deadline-day banner
Sa., 06.04.2024
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
19. Tabellenplatz  
SC Verl
SC Verl
12. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   SC Verl
Jens Martens J. Martens Trainer A. Ende Alexander Ende
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 5,45 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,8
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Wertvollster Spieler L. Unbehaun Luca Unbehaun

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

32. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl

05.04.2024 - 09:25 Uhr
32. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl |#11
06.04.2024 - 17:48 Uhr
kein Bock mir Gedanken zwecks Noten zu machen.

Y.Stein hat sich super bewiesen. Der Junge hat gute Qualität.

Zum Spiel:
Es wirkte wie ein müder Sommerkick. Für Verl geht es nichts mehr und wir können nicht mehr?!
Wie schon gesagt wurde, keine Tore kassieren ist ja super (wenn auch da heute viel Glück dabei war) aber 10% Ballbesitz bei so wenigen offensiven Aktionen ist schon traurig und zieht bei so einem Wetter beim nächsten Heimspiel wohl noch weniger Zuschauer an...
32. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl |#12
06.04.2024 - 18:45 Uhr
Für mich ist es die mieseste Saison, seit ich zur Lohmühle gehe…Echt anstrengend sich die Spiele inzwischen anzusehen. Mannheim fertigt hingegen Unterhaching mit 6:1 ab und lagen noch 0:1 zur Pause hinten. Auch wenn es ein wenig gedauert hat, inzwischen zahlen sich die guten Transfers in der Winterpause bei denen aus. Da wurde bei uns leider nicht richtig investiert. Wir schiessen 6 Tore nicht mal in 5 Spielen…
32. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl |#13
07.04.2024 - 12:21 Uhr
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
1,5Y. Stein
2,5J. Löhden
4,5N. Kastenhofer
4,5J. Sternberg
4,5F. Egerer
3,5M. Boland
4,0U. Taffertshofer
4,0J. Schneider
4,0M. Thiel
4,5R. Velasco
5,5D. Beleme

Für mich doch etwas unverständlich, dass wir wieder derart in alte Muster verfallen und uns in dem nächsten leblosen Auftritt ergeben. Wenn wir unsere eigenen begrenzten Möglichkeiten und die spielerische Qualität von Verl berücksichtigen, ist es ja nachvollziehbar, weiterhin sehr tiefgestaffelt auf Umschaltmomente zu lauern. Wenn man dann aber nicht einmal situativ Pressing-Situationen auslösen will und bei eignem Ballgewinn so zaghaft und mit wenig Personal - sowie praktisch ohne jede erkennbare Überzeugung - aufrückt, frage ich mich schon, mit welcher Spielidee wir hier zu 3 Punkten kommen wollten? Wenn die drei Punkte nicht eingeplant oder anvisiert waren (so kann man jedenfalls einige Interview Stimmen nach dem Spiel deuten), heißt das für mich, dass man den Klassenerhalt praktisch ad acta gelegt hat und sich seriös aus der Liga verabschieden möchte. So eine realistische Einordnung ist ja okay, aber in diesem Fall, ließe sich doch erst recht „einigermaßen unbeschwert“ aufspielen, um zumindest als Spieler auf dem Rasen noch einmal ein wenig Torgefahr zu spüren. Die wenigsten Fußballer laufen doch gerne 90 min am eigenen Strafraum dem Ball hinterher? Irritierend dazu, dass die Leistung hinterher von offizieller Seite außergewöhnlich positiv wahrgenommen wurde. „Dass die Mannschaft ihr Herz auf dem Platz gelassen habe“, war jedenfalls nur durch eine sehr subjektiv gefärbte Brille erkennbar. Schade!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
32. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl |#14
08.04.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von Major_Dutch
Für mich ist es die mieseste Saison, seit ich zur Lohmühle gehe…Echt anstrengend sich die Spiele inzwischen anzusehen. Mannheim fertigt hingegen Unterhaching mit 6:1 ab und lagen noch 0:1 zur Pause hinten. Auch wenn es ein wenig gedauert hat, inzwischen zahlen sich die guten Transfers in der Winterpause bei denen aus. Da wurde bei uns leider nicht richtig investiert. Wir schiessen 6 Tore nicht mal in 5 Spielen…



Was willst machen mannheim hat geld kann sich das leisten und lübeck halt leider nicht
32. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl |#15
09.04.2024 - 07:34 Uhr
Einige Tage nach dem Spiel ist es immer noch ziemlich frustrierend.

Was ich bemerkenswert finde, ist, wie unterschiedlich man die Partei (auch vllt nur nach außen hin) einordnet.
Während Harms, Martens und Co voller Lob für das (eher glückliche) Spiel zu Null und den einen Punkt höher werten, als der meiner Meinung nach ist, haben Führungsspieler wie Boland klar gesagt, dass eigentlich nur Siege grade helfen.

Insgesamt scheint man sich zumindest nach außen hin verzweifelt noch an die rechnerische Machbarkeit zu klammern, als sei ein Abstieg wirklich ein Weltuntergang ( er ist definitiv richtig scheiße, aber so viel naivem Optimismus bekomme ich eher Angst).

Wenn man zB in andere Ligen schaut, in die Regio Nord zB, wo der ETV wohl auch wieder die Liga nach unten verlässt. Dort hingegen nimmt man den Abstieg, wie er kommt und will lediglich die letzten Spiele noch mitnehmen und vernünftig präsentieren.

Sicher will das der VfB auch, aber mal ehrlich:
Hat euch das Spiel am Samstag Spaß gebracht? Mir NICHT!!!
Gefühlt 2,5% Ballbesitz und wahrscheinlich kam nicht mal jeder 3. Ball an (oh Wunder, wieso diese beiden Werte am Ende in der Statistik gefehlt haben). Man hat bis zur Mittellinie die Verler anlaufen lassen, um kompakt verteidigen zu können und trotzdem boten sich extrem viele Lücken für die Gäste auf.
Das ist sicher kein Lohmühlen-Fußball!!!

Ich hätte lieber eine 3:0 Niederlage gesehen, bei der wir wenigstens vorne mutig raufgehen, uns in die Zweikämpfe werfen und selber mutig Angriffe starten. Von alle dem war nichts zu sehen.
Es bleibt dabei, es war ein Trauerspiel und wenn es so weiter geht, wird man jedes Heimspiel ein Negativ-Rekord an Zuschauern einfahren, bis man auf Regio-Niveau gelandet ist...

Man könnte ja wenigstens versuchen, mit guten mutigen Fußball Hoffnung auf die neue Saison zu schnüren, um so vll von vorne rein ein paar mehr Zuschauer zu gewinnen.
32. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl |#16
09.04.2024 - 08:28 Uhr
Das Spiel gegen Verl hat als Zuschauer gar keinen Spaß gemacht. Die mangelnde Durschlagskraft in der Offensive ist schon die ganze Saison erschreckend. Ich kann das Gejaule, dass wir zu wenig Geld haben auch nicht mehr hören. Du brauchst für die 3. Liga einen guten Torwart und auf jeder Position mindestens einen Unterschiedsspieler. Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann braucht man auch gar nicht erst melden. Zur Winterpause war die Chance noch da und vor allem nach dem Sieg gegen Mannheim, hätte man mehr Risiko gehen müssen und 2 Spieler verpflichten müssen, die uns sofort weiterhelfen. Stattdessen wurde gekleckert und wir stehen da, wo man halt steht, wenn man nicht richtig investiert. Ohne bessere Sponsoren wird der VfB nie an alte Zeiten anknüpfen können, das zeigt sich immer deutlicher. Es schmerzt sehr und ich glaube wir alle hatten uns deutlich mehr von dieser 3. Liga-Saison erhofft. Ich bin froh, wenn dieses Grauen bald endlich ein Ende hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.