deadline-day banner
Sa., 30.09.2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
14. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Holstein Kiel
Christian Eichner C. Eichner Trainer M. Rapp Marcel Rapp
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
26,9 ø-Alter 25,8
Igor Matanovic I. Matanovic Wertvollster Spieler Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag Karlsruher SC gegen Holstein Kiel

27.09.2023 - 00:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Zuhause gibt es einen 3er
 69,0  20
Zuhause nur 1 Pkt
 06,9  2
Die Festung Wildpark fällt Heimniederlage
 24,1  7
Gesamt: 29

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am kommenden Samstag geht es im Heimischen Wildpark gegen den Holstein aus Kiel.
Unsere Aktuelle Saison gleicht mal wieder einer Achterbahn Fahrt auf gute Leistungen folgen immer wieder Schlechte Leistungen und wiederholt hat man sich in der Saison schon selbst ins Knie geschossen und Punkte oder 3 Punkte hergeben durch dumme Fehler.

Nun Spielen wir aber wieder Zuhause und da sind wir seit Januar diesen Jahres Unbesiegt.

Hoffen wir also auf 2 Dinge das die Zuschauer die Mannschaft zu 3 Punkten Schreien und das Eichner Stindl wieder ins Mittelfeld zieht.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 22.
Also wenn der Chef hier dat Ding zur Chefsache erklärt dann zeigt das schon mal Überzeugung und Entschlossenheit.

Wenn nun der Chef im Wildpark auch entschlossen ist, dann werden wir am Samstag LS13 im Mittelfeld sehen, vorne Budu eine Chance geben und im Mittelfeld werden wir taktisch und auch personell was Anderes sehen. Ich bin gespannt.

Und dann liegt es an der SÜD, der OST, der NORD und der West, den Spielern unsere Entschlossenheit gepaart mit Geduld und Überzeugung rüberzubringen.

Kiel im Höhenflug mit Rappo (alter KSCler), wir wollen uns rauskämpfen - verspricht ein enges und zähes Spiel. Mit dem späten Siegtor durch ….. ähhhh ….. Schleuse. Oder Igor. Oder Budu. Oder Wane.

Auf geht‘s, wird ein gutes 2.Liga Spiel.

RAUS IN DEN WILDPARK.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Eigentlich hätte ich bei uns gerne mal einen Systemwechsel auf die 5er Kette gesehen , glaube aber kaum dass Eiche sich zu diesem Schritt entscheiden wird .

Das flache 4-4-2 System liegt da näher und kann uns defensive Stabilität bringen .
Burnic hat mir bei seinen Einwechslungen eigentlich immer gut gefallen . Er könnte der Schlüssel für ein kompakteres Mittelfeld sein ... JeGo braucht jemand neben sich .

Brosi auf seiner Paradeposition hinten rechts , nach dem Jung defensiv in Fürth nicht statt fand .
Herold für Heise ... auch hier fehlt mir defensive Konstanz , Pipo überzeugt mich diesbezüglich einfach nicht .


Stindel als hängende Spitze & mit der Freiheit sich auch ins Mittelfeld fallen zu lassen zeugt mEn. von mehr Qualität ( +Torgefahr ) wie die Sturmalternativen Budu & Matanovic ( in einem 2er Sturm neben Schleuse ) .


Raus in den Wildpark - wir brauchen 3 Punkte & Ruhe im Umfeld # Nur der KSC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 29.09.2023 um 11:17 Uhr bearbeitet
Quelle: bnn.de
Freistoß Daniel Brosinski. Und plumps. Glatter Blattschuss. Darnieder lag er, der korpulente Abwehrklotz, den man in ein Trikot von Holstein Kiel gezwängt hatte.
Der Einsatz des Dummy als Sichtbehinderung für Patrick Drewes, Max Weiss und Kai Eisele war im Abschlusstraining beim Karlsruher SC ganz nach dem Humor von Torwarttrainer Markus Miller. Ein im Fundus des Zeugwartes noch vorhandenes Tauschtrikot des ehemaligen Kielers Fabian Reese machte die kuriose Motivationshilfe in Gestalt der breitbeinigen Kunststoffpuppe möglich. „Psychologie“, raunte Miller und grinste.
Und was, wenn die Kieler an diesem Samstag ihren weißen und nicht ihren blauen Dress auftragen? Na ja, zumindest eines war am Freitag bewiesen: Die Lockerheit hat man beim KSC nicht verloren.
Fakt ist: Immer wenn sich die Kieler Störche in den vergangenen Jahren im Wildparkstadion blicken ließen, war dort einiges geboten und an Toren mangelte es dann nie.

- „Das zählt nicht mehr“, sagte Sebastian Jung, nach der Abschlusseinheit darauf angesprochen. „Morgen gibt es Vollgas und dann wollen wir die drei Punkte hier behalten. Insgesamt müssen wir natürlich kompakter stehen und egal ob wir vorn angreifen oder ob wir defensiver stehen müssen wir uns gegenseitig unterstützen und uns den Rücken freihalten“.


- Das 3:4 des KSC zuletzt in Fürth wirkte in Karlsruhe nicht minder krass nach als in Kiel das 1:5 beim FC St. Pauli und am vergangenen Wochenende das 2:3 gegen Hertha BSC.
Rapps Mannschaft hatte sich in der Nachspielzeit nach einem verwandelten Elfmeter um die Früchte ihrer Aufholjagd gebracht gesehen und kurz vor Schluss dann auch noch ihren Verteidiger Marvin Schulz mit Gelb-Rot verloren.


- Lars Stindl blieb unterdessen die Figur, über deren Positionierung in der Offensive, ungeachtet der defensiven Aussetzer von Fürth, gesprochen wird.

- Darauf, ihn gegen Kiel zugunsten von Budu Zivzivadze oder Igor Matanovic als möglichen Sturmpartner von Fabian Schleusener aus der Spitze auf die Zehnerposition zurückzuziehen, wollte sich Eichner genauso wenig festlegen wie auf mögliche Wechsel auf einer der Außenverteidigerpositionen.

- Eichner könnte sich allerdings dafür entscheiden, Dzenis Burnic anstelle von Leon Jensen im Mittelfeld beginnen zu lassen bzw für Jensen einen Stürmer zu bringen, damit Stindl auf die Zehnerposition zurück rücken kann.
Meine Einschätzung zum Spiel:

Wir bekommen erstmal ein Tor vor der 10. Min.
Ausgleich nach einer halben Stunde.
Vor dem Halbzeitpfiff bekommen wir das 1-2.
Nach Beginn der 2. HZ das 1-3
Nach etwas über einer Stunde das 1-4
10. Min vor Schluss das 2-4
Mit dem Schlusspfiff der Endstand zum 2-5

•     •     •

KSC
Unfassbar diese Abwehrarbeit. Dabei spielen wir nur mit einem Stürmer, der auch noch null gefährlich ist. Wie einfach die Störche durchkommen. Zwei Ballkontakte und es wird gefährlich. Bei uns dauert es immer mind. 5 Ballkontakte bis .... nichts passiert.
Wenn ich Änderungen vornehmen dürfte:

Brosinski für Jung
Beifuß für Franke
Schleuse, Budu für Matanovic, Jensen
Stindl ins OM

Wird aber nicht passieren.. zumindest nicht, so lange der sture Bock auf der Bank sitzt Weinend

Ich hasse Trainerentlassungen, wüsste auch nicht, wer uns helfen würde außer Kloppo. Aber Eiche sammelt aktuell wirklich nur Minuspunkte. Finde ich sehr schade
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ksc_1234 am 30.09.2023 um 13:53 Uhr bearbeitet
Zitat von MetzensGunther
Der nächste Verein der ums Überleben kämpft, gegen den wir chancenlos sind. Mittlerweile würde mich sogar überraschen, wenn wir drinbleiben.


Ja, frage mich gegen wen wir noch gewinnen wollen. Mit so einem Abwehrverhalten machst Du keine Schnitte. Kein Grund für Eichner sein System zu ändern. Sieht doch immer so schön aus, wenn es noch 0:0 steht.

Zu meiner Person: Bin seit 40 Jahren KSC-Fan und als schwäbischer Allgäuer über Köln nach Düren gekommen.
Kann man die Leihe eig auch während der Saison beenden?

Ich glaub der wird nie auch nur ein Pflichtspiel für Frankfurt machen, 3. Profi Jahr und dann das, wenn man mal überlegt wie Nebel letztes Jahr sein erstes Profi Jahr bestritten hat. Da liegen Welten.

Vielleicht hat er auch nen guten Berater ugly

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
ich war ja schon vor anpfiff pissed als ich die aufstellung gesehen hab. nach der anfangsphase dachte ich dann "okay sieht eig ganz gut aus".

aber dann ... alles wie immer.

der kommentator hat die verrückte idee, stindl hinter die spitzen zu stellen. vllt. sollte eichner mal ein spiel im tv schauen, da kannst was lernen.

wir bekommen so wenig gefahr vors gegnerische tor. bei gegnerischen angriffen, mach ich mir jedesmal ins hemd. was ist das für ein defensivverhalten? wie viel platz geben wir denen? warum fangen wir nicht mal an früher und agressiver zu stören, nachdem es seit wochen nicht so klappt, wie es der herr fussballlehrer vorhat? es kotzt nurnoch an. so geht runter. wir sehen oft gut dabei aus, aber so steigt man ab.
PK nachdem Spiel: Wir haben gut begonnen, dass Tor nicht gemacht und durch einen Fehler sind wir in Rückstand geraten.Wir werden das Spiel analysieren, die Fehler aufzeigen und wir werden das trainieren, dass das nicht mehr vorkommt.

PK vor Magdeburg: Die Mannschaft hat gut trainiert. Sie hat Willen gezeigt den Bock umzustoßen. Wir haben hart gearbeitet und die gesamte Woche war positiv. Wo stindl spielt, spielt keine Rolle und die Defensive hat an sich gearbeitet damit die Fehler nicht mehr vorkommen. Die Verteidigung fängt bei Budu an, denn ich eh nicht bringen werde aber sie fängt beim Stürmer an. Ich bin ein Fußballer alter Schule. Es werden am Samstag die spielen, die am besten trainiert haben und wenn jemand besser trainiert hat,dann ist das auch egal weil ich meine Startelf für die gesamte Saison im Kopf habe.

In diesem Sinn verdient verloren. Harmlos, Ängstlich und planlos. Abstiegskampf hat nun begonnen.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zero9782 am 30.09.2023 um 15:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.