deadline-day banner
So., 14.04.2024
SC Freiburg II
SC Freiburg II
20. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg II   SG Dynamo Dresden
Thomas Stamm T. Stamm Trainer M. Anfang Markus Anfang
8,68 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
22,2 ø-Alter 24,9
Mika Baur Mika Baur Wertvollster Spieler N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

33. Spieltag: SC Freiburg II - SG Dynamo Dresden

12.04.2024 - 19:08 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel
Man man...kannste doch niemanden plausibel erklären...

Und leider muss man fragen, mal wieder, warum ausgerechnet Kutschke ständig in der Abwehr zu finden ist. Kein Wunder, dass ihm im gegnerischen Strafraum die Kraft fehlt.

Bei dieser Kreisligaabwehr kann ich verstehen, dass Kutschke da lieber selber hinten aushilft.
Außerdem hilft seine Größe bei gegnerischen Standards schon im Strafraum...in diesem Fall natürlich nicht.

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Starker Auftritt bisher. In der eigenen Hälfte stehen wir stabil, Pässe nach hinten sind präzise. Vorn lassen wir nicht viel zu. Gut, dass wir die A Jugend nicht zu sehr fordern - FairPlay!
Die Qualität eier Abwehr kann man dich messen wie wenig/viele Angriffe/Torschüsse des Gegners zu Gegentreffern führen.
Dynamo hat da gefühlt die schlechteste der Liga.

Es geht ja nicht an das JEDER Gegner nur 2 bis 3 Angriffe/Torschüsse brauch um 1 bis 2 Tore gegen uns zu erzielen.

Vom Gegenüber dem Angriff brauch ich bei der Rechnung nicht reden.

Aber hey, passen ohne Gegner können wir.....
Ich kann irgendwie die Ladehemmung vorn verstehen.

Aber diese dauernden schwachen Leistungen der Abwehr von Broll, Lewald und Bünning, ist echt übel. Da ist einfach fast jedes Ding drin, dafür sind genau die drei Namen Hauptverantwortlich. Das kann doch nicht sein, dass alle drei Spieler dauernd irgendwo anders unterwegs sind und sich dauernd einfache Dinger fangen. Auch egal, ob es gegen den Tabellenletzten ist,

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Wenn das heute daneben geht, müsste der Aufsichtsrat gleich mit gehen....Wer wissentlich den Aufstieg und Millionen einnahmen riskiert, hat im Verein nichts mehr verloren.
Das einzige positive am verpassen des Aufstiegs ist, dass man viele von dieser Truppe zur kommenden Saison nicht mehr ertragen muss.
Ein Lemmer hat aber leider noch Vertrag bis 2025...den wirst du bei der Leistung auch vorher nicht los.

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Zitat von Knocker3
Was sagte ich zu unserer Abwehr.....
Jeder Gegner muss nur kurz anziehen und schon lingelts bei uns. Jedes mal! Und das gern mit dem ersten Torschuss. Qualität in der Abwehr sieht anders aus.


Was hat das mit der Abwehr zu tun, wenn der Stürmer das komplett verbockt?
Ist das eigentlich Arroganz oder ein Coachingfehler, gegen den Tabellenletzten zentral keinen hinzustellen, um den zweiten Ball zu verteidigen?
Das Spiel trägt die typische Handschrift des Trainers.

Die Mannschaft agiert seit Ende 2023 unglücklich, kopflos, emotionslos,.......

Sich an einzelnen Spielern abzuarbeiten, kann man machen oder feststellen das es immer nach den gleichen Muster läuft. Der Fisch stinkt bekanntlich von Kopf.

Und mal ehrlich, die Verteidigung des 2. Balls nach dem Freistoß, da gibt es viele Fehler, da trägt keiner die Schuld allein. Nach Standards haben wir so manches Gegentor bekommen. Uppsala könnte man im Laufe der Saison durchaus trainieren und am Ende der Saison in den Griff bekommen. Das gilt natürlich ligaunabhängig.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Da könnt ihr mich gerne Sofa-Fan nennen, aber diese Taktik vom Trainer sich hinten fast jeden Ball zu genehmigen und vorn dann kaum Tore zu schießen, macht einfach keinen Sinn. Vielleicht haben wir auch nicht die richtigen Spieler für sein System, das kann schon sein. Dann ändere ich als guter Trainer so die Taktik, dass die Stärken der Spieler zum tragen kommt. Und trainiert endlich mal Ecken, die war schon wieder genau auf den gegnerischen Torwart geschlagen, der sich den Ball ganz locker runterpflücken konnte!

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Maues Spiel, maues Ergebnis zur Halbzeit. Zimmerschieds Bewegungen müssten den Freiburger Kids spätestens nach dem 3. Versuch bekannt gewesen sein. Warum die das nicht unterbinden, wissen die nur selber. Lemmer schafft wieder das Kunststück, den Ball alleinstehend vorm Torwart NICHT im Tor unterzubringen. Und so kommt, was kommen muss. Frage mich grade nur wie lernunfähig man sein kann. Spätestens beim Gegentor können wir dann nicht mehr von Pech, sondern nur noch von blankem Unvermögen sprechen. Das man den Ball nach gegnerischem Standard nicht zentral mittig in den freien Raum vor dem 16'er klärt, hatte man mir in der D-Jugend beigebracht. Unsere Standards spreche ich jetzt lieber nicht mehr an. Lasst uns mal durch zählen. Wie viele "Aufsteiger" haben wir denn jetzt hier noch, nach der bisherigen Vorstellung gegen die Ersatzgeschwächten Freiburger A-Jugendlichen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.