deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
11. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Borussia Mönchengladbach
Ole Werner O. Werner Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,7
Justin Njinmah J. Njinmah Wertvollster Spieler M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

01.05.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Albertrefer
Ich kann die Parolen nicht mehr hören, dass die Mannschaft weiß, auf was es ankommt und alle brennen. Ich wurde zu oft enttäuscht, aber auch manchmal (leider zu wenig) überrascht...(wolfsburg usw).
Ich gehe mal von nem Sieg aus und hoffe, dass dann der Spuk vorbei ist.
Aufgearbeitet wird eh nichts nach der Saison und alles geht leider so weiter.

Trotzdem würde ich mich über einen Sieg freuen. Bin aber mittlerweile in so einer Lethargie, dass ich nur noch Ergebnisse schaue und bei Niederlagen nicht mal mehr ne Zusammenfassung, weil ich echt gefrustet bin.

Am Anfang waren die PSs knapp von Seoane und alle haben sich gefreut, dass nicht mehr so gelabert wird. Mittlerweile hab ich 2024 nicht mal mehr eine geschaut, weil es eh egal ist, was er sagt. Die Mannschafft enttäuscht meist.


So geht es wohl den meisten. Ich hoffe auch auf einen Sieg, auch wenn ich nicht weiß wie er zustande kommen sollte.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wir benötigen vorne Geschwindigkeit, daher fällt Plea für mich aus der Startelf. Gegen Union hatte es in der 1. HZ ja gut mit langen Bällen in die Zentrale geklappt, nur ist Plea da der falsche Abnehmer. Weigl wird wohl zurückkehren, im Tor hoffe ich aber, dass Omlin nicht spielt. Elvedi würde ich auch rausnehmen, war zuletzt der schwächste der IV. Chiarodia auf links wäre auch eine Überlegung wert.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 03.05.2024 um 09:46 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich würde es mit Kone und Reitz auf der Doppel 6 probieren und nicht wieder so defensiv agieren wie zuletzt

Bekommen wir es hin Bremen zu beschäftigen dann werden wir auch einen oder 3 Punkte mitnehmen

Spielen wir ängstlich wie gegen Union und Hoffenheim ,dann werden wir dort verlieren
Klar war es gegen Union sehr wenig ansehnlich, aber es hat immerhin für einen Punkt gereicht. Und in unserer jetzigen Lage ist jeder Punkt wertvoll. Er kann sogar zu 5 Punkten Vorsprung reichen und (zusammen mit der deutlich besseren Tordifferenz gegenüber Mainz) zum nahezu sicheren Klassenerhalt, 2 Spieltage vor Schluss.
Mehr kann man in dieser Saison nicht erwarten. Und dann muss eine Aufarbeitung der Saison her und Lösungen gefunden werden.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Endspiel 1 von 3 am Samstag in Bremen!

Ich glaube wir werden wieder mit 3er-Kette und zwei 6ern spielen. Itakura und Reitz würde ich gerne erneut auf der doppel 6 sehen. Honorat als rechter Schienenspieler und Netz als linker. Davor dann Plea, und Hack auf den außen und Cvancara im Sturmzentrum.

Wir müssen punkten! Hoffe - wie immer - auf einen Sieg und bin gespannt wie wir uns in Bremen präsentieren.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Keine Ahnung- würde es mal so versuchen, wobei Pléa eher den Raum im OM bekleidet,also etwas tiefer als Cvancara steht. Ich würde in diesem Spiel Elvedi anstatt Chiarodia einsetzen da man ihn und evtl seine Schwachpunkte in Bremen besser kennt. Auf jeden Fall müssen wir wieder aktiver sein und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange verharren...

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H-Joe am 03.05.2024 um 13:00 Uhr bearbeitet
Abwehr + Torhüter wäre für mich ganz klar gesetzt inkl. einem kompakten Mittelfeld.
Chiarodia hat das letzte Woche ganz passabel gemacht, daher würde ich ihm nochmal die Chance geben.
Reitz war letzte Woche nicht ganz so gut, daher würde ich Koné von Anfang an spielen lassen.
Koné scheint wieder fit zu sein und ist meiner Meinung nach extrem wichtig für Gladbach in allen Belangen! Offensiv, wie auch defensiv.
Hack + Honorat auf außen sind für mich auch ganz klar gesetzt + Cvancara in der Spitze, wie auch ein Plea.
Plea würde ich etwas tiefer stehen lassen um die Verbindung zwischen Mittelfeld + Cvancara herzustellen um so den letzten Pass zu spielen (wie zu Anfang der Saison).

Für mich unverständlich, warum so viele User einen Scally in die Startformation packen würden, wenn andere Spieler zur Verfügung stehen...?!? Das wäre eine Einladung für Duksch und seine Bremer Freunde.
Offensiv finde ich ihn garnicht mal so schwach, aber defensiv...aua. Macht zu viele Fehler und hat quasi in fast keinem Spiel seinen Gegner unter Kontrolle. Selbes gilt für Netz, der zusätzlich jedesmal nach hinten spielt und so kein Spielaufbau begünstigt.
Die Auswahl der Startelf ist wirklich von außen schwierig zu sagen: Einigen scheinen zum Ende der Saison die Kräfte auszugehen (so sehe ich im Moment Netz, Reitz und Lainer); einige kommen gerade aus Verletzungen und man kann nicht sagen, welches Level sie bereits wieder haben können (Koné, Honorat, Jordan, Neuhaus, Omlin, Ullrich); dazu gibt es auch wieder einige Ausfälle, für die die Saison sogar ganz rum sein könnte (Jantschke, Kramer, Wöber, Fukuda, Ranos, Walde). So ist der halbe Kader mit einem Fragezeichen versehen, wenn nicht sogar durchgestrichen. Da muss man dem Trainer absolut vertrauen, dass er die richtige Auswahl und Mischung wählt. Bestimmt nicht einfach!
Oberste Priorität sollte zweifellos weiterhin die defensive Stabilität haben. Egal wie das aussieht. Wir sollten uns alle daran erinnern, dass das auch die erste Maßnahme von Favre war, als er übernahm. Und auch Hecking schaffte mit diesen Basics den Turnaround zum Erfolg. Und es ist schlichtweg der wichtigste Baustein für erfolgreichen Fußball. Nicht umsonst gewinnt die Defensive Meisterschaften (sorgt also für erfolgreiche Saisons)! Und was wir hier seit 3 - 4 Jahren abliefern ist ganz klar nicht ausreichend. Erst wenn die Defensive (wieder) steht, können wir wieder an die Offensive denken.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich war ja selten so hin- und hergerissen zwischen dem, was ich denke, was wir spielen und was ich gerne spielen würde. Das sind Welten. Aber ich nehme mal die Aufstellung, bei der ich davon ausgehe, dass Seoane die Formation beibehält und mache mir meine eigenen Gedanken dazu. Und dann sind wir wieder im 5-4-1, logisch.

Ich würde Itakura wieder nach hinten stellen. Nichts gegen Chiarodia, aber Itakura ist mir dann doch lieber und die große Stabilität hab ich dank Itakura im DM nicht gesehen. Würde, wenn fit, Koné wieder spielen lassen, seine Dynamik entlastet Weigl auch schon, der ja quasi gesetzt sein wird. Reitz muss dann leider draußen bleiben.

Rechts würde ich Lainer wieder rausnehmen, der gefällt mir einfach nicht gut, und es mit Scally versuchen. Kurz habe ich über Honorat nachgedacht, aber das wäre dem Coach wohl zu offensiv und eigentlich ist es das auch. Honorat ist da hinten verschenkt.

Links musss wohl Netz mal wieder ran, wen anderes haben wir eigentlich nicht.

Vorne fand ich es echt schwierig. Für mich ist Hack gesetzt, was aber auch bedeutet, Plea kann nicht über links kommen. Plea dürfte auch schwer rausrotierbar sein, dann bleibt ihm nur die Zentrale, wo er eigentlich nicht seine Stärken hat. Rechts streiten sich Ngoumou und Honorat. Ich würde Honorat nehmen, wegen der Standards, aber spielen wird dann am Ende vermutlich eh Cvancara.

Insgesamt wirklich schmerzhaft momentan, in dem System eine sinnvolle Aufstellung zu machen. Hoffe, der Trainer nimmt bald wieder ein anderes.

Spiel? Keine Ahnung, befürchte Schlimmes, hoffe irgendwie auf ein Remis. An sich liegt uns Bremen, aber die kommen momentan zur Unzeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.