deadline-day banner
So., 09.05.2021
SV Meppen
SV Meppen
16. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

SV Meppen   VfB Lübeck
Rico Schmitt R. Schmitt Trainer R. Landerl Rolf Landerl
1,82 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
24,0 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck

07.05.2021 - 08:59 Uhr
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#11
09.05.2021 - 15:32 Uhr
Es war eigentlich so klar, dass man ausgerechnet dieses Spiel gewinnt, wo fast alle Fans den Abstieg bereits akzeptieren konnten.

Ich kann mich noch nicht Mal wahnsinnig über den Sieg freuen, dazu hätte man die letzten Partien einfach nochmal mindestens ein Spiel gewinnen müssen.
Die Hoffnung keimt wieder ein bisschen, allerdings hat der Sieg irgendwie einen sehr bitteren Beigeschmack, komisches Gefühl.
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#12
09.05.2021 - 16:02 Uhr
Zitat von Luebeckmeck
Ich kenne mich, bei einem Sieg bin ich wieder Feuer und Flamme und klammere mich daran, dass der Klassenerhalt noch möglich wird.


Jetzt haben wir den Salat.

Bei dem Restprogramm und der Formkurve aller Beteiligten ist es durchaus realistisch, dass unsere Konkurrenz nur wenige Punkte holt.

Inzwischen finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn Meppen mit runter geht. Das ist wenigstens auch ein Spiel mit Stimmung, auf das man sich etwas freuen kann.

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#13
09.05.2021 - 22:09 Uhr
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
3,0L. Raeder
4,0T. Grupe
4,0O. Okungbowa
3,0N. Rieble
2,0R. Malone
2,5M. Boland
2,5Sven Mende
2,5M. Thiel
4,0S. Hertner
3,0E. Ramaj
3,0T. Deters
2,5Y. Deichmann
3,5S. Benyamina

Tja, ich glaube selbst der innerste Zirkel ist über diesen Sieg heute etwas überrascht gewesen. Mannschaftlich war das eine top Leistung, man darf aber auch nicht verschweigen, dass Meppen sehr einfallslos gespielt hat.

Zu Hause gegen den Vorletzten, einen Punkt vor den Abstiegsrängen und nach dem Rückstand nur Halbchancen? Das ist echt schlecht. Der VfB macht die erste dicke Chance gleich rein (war das abseitsverdächtig?) und der Elfer sah schon ein bisschen schmeichelhaft von meiner Position aus. Trotzdem hat man mannschaftlich geschlossen agiert und kaum gefährliche Situationen zugelassen. Das hatte Seltenheitswert in dieser Saison.

Am besten haben mir Malone mit seiner Zweikampfführung und Körpersprache und auch Boland gefallen, der immer wieder schnell geschaltet und wenig Fehler produziert hat. Grupes Aufbauspiel ist manchmal nicht drittligawürdig. Benyamina als einzige Spitze ist einfach zu wenig und zu eindimensional. Was war mit Akono los?

Wie geht es jetzt weiter? Wenn man die beiden Spiele gewinnt, bleibt man drin, "befürchte" ich. Gegen Hansa am letzten Spieltag ist alles drin. Es sei da gerade in Sachen Rostock nur an den letzten BL-Spieltag 1991/92 erinnert. Auf jeden Fall ein dickes Lob an die Mannschaft, dass man die Situation angenommen und trotz der aussichtslosen Lage wieder ein bisschen Leben in die Bude gebracht hat.

Der Sieg heute hat wieder ein bisschen was gut gemacht. Wäre doch schade, wenn man diese Saison, auf die man so lange hingearbeitet hat, einfach so herschenkt, obwohl noch nichts entschieden ist.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#14
09.05.2021 - 23:02 Uhr
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
2,0L. Raeder
3,5T. Grupe
3,5O. Okungbowa
2,5N. Rieble
2,5R. Malone
2,5M. Boland
4,0Sven Mende
3,0M. Thiel
2,0S. Hertner
4,0E. Ramaj
3,0T. Deters
3,5Y. Deichmann
3,5S. Benyamina

Schöne geschlossene Mannschaftsleistung. Und vor alledem endlich mal eine Führung konzentriert zu Ende gespielt. Wieso nicht gleich so?

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#15
09.05.2021 - 23:21 Uhr
Was schreiben hier einige bloß von euch....ich habe mich echt riesig gefreut, dass die Mannschaft noch einmal so eine Leistung aufgerufen hat und den Abstieg noch einmal vertagt hat.
Falls man wirklich gegen Zwickau gewinnt und die Konkurrenz schwächelt(was bei deren Gegner passieren kann), wäre sogar wirklich noch eine Chance da!
Ich will mich da auch nicht großartig mehr hineinsteigern aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Raeder erneut mit einer starken Leistung. Hertner auf links heute überragend! Bei der besten Meppener Chance im letzten Moment die Grätsche gekonnt rausgeholt, sonst hätte es geklingelt und das 1:0 vorbereitet.
Deters mit nem Tor und einem Lattentreffer sieht man auch nicht alle Tage! Benyamina hat mir auch gar nicht so schlecht gefallen. Im 1 gegen 1 hat er sich besser behauptet als zuletzt Akono. Marvin Thiel heute auch alles reingehauen, richtig geil! Boland anfangs wieder mit einigen Fehlpässen, jedoch in Hz 2 stark verbessert!
Riesenkompliment an die Mannschaft und den Trainer. Das waren zuletzt bestimmt keine einfachen Tage nach diesen ganzen Hiobsbotschaften. Chapeau!
Danke, auch an die Fans der anderen Vereine. Wirklich erstaunlich, dass so viele uns den Drittligaverbleib wünschen : )
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#16
09.05.2021 - 23:40 Uhr
Alter @Kuchenblock , ich sehe deine Noten ja jetzt erst. Mende ne 2,5 und Hertner eine 4,0? Ich dachte du warst sogar live dabei ...

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#17
10.05.2021 - 07:31 Uhr
Bei Hertner würde ich mich auf eine 3 korrigieren. Bis zur Vorlage fand ich ihn nach vorne eher passiv. Insgesamt finde ich aber, dass er einer der stärksten Spieler im Kader ist. Schade dass er immer wieder Wehwehchen hatte.

Mende hatte in der 2. Halbzeit starke Rebound- und Wellenbrecheraktionen und war einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass Meppen nach dem Rückstand nicht mehr viel auf die Reihe bekommen hat.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#18
10.05.2021 - 08:26 Uhr
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
2,5L. Raeder
3,5R. Malone
3,5T. Grupe
3,5O. Okungbowa
3,0N. Rieble
4,0M. Boland
3,5Sven Mende
4,0M. Thiel
5,0E. Ramaj
2,5S. Hertner
3,0T. Deters
4,0Y. Deichmann
4,0S. Benyamina

Verdienter Sieg nach einer geschlossenen Leistung gegen einen in der zweiten Halbzeit wirklich schwachen Gegner. Endlich haben wir es mal geschafft, über die ganze Partie hinweg das Mittelfeld im Griff zu haben, und nach den ersten 20 Minuten Meppen kaum noch durchkommen zu lassen. Problematisch dann eher wieder die alte Leier, dass wir aussichtsreiche Situationen so schlecht zu Ende spielen und finale Pässe oder Hereingaben im Nirgendwo landen.
Hertner aus meiner Sicht bester Mann auf dem Platz, defensiv ist das seit Wochen sehr stabil und offensiv kommt immer wieder die Qualität durch, könnte aber sicher noch viel stärker zur Geltung kommen. Ramaj als Einwechslung für ihn leuchtete mir ein, aber bei dem passen Aufwand und Ertrag einfach überhaupt nicht zusammen. Eli ist so ein Aktivposten, macht immer Betrieb, kriegt gefühlt aber keinen Ball zum eigenen Mann oder auf das Tor. Auch Boland und Thiel leider wieder mit unglaublichen Fehlpässen drin zwischendurch.
Meppen war nun einer der schwächsten Gegner dieser Saison, hoffentlich bestätigen die das am Freitag in Saarbrücken. Ich kann mir gerade aber nur schwer vorstellen, wie wir die auswärtsstarken Zwickauer, die vollkommen befreit spielen werden, schlagen wollen. In Spielen, wo der größere Druck bei uns liegt, sehe ich Probleme - gegen Meppen war das ein Vorteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ambiguo am 10.05.2021 um 08:27 Uhr bearbeitet
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#19
10.05.2021 - 09:03 Uhr
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
1,5L. Raeder
2,5T. Grupe
3,0O. Okungbowa
2,5N. Rieble
2,5R. Malone
4,0M. Boland
3,5Sven Mende
3,0M. Thiel
2,0S. Hertner
4,5E. Ramaj
3,0T. Deters
3,5Y. Deichmann
3,0S. Benyamina

Sauber, so verabschiedet man sich erhobenen Hauptes...

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
36. Spieltag: SV Meppen - VfB Lübeck |#20
10.05.2021 - 12:12 Uhr
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
2,5L. Raeder
2,5T. Grupe
3,0O. Okungbowa
2,5N. Rieble
2,5R. Malone
3,5M. Boland
3,5Sven Mende
3,5M. Thiel
2,0S. Hertner
5,0E. Ramaj
3,0T. Deters
3,0Y. Deichmann
3,0S. Benyamina

Wichtige 3 Punkte die den kompletten Abstiegskampf noch ein Stück spannender gemacht haben.
Eigentlich hatte ich uns schon abgeschrieben aber nach der kämpferischen Leistung und der Formkurve der Konkurrenz ist nochmal etwas Hoffnung da die Klasse zuhalten.

Dennoch müssen wir unbedingt für die letzten beiden spiele dran arbeiten unsere Konter oder Offensivaktionen besser auszuspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.