Alejandro Grimaldo
Geburtsdatum 20.09.1995
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 451117
31914
922
5-1
Wahrscheinlichkeit 18 %  
18 %  
Letzte Bewertung: 27.04.2024
Dieses Gerücht teilen

A. Grimaldo zu FC Bayern München?

13.04.2024 - 12:38 Uhr
A. Grimaldo zu FC Bayern München? |#51
16.04.2024 - 22:34 Uhr
Gut, mein Senf auch noch.

Trotz des Meistertitels und dem ganz verbundenen Nachweis, dass man auch mit B04 etwas gewinnen kann ist B04 sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Gesamtpaket (an Prestige, Gehalt, Titelchancen) welches Real, Barca, Man City, Arsenal, Liverpool, PSG bieten. Es gibt sicherlich auch noch andere interessante Clubs, aber die schwächeln auf die ein oder andere Weise.

Selbst der FCB muss sich glaube ich sehr strecken, um die nationale Konkurrenz in der kommenden Saison wieder derart auf Abstand zu halten, wie sie es in der Vergangenheit gewohnt waren.

Für GRIMALDO wäre ein Wechsel zum FCB sicherlich ein finanzielles Upgrade zu B04, aber reicht das?! Oder doch lieber ein Club aus der AAA-Riege? Oder mal schauen, was man mit „King-Xabi“ in der CL und kommenden Meisterschaft erleben kann.

So blauäugig zu glauben, dass ein Spieler einen Wechsel nicht auch trotz eines Vertrages durchsetzen kann, bin ich im übrigen nicht. Ohne AK dürfte B04 aber zumindest ein „kleines“ Mitspracherecht haben, wohin und zu welcher Ablöse ein Wechsel zustande käme.

Es wird jedenfalls spannend zu sehen, wie B04 den Kader für die anstehende CL-Saison verstärken will. Ein Verkauf von GRIMALDO wäre in meinen Augen ein sehr schwerer Schlag. Schwerer als bspw. FRIMPONG, den ich sehr schätze, für den es mit TELLA aber einen (wenn auch mit anderen Skillset ausgestatteten) ebenfalls offensiv ausgerichteten Ersatz gäbe.

Wenn es nach mir geht, holt man sich die für Verstärkung notwendigen Kröten über einen Verkauf von HLOZEK und notfalls einen IV aus HINCAPIE, KOSSONOU, TAPSO … oder man kalkuliert ein wenig der Ablöse für WIRTZ im Sommer 2025 oder 26 ein.
A. Grimaldo zu FC Bayern München? |#52
17.04.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von Yellowpress
Gut, mein Senf auch noch.

Trotz des Meistertitels und dem ganz verbundenen Nachweis, dass man auch mit B04 etwas gewinnen kann ist B04 sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Gesamtpaket (an Prestige, Gehalt, Titelchancen) welches Real, Barca, Man City, Arsenal, Liverpool, PSG bieten. Es gibt sicherlich auch noch andere interessante Clubs, aber die schwächeln auf die ein oder andere Weise.

Selbst der FCB muss sich glaube ich sehr strecken, um die nationale Konkurrenz in der kommenden Saison wieder derart auf Abstand zu halten, wie sie es in der Vergangenheit gewohnt waren.

Für GRIMALDO wäre ein Wechsel zum FCB sicherlich ein finanzielles Upgrade zu B04, aber reicht das?! Oder doch lieber ein Club aus der AAA-Riege? Oder mal schauen, was man mit „King-Xabi“ in der CL und kommenden Meisterschaft erleben kann.


Mit Senf ist das tatsächlich sehr gut beschrieben. Bayern ist ein Club aus der AAA-Riege. Es sei denn, diese Riege besteht nur aus Real Madrid. Bei allen anderen Vereinen ist Bayern mindestens auf Augenhöhe, bei Arsenal, PSG, Liverpool und Barcelona sogar drüber. International würde niemand sagen, dass Paris oder Arsenal der größere Club als Bayern ist, vermutlich nicht einmal die Fans dieser Mannschaften.
A. Grimaldo zu FC Bayern München? |#53
17.04.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von Motztailor
Zitat von Yellowpress

Gut, mein Senf auch noch.

Trotz des Meistertitels und dem ganz verbundenen Nachweis, dass man auch mit B04 etwas gewinnen kann ist B04 sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Gesamtpaket (an Prestige, Gehalt, Titelchancen) welches Real, Barca, Man City, Arsenal, Liverpool, PSG bieten. Es gibt sicherlich auch noch andere interessante Clubs, aber die schwächeln auf die ein oder andere Weise.

Selbst der FCB muss sich glaube ich sehr strecken, um die nationale Konkurrenz in der kommenden Saison wieder derart auf Abstand zu halten, wie sie es in der Vergangenheit gewohnt waren.

Für GRIMALDO wäre ein Wechsel zum FCB sicherlich ein finanzielles Upgrade zu B04, aber reicht das?! Oder doch lieber ein Club aus der AAA-Riege? Oder mal schauen, was man mit „King-Xabi“ in der CL und kommenden Meisterschaft erleben kann.


Mit Senf ist das tatsächlich sehr gut beschrieben. Bayern ist ein Club aus der AAA-Riege. Es sei denn, diese Riege besteht nur aus Real Madrid. Bei allen anderen Vereinen ist Bayern mindestens auf Augenhöhe, bei Arsenal, PSG, Liverpool und Barcelona sogar drüber. International würde niemand sagen, dass Paris oder Arsenal der größere Club als Bayern ist, vermutlich nicht einmal die Fans dieser Mannschaften.


Apropos Senf:

Ob die Bayern deine These tatsächlich unterstreichen können, werden sie uns nachher vorführen. Bis dahin würde ich für meinen Teil das eher noch vorsichtig bewerten wollen, alternativlos ist das aus meiner Sicht keineswegs.
A. Grimaldo zu FC Bayern München? |#54
17.04.2024 - 23:43 Uhr
Zitat von _Box2Box_
Zitat von Motztailor

Zitat von Yellowpress

Gut, mein Senf auch noch.

Trotz des Meistertitels und dem ganz verbundenen Nachweis, dass man auch mit B04 etwas gewinnen kann ist B04 sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Gesamtpaket (an Prestige, Gehalt, Titelchancen) welches Real, Barca, Man City, Arsenal, Liverpool, PSG bieten. Es gibt sicherlich auch noch andere interessante Clubs, aber die schwächeln auf die ein oder andere Weise.

Selbst der FCB muss sich glaube ich sehr strecken, um die nationale Konkurrenz in der kommenden Saison wieder derart auf Abstand zu halten, wie sie es in der Vergangenheit gewohnt waren.

Für GRIMALDO wäre ein Wechsel zum FCB sicherlich ein finanzielles Upgrade zu B04, aber reicht das?! Oder doch lieber ein Club aus der AAA-Riege? Oder mal schauen, was man mit „King-Xabi“ in der CL und kommenden Meisterschaft erleben kann.


Mit Senf ist das tatsächlich sehr gut beschrieben. Bayern ist ein Club aus der AAA-Riege. Es sei denn, diese Riege besteht nur aus Real Madrid. Bei allen anderen Vereinen ist Bayern mindestens auf Augenhöhe, bei Arsenal, PSG, Liverpool und Barcelona sogar drüber. International würde niemand sagen, dass Paris oder Arsenal der größere Club als Bayern ist, vermutlich nicht einmal die Fans dieser Mannschaften.


Apropos Senf:

Ob die Bayern deine These tatsächlich unterstreichen können, werden sie uns nachher vorführen. Bis dahin würde ich für meinen Teil das eher noch vorsichtig bewerten wollen, alternativlos ist das aus meiner Sicht keineswegs.


Den Senf hättest du mal lieber im Glas gelassen. Bayern ist so wohl in den letzten 5-Jahren (hinter Man City) und letzten 10 Jahren (hinter Real) auf dem zweiten Platz was Punkte für die 5-Jahreswertung angeht. Eine einzige Saison hat darauf erst einmal wenig Auswirkungen, wenn man dafür über Jahre hinweg performt. Selbst hätte man gegen Arsenal heute verloren, dauert das schon ein paar Jahre, bis man dieses Standing auch wieder verliert.

Unabhängig davon, glaube ich nicht, dass Grimaldo bei einem eventuellen Umbruch der Bayern ins Beuteschema passt. Dazu kommt, dass er ja auch offensichtlich glücklich in Leverkusen ist. Was für einen Wechsel spricht, seitens Grimaldo, dass es gehaltstechnisch vermutlich der beste Zeitpunkt wäre für einen großen Vertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.