deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8571
17.02.2024 - 07:40 Uhr
Zitat von UnChandal96

...
Dazu kommt, dass diese Protestler NICHT - ich betone es nochmal - NICHT die Merheit repräsentieren.
Die Mehrheit im Stadion will einfach nur Fußball schauen.
...


Damit liegt Du aber völlig daneben:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanproteste-mehrheit-der-stadionbesucher-und-tv-fussballfans-lehnt-dfl-investorendeal-ab-a-f35d7ea8-8485-46e5-8043-a1ef3f2dfc0c?sara_ref=re-so-app-sh

- Die Proteste der aktiven Fußballfans gegen die DFL-Pläne kommen gut an: 76,8 Prozent der Befragten antworteten auf die Frage, ob es angemessen sei, dass die Fans protestieren, mit »Ja«.

- Die Befragten sehen vor allem eine »stärkere Kommerzialisierung« (rund 72 Prozent), den »Verlust der Seele des Fußballs« (rund 61 Prozent) sowie die geringere »Mitsprache für Clubmitglieder« (rund 54 Prozent) als größte Risiken an der Beteiligung eines Investors, wie es in dem DFL-Vorhaben geplant ist.

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)


96-Fanszene |#8572
17.02.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von HQBen
Zitat von UnChandal96

...
Dazu kommt, dass diese Protestler NICHT - ich betone es nochmal - NICHT die Merheit repräsentieren.
Die Mehrheit im Stadion will einfach nur Fußball schauen.
...


Damit liegt Du aber völlig daneben:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanproteste-mehrheit-der-stadionbesucher-und-tv-fussballfans-lehnt-dfl-investorendeal-ab-a-f35d7ea8-8485-46e5-8043-a1ef3f2dfc0c?sara_ref=re-so-app-sh

- Die Proteste der aktiven Fußballfans gegen die DFL-Pläne kommen gut an: 76,8 Prozent der Befragten antworteten auf die Frage, ob es angemessen sei, dass die Fans protestieren, mit »Ja«.

- Die Befragten sehen vor allem eine »stärkere Kommerzialisierung« (rund 72 Prozent), den »Verlust der Seele des Fußballs« (rund 61 Prozent) sowie die geringere »Mitsprache für Clubmitglieder« (rund 54 Prozent) als größte Risiken an der Beteiligung eines Investors, wie es in dem DFL-Vorhaben geplant ist.


Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Die Umfrage wird schon so gewesen sein, aber wer wurde da befragt ? Auf unser Stadion bezogen würde ich jetzt schon die Antwort kennen, frage ich die Nord und Gästefans, wäre es das besagte Ergebnis der Umfrage, würde ich Ost oder West fragen, dann wäre ich mir ziemlich sicher, dass es ein anderes Ergebnis wäre. Hier kann derjenige, der die Stimmen sucht, ja bereits abwägen, wen er fragt und das Ergebnis bewusst manipulieren.

Verlierer sind auf alle Fälle der Fußball, der Verein und die Fans mit langen anreisen, da diese, die Rückfahrt nicht mehr planen können oder bereits nach gespielten 45 Min womöglich ihre Rückreise antreten müssten, wenn sie auf Öffis angewiesen sind. Der nächste Druck wird auch von den Fernsehanstalten kommen, da dort der Reihe nach jetzt das Programm kurzfristig geändert werden muss und Sendungen ausfallen.

Im worst case wird es zukünftig leere Stadien geben, dann haben wir wieder Fußball, den wir alle nicht wollen, weil wenige so massiv ins Spielgeschehen Einfluss nehmen. Warum die Vereine nicht vorher schon reagieren, in dem sie Fangzäune aufstellen, bleibt mir ein Rätsel. Der Protest geht ja heute genauso weiter um 13.30 Uhr und endet heute Abend mit dem letzten Spiel, bevor es mit den Sonntagsspielen weiter geht.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
96-Fanszene |#8573
17.02.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von RuvinhoDBS

Was hatte die Aktion eigentlich mit dem Potter Fadenkreuz auf sich?

Die wollten wahrscheinlich witzig und clever sein.

Die Tennisballwerferei ist einfach nur noch alberner Kindergarten. Die Wednesday Fans haben das einmal gemacht und dann war gut. Die Ultras klauen die Idee und es ist wieder typisch, dass sie es ins Extreme treiben müssen.
Wenn die DFL sich von sowas einschüchtern oder sich zu Gesprächen nötigen lässt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Im nachhinein soll das eine Anspielung auf CVC gewesen sein, weil deren Ceo Potter heißt

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8574
17.02.2024 - 08:32 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von HQBen

Zitat von UnChandal96

...
Dazu kommt, dass diese Protestler NICHT - ich betone es nochmal - NICHT die Merheit repräsentieren.
Die Mehrheit im Stadion will einfach nur Fußball schauen.
...


Damit liegt Du aber völlig daneben:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fanproteste-mehrheit-der-stadionbesucher-und-tv-fussballfans-lehnt-dfl-investorendeal-ab-a-f35d7ea8-8485-46e5-8043-a1ef3f2dfc0c?sara_ref=re-so-app-sh

- Die Proteste der aktiven Fußballfans gegen die DFL-Pläne kommen gut an: 76,8 Prozent der Befragten antworteten auf die Frage, ob es angemessen sei, dass die Fans protestieren, mit »Ja«.

- Die Befragten sehen vor allem eine »stärkere Kommerzialisierung« (rund 72 Prozent), den »Verlust der Seele des Fußballs« (rund 61 Prozent) sowie die geringere »Mitsprache für Clubmitglieder« (rund 54 Prozent) als größte Risiken an der Beteiligung eines Investors, wie es in dem DFL-Vorhaben geplant ist.


Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Die Umfrage wird schon so gewesen sein, aber wer wurde da befragt ? Auf unser Stadion bezogen würde ich jetzt schon die Antwort kennen, frage ich die Nord und Gästefans, wäre es das besagte Ergebnis der Umfrage, würde ich Ost oder West fragen, dann wäre ich mir ziemlich sicher, dass es ein anderes Ergebnis wäre. Hier kann derjenige, der die Stimmen sucht, ja bereits abwägen, wen er fragt und das Ergebnis bewusst manipulieren.

Verlierer sind auf alle Fälle der Fußball, der Verein und die Fans mit langen anreisen, da diese, die Rückfahrt nicht mehr planen können oder bereits nach gespielten 45 Min womöglich ihre Rückreise antreten müssten, wenn sie auf Öffis angewiesen sind. Der nächste Druck wird auch von den Fernsehanstalten kommen, da dort der Reihe nach jetzt das Programm kurzfristig geändert werden muss und Sendungen ausfallen.

Im worst case wird es zukünftig leere Stadien geben, dann haben wir wieder Fußball, den wir alle nicht wollen, weil wenige so massiv ins Spielgeschehen Einfluss nehmen. Warum die Vereine nicht vorher schon reagieren, in dem sie Fangzäune aufstellen, bleibt mir ein Rätsel. Der Protest geht ja heute genauso weiter um 13.30 Uhr und endet heute Abend mit dem letzten Spiel, bevor es mit den Sonntagsspielen weiter geht.


Zumal ja nicht die Umfrage impliziert, dass die Fans gegen den Investor sind. Diese, die da auch immer gefragt wurden, sagen nur, dass es legitim sei zzum Protest. Das sind ja zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich bin da aber auch ganz bei Zorniger: Es muss langsam Konsequenzen geben. Man kann nicht alles machen, was man will. Und das hat man viel zu lange schon gemacht

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8575
17.02.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von RuvinhoDBS

Was hatte die Aktion eigentlich mit dem Potter Fadenkreuz auf sich?

Die wollten wahrscheinlich witzig und clever sein.

Die Tennisballwerferei ist einfach nur noch alberner Kindergarten. Die Wednesday Fans haben das einmal gemacht und dann war gut. Die Ultras klauen die Idee und es ist wieder typisch, dass sie es ins Extreme treiben müssen.
Wenn die DFL sich von sowas einschüchtern oder sich zu Gesprächen nötigen lässt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Im nachhinein soll das eine Anspielung auf CVC gewesen sein, weil deren Ceo Potter heißt

Not gonna lie, das find ich durchaus lustig. Lachend

•     •     •

In Marcus Mann we trust
96-Fanszene |#8576
17.02.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Ich bin da aber auch ganz bei Zorniger: Es muss langsam Konsequenzen geben. Man kann nicht alles machen, was man will. Und das hat man viel zu lange schon gemacht


Na, da wird ja auch niemand widersprechen.
Aber da ist die DFL gefordert - nur mal ein Spiel abbrechen löst ja das Problem nicht. Da muss endlich mal Haltung gezeigt und der Eiertanz beendet werden.
96-Fanszene |#8577
17.02.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von RuvinhoDBS

Ich bin da aber auch ganz bei Zorniger: Es muss langsam Konsequenzen geben. Man kann nicht alles machen, was man will. Und das hat man viel zu lange schon gemacht


Na, da wird ja auch niemand widersprechen.
Aber da ist die DFL gefordert - nur mal ein Spiel abbrechen löst ja das Problem nicht. Da muss endlich mal Haltung gezeigt und der Eiertanz beendet werden.


Und wie soll das gehen? Soll sich die DFL von den Fans erpressen lassen und den Deal canceln?
Grundsätzlich wäre das wohl den meisten Fans Recht, da viele von denen, die für eine Öffnung von Sponsoren befürworten, dennoch den Deal nicht gut finden (ich eingeschlossen) aber das kann ja auch nicht die Lösung sein kommt dann der nächste Protest, weil um 13:30 und nicht um 14:00 oder 12:00 Uhr gespielt wird?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8578
17.02.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Zitat von RuvinhoDBS

Ich bin da aber auch ganz bei Zorniger: Es muss langsam Konsequenzen geben. Man kann nicht alles machen, was man will. Und das hat man viel zu lange schon gemacht


Na, da wird ja auch niemand widersprechen.
Aber da ist die DFL gefordert - nur mal ein Spiel abbrechen löst ja das Problem nicht. Da muss endlich mal Haltung gezeigt und der Eiertanz beendet werden.


Und wie soll das gehen? Soll sich die DFL von den Fans erpressen lassen und den Deal canceln?
Grundsätzlich wäre das wohl den meisten Fans Recht, da viele von denen, die für eine Öffnung von Sponsoren befürworten, dennoch den Deal nicht gut finden (ich eingeschlossen) aber das kann ja auch nicht die Lösung sein kommt dann der nächste Protest, weil um 13:30 und nicht um 14:00 oder 12:00 Uhr gespielt wird?


Eben. Das wäre eine Art Dammbruch. Sowas wäre fatal. zumal man ja bsp. bei den Montagsspielen zu den Fans entgegengekommen ist.
Vllt wäre eine Möglichkeit eine Ultima Ratio: Man kündigt an einem Spieltag an, dass bei jeglicher Unterbrechung in Form von Bällen, Autos oder ähnlichen in vermehrter Anzahl ein spiel SOFORT abgebrochen wird.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8579
17.02.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Zitat von RuvinhoDBS

Ich bin da aber auch ganz bei Zorniger: Es muss langsam Konsequenzen geben. Man kann nicht alles machen, was man will. Und das hat man viel zu lange schon gemacht


Na, da wird ja auch niemand widersprechen.
Aber da ist die DFL gefordert - nur mal ein Spiel abbrechen löst ja das Problem nicht. Da muss endlich mal Haltung gezeigt und der Eiertanz beendet werden.


Und wie soll das gehen? Soll sich die DFL von den Fans erpressen lassen und den Deal canceln?
Grundsätzlich wäre das wohl den meisten Fans Recht, da viele von denen, die für eine Öffnung von Sponsoren befürworten, dennoch den Deal nicht gut finden (ich eingeschlossen) aber das kann ja auch nicht die Lösung sein kommt dann der nächste Protest, weil um 13:30 und nicht um 14:00 oder 12:00 Uhr gespielt wird?


Das sagt doch niemand?
Was ist denn dein Plan? einfach nichts machen und das jetzt so lassen, ist die Lösung oder wie?

Natürlich ist die DFL am Zug - und wenn sie meinetwegen sagt, beim nächsten Tennisball wird die gesamte Saison abgebrochen.
96-Fanszene |#8580
17.02.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von handycap

Zitat von Falke007

Zitat von RuvinhoDBS

Ich bin da aber auch ganz bei Zorniger: Es muss langsam Konsequenzen geben. Man kann nicht alles machen, was man will. Und das hat man viel zu lange schon gemacht


Na, da wird ja auch niemand widersprechen.
Aber da ist die DFL gefordert - nur mal ein Spiel abbrechen löst ja das Problem nicht. Da muss endlich mal Haltung gezeigt und der Eiertanz beendet werden.


Und wie soll das gehen? Soll sich die DFL von den Fans erpressen lassen und den Deal canceln?
Grundsätzlich wäre das wohl den meisten Fans Recht, da viele von denen, die für eine Öffnung von Sponsoren befürworten, dennoch den Deal nicht gut finden (ich eingeschlossen) aber das kann ja auch nicht die Lösung sein kommt dann der nächste Protest, weil um 13:30 und nicht um 14:00 oder 12:00 Uhr gespielt wird?


Das sagt doch niemand?
Was ist denn dein Plan? einfach nichts machen und das jetzt so lassen, ist die Lösung oder wie?

Natürlich ist die DFL am Zug - und wenn sie meinetwegen sagt, beim nächsten Tennisball wird die gesamte Saison abgebrochen.


Mein Plan? Ich habe keinen und sehe auch keine Lösung bei der man bzw. die DFL nicht völlig ihr Gesicht verliert. Einzig ein hartes Durchgreifen in den Stadien wäre eine Lösung, aber auch das ist weitaus leichter gesagt als Umgesetzt.
Abbruch nein auf keinen Fall, damit sich diese Gruppierungen noch als Märtyrer verstehen?
Nein jeder der einen Gegenstand auf das Spielfeld wirft wird des Stadions verwiesen und bekommt für 3 Spiele Stadionverbot. (Ja ich weiß wie will man das Umsetzen und ich habe keine Ahnung)
Aber wie gesagt Abbruch halte ich für das falsche Signal.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.