deadline-day banner
So., 25.04.2021
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
10. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   VfB Lübeck
Christian Titz C. Titz Trainer R. Landerl Rolf Landerl
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - VfB Lübeck

23.04.2021 - 08:45 Uhr
Derby? Bitte..
Machen wir uns nicht kleiner als wir sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfBperSempre am 25.04.2021 um 18:20 Uhr bearbeitet
Zitat von tanktreff
Das war es nun endgültig, schade aber es hat eben nicht gereicht.
Schön das es Raeder und vor allem Rieble, es hier einigen im Endspurt nochmal gezeigt haben. Es war teilweise schon unter der Gürtellinie was auf die beiden geschimpft wurde. Ich hoffe man kann beide zur neuen Saison halten, besonders bei Rieble würde ich mich freuen.

Ich freue mich auf Derby-Time!


Das stimmt allerdings, Raeder hat sich tatsächlich gut gesteigert in den letzten Wochen und gezeigt, dass er zumindest im Fünfmeterraum ein guter Torwart sein kann. Für die Regionalliga ist er wohl auch ein starker Rückhalt.
Rieble zu halten wird denke ich sehr schwer bis unmöglich, er war schon extrem stark (stärker als Gruppe) in den letzten Spielen. Sollte ihm der Verein und die Stadt allerdings ans Herz gewachsen sein, wer weiß, vielleicht lässt er sich dann doch hinreißen smile
Zitat von Mampfaxo
Zitat von tanktreff

Das war es nun endgültig, schade aber es hat eben nicht gereicht.
Schön das es Raeder und vor allem Rieble, es hier einigen im Endspurt nochmal gezeigt haben. Es war teilweise schon unter der Gürtellinie was auf die beiden geschimpft wurde. Ich hoffe man kann beide zur neuen Saison halten, besonders bei Rieble würde ich mich freuen.

Ich freue mich auf Derby-Time!


Das stimmt allerdings, Raeder hat sich tatsächlich gut gesteigert in den letzten Wochen und gezeigt, dass er zumindest im Fünfmeterraum ein guter Torwart sein kann. Für die Regionalliga ist er wohl auch ein starker Rückhalt.
Rieble zu halten wird denke ich sehr schwer bis unmöglich, er war schon extrem stark (stärker als Gruppe) in den letzten Spielen. Sollte ihm der Verein und die Stadt allerdings ans Herz gewachsen sein, wer weiß, vielleicht lässt er sich dann doch hinreißen smile


Bei Rieble sehe ich, das mit dem Verbleib und die Chancen darauf, genauso aber wer weiß.
Ich meine bei ihm Tränen nach dem Spiel gesehen zu haben?

•     •     •

Der Verein steht über allem!
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
1,5L. Raeder
3,0T. Grupe
2,5N. Rieble
3,0R. Malone
3,0O. Okungbowa
3,5E. Zehir
3,0M. Thiel
2,5S. Hertner
3,5E. Ramaj
4,5Y. Deichmann
3,5C. Akono
5,0P. Steinwender
4,5S. Benyamina

Ordentliche Leistung heute in Magdeburg bis zu dem Zeitpunkt, als Landerl Hertner auswechselt.
Konnte ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen, warum er das gemacht hat...? Nach hinten super gearbeitet und auch Akzente nach vorne geliefert.
Er hat vor allem unserer linken Seite extrem viel Stabilität verliehen. Man sieht immer mehr bei ihm, dass er bereits höherklassig gespielt hat.
Warum er so wenig von Anfang an gespielt hat, verstehe ich nicht....
Ich fand Deichmann heute extrem schwach. Bei einigen guten Möglichkeiten, keine guten Pässe gespielt und auch im Abschluss nie den Ball getroffen. Auch wenn Deichi Landerls Lieblingsspieler ist, hätte er heute ab der 65. Minute runtergemusst.
Jedoch ist es, wie schon die ganze Saison, dass es nicht in allen Mannschaftsteilen gut läuft.
Defensiv war das heute bis zur 70. wirklich top! Raeder, Grupe, Rieble und auch Hertner stachen heraus.
Vorne jedoch kläglich mit den Chancen umgegangen....vor allem Deichi war heute nicht bei der Sache.
Ramaj auch heute wieder ein Aktivposten, mit schnellen Vorstößen. Heute allerdings auch mit einigen vertendelten Bällen. Akono bemüht aber insgesamt ist auch er kein Vollstrecker! Die Chance in der 53. Minute muss er besser abschliessen, eigentlich muss der sitzen.
So haben wir wieder toll mitgespielt und bekommen auch Lob aber lassen die Punkte beim Gegner.
Mal sehen, wirklich von den Spielern unserem VfB die Treue halten wird??? Ich glaube, dass wir fast von vorne anfangen werden. 70 % der Spieler werden uns verlassen.
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
1,5L. Raeder
2,5T. Grupe
3,0R. Malone
2,0N. Rieble
3,0E. Zehir
4,0O. Okungbowa
3,0M. Thiel
2,5S. Hertner
3,5E. Ramaj
4,0Y. Deichmann
4,5P. Steinwender
4,0S. Benyamina
3,5C. Akono

Das Tempo war über 90min leider zu hoch, zum Ende schwanden die Kräfte. Insofern glaube ich auch nicht, dass der Hertner-Wechsel maßgeblich war. Man hat gemerkt, dass wir in den letzten 20min nichts mehr zuzusetzen hatten. Unterm Strich wieder ein typisches Spiel für diese Saison: Wir spielen gut mit, machen insgesamt ein gutes Spiel, haben aber einfach nicht die Klasse im Abschluss und irgendwann klingelt es immer wieder mal hinten.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
1.FC Magdeburg Spielernoten - 1.FC Magdeburg
2,5M. Behrens
3,0A. Bittroff
2,0T. Müller
2,5L. Bell Bell
2,5H. Rorig
2,0A. Müller
2,5A. Malachowski
2,5T. Jacobsen
2,5Baris Atik
3,5S. Bertram
2,5K. Brünker
3,0L. Sliskovic
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
1,0L. Raeder

Ich finde es schade, dass ihr gestern mit leeren Händen vom Platz gegangen seid. Ihr seid mutig aufgetreten mit einem spielerischen Ansatz, guten Laufwegen in die Tiefe und sauberen Kombinationen. Dadurch wurde es speziell in den ersten 20 Minuten ein temporeiches und kurzweiliges Spiel. Auch im weiteren Spielverlauf habt ihr immer wieder bei uns Räume gefunden und gute Abschlusschancen kreiert. Einzig die Effektivität ließ zu wünschen übrig. Euch fehlen 1 oder 2 Spieler, die den Ball zuverlässig im gegnerischen Tor unterbringen können, ansonsten könntet ihr in dieser Liga gut mithalten.

Ich bin überrascht, dass ihr im Saisonverlauf so stark abgerutscht seid, denn ihr habt gestern keineswegs wie ein Tabellenvorletzter gespielt. Es wäre echt bedauerlich, wenn ihr trotz dieser guten Spielanlage am Ende absteigen müsstet. Es ist auch schön zu sehen, wie viele User sich in eurem Forum beteiligen und ich wäre gerne mal zu einem Punktspiel meines Clubs an die Lohmühle gefahren.

Ich drücke dem VfB für die restlichen Spiele die Daumen, damit der Klassenerhalt vielleicht doch noch gelingt. Sollte dies nicht der Fall sein, hoffe ich darauf, dass ihr so bald wie möglich in die dritte Liga zurückkehrt. Ich denke, dass ihr nicht alles umwerfen müsst, weil ihr mit Landerl einen guten Trainer habt, der wieder eine hungrige Mannschaft aufbauen und ihr eine erfolgreiche Spielidee vermitteln kann. Euren weiteren Weg werde ich jedenfalls mit großem Interesse verfolgen.
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
1,5L. Raeder
3,0T. Grupe
2,5N. Rieble
3,0R. Malone
3,0O. Okungbowa
3,5E. Zehir
3,0M. Thiel
2,5S. Hertner
3,5E. Ramaj
4,5Y. Deichmann
3,5C. Akono
5,0P. Steinwender
4,5S. Benyamina

@becks_fan93 Deine Aussage trifft voll und ganz zu. Die mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit ist bei uns seit einigen Wochen sehr positiv, vielleicht sogar besser als bei einigen Mannschaften, die in der Tabelle vor uns stehen.
Beleg dafür war auch, dass wir in den letzten 7 Spielen nur eine Niederlage hatten.
Jedoch reicht es am Ende nicht, wenn du meistens nur Unentschieden spielst. Gegen Kaiserslautern, Mannheim und auch gegen Ingolstadt haben wir in allen 3 Partien jeweils 1:0 geführt. Da musst du einfach in 1 bis 2 von diesen Spielen auch mal als Sieger vom Platz gehen und hast noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.
Hierzu richtig betrachtet, fehlt uns der Knipser, wie bei euch Baris Atik. Der ist immer gefährlich und stark im 1 gegen 1. Seit froh, dass er bei euch rechtzeitig nachverpflichtet wurde. Das ist bei euch der Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.
Wir haben unseren Aufstiegsknipser A. Arslan kurz nach dem Aufstieg leider an unseren Erzrivalen (weiter nördlich) verloren...das war für alle Lübecker extrem bitter und tat weh.
Die wildern gerne bei uns rum, da Geld dort keine Rolle spielt....
Man hat bei uns versucht ihn zu ersetzen. Leider blieb es beim Versuch....Auf dem Blatt Papier waren Benyamina und Martin Röser gute Alternativen. In der Realität musste man schnell erkennen, dass uns beide nicht weitergebracht haben, im Gegenteil!
Ohne Corona-Gelder war es für unseren Verein aus finanzieller Sicht fast unmöglich noch jemanden für die Offensive nach zu verpflichten. Wir können froh sein, dass wir Akono aus Mainz noch bekommen haben.
Das sorgte auf jeden Fall noch einmal für einen Push.
Wenn man ehrlich ist, hätte es jedoch ein Spielertyp, wie bei euch Atik werden müssen aber dafür fehlte dem VfB das nötige Kleingeld....Sehr schade und traurig, dass unsere 1. Saison in der 3. Liga so endet....
1.FC Magdeburg Spielernoten - 1.FC Magdeburg
2,0M. Behrens
2,5A. Müller
2,5Baris Atik
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
1,0L. Raeder
2,5T. Grupe
3,5R. Malone
2,5N. Rieble
3,5E. Zehir
3,5O. Okungbowa
3,5M. Thiel
2,5S. Hertner
3,5E. Ramaj
4,0Y. Deichmann
5,0P. Steinwender
3,5S. Benyamina
4,0C. Akono

Danke für deine Worte @becks_fan93 !

Auch nochmal Respekt für eure "Wiedergeburt" des Clubs, ganz stark gemacht. Im Vergleich zum wirklich miesen Hinspiel war das von beiden Seiten sehr ansehnlicher 3.Liga-Fußball. Würdet ihr einen Beck in jungen Jahren vorne drin haben und wäre Titz bereits zu Saisonanfang bei euch gewesen, hättet ihr sicherlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitgespielt. Mit welcher Ruhe ihr euch spielerisch vom Torwart angefangen raus kombiniert, machte schon Spaß anzuschauen.

Und ja bei uns fehlte einfach ein echter Vollstrecker vorne. Das hat @Enterich im Grunde sehr gut zusammengefasst. Mal wieder sehr ordentlich mitgespielt, ohne die nötige Durchschalgskraft zu entwickeln. Irgendwann schwinden dann die Kräfte und die Konzentration und hinten klingelt es, ein Jammer dass sich das quasi durch die ganze Saison gezogen hat ...

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.