deadline-day banner
Sa., 16.09.2023
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
17. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   SG Dynamo Dresden
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Trainer M. Anfang Markus Anfang
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,9
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Wertvollster Spieler N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden

12.09.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von EdeWolf
Aufstellung hin - Aufstellung her. So allmählich fängt die Tabellensituation an, brenzlig zu werden. Es muss zumindest ein Punkt her, am besten jedoch drei. Sonst steht man gleich wieder mit dem Rücken zur Wand.

Ja, grundsätzlich hast du Recht.
Aber gegen Dresden wäre alles andere als eine Niederlage schon ein mittelschweres Wunder. Da darf man heute nicht zu viel erwarten. Positiv überrascht werden (wie gegen 1860) ist dann doch viel schöner smile
Wie sagte schon der berühmte Philosoph Loddar Matthäus? "Nicht vorher schon den Sand in den Kopf stecken!"
Man kann ja auch mal etwas Spielglück haben.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EdeWolf am 16.09.2023 um 10:20 Uhr bearbeitet
Keine deutlichen Chancen, nur eine in der Schlussphase für Dynamo. Die haben aber zu viel den Ball. Wir haben zu wenig Entlastung durch unsere Offensive.
Jetzt muss was von der Bank kommen. Die ist heute stark besetzt.
Ich hoffe auf noch mehr Kesselstimmung, wenn die Mannschaft auf unsere Kurve zuspielt.
Die Tribüne muss mehr von der Kurve mitgenommen werden.
Solide erste Halbzeit. Auf die Bank kommt es jetzt an. Wenn Dresden wechselt, zünden die ein Feuerwerk. Ich hoffe, wir haben auch noch was im Tank.
Wow, dass man hier ohne Punkt nach Hause geht. Die letzte halbe Stunde war sensationell. Dresden stehend K.O., und Lübeck immer und immer wieder nach vorne. Breier hätte mindestens eine Bude machen müssen.

Nicht auf die Tabelle gucken, sich weiter unterschätzen lassen und in den nächsten Spielen mal was mitnehmen! Mit dem Team der letzten 30 Minuten, dem klaren Konditionsvorteil durch das Pfeiffersche Training (wenn nicht alle angeschlagen/verletzt sind) und der außerordentlichen Mentalität muss der Klassenerhalt möglich sein.

Und ich würde mich nicht wundern, wenn in 2 Jahren nicht jedes Team in den oberen 3 Ligen Spinning Bikes am Spielfeldrand stehen hat. grins
Geile 2. Halbzeit aber so verliert man am Ende, wenn man keinen richtigen Stürmer hat.
Ech bitter...
Zum Ende der 1. Halbzeit wurde Dresden immer gefährlicher und war dem Tor sehr nahe.
Einmal top gehalten von Klewin und dann noch der Lattenball.
Um mich rum hat niemand verstanden, warum Lukas Pfeiffer nicht gleich zur Pause 2 neue Leute bringt.
Nein, Lukas Pfeiffer hat bis zum 0:1 gewartet. Für mich war das spielentscheidend.
Danach ein ganz anderer VfB, geiles Pressing, Kampf und viele Torchancen.
Nur die Belohnung fehlte am Ende, was wirklich bitter war.
Bitte Facklam nie wieder von Anfang an. Vor allem, als er raus war, war vorne Feuer drin.
Breier 3x in Aktion!
Eine von den Chancen hätte er machen müssen aber zumindest hat er das Spiel belebt.
Das macht doch Hoffnung auf mehr. Geiler Kampf nach dem 1:0, da fehlte nur ein bisschen Glück.

Hauptmann fand ich auch ungeheuer belebend. Schön das Grupe wieder in der Abwehr steht.

In der ersten Halbzeit standen wir hinten auch nicht wirklich schlecht, nur einige der Fehlpässe waren haarsträubend. Gerade sternberg und Sommer fand ich gut. Vorne war mit Schneider, Velasco und Faklam nur nix drin. Hammer war auch wieder Bole, wie der läuft und auf allen vieren den Ball noch irgendwie behauptet nd zum eigenen Mann spielt

Das wird gegen Münster ein völlig anderes Spiel.4
Sorry aber mir wird hier vieles zu schön geredet. Heute haben wir von einer unerklärlich schwachen zweiten Hälfte von Dynamo profitiert, trotz derer wir nicht in der Lage waren zumindest einen Punkt zu ziehen.

Von sechs Spielen haben wir eines gewonnen, zu Hause null von drei. Für ich zeigen sich langsam Parallelen zum Saisonstart 2020/21, damals hat man auch oft "gut mitgespielt" aber genauso oft schwache Phasen und individuelle Defizite gezeigt. Hinzu kam damals wie heute eine gute Portion Pech.

Hoffnung auf Punkte in den nächsten Spielen macht für mich vor allem Hauptmann. Unfassbar wie er unser Offensivspiel direkt belebt - leider ist auch er kein Torjäger...
Zitat von 1919er
Sorry aber mir wird hier vieles zu schön geredet. Heute haben wir von einer unerklärlich schwachen zweiten Hälfte von Dynamo profitiert, trotz derer wir nicht in der Lage waren zumindest einen Punkt zu ziehen.

Von sechs Spielen haben wir eines gewonnen, zu Hause null von drei. Für ich zeigen sich langsam Parallelen zum Saisonstart 2020/21, damals hat man auch oft "gut mitgespielt" aber genauso oft schwache Phasen und individuelle Defizite gezeigt. Hinzu kam damals wie heute eine gute Portion Pech.

Hoffnung auf Punkte in den nächsten Spielen macht für mich vor allem Hauptmann. Unfassbar wie er unser Offensivspiel direkt belebt - leider ist auch er kein Torjäger...


Sehe überhaupt keine Parallelen zu 20/21, ehrlich gesagt.

Die Mentalität ist eine andere, es gibt klare Hierarchien, wir haben mindestens 14 gute Leute im Kader, da steht eine Mannschaft auf dem Platz, konditionell sind wir bis auf das Ulmspiel (verletzungsbedingt) immer mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen, taktisch scheint unser Coach einen Plan zu haben, wir haben eine krasse Atmosphäre im Stadion vor anwesenden Fans (vor dem TV mit Gänsehaut gesessen) usw.. Mir fallen noch locker 10 Argumente mehr ein, würde ich aber eher bei einem Bierchen erläutern, weil das hier zu weit führen würde.

Vor 3 Jahren war es letztlich kein Pech, obwohl wir alle in dem Glauben waren, sondern Unvermögen in Form von mangelnder individueller Qualität in einer schlecht zusammengewürfelten Söldnertruppe und eines Trainers, der möglicherweise, natürlich im Rahmen unser damaligen Möglichkeiten, auch persönlich an seine Grenzen gestoßen ist. Und guck doch mal, wieviele Punkte wir zu dem Zeitpunkt hatten. Der Start war katastrophal trotz einiger ansehnlicher Spiele, die aus meiner jetzigen Erinnerung eigentlich nur darauf beruhten, den Ball nach vorne zu bolzen und Steinwender/Deichmann mit ihrem Speed zu schicken und zu hoffen, dass die das Ding schon machen.

Tatsächlich hatten wir In dieser Saison schon einiges an Pech, und zwar in Bezug auf die Verletzungsmisere. Wenn 80% fit wären, ist das sicher keine Utopie, zu sagen, dass man 2-3 Punkte mehr auf dem Konto hätte, und damit wären wir 8.-10.

Und dann sollten wir bitte auch nicht vergessen: Wir haben heute gegen Dynamo Dresden gespielt. Die werden in die 2. Liga hochgehen, und sind uns wirtschaftlich und auf dem Papier als gefestigte Mannschaft individuell haushoch überlegen. Und wir haben die 30 Minuten an die Wand gespielt, nach einer 2 wöchigen LSP. Ich weiß nicht, wie hoch wir hier die Messlatte in die Erwartungen setzen wollen. Natürlich heißt es diese Saison Abstiegskampf pur. Aber die Mannschaft nimmt diesen an. Und ich denke, wir haben mit den Rahmenbedingungen eine reelle Chance, die Ziele zu erreichen, obwohl wir als Absteiger Nr.1 gelten.

Die nächsten Wochen sind natürlich entscheidend, aber die Befürchtung, so wegzubrechen wie 20/21 habe ich tatsächlich 0,0. Und so eine Aussage kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, ehrlich gesagt.
Also als Absteiger sehe ich euch auf keinen Fall. Ihr habt ja auch gut teilweise gestandene Spieler auf dem Platz. Warum breier bei euch erst so spät kam weiß nur euer Trainer. Der sollte doch mindestens in der Startelf stehen.

Ansonsten denke ich, wenn bei euch der knoten zu Hause platzt, holt die Konkurrenz nicht wirklich viele Punkte bei euch. Viel Glück für den Rest der Runde. Außer gegen uns natürlich zwinker

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.