deadline-day banner
Sa., 27.04.2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
7. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   VfL Wolfsburg
Christian Streich C. Streich Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,1
Philipp Lienhart P. Lienhart Wertvollster Spieler L. Majer Lovro Majer

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

25.04.2024 - 20:38 Uhr
Samstag, 27.04.202. Europa-Park Stadion in Freiburg im Breisgau. Um die Ecke die berühmte Kulisse der Schwarzwaldklinik. Kinder der 80er werden sie kennen, der Großteil wohl eher nicht… Dr.Brinkmann und Schwester Gabi.. Oberschwester Hildegard…

Wieso schreib ich sowat eigentlich? Ich bin ehrlich, ich hab keine große Hoffnung in Samstag. In dieser Saison sowieso nicht und generell ist die Bilanz des VfL im Breisgau eher durchwachsen. Der letzte Auswärtssieg ist SECHS!!! Jahre her. 2:0 gewann man am 7.4.18 in Freiburg. Doppelpack von Daniel Didavi…
Die Aufstellung damals: Casteels - Verhaegh - Jaeckel - Knoche - William - Camacho - Didavi - Arnold - Brekalo - Dimata –
Malli
Was eine Elf. Trainer war Bruno Labbadia.
In den letzten fünf Vergleichen hat der VFL nur einmal gegen die Freiburger gewonnen. Man erinnert sich gerne an das 6:0 zuhause im Januar vor einem Jahr. Aber sonst?
0:2,2:3,0:2 und 0:1 jeweils verloren… Auch nicht so doll.
In 39 Spielen in der Bundesliga gewann der VfL nur 13x gegen den SC. 10x teilte man sich die Punkte und 16x gewannen die Breisgauer… ABER: das Torverhältnis lautet 62:53 FÜR den VfL.
Naja, hilft uns auch nicht viel. Der Heimsieg gegen den VfL Bochum hat uns zwar etwas Luft verschafft nach „UNTEN“ aber so richtig save ist der VfL noch lange nicht.
Ein Punkt wäre ja klasse. An einen Dreier will ich gar nicht glauben, wobei… so richtig GUT waren die Freiburger zuhause gegen den FSV Mainz 05 auch nicht. Hatten die Mainzer mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse und waren Passgenauer als die Mannen von Trainer Christian Streich. Der gibt ja sozusagen seine Abschiedstour. Und Geschenke wird’s für den VfL sicherlich nicht geben. Dabei warten die Freiburger doch seit dem 3:2 gegen die TSG Hoffenheim am 20.01.2024 auf einen Heimsieg in der Bundesliga. Danach, muss man fairerweise sagen, gab’s aber auch knackige Gegner! Man verlor zuhause gegen Stuttgart, Leverkusen und Leipzig. Holte aber immerhin Unentschieden gegen Frankfurt, Bayern und eben Mainz…
Und der VfL? Auswärts sah das, trotz dem 0:3 in Leipzig gar nicht so schlecht aus, was die Ergebnisse betrifft. Remis in Heidenheim, Niederlage bei Union, Remis in Frankfurt, Niederlage in Leverkusen, Sieg in Bremen und Niederlage gegen Leipzig. Naja okay.. so recht betrachtet… wir wissen alle, wie miserabel wir diese Saison auftreten und stets vergessen, Fußball zu spielen. Aber der Regel nach müsste jetzt eigentlich ein Punkt an der Reihe sein und SC sogar ne Heimniederlage… jaja, Zahlen und Statistiken. Wenn es denn so einfach wäre.
Es zählt mal wieder nur beißen, kratzen, kämpfen. LAUFEN, LAUFEN, LAUFEN. Und dann ein Punkt? Wäre doch klasse, oder? Ich glaube, den würde jeder von uns Fans gerne mitnehmen aus Baden-Württemberg.
Der Spieltag ist doch sowieso schon extrem spannend! Bochum spielt Freitag Abend schon gegen die TSG aus Hoffenheim und Sonntag treffen Gladbach und Union aufeinander sowie Mainz und Köln.
Der Spielplanersteller hat mal wieder ein verdammt gutes Händchen gehabt… zum Glück für uns eigentlich.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der Teams.

SC Freiburg:
Atubolu - Sildillia, Keitel, Gulde - Doan, M. Eggestein, Höfler, Günter - Höler, Grifo - Gregoritsch
Reservebank
F. Müller, Uphoff, Makengo, At. Szalai, Muslija, Sallai, Weißhaupt, Adamu, Philipp
Es fehlen
Ginter (Reha nach Achillessehnen-OP), Kübler (5. Gelbe Karte), Kyereh (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Lienhart (Knieprobleme), Röhl (Muskelfaserriss), Rosenfelder (Trainingsrückstand), K. Schmidt (Aufbautraining nach Bauchmuskel-OP)

Sperren drohen
Höfler (9 Gelbe Karten)

VfL Wolfsburg:
Voraussichtliche Aufstellung
Casteels - Lacroix, Jenz, Zesiger - Fischer, Vranckx, Arnold, Gerhardt - R. Baku, Tiago Tomas - Wind
Reservebank
Klinger, Pervan, Bornauw, Maehle, Rogerio, Amoako, Cerny, Kaminski, Majer, Paredes, Svanberg, Wimmer, K. Behrens, Pejcinovic, Sarr
Es fehlen
L. Nmecha (Muskelverletzung im Oberschenkel)

Sperren drohen
R. Baku (4 Gelbe Karten), K. Behrens (4 Gelbe Karten), Bornauw (4 Gelbe Karten), Paredes (4 Gelbe Karten)



INTERESSANT wird nach dieser Woche übrigens auch, wie unsere Ki… Ultras sich verhalten werden im Breisgau bzgl. Bengalos, Rauchtöpfe usw. Denn da gab es unter der Woche ja auch wieder mal dickes Theater. Da ich auf das Thema und diesen Kindergarten aber nicht weiter eingehen mag, noch ein paar Worte zur Aufstellung. Bitte, liebe SC Fans, nehmt’s mir nicht übel, wenn da was nicht passt. Ich habe die Infos vom Kicker.
Was den VfL betrifft: Casteels wird wohl wieder zwischen den Pfosten stehen. Laut Coach Hasenhüttl wartet man noch ab, ob wirklich alles in Ordnung ist; wie der Körper reagiert. Ansonsten sehen wir Pervan wieder zwischen den Pfosten. In der Abwehr kehrt Jenz nach seiner Gelb-Sperre zurück und dafür wird Bornau HOFFENTLICH auf die Bank. Das Mittelfeld war gegen Bochum doch überraschend solide. Rausgestochen hat da Kili Fischer, der wieder gut gebissen hat. Selbst ein Max Arnold blieb mir positiv im Gedächtnis. Auf den Außen Tiago Tomas und Ridle Baku (Welcher in Hz1 gegen Bochum irgendwie sehr schläfrig wirkte) werden wohl auch wieder hinter Jonas Wind auflaufen.
Letztendlich ist es aber auch egal, WER da am Sonnabend um halb 4 beginnt und wer im Laufe des Spiels eingewechselt wird. Wichtig ist auch in Freiburg, genauso wie gegen Bochum, 90 Minuten +X VOLLER Einsatz für den Klassenerhalt!

In diesem Sinne

AUF GEHT’S WOLFSBURG – KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Wunschaufstellung: VfL WolfsburgVfL Wolfsburg
2 Spieler haben sich ihren Startelfeinsatz definitiv verdient. Paredes und Fischer. An den beiden darf einfach kein Weg vorbei führen.
Ansonsten würde ich gerne die Elf sehen.

Maehle muss einfach zwingend spielen. Rechts hat zwar Fischer die Nase vorn, dann halt eben links. Er macht es nicht schlechter als Gerhardt oder Zesiger dort.
Baku seine Formkurve zeigt unter Hasenhüttl auch nach oben. Die offensivere Rolle liegt ihm da auch einfach besser. Hier würde ich ihn gerne mal im Zentrum zusammen mit Majer sehen. Auf den Flügeln hätte man mit Paredes und Wimmer dann auch genügend Tempo und einiges an Offensive auf dem Platz.


Der Sieg gegen Bochum hat uns etwas Luft verschafft. Ich rechne persönlich mit ner Niederlage, da unser Spiel auch gegen Bochum recht dürftig war. Die Punkte müssen wir in den Heimspielen holen.
Freiburg sollte uns auswärts eigentlich liegen, zudem spielen die momentan auch schlecht. Da ist auf jeden Fall was drin. Heimspiele gegen Truppen wie Bochum sind für uns momentan einfach sehr schwierig, allein was die aktuelle Spielanlage und die dank Niko Klovac miserable Form vieler Spieler betrifft.
Ich glaube, dass der VfL in Freiburg mindestens einen Punkt mitnehmen wird. Dann wird gegen Darmstadt der Sack zugemacht.

Majer, Maehle & Co. in der Startelf könnt ihr aber direkt vergessen. Hasenhüttl hat den entscheidenden Satz dazu am Ende seines Statements gesagt: "Wir werden es beibehalten"...

Paredes wird denke ich zurückkehren, der sollte eigentlich gesetzt sein.

Bei Svanberg kann ich am wenigsten nachvollziehen, warum der draußen sitzt. Vielleicht fühlt er sich nicht so gut, keine Ahnung. Er kann eigentlich alles, was Hasenhüttl aktuell sehen will, umsetzen.

Wie auch immer, es geht nur noch um Ergebnisse. Schönen Fußball erwarte ich vor der Sommerpause jedenfalls keinen mehr.
@Gavin80 Schöne Eröffnung, aber schreib bitte nur Baden. Am Besten Südbaden zwinker

Auf ein faires Spiel ohne VAR und Schiri-Diskussion. Allen Besucher in Freiburg eine schöne Zeit.

Die Punkte bleiben hoffentlich im Breisgau Zwinkernd
Wunschaufstellung: VfL WolfsburgVfL Wolfsburg
Wunsch11.


Einen Funken Hoffnung habe ich.. nach 6 Jahren wird es mal wieder Zeit, im Breisgau zu Punkten.

In der zweiten HZ dürfen dann gern Tomas und Wimmer rein, immerhin sind die beiden ja immer für etwas Tempo und einige Ideen gut.

Wunschergebnis 1:2!
Tore : Wind und Tomas.

3 Punkte werden, hoffentlich, mitgenommen!
Auf geht's Wolfsburg! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KB930 am 26.04.2024 um 08:57 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: VfL WolfsburgVfL Wolfsburg
Ich hoffe wir gehen das ganze etwas mutiger an in Freiburg. Defensiv würde ich eher auf jenz und lacroix setzen. Gegen Freiburg brauchen wir wahrscheinlich eher Geschwindigkeit in der Abwehr als kopfballstärke.
Hoffentlich können wir zumindest einen Punkt mitnehmen.
Zitat von Edin09
Ich hoffe wir gehen das ganze etwas mutiger an in Freiburg. Defensiv würde ich eher auf jenz und lacroix setzen. Gegen Freiburg brauchen wir wahrscheinlich eher Geschwindigkeit in der Abwehr als kopfballstärke.
Hoffentlich können wir zumindest einen Punkt mitnehmen.


Unabhängig vom Gegner sollte die IV Jenz und Lacroix sein. Zesiger und Bournauw haben keine Bundesligatauglichkeit.
Mutiger wäre sehr zu hoffen, weil wir mit der Herangehensweise die wir bisher hatten nichts zu gewinnen haben. Wenn der Gegner den Sieg wirklich möchte, wird er auch gewinnen.
Also ja entweder wir spielen mutig mal Fußball oder Freiburg hat einen schwachen Tag, sonst gibt es keine Punkte.
Alles gesagt, geschehen wird es eh nicht.

Raus mit Arnold und Gerhardt.
Wunschaufstellung: VfL WolfsburgVfL Wolfsburg
Ich hoffe Hütti überrascht heute endlich mal positiv mit einigen offensiven Aktionen. Das ist meine momentane Wunschformation und hoffe auf ein 2:1 Erfolg für Wob. Später hoffe ich noch auf Einsätze von Svanberg, Kaminski und Wimmer. Okay, die offizielle Aufstellung ist jetzt draußen. Zesiger, Bornauw und Gerhardt beginnen schon wieder. augen-zuhalten Das dämpft mein Optimismus schon wieder. silent

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 27.04.2024 um 14:21 Uhr bearbeitet
Die Aufstellung ist draußen. Exakt die seloben Jungs, die auch gegen Bochum gespielt haben. Ausnahme Casteels für Pervan.

Bank:
Pervan, Kaminski, Behrens, Majer, Maehle, Jenz, Svanberg, Wimmer und Paredes
Mit dem 0:0 ist man momentan richtig gut bedient. Freiburg viel besser und der VfL spielt wie ein Horrorfilm.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 27.04.2024 um 16:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.