deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
11. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Borussia Mönchengladbach
Ole Werner O. Werner Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,7
Justin Njinmah J. Njinmah Wertvollster Spieler M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

30.04.2024 - 18:45 Uhr
Das 32.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : Werder heißt die <<Fohlen>> willkommen - beide sind rechnerisch noch nicht gerettet.

Samstag, 4.5.24,15.30 Uhr, Weserstadion

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 30.04.2024 um 18:50 Uhr bearbeitet
Moinsen,

Der kurze Rückblick auf das Spiel bei den Augsburgern: der Sieg war absolut verdient, das gesamte Team hat erstligareife Tugenden an den Tag gelegt. daumen-hoch
Alle, die im (besonderen)Fokus der Kritik standen, haben den Ernst der Lage geschnallt und haben geliefert. Schön, dass sowas möglich ist. Schade, dass Werder sowas nicht dauerhafter präsentieren kann.

Nunmehr kommen die Gladbacher, die auch das Abstiegsgespenst am Horizont gesichtet haben. Das Remis am letzten Spieltag gegen Union Berlin war zuwenig, um sich ausreichend vom 16. Platz zu entfernen. Ein weiteres Remis bei Werder dürfte die Sorgen nicht weniger werden lassen- sie müssen also eigentlich auf Sieg spielen.
Das käme Werder insoweit entgegen, als dass die Fohlen offensiv spielen müssen. Aber wehe, wenn Gladbach in Führung gehen sollte… dann wird es ekelig.
Die Gladbacher Auswärtsbilanz 2-6-7 liest sich nicht so gut, aber sie haben in den 15 Partien auswärts gute 27 Tore erzielt ( so viel wie übrigens der Tabellendritte Stuttgart…); allerdings fällt die Rückrunde 12 Punkte (2-6-6 ) , bisher deutlich schwächer aus als die Hinrunde ( 20 Punkte);
Ein wenig Bilanz:
2023/2024 15. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 2:2 (1:1)
2022/2023 25. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 2:2 (0:0)
2022/2023 08. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 5:1 (4:0)
2020/2021 34. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:4 (0:1)
2020/2021 17. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2019/2020 28. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 0:0 (0:0)
2019/2020 11. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 3:1 (2:0)
2018/2019 28. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:1 (0:0)
2018/2019 11. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:3 (0:1)
Und eine kleine Rechnung hätten wir noch offen nach dem 2:4 vom letzten Spieltag in 2021, am 22.5….
Interessante Frage am Rande: läßt Trainer Seoane den Fabio Chiarodia gegen Werder auflaufen??

Werder hingegen tupft sich den Schweiß von der Stirn und sieht nach 2 Siegen in Folge nunmehr mit einem weiteren Sieg die magischen 40 Punkte funkeln. Das wäre der sichere Klassenerhalt, und er wäre verdient.
Möglicherweise reichen auch die bisherigen 37 Punkte ,aber warum sollte man es spannend machen ? Klare Verhältnisse sorgen auch für Planungssicherheit…
Die Personalfrage dürfte sich nicht stellen, O.W. hat keinen Grund, die siegreiche Formation zu ändern.Vielleicht hat ja Kollege Opitz diesmal die Chance, ein paar Minuten Bundesligaluft zu schnuppern.
Es würde ihn beflügeln - und er ist bestimmt keine Hummel…
https://www.tuev-nord.de/explore/de/wissen/warum-koennen-hummeln-fliegen/

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bernardinho am 30.04.2024 um 18:49 Uhr bearbeitet
Tipp: 2:0, aber nix für schwache Nerven. Zwinkernd
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Suspendierung von Keita wahnsinnige Kräfte in der Mannschaft freigesetzt hat.

Ich glaube Keita hat das Trainingsniveau stark gedrückt, vor allem wegen der Kommunikation und seiner Anspruchshaltung, welche völlig contraire zu seinen tatsächlichen Leistungen stand.

Ist ein Gefühl, welches für mich aber einiges erklärt.

Daher gehen wir jetzt immer auf Sieg.

Ich hoffe ich jinxe jetzt nichts, aber gerade mit der Stage Rückkehr werden wir wohl über viele Spieltage hinaus nicht zu besiegen sein augen-zuhaltenzwinkeruglystark
Würde Stark für Veljko bringen. Ansonsten nix ändern.

Harter Kampf und hoffe auf ein 3:2 für uns.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Stark für Velkovic
und Stage für Woltemade.

Stage hat sicher wieder Bock. Er ist zwar spielerisch schwächer als Woltemade, aber dennoch torgefährlicher.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Ich würde mir wenn er fit ist eine Stark Rückkehr ins Team wünschen, dafür Jung raus, fand ihn zuletzt schwächer als Veljkovic, gehe aber davon aus das man aufgrund der guten Defensive gg Augsburg gar nichts ändert, was dann so auch verdient wäre.


Ansonsten alles beim alten, möchte Optimistisch sein und Tippe auf ein 3:1 Sieg, mal schauen. stark

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von BecksTown1899
Ich würde mir wenn er fit ist eine Stark Rückkehr ins Team wünschen, dafür Jung raus, fand ihn zuletzt schwächer als Veljkovic, gehe aber davon aus das man aufgrund der guten Defensive gg Augsburg gar nichts ändert, was dann so auch verdient wäre.


Ansonsten alles beim alten, möchte Optimistisch sein und Tippe auf ein 3:1 Sieg, mal schauen. stark


Find es schon wichtig als LIV einen Linksfuss zu haben.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
32. Spieltag, M{nchengladbach kommt zu Besuch. Mönchengladbach, die nach einem für Sie enttäuschendem Saisonverlauf in Abstiegsgefahr sind, sollte wie ein angeschlagener Boxer behandelt werden, also mit höchster Vorsicht.
Werner, der keinen Grund zum Wechseln hat, wird die Einstellung der letzten Spiele einfordern. Eine gute Gelegenheit, sich mit einem Sieg endgültig aus der Abstiegszone zu verabschieden und vielleicht sogar eine Eintrittskarte für Europa zu lösen.
Schweres Spiel. BMG muss punkten - ein Unentschieden ist für sie eigentlich zu wenig. Das sollte uns zu Hause entsprechend entgegenkommen.

Werner muss es schaffen, dass die Mannschaft die gleiche Intensität/Aggressivität wie in den letzten beiden Spielen auf den Platz bringt. Dies sollte machbar sein, da es für uns auch immer noch um etwas geht. Dies wird dann der Schlüssel zum Erfolg sein.

Personell gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Einzig die Personalie Bittencourt/Stage dürfte hier interessant sein, wobei ich finde, dass man die guten Leistungen von Leo mit einem weiteren Startelfplatz belohnen sollte.

So oder so stehen uns in diesem Spiel endlich mal wieder mehrere Optionen von der Bank zur Verfügung. Njinmah, Stark, Stage und auch Hansen sollten unter normalen Umständen alle wieder an Bord sein.

Da Gladbach für mich an und für sich eine gute Mannschaft mit vielen Optionen besitzt, tippe ich auf ein 2:2.
Selbst wenn es jetzt 3 Niederlagen gibt, der Klassenerhalt steht fest und es ist gelungen früh Klarheit zu schaffen für die kommende Saison. Das erfüllt mich mit großer Freude! Zudem wurde bereits 1 Punkt mehr als in der letzten Saison geholt, was besonders bemerkenswert ist und das im verflixten 2. Jahr eines Aufsteigers.
Ole Werner hat in dieser Saison herausragende Arbeit geleistet. Trotz 2 sehr schwierigen Phasen, einschließlich Verletzungspech, gelang es ihm immer wieder, die Mannschaft zu motivieren, taktisch umzustellen und effektive Maßnahmen gegen den Negativtrend zu ergreifen. Ein großes Lob gebührt ihm und dem gesamten Team. Nun lässt er die Fans sogar von noch größeren Zielen träumen - EUROPA!

Ich kann jeden verstehen, der sagt, Europa würde noch zu früh kommen. Doch nachdem das Saisonziel Klassenerhalt erreicht wurde, wäre es unangebracht, die letzten 3 Spiele ohne Ambitionen anzugehen. Jetzt ist die Gelegenheit, zu zeigen, dass Werder Bremen auch große Ziele verfolgen kann. Diese Saison wurden bereits Weiser und Friedl kritisch in dieser Hinsicht. Jetzt bietet sich die Möglichkeit, noch mehr zu erreichen, und die Spieler sollten sich davon zusätzlich motivieren lassen. Nur Druck sollte man sich jetzt nicht machen. Ich will eine Mannschaft sehen, die befreit aufspielt, Spaß am erfolgreichen Fußball hat und den kommenden Gegnern genauso viel Widerstand entgegensetzt wie zuletzt gegen Frankfurt, Stuttgart und Augsburg.

Die bisherige Aufstellung gegen Stuttgart und Augsburg hat sich bewährt und bedarf keiner Änderungen, da das Team harmonisch zusammenarbeitet. Ebenso ist es schön zu sehen, wie sich das Lazarett langsam leert. Niklas Stark feierte sein Comeback gegen Augsburg, Stage kehrt nun von seiner Rotsperre zurück und möglicherweise wird auch Njinmah gegen Gladbach ebenfalls sein Comeback geben und die Offensive in der Schlussphase zusätzlich bereichern. Die Bankoptionen sehen doch wieder prächtig aus.

Dann auf zum Heimsieg und einen erfolgreichen Saisonendspurt!

Mein Tipp:
Bremen 2:1 Mönchengladbach
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.