Sa., 16.09.2023
SV 07 Elversberg
Forum SV Elversberg
13. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SV 07 Elversberg   Hamburger SV
Horst Steffen H. Steffen Trainer T. Walter Tim Walter
25,03 Mio. € Gesamtmarktwert 41,05 Mio. €
27,1 ø-Alter 24,9
Paul Wanner P. Wanner Wertvollster Spieler L. Benes Laszlo Benes

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: SV 07 Elversberg - Hamburger SV

14.09.2023 - 02:21 Uhr
Ich würde gerne Pherai sehen weil ich mega Fan von ihm bin.
Dazu eigentlich gerne Nemeth mal mehr Spielzeit geben. So ein 2-Mann Sturm würde mir gefallen, aber das wird unser Trainer wohl nicht machen.

Ansonsten müssen hier 3Punkte her da gibt es kein vorbeikommen.

•     •     •


Nur der HSV!

HSV vs. Elversberg. 1. vs. 15. Torverhältnis +8 vs. -6. Klingt erstmal klar, ist es aber (leider) nicht.

Wie @fosbury schon richtig sagte ein Verein, der jetzt 2 Jahre am Stück durch die Ligen marschiert ist. Und übrigens in 20/21 eigentlich noch mehr Punkte sammelte als in ihrer Aufstiegssaison (88 in 20/21, 80 in 21/22). Die können richtig gut Fußball spielen.

Das sagen auch die Zahlen:

xG-Wert ohne Elfmeter: 8.
expected assisted goals: 5. (interessant zur Beurteilung woraus die Tore entstehen. Ein niedriger xAG-Wert spricht für hohe individuelle Qualität und wenig herausgespielten Toren, da das Tor keinem Assist vorausgeht wie bei Einzelaktionen, direkten Freistößen oder auch Elfmetern)
Progressive Pässe: 6.
Gesamtdistanz an angekommenen Pässen: 7. (wichtig zur Beurteilung der Passquote; wenn die Gesamtdistanz niedrig ist kann man eher einschätzen, dass das Team viele Querpässe spielt und so die Passquote nach oben schraubt)
Pässe in den Strafraum: 4.
Steckpässe: 3.
Seitenverlagerungen: 1.
gewonnene Tackles im eigenen Drittel: 1.
Interceptions: 2.

Damit das nicht ausufert belasse ich es bei den Zahlen. Diese zeigen aber: Elversberg hat eine hohe spielerische Qualität, sie finden den Weg in das gegnerische Drittel und können sich Chancen kreieren. Das ist kein klassischer "Einbunker-Aufsteiger", der ausschließlich über Konter geht.

Elversberg spielt vertikal, viele Seitenverlagerungen um den Gegner ins Laufen zu kriegen. Und sie schießen aus allen Lagen. Sie haben die 6.meisten Schüsse der Liga und dabei die 2.höchste Distanz pro Schuss. Elversberg schießt durchschnittlich aus knapp 19 Metern. Zum Vergleich: Bei uns sind es 15-16 also nochmal ein gutes Stück ans Tor ran.

Da werden vor allem Meffert und Reis gefragt sein diese Schüsse aus der 2. Reihe zu unterbinden, Elversberg wird da nicht lange fackeln.

Wir haben es also gegen einen spielstarken, einen engagierten Gegner zu tun, der in einem vollen Stadion gegen den HSV spielen darf. Das kennen wir doch, das wird unangenehm. Jeder Zweikampf, jeder Schuss, jeder herausgeholte Einwurf wird bejubelt werden. Zurecht, so soll es sein. Aber da kann unsere Mannschaft jetzt wirklich mal zeigen wie weit sie ist.

Nicht Schalke oder Hertha um 20:30 Uhr, nein Elversberg auswärts. Das ist 2. Liga. Da wird sich zeigen wie gut wir wirklich sind. Ich habe großen Respekt vor diesem Spiel, wissend um unsere Stärken.

Wird ein zäher Kampf mit besserem Ende für uns. 1:3 für den HSV. Jatta macht alle 3daumen-hoch

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Zitat von Ignaz1887
So und nicht anders.Respekt sollte Elversberg vor dem HSV haben.von der ersten Minute an...0:6...wer auch immer möchte,darf sich gern in die Torschützenliste eintragen...umso mehr,umso besser...


augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten

Elversberg ist der perfekte Gegner, um so richtig auf die Nase zu fallen. Man sollte Respekt haben, aber wir ziehen trotzdem einfach unser Ding durch. Bei allem Respekt - das ist genau der Gegner, den man schlagen muss, um am Ende nicht wieder mit einem Punk zu wenig dazustehen.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Ihr immer mit eurer dreier Kette, das wirds diese Saison nicht geben.

Bei elversberg is faghir saugefährlich, richtig guter Spieler.

Kann mir iwie alles vorstellen. Frühes Tor und torfestival oder zähe Kiste mit knappen Ergebnis

•     •     •

Fussball ist wie Schach nur anders
Zitat von Butschi1887
Ihr immer mit eurer dreier Kette, das wirds diese Saison nicht geben.


Situativ bestimmt mal...gab es ja auch die letzten 2 Jahre unter Walter immer mal wieder.
Aber wenn dann bestimmt nicht mit Dompe als Linksaußen...
Die Formation beinhaltet auf den Außenpositionen meist "Schienenspieler", die dann eben die Linie hoch und runter marschieren, aber eben auch defensive Qualitäten mitbringen sollten. Ein Jatta könnte diese Rolle sicherlich ausfüllen, hat er bei uns ja auch schon gespielt.
Dompe ist dafür defensiv viel zu schwach.
Da würden wenn dann einer unserer AV's als LM auflaufen.

Ps: Auswärtssieg! daumen-hoch
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
Zitat von NurDerHSV777

Zitat von Butschi1887

Ihr immer mit eurer dreier Kette, das wirds diese Saison nicht geben.


Situativ bestimmt mal...gab es ja auch die letzten 2 Jahre unter Walter immer mal wieder.
Aber wenn dann bestimmt nicht mit Dompe als Linksaußen...
Die Formation beinhaltet auf den Außenpositionen meist "Schienenspieler", die dann eben die Linie hoch und runter marschieren, aber eben auch defensive Qualitäten mitbringen sollten. Ein Jatta könnte diese Rolle sicherlich ausfüllen, hat er bei uns ja auch schon gespielt.
Dompe ist dafür defensiv viel zu schwach.
Da würden wenn dann einer unserer AV's als LM auflaufen.

Ps: Auswärtssieg! daumen-hoch


Wir spielen doch schon seit 2 1/2 Jahren mit 3er kette:


.............Schonlau...Fernandsch....Hadzikanunic

Zitat von 1887HSV125
welch unnötiger Zeitpunkt die Flick-Entlassung zu veröffentlichen, mitten in einem geschichtsträchtigen Spiel der Basketballer (Glückwunsch nochmal an der Stelle zur Weltmeisterschaft!!).


Wieso? Waren doch am Sonntag 2 Positive Nachrichten.


Zwinkernd

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 14.09.2023 um 13:15 Uhr bearbeitet
Da ich gerne dritte Liga schaue habe ich Elversberg öfters gesehen.
Fussballerisch gute Truppe in der Offensive. Da müssen wir aufpassen.
Defensiv sind sie sicherlich zu knacken. Das war schon in Liga 3 ein wenig wackelig.
Habe überhaupt keine Lust auf eine böse Überraschung. Die Länderspielpause hat mir nicht gepasst und ich hoffe wir haben den entsprechenden Fokus.
Ein Punkt sollte es schon sein um weiter im Soll zu bleiben.
Zitat von mourinho87
Da ich gerne dritte Liga schaue habe ich Elversberg öfters gesehen.
Fussballerisch gute Truppe in der Offensive. Da müssen wir aufpassen.
Defensiv sind sie sicherlich zu knacken. Das war schon in Liga 3 ein wenig wackelig.
Habe überhaupt keine Lust auf eine böse Überraschung. Die Länderspielpause hat mir nicht gepasst und ich hoffe wir haben den entsprechenden Fokus.
Ein Punkt sollte es schon sein um weiter im Soll zu bleiben.


Da kann ich als Leidtragender im vergangenen Jahr nur zustimmen. Offensiv ist das weiterhin eine sehr gute Mannschaft mit klaren Abläufen, wobei man auch hier schon sieht, dass ein Feil, Schnellbacher oder Rochelt in Liga 2 eben nicht diese Überflieger wie im Vorjahr sind.

Defensiv hat man sich jedoch qualitativ überhaupt nicht verstärkt und das merkt man in Elversberg bisher auf brutalste Art und Weise. Man hat schon jetzt sehr viele Punkte unnötig hergeschenkt, alleine in Hannover oder Zuhause gegen Rostock hätte man zwingend gewinnen müssen.

Wenn der HSV so routiniert agiert, wie in den vorherigen Spielen, kann man das Spiel dort sehr gut kontrollieren und es würde mich schon überraschen, wenn man nicht mindestens 2-3 Tore schießt. Ein Sieg ist Pflicht bei dieser Mannschaft, die noch nicht wirklich angekommen ist in Liga 2.
Interessantes Spiel, wie so ziemlich jedes in der 2. Liga.

In einem Podcast gehört das Elversberg grundsätzlich die gleichen Werte hat wie zum Beispiel Magdeburg und was bei den einen momentan zu viel raus kommt, kommt bei den Elversbergern zu wenig raus.

Scheinbar passen sie langsam auch einiges an die 2. Liga an, wobei sie vieles immer von Spiel zu Spiel anpassen und flexibel gestalten. 3er Kette wurde glaube ich im letzten Spiel zum ersten Mal die Runde gespielt? Letztes Jahr öfters.

Wenn alles doof läuft, können wir auch dort verlieren, gerade weil wir auswärts immer noch nicht mit der Selbstverständlichkeit auftreten wie zu Hause.
Leisten können wir uns das aber nicht, deshalb hoffe ich auf eine engagierte Leistung, wie man zuletzt immer gezeigt hat. Von der Bank können wir auch ordentlich Qualität bringen, was ein ordentliches Pfund ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.