deadline-day banner
Fr., 22.09.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
9. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   Arminia Bielefeld
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer M. Kniat Mitch Kniat
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,3
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler M. Wörl Marius Wörl

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld

19.09.2023 - 09:51 Uhr
Arminia-Kapitän zu Schuldzuweisungen des Unterhachinger Torwarts und Hasskommentaren
Warum Fabian Klos die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lässt
Von Dirk Schuster
Zitat von WB
(...)
„Ich bin der Meinung, man muss die Sache differenziert betrachten“, sagte Klos am Montag. „Hasskommentare und Beleidigungen haben im Netz nichts zu suchen, die haben auch offline nichts zu suchen. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben und in diesem Punkt gebe ich Rene Vollath hundertprozentig recht.“
(...)
„Aber wenn man hört, wie er die Aktion auf dem Platz bewertet, dann entspricht das ganz einfach nicht der Wahrheit. Es klingt für mich eher wie eine faule Ausrede.“
(...)
Dieses Vertauschen von Täter- und Opferrolle gefiel Klos ganz und gar nicht. „Ich habe auch schon so viele dumme Aktionen gemacht auf dem Fußballfeld und habe auch schon rote Karten kassiert. Aber für die bin ich dann auch eingestanden.“
(...)
Er hätte Größe zeigen können, wenn er gesagt hätte: Das war ein Fehler von mir, ich habe Glück gehabt, dass ich dafür keine rote Karte kriege. Damit hätte er viele Sympathien gewonnen. Dass er es dann letztlich ja nicht nur abgestritten hat, sondern mir noch die Schuld zuschieben wollte, ist natürlich absoluter Quatsch und es kauft ihm auch keiner ab.“
(...)
„Diesbezüglich hat er meine hundertprozentige Unterstützung. Dass ihn und seine Frau das emotional getroffen hat, kann ich absolut nachvollziehen “, erklärte Klos, der selbst erst vor gut einem Jahr Vater geworden ist, am Montag. „Leider leben wir in einer Zeit, in der Personen des öffentlichen Lebens – egal ob Sportler, Schauspieler, Politiker – mit solchen Themen zu kämpfen haben.“
(...)
Klos: „Ich kenne das, ich weiß, wie es ist, wenn solche Nachrichten eingehen. Jeder geht dann anders damit um. Der eine macht sie öffentlich, ich habe sie gelöscht. Dann hatte sich das für mich erledigt.“
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Juan-Lede
Arminia-Kapitän zu Schuldzuweisungen des Unterhachinger Torwarts und Hasskommentaren
Warum Fabian Klos die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lässt
Von Dirk Schuster
Zitat von WB

...)
„Ich bin der Meinung, man muss die Sache differenziert betrachten“, sagte Klos am Montag. „Hasskommentare und Beleidigungen haben im Netz nichts zu suchen, die haben auch offline nichts zu suchen. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben und in diesem Punkt gebe ich Rene Vollath hundertprozentig recht.“
(...)
„Aber wenn man hört, wie er die Aktion auf dem Platz bewertet, dann entspricht das ganz einfach nicht der Wahrheit. Es klingt für mich eher wie eine faule Ausrede.“
(...)
Dieses Vertauschen von Täter- und Opferrolle gefiel Klos ganz und gar nicht. „Ich habe auch schon so viele dumme Aktionen gemacht auf dem Fußballfeld und habe auch schon rote Karten kassiert. Aber für die bin ich dann auch eingestanden.“
(...)
Er hätte Größe zeigen können, wenn er gesagt hätte: Das war ein Fehler von mir, ich habe Glück gehabt, dass ich dafür keine rote Karte kriege. Damit hätte er viele Sympathien gewonnen. Dass er es dann letztlich ja nicht nur abgestritten hat, sondern mir noch die Schuld zuschieben wollte, ist natürlich absoluter Quatsch und es kauft ihm auch keiner ab.“
(...)
„Diesbezüglich hat er meine hundertprozentige Unterstützung. Dass ihn und seine Frau das emotional getroffen hat, kann ich absolut nachvollziehen “, erklärte Klos, der selbst erst vor gut einem Jahr Vater geworden ist, am Montag. „Leider leben wir in einer Zeit, in der Personen des öffentlichen Lebens – egal ob Sportler, Schauspieler, Politiker – mit solchen Themen zu kämpfen haben.“
(...)
Klos: „Ich kenne das, ich weiß, wie es ist, wenn solche Nachrichten eingehen. Jeder geht dann anders damit um. Der eine macht sie öffentlich, ich habe sie gelöscht. Dann hatte sich das für mich erledigt.“
(...)




Ich persönlich bewundere Fabian Klos, der offensichtlich nicht nur gut und ordentlich bis ins hohe Fußball-Alter Fußball spielen kann, sondern auch im öffentlich Statement dazu nach meiner Meinung die richtige Worte gefunden hat.

Grade auch der erste und die letzten beiden Abschnitte der obigen Zeilen zeigen eine Größe, indem er sich trotz großer sportlichen Gefechte auf dem Spielfeld einfach hinter dem Gegner stellt und die vielen Beleidigungen und Haßkommentare verurteilt. "Einfach diese Nachrichten löschen." Vielleicht sogar ein Rat, den mancher emotionaler Fußballfan, selbst verwenden kann.

Natürlich hat bei der sportlich umstrittenen Szene der Torwart von Unterhaching zuerst den Ball. Aber das rechte Bein dabei extra rausfahren, so sah es auf dem Bildschirm aus, darf man durchaus als Tätlichkeit werten, zumal Klos auch körperlich getroffen wurde und verletzt behandelt werden mußte.

Aus den Bildern vom Bildschirm darf man da von Vollart Seite aus, keine Schauspielerei gegenüber Klos unterstellen. Hätte auch gar nichts gebracht, weil die Spielzeit noch lang genug war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.