Die sind wahrlich klasse.

Zur letzten Szene:
Erstens sehr ungeschickt von Stenzel, klopp den Ball irgendwie raus und wir hören den Abpfiff.
Aber es ist nicht nur unglücklich sondern eben auch schwer nachvollziehbar. Woher kommen 5min Nachspielzeit? 3 Tore können wegen mir zu 2min führen (es wurde nie lang gefeiert) und die Wechsel nochmal zu 1-2min. 4min wäre also schon die obere Grenze gewesen. Ich habe mich unfassbar aufgeregt als ich die 5 gesehen habe.
Dann wie gesagt unglücklicher Freistoß, der kommt rein und was dann passiert kann man nicht erklären. Boniface schuckt mit beiden Händen den circa 50kg leichteren Rouault weg, welcher sonst zum Kopfball gekommen wäre. Wie das kein Foul sein kann, wie das nicht angeschaut werden kann... es geht mir nicht in den Kopf. Und dann die Erklärung dazu: Man habe keine klare Fehlentscheidung ausgemacht und Zwayer daher nicht an den Monitor geschickt um das eh schon hitzige Spiel nicht in der Nachspielzeit eskalieren zu lassen. Das ist eine Bankrotterklärung. Dann schaff den VAR ab, wenn man ihn nur dann einsetzt wenn es nicht hitzig wird.
Für die Hitzigkeit war die Spielleitung doch selbst verantwortlich, und wenn man in Leverkusen spielt und sich nicht traut ihnen ein Tor abzuerkennen, weil dann die Serie reißt, ja dann lasst es gut sein.
Demnächst in der Relegation: Rückspiel in Mainz gegen Düsseldorf, Gesamtergebnis 2:1, 90+5 es muss klaren Elfer für Düsseldorf geben. Traut man sich dann aber nicht weil die Mainzer schon bereit sind zu feiern und man ihnen das nicht kaputt machen will. Also sorry aber da hört dann mein Verständnis irgendwo auf.

Ist jetzt lang geworden, aber musste mal verschriftlicht werden, damit ich es wie die Mannschaft abhaken kann. Die konzentrieren sich auf Bayern und das tu ich auch. Soll ja wieder ein gelungener STT werden. Ich denke Heimspiel, Wut im Bauch und eher anderweitig konzentrierte Bayern könnten zu einem Sieg der unsrigen führen. Dann wäre Platz 4 und die CL Quali perfekt. Also nach vorn blicken und am Samstag alles reinwerfen.
Zitat von bayer-fan84
Zitat von Schlawuxler

Muss man nach diesem Satz gar nicht groß weiterlesen... rolleyes

Auflaufen ist übrigen wenn man am Gegenspieler vorbei will und dieser sich in den Weg stellt und Auflaufen lässt. Diese Situation auf Undav anzuwenden ist einfach Quatsch. Erstens ist er da nicht Gegenspieler sondern Ballführender und zweitens läuft er voraus und kann stoppen wann er will

Wie hier manche Leverkusener noch versuchen sich alles schönzureden... Wahnsinn. Als würde hier manchen ansonsten ein Zacken aus der Krone fallen. Zum Glück scheint der Großteil der Leverkusener dieses Problem nicht zu haben


https://twitter.com/Mxnu1893/status/1784270086720659536?ref_src=twsrc

Also das sieht mir nicht nach einem normalen stoppen aus.
Undav geht hier noch in Kossounou rein. Daher bin ich weiterhin der Meinung Undav ist hier mit Gelb zurecht bestraft wurden, da er mit dieser Aktion die Folgeaktion provoziert hat.

Selbst wenn man das so werten will, dann kommt erst der Trikottest von Kossounou und hinterher stößt er Undav um. Wenn man Undav da unbedingt Gelb geben will, dann muss Kossounou 2 Gelbe bekommen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.