deadline-day banner
Fr., 01.09.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Karlsruher SC
Daniel Thioune D. Thioune Trainer C. Eichner Christian Eichner
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,9
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC

31.08.2023 - 08:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
10 :)
 80,0  20
8 :|
 08,0  2
7 :(
 12,0  3
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

As hoc STT

Ein weiteres Spiel steht an. Die Fortuna empfängt den Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V.

Kann die Fortuna auf die guten Leitungen gegen Elversberg aufbauen?

Wird Tanaka spielen? Oder müssen wieder Flugrouten von Privatjets gecheckt werden?

Wird Thioune wieder die Young Guns loslassen?

Rutscht Tzolis in die Startelf?

Kann Hoffmann spielen?

Kommt Zoller?

Geht Niemiec?

Kommt noch ein Linksverteidiger?

Und wenn ja, wie viele?

Hab ich den Herd angelassen? Haben wir noch Milch? Was ist der Sinn des Lebens?

Fragen über Fragen.

Die Antworten bekommen wir (zum Teil) spätestens am Freitag.

Alles andere wird sich geben.

Forza Fortuna

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
5. Spieltag und der KSC ist am Freitagabend zu Gast. Ich hoffe auf ein faires und spannendes Spiel gegen den KSC mit dem glücklicheren Ausgang für unsere Fortuna. Allen mitgereisten Badensern (Badenern?, Ja wat denn nu???) ein herzliches Willkommen in der schönsten Stadt am Rhein. Siebert ersetzt den verletzten Hofmann. Ansonsten würde ich gerne mal gemeinsam Tanaka und Jóhannesson im Mittelfeld von Anfang an sehen, wenn dies ja nun noch ne Weile möglich erscheint. Tzolis sehe ich aktuell vor Emma. Und im Sturm ist es ne 50/50 Geschichte, ob Vermeij oder Ginzec aufläuft. Der, der die Woche den besseren Eindruck im Training hinterlassen hat soll spielen. Vielleicht reicht es ja auch schon für Zoller, um als Joker reinzurotieren. Hoffentlich nicht, um dann noch zum Ende die Kohlen aus dem Feuer holen zu müssen. Lieber in einer komfortablen zwei Tore Abstand Situation. Alles über 30.000 Zuschauer wäre begrüßenswert. Ich bin, wie eigentlich immer, im Stadion zu gegen. An mir soll es also nicht liegen. Auf geht`s Fortuna!
Zitat von Buttoni
Ich sehe das wie unser "Zahlenkönig" und tippe auf eine deutliche Niederlage. Alles andere würde mich doch sehr überraschen und dann für den Charakter der Mannschaft sprechen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas an denen vorbei geht.
Und Fortune zu sein fällt mit den Jahren immer schwerer!

Ernsthaft, was hat der Transfer mit dem Charakter der Mannschaft zu tun?
So ein *****.
Aber ja diese weint sich nun die Augen aus, die Taschentücher werden schon rationiert und beim Klopapier als Ersatz herrscht auch schon Notstand, weil alle Spieler im Kader auf Simmi den Großen gewartet haben und nun bitterlich enttäuscht sind.
Vor 5 Tage haben genau diese Mannschaft Elversberg zu Hause abgeschossen und an diesem Fakt hat sich 0,0 geändert. In was für einer Welt sollte nun die Spieler dieses Ereignis beeinflussen?

Wenn wir uns nicht nochmal so dumm wie gegen Paderborn anstellen wird es voraussichtlich zum nächsten Sieg kommen, da Karlsruhe uns einfach liegt.
Aufstellung gefällt mir sehr gut, nun mit fünf Leuten im Stadion vor Ort nach fast vierstündiger Anreise aus Rheinland Pfalz. Das Wetter spielt jetzt auch mit, eigentlich alles angerichtet für einen perfekten Fußballabend.
Das Ende der Transferphase ist dann aber doch ernüchternd, keinen Kracher Ersatz für Kownacki bzw. überhaupt keinen (oder kommt Kaufmann noch?) und auch kein Back Up für Gavory, obwohl man nun auch Böckle verliehen hat.
Dazu mit Iyoha und Tanaka zwei scheinbar wechselwillige Spieler im Kader, für die man nicht rechtzeitig einen Abnehmer und anschließend einen Ersatz finden konnte. Hoffe aber mal, dass beide in Zukunft ihren Fokus wieder auf Fortuna richten können.
Mit Tzolis, Johanesson und Engelhardt aber auch drei Spieler dabei, die gegen Elversberg richtig Spaß gemacht haben.

Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl und mir gefällt, dass DT den Mut der Spieler lobt und damit auch klar signalisiert, dass er diese Spielfreude und Ballkontrolle mit Spielzeit belohnt. Es mag risikoreicher sein und auch mal schief gehen, aber 34x defensiv und risikoarm wie gegen St.Pauli unf Hertha will dann auch keiner sehen.
Denke aber wirklich, dass unser Kader nun zu dünn für höhere Ansprüche ist, aber vielleicht schleppen wir uns ja bis zur Winterpause durch und kommen gut ohne Verletzungen und Sperren aus.
Etwas neidisch blicke ich dann aber doch nach Hamburg, Rostock, Hannover und St.Pauli, die ihren Kader in der letzten Woche nochmal sinnvoll ergänzen konnten.
Ganz starke 30 Minuten gespielt nach schwachem Anfang. Leider haben wir uns nicht belohnt, ein 3:1 wäre nicht unverdient. Am Ende etwas den Faden verloren.

Ich hoffe DT nimmt Gavory runter für Emma, und sagt ihm dass der Halbraum zwischen ihm und Jordy besser verteidigt werden muss. Gefühlt kommt die einzige Gefahr vom KSC über diesen Ball. Sonst anknüpfen an die starken 30 Minuten und das Runde ins Eckige bringen...oder so
Ich denke wir spielen gut, jetzt müssen wir weiter konzentriert verteidigen und unsere Dinger nutzen.
Gavory fällt leider sehr ab, und ist akut Gelb-Rot gefährdet. Entweder wir bringen Oberdorf für Defensive Stabilität oder Emma für mehr Offensivpower.
❤️
Was soll man sagen, der 5. Spieltag und ein Spielfluss der richtig Spass macht.
Siebert? - Nahezu fehlerlos, kann ich nachvollziehen dass er zur U21 eingeladen wurde - 20 Jahre !!!!
Tzolis - egal was der kostet, wenn der weiter so performed, kann man den nur verpflichten.
Emma mit einem echt guten Spiel;
Engelhardt hat Stindl mal so richtig aus dem Spiel genommen - da brauchen wir keine Verstärkung ...
Johannesson mit einem echt starken Spiel
Insgesammt eine echt reife Leistung die unsere Jungs da abgeliefert haben....

Beim nächsten mal möchte ich gerne Niemic als Mittelstürmer in der Schlussphase sehen- der Junge hat da echt was drauf und auf der Linken Seite leider zu viele Spieler vor sich.

Wir werden diese Saison viel Freude haben, auch ohne Zoller - wer ist Zoller?

•     •     •

Was wird ?
also was die truppe heute ab der 10. minute abgeliefert hat, war spitzenklasse! daumen-hoch die truppe hat nicht nur charakter, sondern auch spaß an dem was sie tut und sie tut es sehr gut. Zur Halbzeit hatte ich ja schon unser mittelfeld hervorgehoben, shinta immer wieder als antreiber, Tzolis mit seinem schicken Törchen, glaub an dem werden wir noch viel Freude haben (Grüße an dieser stelle an die finanzabteilung, schonmal sparbuch anlegen für Tzolis und Johannesson) grins das war stellenweise ganz großes Tennis.
Und wenn man gesehen hat nach dem spiel, wie DT u.a. Niemiec zu sich genommen hat, DT im kreis mit der mannschaft gesprochen hat, der weiss auch das dieser Trainer zu dieser truppe passt wie es glaub ich kein anderer im moment würde.
vielen dank ans ganze Team! daumen-hoch
Sehr reife Mannschaftsleistung. Der frühe Rückstand hat offenbar den Schalter umgelegt und von da an waren wir brutal spielbestimmend. Leider wurden die zahlreichen Torchancen noch nicht genutzt, aber man war erkennbar auf der Siegerstraße nach dem tollen Ausgleich durch Engelhardt stark

Tzolis dann mit 2 sehr guten Chancen, aber er hat nicht aufgesteckt und mit seinem wunderschönes Tor das Spiel gedreht. Kurz darauf dann das 3:1 und der Sieg war unser, da war ich mir sofort sicher (anders, als in vergleichbaren Partien in der Vergangenheit).

Da es offenbar (noch) keine Möglichkeit zur Spielernoten Abgabe gibt, möchte ich hier noch ein paar Spieler hervorheben:

DJ (seine Namen werde ich nie fehlerfrei schreiben tongue ): selten so eine geile Technik bei der Ballannahme gesehen, schon in Elversberg und heute wieder stark Dazu der Speed - der Knabe wird uns noch viel Freude bereiten daumen-hoch

Emma: keine Ahnung, welche Position er spielen sollte, aber definitiv nicht 1:1 Ersatz für Gavory! War sofort im Spiel und hat für einige Torgefahr gesorgt. War dann zwar oft noch vorne, wenn der Gegner schon wieder in unserer Hälfte war, aber wenn er hinten war, hat er alles sehr überlegt gelöst. In dieser Rolle eine absolute Bereicherung für unser Spiel!

Jamil: sicher nicht fehlerfrei, aber in den Abwehraktionen kompromisslos und fast immer im Brennpunkt, wenn es mal heikel wurde (heisst: gutes Stellungsspiel). Mache mir keine Sorgen mehr, falls unser Capitano mal länger ausfällt Cool

Zu Engelhardt und Johannesson muss ich wohl nicht viel schreiben: da kann man unserer sportlichen Leitung nur gratulieren, dass sie die beiden geholt haben daumen-hoch

Kritik muss auch erlaubt sein, und zwar hier explizit an Tanaka! Was war das bitte wieder für ein jämmelicher Auftritt? Nachdem er 1.8 Spiele auf der Bank geschmort hat, ist er mir heute nur 3x aufgefallen: 1x mit einem üblen Fehlpass, 1x mit einem unnötigen Foul in Nähe unseres Strafraums und 1x, als er ohne Kontakt umgefallen ist an der Strafraumgrenze des Gegners und als der Pfiff des Schiris ausblieb ist er aufgesprungen und hat immerhin den Ball zum gegnerischen Torwart gepasst (das war noch seine beste Szene glaube ich augen-zuhalten ). Also in dieser Form dürfte er niemals an den anderen MF Spielern vorbeikommen, die wir haben und wohl auch kaum irgendwelche Interessenten zur nächsten Transferperiode locken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 01.09.2023 um 21:20 Uhr bearbeitet
Unser neues Mittelfeld überzeugt total. Mal eben in 3 Wochen komplett umgebaut, aber die Dynamik, Lautstärke und Technik ist qualitativ einfach gut.
Shinta im Zusammenspiel mit Johanneson und Engelhardt ein starkes Zentrum, was heute erfahrene und hochklassige recken wie Stindl und Gondorf beherrscht hat.
Tzolis natürlich auffällig in der offensive, aber der Schlüssel war für mich die bärenstarke zentrale.
Das hatte heute was von ansehlichem Fußball.
Und nur fürs Protokoll, mit Cello und Hoffmann haben eigentlich zwei Führungsspieler gefehlt...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Wirklich echt starkes Spiel von uns. Absolut verdient gewonnen! Engelhardt einfach überragendes Spiel gemacht.
Fand Vermeij auch richtig stark. Sehr guter Wandspieler, der die hohen Anspiele schön zur Seite an die Aussenstürmer weiterleitet, auch wenn es sicherlich noch Verbesserungspotetial gibt.
Auch von der Geschwindigkeit besser als gini. Denke der hat sich erstmal festgespielt.

Gerne weiter so machen, lässt sich derzeit sehr gut ansehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.