deadline-day banner
Mi., 27.09.2023
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
5. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
20. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund II   MSV Duisburg
Jan Zimmermann J. Zimmermann Trainer E. Vural Engin Vural
13,13 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
22,3 ø-Alter 25,8
Ole Pohlmann O. Pohlmann Wertvollster Spieler C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

9. Spieltag: Borussia Dortmund II - MSV Duisburg

25.09.2023 - 13:33 Uhr
Wer glaubt, dass man nicht jetzt schon jeden Punkt braucht, um die Klasse zu halten, sollte mal auf die Tabelle schauen.

Schon nach 7 Spielen ist man soweit abgeschlagen, dass ein Sieg gerade mal für den vorletzten Platz reichen würde. Wenn es an diesem Spieltag ganz schlecht läuft, reichen nicht mal zwei Siege um auf einen Nichtabstiegsplatz vorzurücken.
Was für ein Grottenkick. Eine völlig emotionslose Zebra Mannschaft gegen handwerklich saubere BVB Bubis. Das hat gereicht. Unser Spiel war phlegmatisch, zu kompliziert und ohne Plan. Dazu immense Geschwindigkeitsdefizite. Ein Großteil davon haben wir diesem Geschäftsstellenleiter Heskamp zu verdanken.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ich wusste gar nicht dass die heute spielen. Hoffe man hat einen brauchbaren Trainer der morgen übernimmt. Herr Feuerwehrmann, übernehmen sie.
Würde zwar mal lieber wen sehen der was aufbauen kann, aber hier geht es jetzt schon nur noch darum am Ende irgendwie über dem Strich zu stehen.
Was ein Armutszeugnis von der Mannschaft und Führung.
Schade um den Verein

•     •     •

für immer msv
Zitat von 555-Nase

Wer glaubt, dass man nicht jetzt schon jeden Punkt braucht, um die Klasse zu halten, sollte mal auf die Tabelle schauen.

Schon nach 7 Spielen ist man soweit abgeschlagen, dass ein Sieg gerade mal für den vorletzten Platz reichen würde. Wenn es an diesem Spieltag ganz schlecht läuft, reichen nicht mal zwei Siege um auf einen Nichtabstiegsplatz vorzurücken.
In meinen äugen völlig widersprüchlich. Wir sind letzter, haben schon einen gewissen Abstand und hier wird der pure Angsthasenfußball gefeiert, wo man schon vor dem Spiel nichts anderes vorhat, als eine Niederlage zu vermeiden, statt ins Spiel zu gehen um 3 Punkte zu holen? Keiner verlangt das man mit voller Offensivpower spielen soll, aber im Fußball geht es darum, Tore zu schießen um zu gewinnen, aber in den 2 Spielen hat man aufgestellt und gespielt, als würde man nur eine Niederlage verhindern wollen. Das kann und wird nicht die Zukunft sein. Demnach ist Vural für mich jetzt schon gescheitert. Schade um ihn, aber der Ansatz ist völlig der Falsche.
Wir brauchen doch Punkte Punkte,Punkte und die Chance welche zu holen ist deutlich geringer, wenn du dich von Minute 1 nur hinten reinstellst. Das geht vielleicht alle paar Spiele mal gut aber hat definitiv keine Zukunft

Mai die Binde wegnehmen,JETZT!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 27.09.2023 um 22:16 Uhr bearbeitet
Moin,

glaubt ihr Ernsthaft, dass in der Mannschaft noch Spieler sind, die das ganze Gesabbel von Heskamp und Co. nicht auf den Sack geht? Das einige hoffen, irgendwie ganz schnell wegzukommen?

Sorry, der Verein ist am Ende. Und wir werden jetzt dem RWO folgen..... und das vollkommen zu recht. Ich mag Wald, Heskamp und Co. einfach nicht mehr sehen. Es wäre kein gutes Aufeinandertreffen.


Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von Katerisback
Zitat von Nebelspalter

Wenn es in Köln 1 Stunde lang einen Trainereffekt gegeben hat, dann ist dieser bereits vollständig verpufft. Da ist null Glaube und Überzeugung zu sehen.

Vural mag Ahnung von Fussball haben, aber das reicht in dieser Situation nicht.


Das mag sein, und soll woher kommen? Von 27 Spiele und 4 Siege?

Dazu ein schlecht zusammen gestellter Kader der noch nicht einmal fit ist, zu langsam für die Liga. Luft für 60 Min. sind min 30 Min. zu wenig. Dazu erhebliche Tacktische Probleme und Null Speed..



Nicht persönlich nehmen, aber genau diese depressive Denke wird uns 100%ig absteigen lassen.

Wir haben eine verunsicherte Mannschaft an die niemand mehr glaubt und die nach jedem Spiel mit höhnischen „Absteiger“ Chören verabschiedet wird. Absolut tödlich - selbst für bessere Teams.

Dass sich an dieser Stimmung nichts geändert hat, zeigt wie falsch die Entscheidung für Vural war.
Sebastian Mai sofort die Binde weg nehmen. Wie kann man in so einer Situation, gelb vorbelastet und im Rückstand, so eine Aktion durchziehen und das noch als Spielführer? Unverständlich.

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Herr Vural bitte wieder in die U19 schicken. Hoffentlich gibt das keinen Knick für diese. Spätestens am Montag muss ein neuer EXTERNER Trainer her. Sind genug vernüftige Trainer verfügbar. Ob die sich den MSV in dieser Situation antun wollen ist was anderes.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von TheGreatOne

Sebastian Mai sofort die Binde weg nehmen. Wie kann man in so einer Situation, gelb vorbelastet und im Rückstand, so eine Aktion durchziehen und das noch als Spielführer? Unverständlich.

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Herr Vural bitte wieder in die U19 schicken. Hoffentlich gibt das keinen Knick für diese. Spätestens am Montag muss ein neuer EXTERNER Trainer her. Sind genug vernüftige Trainer verfügbar. Ob die sich den MSV in dieser Situation antun wollen ist was anderes.


Die sondieren doch den Markt, aber wie alles dauert es viel zu lange. Aber auch ein neuer Trainer kann den Abstieg nicht vereiteln. Wir sind einfach nicht drittliga reif. Hinten mit vielen Böcken und vorne total ungefährlich.wann haben wir das letzte mal richtig aufs Tor geschossen, vom einem offensiven.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyzebra am 28.09.2023 um 06:23 Uhr bearbeitet
Ich nach es kurz.

Die einzige positive Konstante sind unsere Fans.

Ja, es geht noch schlimmer. Ich bin schon an einem Punkt an dem ich Spieltage gar nicht mitbekomme. Es wird so langsam egal ...

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Nebelspalter

Zitat von Katerisback

Zitat von Nebelspalter

Wenn es in Köln 1 Stunde lang einen Trainereffekt gegeben hat, dann ist dieser bereits vollständig verpufft. Da ist null Glaube und Überzeugung zu sehen.

Vural mag Ahnung von Fussball haben, aber das reicht in dieser Situation nicht.


Das mag sein, und soll woher kommen? Von 27 Spiele und 4 Siege?

Dazu ein schlecht zusammen gestellter Kader der noch nicht einmal fit ist, zu langsam für die Liga. Luft für 60 Min. sind min 30 Min. zu wenig. Dazu erhebliche Tacktische Probleme und Null Speed..



Nicht persönlich nehmen, aber genau diese depressive Denke wird uns 100%ig absteigen lassen.

Wir haben eine verunsicherte Mannschaft an die niemand mehr glaubt und die nach jedem Spiel mit höhnischen „Absteiger“ Chören verabschiedet wird. Absolut tödlich - selbst für bessere Teams.

Dass sich an dieser Stimmung nichts geändert hat, zeigt wie falsch die Entscheidung für Vural war.


Das zeigt vor allem wo die richtigen Böcke geschossen werden, nicht bei den Trainern.
8 Spiele 0Tore durch Stürmer, aber 14 Gegentore.

Der Rest kommt automatisch. Aber wurde nicht schon vor der Saison ganz genau darauf hingewiesen? Wurden wir nicht deswegen zum Teil als Spinner abgetan? Hier klar weniger al im Portal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Katerisback am 28.09.2023 um 08:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.