So., 24.09.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Hannover 96
Daniel Thioune D. Thioune Trainer S. Leitl Stefan Leitl
42,95 Mio. € Gesamtmarktwert 28,23 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,3
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96

22.09.2023 - 11:22 Uhr
Grüße aus der Landeshauptstadt Niedersachsens. Ich hoffe auf ein gutes Spiel - von beiden Teams. Aber da es hier auch um Hannover 96 geht, müsst ihr Euch meiner Meinung nach keine großen Sorgen machen. Immer wenn bei uns einer einen kleinen Turm der Euphorie aufbaut, kommt alsbald jemand um die Ecke und haut ihn mit dem Ars.. wieder um. Ich fürchte, es wird gegen Euch soweit sein und der Turm wird krachend einstürzen. Es wird eine Niederlage für uns geben, vermutlich sogar eine deutliche, denn wir haben ein zu gutes Torverhältnis.
Natürlich wird Klaus dabei treffen. Mein Tipp 4:1 Düsseldorf - meine Hoffnung, irgendwie einen Punkt mitnehmen.
Rote Grüße
Zitat von kingcoffee
Da bis auf Hoffmann alle soweit fit sind und auch Vermeij seit Mittwoch komplett trainieren konnte seh ich wenig Gründe viel zu ändern.

Auch bei der PK auf Nachfrage ob die Variante mit Emma für so ein Spiel zu offen ist hat Thioune wenig aus der Reserve gelockt. Ich hab das Gefühl das ist momentan der way-to-go weil es uns viel unausrechenbarer macht und den Gegner vor mehr Probleme stellt die er lösen muss.

Hab mich seit langem mal wieder um Karten bemüht aber für meine benötigte Kategorie war schon alles weg. Wäre morgen echt gern vor Ort.

Gibt doch noch für viele Tribünen bzw Kategorien Tickets. Wenn du wirklich gerne da sein möchtest, hol dir einfach Ticket für die Süd, aber gut, ist deine Sache.
Tatsächlich ists mir lieber ,dass H96 mit einem 7:0 im Rücken kommt ,als einer 0:4 Klatsche.
Gegen Mannschaften die eine Reaktion zeigen muss ist es in dieser Liga umso schwerer. Der HSV lässt grüßen.
Dementsprechend hab ich die Hoffnung das man in Hannover etwas Unkonzentrierter auftritt als üblich und wir mit einer überraschend effektiven Torausbeute das Spiel frühzeitig in die richtige Richtung lenken.

Ansonsten kann das Spiel in jede Richtung gehen ,ob sich die Young Guns zu viele Gedanken machen oder unbekümmert aufspielen wird mit Sicherheit auch ein Faktor sein.
Never change a winning Team. Evtl könnte man Jona für Vincent bringen, aber Vincent macht die Bälle besser fest und leitet lange Bälle gut mit dem Kopf weiter. Forza Fortuna ein Leben lang.
Zitat von flattermann
Ich kann Arroganz nicht ausstehen und wenn man im Hannover-Forum quer liest, dann geht es bei denen wohl nur noch darum, wie hoch die bei uns gewinnen.

Wo willst du das bitte rausgelesen haben? silent

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von DerForthioune
Zitat von kingcoffee

Da bis auf Hoffmann alle soweit fit sind und auch Vermeij seit Mittwoch komplett trainieren konnte seh ich wenig Gründe viel zu ändern.

Auch bei der PK auf Nachfrage ob die Variante mit Emma für so ein Spiel zu offen ist hat Thioune wenig aus der Reserve gelockt. Ich hab das Gefühl das ist momentan der way-to-go weil es uns viel unausrechenbarer macht und den Gegner vor mehr Probleme stellt die er lösen muss.

Hab mich seit langem mal wieder um Karten bemüht aber für meine benötigte Kategorie war schon alles weg. Wäre morgen echt gern vor Ort.

Gibt doch noch für viele Tribünen bzw Kategorien Tickets. Wenn du wirklich gerne da sein möchtest, hol dir einfach Ticket für die Süd, aber gut, ist deine Sache.


Auf die Süd kommt man mit Rollstuhl leider nicht Zwinkernd
Zitat von kingcoffee

Zitat von DerForthioune

Zitat von kingcoffee

Da bis auf Hoffmann alle soweit fit sind und auch Vermeij seit Mittwoch komplett trainieren konnte seh ich wenig Gründe viel zu ändern.

Auch bei der PK auf Nachfrage ob die Variante mit Emma für so ein Spiel zu offen ist hat Thioune wenig aus der Reserve gelockt. Ich hab das Gefühl das ist momentan der way-to-go weil es uns viel unausrechenbarer macht und den Gegner vor mehr Probleme stellt die er lösen muss.

Hab mich seit langem mal wieder um Karten bemüht aber für meine benötigte Kategorie war schon alles weg. Wäre morgen echt gern vor Ort.

Gibt doch noch für viele Tribünen bzw Kategorien Tickets. Wenn du wirklich gerne da sein möchtest, hol dir einfach Ticket für die Süd, aber gut, ist deine Sache.


Auf die Süd kommt man mit Rollstuhl leider nicht Zwinkernd

Oh, dann nehme ich meine Aussage zurück und entschuldige mich bei dir. Auf ein gutes Spiel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 24.09.2023 um 00:23 Uhr bearbeitet
Einer der großen Stärken von Hannover ist das Pressing, weswegen ich persönlich wie an anderer Stelle geschrieben auch lieber auf Oberdorf statt Siebert setzen würde, da er mehr Erfahrung hat mit solchen Drucksituationen umzugehen. Thioune hat den Startelfeinsatz von Siebert jedoch schon bestätigt und vielleicht müssen wir ja ähnlich wie bei Klarer auch ein paar missglückte Aktionen in Kauf nehmen, damit sich Jamil ähnlich gut entwickeln kann. Nur auch zusätzlich in Sachen Elfmeter verursachen habe ich da echt Bauchschmerzen, Jordy ist da ja auch schon ein Kandidat für.
Ansonsten hat unser spielstarkes Mittelfeld aber schon bewiesen, dass wir uns gut spielerisch aus solchen Situationen befreien können und mit Kastenmeier haben wir hinten eine weitere sichere Anspielstation, auf die unsere Abwehr bei zu hohem Druck ausweichen kann. Vorne würde ich daher auch auf Niemiec setzen, Ich denke wenn wir das Pressing überspielen dürften sich vorne viele Räume ergeben und Niemiec ist der einzige unserer Stürmer den man steil schicken kann. Zumal Seine Konkurrenz keine Bäume ausgerissen hat, da sollte er jetzt seine faire Chance bekommen. Alleine das Vermeij und Ginczek in unserem Tippspiel gerade mal insgesamt 2x als Scorer getippt werden und das bei zwei Auswahlmöglichkeiten sagt schon alles aus.

Mein Bauchgefühl ist irgendwie nicht so gut, hatte jedoch auch schon gegen Rostock nur mit einem Remis gerechnet (dafür aber auch Niemiec als Joker Torschütze im Urin gehabt).
Mir ist das momentan einfach zu positiv alles, dass will man gar nicht glauben momentan.
Ich fürchte daher, dass wir den Anfang wieder verpennen und uns ein dummes Tor fangen, vermutlich Standard oder Elfmeter und es dann gegen disziplinierte 96er sehr schwer haben werden, es letztlich aber zu einem Punkt noch reichen wird. Gegen Hannover sind wir einfach zu oft schon leer ausgegangen, selbst wenn wir eigentlich nicht das schlechtere Team waren.
Ich hoffe einfach auf mindestens 4-6 Punkte aus den nächsten drei Spielen gegen die Nordlichter, dann wären wir weiterhin im Rennen und haben schon einige harte Brocken hinter uns.
Zitat von flattermann
Ich kann Arroganz nicht ausstehen und wenn man im Hannover-Forum quer liest, dann geht es bei denen wohl nur noch darum, wie hoch die bei uns gewinnen.

Die fühlen sich immer noch wie ein Erstligist und es kann keinen Zweifel daran geben, dass die uns von der Tabellenspitze stoßen. Auch wenn unser Trainer „noch NIE“ gegen H96 gewonnen hat, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass diese Serie morgen reißt. Danach die Woche sind wir dann sowieso wieder nur Aufbaugegner gegen den kriselnden Dino, da würden die 3 Punkte uns mal richtig gut tun.


Ist das so?
Also ich empfinde den großteil der Fans eher in die andere Richtung.
Der einzige der bei uns noch etwas in die 1. Liga denkt, ist der Martin Kind, aber auch der hat seine Erwartungen bereits etwas runter geschraubt.
Die letzten Jahre hast du recht, hat man immer höher gedacht als man ist. Aber durch Marcus Mann, ist bei uns endlich realismus zurück gekehrt, und dank einer etwas positiven Entwicklung im Vergleich zu den letzten Jahren auch ein gewisser Optimismus.

Ich lesen beim großteil in unserem Forum, das man mit einem Punkt vor dem Spiel zufrieden ist, die meisten sich einen Sieg jedoch vorstellen können, sollte man die Form und Konzentration gepaart mit der aktuellen Effektivität beibehalten können.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax
Zitat von flattermann

Ich kann Arroganz nicht ausstehen und wenn man im Hannover-Forum quer liest, dann geht es bei denen wohl nur noch darum, wie hoch die bei uns gewinnen.
Die fühlen sich immer noch wie ein Erstligist und es kann keinen Zweifel daran geben, dass die uns von der Tabellenspitze stoßen. Auch wenn unser Trainer „noch NIE“ gegen H96 gewonnen hat, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass diese Serie morgen reißt. Danach die Woche sind wir dann sowieso wieder nur Aufbaugegner gegen den kriselnden Dino, da würden die 3 Punkte uns mal richtig gut tun.

Ist das so?
Also ich empfinde den großteil der Fans eher in die andere Richtung.
Der einzige der bei uns noch etwas in die 1. Liga denkt, ist der Martin Kind, aber auch der hat seine Erwartungen bereits etwas runter geschraubt.
Die letzten Jahre hast du recht, hat man immer höher gedacht als man ist. Aber durch Marcus Mann, ist bei uns endlich realismus zurück gekehrt, und dank einer etwas positiven Entwicklung im Vergleich zu den letzten Jahren auch ein gewisser Optimismus.
Ich lesen beim großteil in unserem Forum, das man mit einem Punkt vor dem Spiel zufrieden ist, die meisten sich einen Sieg jedoch vorstellen können, sollte man die Form und Konzentration gepaart mit der aktuellen Effektivität beibehalten können.

Ich lese bei H96 weniger Arroganz als eine Art "leidgeprüfte Skepsis" heraus. Eigentlich sehr ähnlich wie bei uns als ebenfalls Traditionsverein und seit Jahren immer wieder mit Rückschlägen kämpfend.
Dass die letzten Spiele bei beiden Vereinen eine leichte Euphorie aufkeimen läßt, macht für das Spiel selbst ja nur Hoffnung. Das sehr ausgeprägte Selbstbewusstsein des anderen HSV lese ich da nicht.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.