deadline-day banner
Mi., 04.10.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
7. Tabellenplatz  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   Rot-Weiss Essen
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer C. Dabrowski Christoph Dabrowski
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 5,75 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,0
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

9. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Rot-Weiss Essen

04.10.2023 - 11:22 Uhr
Mit vier Punkten aus den zwei Spielen wäre ich auch vollauf zufrieden. 3 kann man notfalls handlen, alles drunter wär ein bisschen bedenklich, Stichwort "zwei Siege aus zehn Spielen". (Und 6 Punkte wären natürlich ein Traum. Und man kann ja mal danach greifen.)

Ich bin grad aus irgendwelchen Gründen ganz guter Dinge. Weniger aus rationalen Erwägungen zur Stärke beider Teams, mehr so Bauchgefühl. Ich glaub, das wird ein Ding auf Messers Schneide - das wir entweder mit nem frühen Führungstor oder (wahrscheinlicher) mit ner lange gehaltenen 0 durchaus auf unsere Seite ziehen können.

Dabei belass' ich's aus Zeitmangel mal - der Sportpark ruft.
Auf geht's, Haching! smile

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 04.10.2023 um 18:09 Uhr bearbeitet
Startelf: Vollath, Westermeier, Maier, Fetsch, Obermeier, Keller, Skarla, Hobsch, Schifferl, Waidner, Ortel

Bank: Heide, Lamby, Welzi 1, Welzi 2, Kratte, Stiefler, Zimmermann, Schwabl und Schmid
Verdammt, Obermeier und Schifferl in der IV und ich kann es nicht sehen, weil ich gleich noch einen Termin habe, grrr.
Bockstarke Leistung und in der Höhe verdient. Mehr später.
Was ich nicht verstehe, warum Unterberger nicht mehr wechselt. Man könnte doch jetzt gut noch einen jungen bringen, wie Zimmermann, Schmid oder Lamby.

Würde unserem Konto für den Nachwuchstopf auch gut tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Tifoso am 04.10.2023 um 20:44 Uhr bearbeitet
Online beschweren sich die Essener über Mannis Interview zur Halbzeit, was hat er denn gesagt?
Und demnächst gibts das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse..


Sweet Caroline, oh-oh-oh!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Zitat von Pongeru
Nur in der Hinsicht, dass beide immer viel aus relativ wenig finanziellen Möglichkeiten gemacht haben und niemand gerne dort hingefahren ist, weil man da gerne mal unter die Räder kommen konnte... und dann geht es wieder zig Stunden nach Hause als Auswärtsfahrer grins


Ohje, da habt ihr es euch ja fast schon selbst heraufbeschworen. Aber Hut ab: Was für ein überragender Support auch nach Spielende.

Ach und heute hüpft natürlich das Haching-Herz. Freut mich extrem für den Fetschi. Weiß nicht, ob wir in Liga 3 oder höher schonmal einen Viererpack im Sportpark gesehen haben... kann sich jemand an was erinnern?

Waren mit Westermeier, Obermeier und Keller für mich mind. 2 überraschende Wechsel dabei. Hat soweit ja aber alles sehr gut funktioniert heute. Wir waren sehr griffig. Und: Wir haben es in HZ1 über Vollath und Keller sogar mal nach einem Abwurf schnell gemacht und fast ne gute Chance generiert, hahaha.

Spielverlauf natürlich extrem passend für uns. Wir haben zwar die erste Riesenchance, danach vergibt Essen aber eine ebenso gute und wir machen dann per Standard die Führung. Ortel mit einer tollen Flanke zum 2-0. Er hat mir heute eh sehr gut gefallen. War sein bestes Spiel bisher. Offensiv auffälliger als Waidner. Maier und Westermeier heute mit viel Licht (Maier war extrem auffällig), aber auch mit ein bisschen Schatten (x-tes Field Goal von Maier). Schifferl und Obermeier fehlerlos. Vollath sicher. Keller und Kratti recht ähnlich fand ich. Beide sind mitgeschwommen, ebenso wie Waidner und Hobsch.

Mega gut. Gerne mit einem Punkt in Duisburg veredeln!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zitat von Pongeru
Kurze Frage: Francisco Copado und Stefan Buck spielen nicht mit, oder? grins

Die Bilanz gegen euch wundert mich nicht, das war immer undankbar a la Sandhausen gegen euch in Liga 2


Wer einen Fetsch hat, braucht keinen Copado tongue

Das hat sein müssen!
Ja, mich hat das wirklich überhaupt nicht überrascht heute. Wir haben bei weiten Auswärtsreisen noch nie ein gutes Spiel gemacht, selbst in unseren Aufstiegsjahren 2004 und 2006 in der damals drittklassigen Regionalliga Nord.

Habe daher die 2. Hälfte auch nur noch über die Konferenz geschaut und wusste bei jedem Torruf im Prinzip schon Bescheid grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.