Sa., 30.09.2023
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
18. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Bayer 04 Leverkusen
Bo Svensson B. Svensson Trainer X. Alonso Xabi Alonso
123,85 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9
Brajan Gruda B. Gruda Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

26.09.2023 - 16:31 Uhr
Lockeres 6:0 für euch, mindestens. Schätze eher höher. Die Dreierkette mit van den Berg und Bell würde auch in LIga 2 die Bude vollbekommen hinten, so heftig wie die patzen. Mit AHO ist der einzige gescheite IV im Kader monatelang verletzt, wenn es dumm läuft fallen auch alle drei Rechtsverteidiger für Samstag aus, wodurch auch da mit Barkok ein positionsfremder Spieler ranmuss, der allgemein wenig zeigen konnte bisher. Offensiv kannste uns auch vergessen, Fußball spielen wollen, sollen und können wir MAL WIEDER nicht, mit Ingvartsen einen wichtigen und guten Fußballer ersatzlos abgegeben. Burkhardt und Weiper noch monatelang außer Gefecht, also haben wir nur den Elferdepp Ajorque und den seit Monaten seiner Form hinterherhinkender Onisiwo. Im Mittelfeld nicht einer, der den Ball haben will oder was damit machen kann. Keine 3 Pässe am Stück, bevor das Ding panisch lang weggebolzt wird.

Die Aufstellung wusste Alonso schon letztes Jahr, 5er-Kette mit denselben Spielern wie immer außer denen die verletzungsbedingt nicht können.

Mainz ist mindestens momentan mit Abstand die schwächste Mannschaft in der Bundesliga. Wenn Boniface nicht hier mindestens 4-fach trifft, dann gegen niemanden.

Mir blutet das Herz wenn ich dran denke dass ich sowas schreiben muss, aber es tut echt weh zu sehen wie wenig Fußball eine Profimannschaft spielen kann, die seit Jahren jeden Tag trainiert.

Ganz einfacher Sieg für euch, alles andere ist utopisch.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Wunschaufstellung
Zitat von nargile
Kann nicht ganz nachvollziehen, warum so viele unseren besten Spieler nach einer Woche spielfrei auf der Bank sehen möchten. Ich glaube auch, wenn Boniface eins von Wirtz' zwei, drei guten Zuspielen verwandelt hätte, würde keiner von einem schlechten Spiel sprechen. Ich fand ihn jedenfalls insgesamt sehr gut - für unser Ballbesitzspiel im letzten Drittel enorm wichtig. Adli hingegen fand ich von seinem starken Tor abgesehen etwas zerfahren - und das, obwohl Heidenheim zu dem Zeitpunkt schon müde gespielt war und aufmachen musste.

Ich würde dafür mal Hincapie die Chance geben, sich zu zeigen. Tapsoba war zuletzt auch echt fehleranfällig.


Finde ich einen spannenden Gedankengang. Hängt mMn von zwei Faktoren ab: Wie weit ist Hincapie schön und wie sehr will Alonso das Leistungsprinzip durchsetzen. Sprich wieviel Kredit gewährt er Spielern die nicht an ihr Limit gehen.

Ansonsten denke ich, sollte es unter normalen Umständen keine Veränderung in der Startelf geben...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Mainz hat auf jeden Fall die meisten Fouls der Liga. ugly

Für mich jetzt nicht so eine klare Sache wie zb zu Hause Heidenheim. Brauchen natürlich einen Sieg, um weiter ganz oben dran zu bleiben.
Wunschaufstellung
Zitat von Bananasplit
Wunschaufstellung


Kann über diese Aufstellung wirklich nur den Kopf schütteln. Wir erwarten einen extrem tief stehenden Gegner, der ausschließlich auf Konter und hohe Bälle setzen wird und du willst Tella für Palacios nominieren? Das kann doch nur ein Witz sein.
Zitat von Bender_04
Zitat von nargile


Ich würde dafür mal Hincapie die Chance geben, sich zu zeigen. Tapsoba war zuletzt auch echt fehleranfällig.


Finde ich einen spannenden Gedankengang. Hängt mMn von zwei Faktoren ab: Wie weit ist Hincapie schön und wie sehr will Alonso das Leistungsprinzip durchsetzen. Sprich wieviel Kredit gewährt er Spielern die nicht an ihr Limit gehen.

Ansonsten denke ich, sollte es unter normalen Umständen keine Veränderung in der Startelf geben...


Tapsoba ist nach Grimaldo und Boniface der Spieler mit den drittmeisten Minuten bisher. Überhaupt hat er 92,7% aller möglichen Minuten gespielt und war immer in der Startelf.

So einen Spieler mal erst in der 60. Minute zu bringen hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern mit gesunder Rotation.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Wunschelf
Tapsoba hat mit riesigen Abstand die meisten Ballaktionen und Pässe, wenn man unsere Verteidiger betrachtet, deshalb finde ich es nicht sinnvoll, ihn für Hincapie zu ersetzen.

Vom Auge her (mir ist es grade zu spät für weitere Statistiken) sind sich Hincapie und Koss deutlich näher als aggressive Verteidiger, die im Pressing hoch attackieren und auch mal Läufe bis in den gegnerischen 16er machen. Tah der Fels in der Brandung und Abwehrchef, Tapsoba eben derjenige für Spielaufbau.

Gerade in Verbindung mit den AV macht dies den Unterschied, da Grimaldo und Tapsoba eher der spielstarke Part ist, während Koss und Jerry mit Athletik daherkommt, sodass ich es nicht mal als "so einfach" erachte Tapsoba wieder auf RIV einzusetzen und Hincapie auf LIV.

Allgemein passt die Abwehrreihe in ihrer Zusammensetzung aktuell einfach perfekt und harmoniert optimal mit ihren Mitspielern, sodass ich Hincapie, obwohl er persönlich mein Liebling ist, sportlich derzeit einfach nicht in der Startelf sehe.

Vielleicht ist es aber auch alles Pustekuchen und die Änderungen in der Struktur sind durch seinen Ausfall bedingt und eigentlich freut sich Xabi auf Piero. Who knows?

Zum Spiel:

Über 5000 Levs, noch immer suchen einzelne Fans Karten, sportlich Wolke 7 gegen tiefstes Fegefeuer, Samstag 15.30, 20 Grad, windstill, kein Regen. Alles ist gerichtet für ein absolutes Fest von Auswärtsspiel, hoffen wir, dass es uns gegönnt wird vom Fußballgott!

Ergebnistipp: Keine Ahnung, hab Mainz noch nicht angeschaut, aber hoffentlich 3 Punkte.

Sterben oder Siegen!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
We shouldn't underestimate Mainz. We should stick to the lineup that has already brought us so much success. For rotation we have the game against Molde midweek
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.