deadline-day banner
So., 07.05.2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
13. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   SV Sandhausen
Michael Schiele M. Schiele Trainer G. Kleppinger Gerhard Kleppinger
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen

05.05.2023 - 12:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Gut gebrüllt Löwe - Heimsieg
 55,6  5
Ein Punkt ist besser als gar nichts
 00,0  0
Sandhausen zündet den Turbo - Auswärtssieg
 44,4  4
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Moin in Richtung Sandhausen - ich hoffe es ist i. O., wenn ich bei euch den Spieltagsthread eröffne, da ich schon interessiert bin, wie ihr die Chancen seht und welche Taktik ihr erwartet.

Zuerst Respekt, wie sich so ein kleiner Verein seit Jahren in der 2. Liga hält und auch in dieser Saison scheint ihr euch noch nicht mit dem Abstieg abgefunden zu haben und sammelt zum Ende wieder fleissig Punkte.

Eintracht kann wohl mit "Bestbesetzung" antreten, trägt sicher zu Hause die Rolle des Favoriten, aber der Druck dürfte bei euch sicher auch nicht kleiner als bei uns sein, dennoch lassen eure Auswärtsspiele in Lautern, Darmstadt und Magdeburg aufhorchen.

Einen Tipp lasse ich euch nicht hier, wünsche aber allen Auswärtsfahren auf jeden Fall eine gute Reise, kühles Wolters und leckere Stadionbratwurst.

Blau - Gelbe Grüße
Jedimeister

P.S.: Falls ihr die Eröffnung nicht i. O. ist, bitte einfach löschen.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 05.05.2023 um 12:19 Uhr bearbeitet
@Jedimeister Es ist vollkommen in Ordnung, dass Du den Thread eröffnest. Kommt zwar nicht oft vor, dass jemand "Fremdes" das macht, aber hin und wieder schon. Und es ist auch selten, dass sich jemand von außerhalb für unsere Meinung interessiert. zwinker

Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach dem 0:5 gegen St.Pauli mit der Saison abgeschlossen und mich mit dem Abstieg abgefunden und verfolgte die Spiele ohne jegliche Hoffnung.
Diese Hoffnung ist dank Kleppo wieder zurückgekehrt, der Glaube in der Mannschaft ist wieder da und die Stimmung scheint nach den letzten Spielen auch wieder gut zu sein.
Vor allem, dass der Trainer nichts auf irgendwelche Namen gibt, scheint aus jedem Einzelnen noch mal die Extraprozente herauszukitzeln, die es im Abstiegskampf braucht. Da zählen nur (Trainings-)Leistungen und dann kommt es halt auch mal vor, dass sich der ein oder andere nach einem schlechteren Spiel + Trainingswoche nur auf der Bank oder gar der Tribüne wiederfindet.

Ich gehe davon aus, dass es zu keinen großen Änderungen kommen wird. Die Frage wird nur sein, welches System bevorzugt wird: Wieder die Fünferkette, um im Zweifel umstellen zu können? Oder wird mal wieder mit Viererkette begonnen? Beim Personal wird's nach dem überzeugenden Spiel gegen Regensburg wohl keine Änderungen geben – bis auf Evina, der hoffentlich wieder in den Kader zurückkehrt (ist er mittlerweile Vater geworden? Wäre ja mal eine Frage für die Presse gewesen ...).
Die Stimmung ist gut und die letzten Spiel sollten für genügend Selbstvertrauen gesorgt haben. Allerdings ist Braunschweig ziemlich heimstark und alles andere als unser Lieblingsgegner.

Was neben dem tabellarisch eh schon brisanten Spiel für zusätzliche Motivation sorgen könnte: Es geht gegen den Ex-Trainer und zumindest Kleppo dürfte nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen sein. Unter Schieles Führung wurde er in die Scouting-Abteilung versetzt und auf der PK sagte er, dass es während Schieles Amtszeit keinerlei Berührungspunkte mit ihm gegeben habe.

Ich bin gespannt, ob die Mannschaft ihren Flow beibehalten und endlich mal wieder etwas Zählbares aus Braunschweig mitbringen kann. Der letzte Punktgewinn liegt nämlich bereits 5,5 Jahre zurück, der letzte Sieg gar acht Jahre. Wer erinnert sich nicht? Es war die Saison, in der wir mit 3 Minuspunkten in die Runde gestartet sind. Ist schon etwas her ...

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Wunschaufstellung: SV SandhausenSV Sandhausen
@Jedimeister Aus meiner Sicht ist das völlig ok, wenn Du hier den STT eröffnest.

Es werden schon einige nach Braunschweig mitfahren. Ich leider nicht, schaue mir das Spiel mit Freunden an. Ich kenne das Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße aus früheren Spielen. Die Luft wird brennen dort bei diesem Abstiegskracher.
Der SVS im Flow, 7 Punkte aus den letzten drei Spielen. Dadurch sind wir wieder im Rennen nach einer Horrorsaison, in der wir gefühlt ein Kackspiel nach dem anderen abgeliefert haben.
Die Eintracht bekannt heimstark mit 21 von 32 Punkten zuhause.
Es wird deftig zugehen am Sonntag, unser Coach Kleppo (anders als seine beiden Vorgänger Schwartz und Oral) ist für taktische Kniffe und Überraschungen gut. Das Spiel ist für den Gegner viel weniger vorherseh— und ausrechenbar. Am Spieltag selbst wird es Überraschungen in der Startelf geben, mit denen die wenigsten rechnen.
Es wird die Tagesform entscheiden, wer als Sieger vom Platz geht.
Eure besten Spieler(Behrendt, Pherai, Wintzheimer und Ujah) gilt es, aus dem Spiel zu nehmen.
Auch von mir wird es keinen Tipp geben.
Der SVS muss dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen, Braunschweig reicht ein Unentschieden.
Auf ein faires Spiel.
@Jedimeister Als ehemaliger Chefschreiber gebe ich dir auch meinen Segen. Zwinkernd

In Braunschweig wird das wieder eine harte Aufgabe. Ich rechne damit, dass wir noch 2 Siege und 1 Remis brauchen. Daher wäre ein Sieg beim BTSV gut. Bei einem Remis müssten wir dann gegen Rostock, Heidenheim und HSV 2 Siege holen.

Daher wäre ich froh, wenn der SVS bei den Löwen 3 Punkte einfahren könnte. Eine Niederlage darf man sich nicht leisten. Die Jungs sind durch die letzten Erfolgserlebnisse laut unserem Trainer aus dem Negativ-Flow raus , so dass eine berechtigte Hoffnung besteht, diesen Spieltag den Platz als Sieger zu verlassen, auch wenn die Statistik deutlich für Braunschweig spricht.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Für diesen Sieg Heute,kann man sich als Braunschweiger nur entschuldigen.schief
Ein typisches Spiel eines Absteigers. Der Einsatz hat gestimmt, aber die Qualität fehlt einfach vorne und hinten. Vielleicht reicht es ja noch irgendwie zur Relegation.
Was für ein sch.... Gefühl.
Über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft gewesen – in der ersten Halbzeit sogar deutlich besser – nur, um am Ende dann doch mit leeren Händen dazustehen. Dem Team kann man keinen großen Vorwurf machen, genauso wenig dem Trainerteam. Im Prinzip hat heute alles gepasst. Du musst dann halt eben vorne deine guten Chancen nutzen. Auch die Defensive hat ja gepasst: Ein reingestolpertes Ding und mal wieder ein Traumtor. Und daran hat man dann wieder gesehen, warum Braunschweig unser Angstgegner ist. Wenns sein muss, hauen die halt gegen uns ein Traumtor raus. So war es im Hinspiel (auch Donkor), so war es vor ein paar Jahren Felix Kroos. Zur Not dann halt in der Nachspielzeit. Und wir scheitern dann halt auf der anderen Seite teilweise kläglich.

Das ist heute extrem bitter und ich hoffe, die Mannschaft kann das irgendwie wegstecken. Der direkte Klassenerhalt wird damit aber wahrscheinlich weg sein, es geht nur noch um die Relegation. Dafür werden aber Punkte, Punkte, Punkte benötigt. Ein Sieg gegen Rostock ist jetzt umso mehr Pflicht.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 07.05.2023 um 19:17 Uhr bearbeitet
Zitat von buli-fan92
Ein Sieg gegen Rostock ist jetzt umso mehr Pflicht.


Der Abstieg ist nicht mehr zu vermeiden, da kann man ruhig realistisch sein. Wenigstens kann ich mir jetzt Sky sparen.
Zum Spiel selbst hat @buli-fan92 alles gesagt.
Der SVS die bessere Mannschaft mit mehr (und klareren) Chancen. Vorne fehlt es deutlich an Qualität. Da hat Kleppo mit Ademi voll daneben gelegen, mit Evina hätten wir als Sieger den Platz verlassen.
Hätte, Hätte, Fahrradkette.
Das Ding ist durch, wir steigen ab.
Auf den Relegationsplatz zu hoffen nach einer solchen SCH…..Saison verbietet sich eigentlich.
Der Abstieg wurde nicht gestern besiegelt, sondern früh in der Runde, als man Spiel um Spiel sang- und klanglos abgeschenkt hat.
Diese Saison ist der SVS fällig und das zurecht. Was da zusammengekickt und -gestolpert wurde, haut dem Fass den Boden aus. Das war zu großen Teilen noch nicht mal regionalligawürdig.
Samstag 14.00 Uhr = geile Anstosszeit mit jungen, hungrigen Wölfen, die in der 3. Liga ihr Glück versuchen. Packen wir es an starkCool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 08.05.2023 um 20:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.