deadline-day banner

Daten

SV Werder Bremen II   VfB Lübeck
Konrad Fünfstück K. Fünfstück Trainer L. Pfeiffer Lukas Pfeiffer
850 Tsd. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
21,3 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Regionalliga Nord - Endrunde

Weitersagen

9. Spieltag: SV Werder Bremen II - VfB Lübeck

03.03.2022 - 13:51 Uhr
Mal schauen, was es morgen gibt. Ohne Boland müssen andere gerade im Pressing vorangehen. Ich werde wohl da sein und mir das Spiel vor Ort anschauen. Übertragen wird es auch auf sporttotal.
Eric Gründemann (TW)
Aron Andreasson
Calvin Brackelmann
Mateusz Ciapa
Nathaniel Amamoo
Gregory Kuisch
Fynn Kleeschätzky
Tommy Grupe (C)
Vjekoslav Taritas
Morten Rüdiger
Kani Uzun

Das wird ja interessant.daumen-hoch
Und dann noch was in der Hinterhand.
Ersatzbank:
Julius Schmid (ETW)
Jan Lippegaus
Samuel Abifade
Malek Fakhro
Cemal Sezer

Kölle ist wohl noch nicht fit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 18.04.2022 um 14:48 Uhr bearbeitet
Mit ein bisschen Verspätung noch meine Eindrücke zum Spiel:

Zunächst zum Gegner: Wie ja einige auch schon geschrieben, ist das echt nix dolles, was Oldenburg in nun 180 Minuten gegen den VfB gezeigt hat. Nach vorne war das relativ einfallslos und ohne viel Risiko gespielt. Defensiv wurden die Oldenburger zunächst sehr sehr wenig gefordert und gerieten dann beim Lübecker Tempo in der Schlussphase doch ins Schwimmen. So gehe ich auch davon aus, dass der VfB auch nächste Saison gegen Oldenburg spielen wird. Schade fand ich auch die Stimmung bei fast 4.000 Zuschauern. Vielleicht war das auch meinem Platz auf der Haupttribüne geschuldet, dass vom Heimsupport außer gelegentlichen "Lübecker A****" Rufen nicht wirklich was ankam. Auch der Rest der Haupttribüne war jetzt nicht so stimmungsreich oder feurig, wie es auf der Lohmühle bei einem solchen Spiel sicher gewesen werde. Schön dagegen, dass die 150-200 Lübecker durchgängig Stimmung gemacht haben und auch gut zu hören waren.

Zum VfB: Defensiv war das ganze sehr sehr sicher. Die Abwehr um Brackelmann, Grupe und Kleeschätzky fand ich sehr gut. Lediglich Kuisch ist in der ersten Halbzeit mit einigen Stellungsfehlern aufgefallen, daher fand ich auch den Wechsel auf Lippegaus erklärbar (vielleicht aber auch verletzungsbedingt?). Lippegaus hat mir dann auch gut gefallen. Zumindest defensiv wusste auch die Doppelsechs aus Andreasson und Ciapa zu gefallen. Im Spiel nach vorne haben sich dann aber doch schnell Limitierungen gezeigt. Auf den Außen waren Amamoo (mal wieder) und Taritas weitestgehend wirkungs- und glücklos. Kaum ein 1gg1 konnte für sich entschieden werden. Rüdiger auf der 10 hat mir dagegen ganz gut gefallen. Vieles was er macht, gerade auf engem Raum, sieht zufällig und glücklich aus. Zudem hat er immer mal wieder kleinere Stockfehler drin, dennoch ist sein Dribbling doch sehr häufig von Erfolg gekrönt. Er hat auch ein gutes Laufpensum abgespult, sodass der Ausfall von Boland vielleicht nicht so schwerwiegen dürfte, wie zu befürchten war. Im Angriff fand ich Uzun wirklich sehr wirkungslos. Bis auf die Ablage beim Fernschuss von Andreasson war vielen sehr sehr glücklos. Er musste sich immer wieder tief fallenlassen und hatte so viel Ballkontakte im Mittelfeld, so dass er gar nicht gefährlich werden konnte - überzeugt hat er mich folglich aber auch nicht.
Bei den eingewechselten Spielern fand ich wie gesagt Lippegaus recht gut. Auch Sezer hat ja immer wieder sehr gute Ansätze, bringt Tempo und Technik mit, sodass er eigentlich ein sehr brauchbarer Stürmer für die Regionalliga sein sollte. Allerdings hat er aktuell im Abschluss gar kein Fortune. Wie er sich aber die große Möglichkeit in der Nachspielzeit erarbeitet war schon stark. Ebenso bei Abifade, der allein durch sein Tempo eine Waffe in der Regionalliga ist. Ihm wünscht man einfach mehr Effektivität in seinen Aktionen, wobei er dann sicher nicht beim VfB spielen würde, sondern schnell einen Platz mindestens in der dritten Liga hätte. Fakhro war dann bei seiner Einwechslung nahezu unsichtbar.

Schön fand ich, dass mindestens Daube und Krolikowski auf der Tribüne waren und das Spiel gesehen haben. Bedeutete für mich, dass beide, trotz der langen Verletzungen, noch Teil des Teams sind und sich mit diesem identifizieren. Auch Pascal Steinwender war auf der Tribüne, erst hatte ich kurze Befürchtungen, habe mich dann aber an seine Oldenburger Vergangenheit erinnert und war entsprechend erleichtert zwinker
Meine Wunschaufstellung warum mal nicht ist ja nur ein Testspiel.
Meisterrunde ist irgendwie Langweilig.
Ko-Spiele sind interessanter meiner Meinung.
Zitat von Willimann
Meine Wunschaufstellung warum mal nicht ist ja nur ein Testspiel.
Meisterrunde ist irgendwie Langweilig.
Ko-Spiele sind interessanter meiner Meinung.


Als 8. im Niemandsland finde ich KO Runde logischerweise auch geiler, als erster oder zweiter nach einer kräftezerrenden Saison sind KO Spiele ein Witz. Also nein. Bleibt die Regionalliga eigentlich zweigleisig? Finde ich gar nicht mal so gut.
Bravo eine gute Leistung mit ein Spieler weniger , und mit Glück gewinnt man es noch.
Das Schweigegelübde um zwei Stürmer für die neue Saison geht mir auf den Geist.
Keiner rückt was raus , nur das es zwei werden sollen die schon zu 90% eingeloggt sind.
Also Spannung ist angesagt, ich hätte mir gewünscht das noch mit dem jetzigen sich einer qualifiziert aber das wird nichts mehr, sie haben sich wohl aufgegeben.
Also freuen wir uns auf das was zu uns kommt, kann ja nur besser werden.
Zitat von Willimann
Bravo eine gute Leistung mit ein Spieler weniger , und mit Glück gewinnt man es noch.
Das Schweigegelübde um zwei Stürmer für die neue Saison geht mir auf den Geist.
Keiner rückt was raus , nur das es zwei werden sollen die schon zu 90% eingeloggt sind.
Also Spannung ist angesagt, ich hätte mir gewünscht das noch mit dem jetzigen sich einer qualifiziert aber das wird nichts mehr, sie haben sich wohl aufgegeben.
Also freuen wir uns auf das was zu uns kommt, kann ja nur besser werden.


Wenn es so sein sollte, wie du es geschrieben hast,hast du die Antwort doch gleich mitgebracht.....zu 90 %..... Was soll man denn da mitteilen?

Was mich mal interessieren würde ist, wer ist euer Mann der Saison? Für mich kann es da nur einen geben, unseren Trainer L . Pfeiffer, wie der performt hat, trotz aller Rückschläge und das in diesem, nicht so einfachen Umfeld. Hut ab, ich freue mich auf das LP FINALE und die nächste Saison!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Zitat von tanktreff
Zitat von Willimann

Bravo eine gute Leistung mit ein Spieler weniger , und mit Glück gewinnt man es noch.
Das Schweigegelübde um zwei Stürmer für die neue Saison geht mir auf den Geist.
Keiner rückt was raus , nur das es zwei werden sollen die schon zu 90% eingeloggt sind.
Also Spannung ist angesagt, ich hätte mir gewünscht das noch mit dem jetzigen sich einer qualifiziert aber das wird nichts mehr, sie haben sich wohl aufgegeben.
Also freuen wir uns auf das was zu uns kommt, kann ja nur besser werden.


Wenn es so sein sollte, wie du es geschrieben hast,hast du die Antwort doch gleich mitgebracht.....zu 90 %..... Was soll man denn da mitteilen?

Was mich mal interessieren würde ist, wer ist euer Mann der Saison? Für mich kann es da nur einen geben, unseren Trainer L . Pfeiffer, wie der performt hat, trotz aller Rückschläge und das in diesem, nicht so einfachen Umfeld. Hut ab, ich freue mich auf das LP FINALE und die nächste Saison!
Zitat von tanktreff
Zitat von Willimann

Bravo eine gute Leistung mit ein Spieler weniger , und mit Glück gewinnt man es noch.
Das Schweigegelübde um zwei Stürmer für die neue Saison geht mir auf den Geist.
Keiner rückt was raus , nur das es zwei werden sollen die schon zu 90% eingeloggt sind.
Also Spannung ist angesagt, ich hätte mir gewünscht das noch mit dem jetzigen sich einer qualifiziert aber das wird nichts mehr, sie haben sich wohl aufgegeben.
Also freuen wir uns auf das was zu uns kommt, kann ja nur besser werden.


Wenn es so sein sollte, wie du es geschrieben hast,hast du die Antwort doch gleich mitgebracht.....zu 90 %..... Was soll man denn da mitteilen?

Was mich mal interessieren würde ist, wer ist euer Mann der Saison? Für mich kann es da nur einen geben, unseren Trainer L . Pfeiffer, wie der performt hat, trotz aller Rückschläge und das in diesem, nicht so einfachen Umfeld. Hut ab, ich freue mich auf das LP FINALE und die nächste Saison!


Wenn du dich damit zufrieden gibst dann bis du ja nicht so interessiert, an Namen und Vorgeschichte Tore die Vorlagen und über den Menschen.
Ja Lukas und das Trainerteam machen gute Arbeit.
Und Boland ist für mich der Hit der Saison.
Kann jemand bestätigen, dass Peter Vollmann gestern auf der Tribüne saß? War im Gästeblock, deswegen nur Hörensagen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.