deadline-day banner

Abgänge - nur mit Quelle

16.12.2009 - 07:25 Uhr
Abgänge - nur mit Quelle |#5431
05.12.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von KSKChris
Ich kann mich mit dem Gedanken, Ljubicic im Winter zu versilbern und damit potentielle Verstärkung zu finanzieren nicht anfreunden.

Zum einen, da sich Form auf Marktwert auswirkt, Form aber ein zyklischer Zustand ist. Ihn in einem Tief zu verkaufen, an einen Verein der sich um den wichtigen Finanzierungsfaktor dieses Deals weiß, was unsere Position nochmals verschlechtert, ist kaufmännisch schon mal suboptimal.

Zum anderen aber auch aus sportlicher Perspektive. Ljubicic hat über zwei Jahre bewiesen, was er zu leisten im Stande ist. Er wird - bei welchem Verein auch immer - alleine für seinen Traum der EM Teilnahme sein Bestes geben. Sein Bestes kann man nicht immer auf Knopfdruck abliefern, aber für mich gibt es keinen Grund, warum er nicht wieder in Form kommen uns einer der Leistungsträger der Rückrunde sein soll.


Ich stimme dir zu, dass er aktuell eine Leistungsdelle hat. Aber er hat auch deutlich signalisiert, dass er im Sommer weg möchte. Also müsste man ihn dann spätestens dann verkaufen, wenn man ihn nicht 2025 ablösefrei ziehen lassen möchte. Wenn jetzt ein Angebot von 8 - 10 Mio kommt sollte man ihn in meinen Augen gehen lassen. Im Moment möchte ich die Wette nicht eingehen, dass er eine super Rückrunde spielt und dann im Sommer einen höheren Preis erzielt.

Ob allerdings bei der derzeitigen Form jemand bereit ist das Geld zu bezahlen? Ich glaube nicht!
Abgänge - nur mit Quelle |#5432
05.12.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von taphor
Zitat von KSKChris

Ich kann mich mit dem Gedanken, Ljubicic im Winter zu versilbern und damit potentielle Verstärkung zu finanzieren nicht anfreunden.

Zum einen, da sich Form auf Marktwert auswirkt, Form aber ein zyklischer Zustand ist. Ihn in einem Tief zu verkaufen, an einen Verein der sich um den wichtigen Finanzierungsfaktor dieses Deals weiß, was unsere Position nochmals verschlechtert, ist kaufmännisch schon mal suboptimal.

Zum anderen aber auch aus sportlicher Perspektive. Ljubicic hat über zwei Jahre bewiesen, was er zu leisten im Stande ist. Er wird - bei welchem Verein auch immer - alleine für seinen Traum der EM Teilnahme sein Bestes geben. Sein Bestes kann man nicht immer auf Knopfdruck abliefern, aber für mich gibt es keinen Grund, warum er nicht wieder in Form kommen uns einer der Leistungsträger der Rückrunde sein soll.


Ich stimme dir zu, dass er aktuell eine Leistungsdelle hat. Aber er hat auch deutlich signalisiert, dass er im Sommer weg möchte. Also müsste man ihn dann spätestens dann verkaufen, wenn man ihn nicht 2025 ablösefrei ziehen lassen möchte. Wenn jetzt ein Angebot von 8 - 10 Mio kommt sollte man ihn in meinen Augen gehen lassen. Im Moment möchte ich die Wette nicht eingehen, dass er eine super Rückrunde spielt und dann im Sommer einen höheren Preis erzielt.

Ob allerdings bei der derzeitigen Form jemand bereit ist das Geld zu bezahlen? Ich glaube nicht!


Frag mich halt wer die besagten 8-10 Millionen bezahlen soll. Klar Wolfsburg wäre hierzu vielleicht im Sommer bereit gewesen. Aber aktuell stimmt weder die Form von Lubi, noch agieren wir aus einer Position der Stärke. Daher sehe ich niemanden der so frei ist uns 8 Millionen zu überweisen.
Abgänge - nur mit Quelle |#5433
06.12.2023 - 18:37 Uhr
Zitat von KSKChris
Ich kann mich mit dem Gedanken, Ljubicic im Winter zu versilbern und damit potentielle Verstärkung zu finanzieren nicht anfreunden.

Zum einen, da sich Form auf Marktwert auswirkt, Form aber ein zyklischer Zustand ist. Ihn in einem Tief zu verkaufen, an einen Verein der sich um den wichtigen Finanzierungsfaktor dieses Deals weiß, was unsere Position nochmals verschlechtert, ist kaufmännisch schon mal suboptimal.

Zum anderen aber auch aus sportlicher Perspektive. Ljubicic hat über zwei Jahre bewiesen, was er zu leisten im Stande ist. Er wird - bei welchem Verein auch immer - alleine für seinen Traum der EM Teilnahme sein Bestes geben. Sein Bestes kann man nicht immer auf Knopfdruck abliefern, aber für mich gibt es keinen Grund, warum er nicht wieder in Form kommen uns einer der Leistungsträger der Rückrunde sein soll.

Zum letzten, was würden wir denn auf der Gegenseite seine Ablöse erhalten? Eine unmittelbare Verstärkung haben wir bei Baumgart bisher selten kommen sehen, selbst die guten Verpflichtungen haben in der Regel ihre Zeit gebraucht, bis sie a) körperlich auf dem bei Baumgart notwendigen Niveau waren und b) im System angekommen. Diese Zeit haben wir nicht, nicht im Winter bei der kurzen Vorbereitung.

Ljubicic abgeben, um vielleicht zu Mitte der Rückrunde einen oder auch zwei weitere Optionen zu haben, die vielleicht (!) funktionieren und vielleicht (!) etwas besser zu dem passen, was uns aktuell fehlt (Erfahrung, Zuverlässigkeit)? Für mich macht das wenig Sinn.


Stimme dir voll und ganz zu. Nicht vergessen sollte man zudem folgendes:
Ljubicic will zur EM. Dafür muss er sich empfehlen, seine Motivation Leistung zu bringen wird nach dieser verkorksten Hinrunde (die kann er nicht mehr wirklich retten) enorm sein. Davon können wir sportlich profitieren.
Stichwort EM, wenn er da eine gute Rolle spielt, kommt vielleicht jemand mit den Geldkoffern. Ist eine finanzielle Chance.
Fazit, ich sehe tendenziell neben deinen genannten Nachteilen bei einem Transfer im Winter und das sportliche Risiko mit Blick auf einen möglichen Transfer im Sommer sogar noch eine zusätzliche Chance smile
Abgänge - nur mit Quelle |#5434
06.12.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von KSKChris

Ich kann mich mit dem Gedanken, Ljubicic im Winter zu versilbern und damit potentielle Verstärkung zu finanzieren nicht anfreunden.

Zum einen, da sich Form auf Marktwert auswirkt, Form aber ein zyklischer Zustand ist. Ihn in einem Tief zu verkaufen, an einen Verein der sich um den wichtigen Finanzierungsfaktor dieses Deals weiß, was unsere Position nochmals verschlechtert, ist kaufmännisch schon mal suboptimal.

Zum anderen aber auch aus sportlicher Perspektive. Ljubicic hat über zwei Jahre bewiesen, was er zu leisten im Stande ist. Er wird - bei welchem Verein auch immer - alleine für seinen Traum der EM Teilnahme sein Bestes geben. Sein Bestes kann man nicht immer auf Knopfdruck abliefern, aber für mich gibt es keinen Grund, warum er nicht wieder in Form kommen uns einer der Leistungsträger der Rückrunde sein soll.

Zum letzten, was würden wir denn auf der Gegenseite seine Ablöse erhalten? Eine unmittelbare Verstärkung haben wir bei Baumgart bisher selten kommen sehen, selbst die guten Verpflichtungen haben in der Regel ihre Zeit gebraucht, bis sie a) körperlich auf dem bei Baumgart notwendigen Niveau waren und b) im System angekommen. Diese Zeit haben wir nicht, nicht im Winter bei der kurzen Vorbereitung.

Ljubicic abgeben, um vielleicht zu Mitte der Rückrunde einen oder auch zwei weitere Optionen zu haben, die vielleicht (!) funktionieren und vielleicht (!) etwas besser zu dem passen, was uns aktuell fehlt (Erfahrung, Zuverlässigkeit)? Für mich macht das wenig Sinn.


Stimme dir voll und ganz zu. Nicht vergessen sollte man zudem folgendes:
Ljubicic will zur EM. Dafür muss er sich empfehlen, seine Motivation Leistung zu bringen wird nach dieser verkorksten Hinrunde (die kann er nicht mehr wirklich retten) enorm sein. Davon können wir sportlich profitieren.
Stichwort EM, wenn er da eine gute Rolle spielt, kommt vielleicht jemand mit den Geldkoffern. Ist eine finanzielle Chance.
Fazit, ich sehe tendenziell neben deinen genannten Nachteilen bei einem Transfer im Winter und das sportliche Risiko mit Blick auf einen möglichen Transfer im Sommer sogar noch eine zusätzliche Chance smile



Man sollte aber auch nicht vergessen das er diese Saison eine anderes spielen muss er muss eine andere Rolle einnehmen. Diese Saison muss er viel mehr nach hinten arbeiten bälle ablaufen, Mittelfeld organisieren und Martel anweise und unterstützen usw usw. Letzte Saison war Skhiri da der die Drecksarbeit gemacht hat, alles abgelaufen hat, organisiert hat usw. Er hatte viel mehr Freiräume und konnte befreiter spielen, weil er genau wusste wen wr einen Fehler machte oder nicht mit zurück läuft das da immer noch einer ist der das schon regelt. Denke wen er nächste Saison noch bei uns ist das er es nächste Saison viel besser machen würde . Man sollte auch nicht vergessen das er auch Verletzt war.
Abgänge - nur mit Quelle |#5435
07.12.2023 - 03:29 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von KSKChris

Ich kann mich mit dem Gedanken, Ljubicic im Winter zu versilbern und damit potentielle Verstärkung zu finanzieren nicht anfreunden.

Zum einen, da sich Form auf Marktwert auswirkt, Form aber ein zyklischer Zustand ist. Ihn in einem Tief zu verkaufen, an einen Verein der sich um den wichtigen Finanzierungsfaktor dieses Deals weiß, was unsere Position nochmals verschlechtert, ist kaufmännisch schon mal suboptimal.

Zum anderen aber auch aus sportlicher Perspektive. Ljubicic hat über zwei Jahre bewiesen, was er zu leisten im Stande ist. Er wird - bei welchem Verein auch immer - alleine für seinen Traum der EM Teilnahme sein Bestes geben. Sein Bestes kann man nicht immer auf Knopfdruck abliefern, aber für mich gibt es keinen Grund, warum er nicht wieder in Form kommen uns einer der Leistungsträger der Rückrunde sein soll.

Zum letzten, was würden wir denn auf der Gegenseite seine Ablöse erhalten? Eine unmittelbare Verstärkung haben wir bei Baumgart bisher selten kommen sehen, selbst die guten Verpflichtungen haben in der Regel ihre Zeit gebraucht, bis sie a) körperlich auf dem bei Baumgart notwendigen Niveau waren und b) im System angekommen. Diese Zeit haben wir nicht, nicht im Winter bei der kurzen Vorbereitung.

Ljubicic abgeben, um vielleicht zu Mitte der Rückrunde einen oder auch zwei weitere Optionen zu haben, die vielleicht (!) funktionieren und vielleicht (!) etwas besser zu dem passen, was uns aktuell fehlt (Erfahrung, Zuverlässigkeit)? Für mich macht das wenig Sinn.


Stimme dir voll und ganz zu. Nicht vergessen sollte man zudem folgendes:
Ljubicic will zur EM. Dafür muss er sich empfehlen, seine Motivation Leistung zu bringen wird nach dieser verkorksten Hinrunde (die kann er nicht mehr wirklich retten) enorm sein. Davon können wir sportlich profitieren.
Stichwort EM, wenn er da eine gute Rolle spielt, kommt vielleicht jemand mit den Geldkoffern. Ist eine finanzielle Chance.
Fazit, ich sehe tendenziell neben deinen genannten Nachteilen bei einem Transfer im Winter und das sportliche Risiko mit Blick auf einen möglichen Transfer im Sommer sogar noch eine zusätzliche Chance smile



Man sollte aber auch nicht vergessen das er diese Saison eine anderes spielen muss er muss eine andere Rolle einnehmen. Diese Saison muss er viel mehr nach hinten arbeiten bälle ablaufen, Mittelfeld organisieren und Martel anweise und unterstützen usw usw. Letzte Saison war Skhiri da der die Drecksarbeit gemacht hat, alles abgelaufen hat, organisiert hat usw. Er hatte viel mehr Freiräume und konnte befreiter spielen, weil er genau wusste wen wr einen Fehler machte oder nicht mit zurück läuft das da immer noch einer ist der das schon regelt. Denke wen er nächste Saison noch bei uns ist das er es nächste Saison viel besser machen würde . Man sollte auch nicht vergessen das er auch Verletzt war.


Definitiv. Meine Argumentation zielt ja auch genau in die Richtung, dass es eben mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wieder aufwärts geht und dass man Ljubicic, unmoralische Angebote außen vor, halt keinesfalls diesen Winter verkaufen sollte. Abwarten bis zum Sommer, dann weitersehen!
Abgänge - nur mit Quelle |#5436
07.12.2023 - 10:10 Uhr
Ich glaube es wird so wie bei vielen Spielern zuvor:
Wir reden über mögliche Abgänge und letztendlich kommt dann doch kein Angebot rein. So wie bei Skhiri und Co. In den vergangenen Jahren.

Man wird ihn nicht günstig ziehen lassen, verkaufen kann man im Sommer immer noch.

Wir müssen im Winter nachlegen, im Sturm und idealerweise im DM, das bringt uns nix wenn wir uns woanders eine neue Baustelle aufmachen.

Einzig und allein wenn wir ein wirklich unmoralisches ANgebot bekämen könnte ich mir den Wechsel vorstellen da wir mit der Kohle etwas mehr machen könnten als ohne sie. Aber das Angebot sehe ich nicht kommen.
Abgänge - nur mit Quelle |#5437
08.12.2023 - 07:40 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a6796650277629754761-koelns-xxl-streichliste-sieben-profis-vor-dem-aus

Da heißt es, auch Olesen sei einer der Kandidaten auf der streichliste, nebst ljubicic.
Frage mich, was wirklich an so Gerüchten dran ist, weil kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe nicht! Weil, da Christensen noch nicht gezündet hat.
Und bitte nicht, daß Olesen gehen kann, weil mit Kainz ein neuer 6er entdeckt wurde!

•     •     •

Dirro
Abgänge - nur mit Quelle |#5438
08.12.2023 - 08:19 Uhr
Zitat von Dirro
https://www.fussballtransfers.com/a6796650277629754761-koelns-xxl-streichliste-sieben-profis-vor-dem-aus

Da heißt es, auch Olesen sei einer der Kandidaten auf der streichliste, nebst ljubicic.
Frage mich, was wirklich an so Gerüchten dran ist, weil kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe nicht! Weil, da Christensen noch nicht gezündet hat.
Und bitte nicht, daß Olesen gehen kann, weil mit Kainz ein neuer 6er entdeckt wurde!

Die Wertschätzung für Ole hält sich in der Kölner Fanszene ja eher „bedeckt“ um es freundlich auszudrücken. Wäre für alle Beteiligten wohl besser, wenn er konstant Erfahrung in Liga 2 sammeln könnte
Würde ihn vermissen. Halte einiges von ihm.
Abgänge - nur mit Quelle |#5439
08.12.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Dirro

https://www.fussballtransfers.com/a6796650277629754761-koelns-xxl-streichliste-sieben-profis-vor-dem-aus

Da heißt es, auch Olesen sei einer der Kandidaten auf der streichliste, nebst ljubicic.
Frage mich, was wirklich an so Gerüchten dran ist, weil kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe nicht! Weil, da Christensen noch nicht gezündet hat.
Und bitte nicht, daß Olesen gehen kann, weil mit Kainz ein neuer 6er entdeckt wurde!

Die Wertschätzung für Ole hält sich in der Kölner Fanszene ja eher „bedeckt“ um es freundlich auszudrücken. Wäre für alle Beteiligten wohl besser, wenn er konstant Erfahrung in Liga 2 sammeln könnte
Würde ihn vermissen. Halte einiges von ihm.


Grundsätzlich täte eine Entwicklung Olesens, in der 2. Liga zb. durch viel Spielzeit, allen Seiten gut.
Auch wenn ich im Sommer ebenfalls zu den befürwortern einer Olesen - Leihe gehört habe, bin ich inzwischen der Meinung:
lieber einen Olesen auf der Bank als einen Kainz auf der 6.
Jetzt setze ich noch einen drauf :
weil Kainz auf der 6 so außerordentlich gut ist, wird dann im LOM ausschließlich Alidou auflaufen!

Vielmehr frage ich mich, ob diese ominöse streichliste seriös ist.
( gut, Limnios, Katterbach, Adamyan konnten wir uns alle denken)

•     •     •

Dirro
Abgänge - nur mit Quelle |#5440
08.12.2023 - 08:47 Uhr
Zitat von Dirro
https://www.fussballtransfers.com/a6796650277629754761-koelns-xxl-streichliste-sieben-profis-vor-dem-aus

Da heißt es, auch Olesen sei einer der Kandidaten auf der streichliste, nebst ljubicic.
Frage mich, was wirklich an so Gerüchten dran ist, weil kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe nicht! Weil, da Christensen noch nicht gezündet hat.
Und bitte nicht, daß Olesen gehen kann, weil mit Kainz ein neuer 6er entdeckt wurde!


Naja, ist halt einfach 1&1 zusammengezählt. Es ist zuletzt voll geworden auf dem Trainingsplatz. Einige langzeitverletzte sind zurück, zumindest ein Spieler aus der Jugend ist näher Ran gerückt. Viele Profis haben so schön wirklich 0 Aussicht auf eine Kadernominierung oder Spielzeit. Und jetzt will man noch bis zu 3 Spieler dazu holen. Das man da jetzt auch überlegt, nicht nur aus finanziellen sondern auch aus sportlichem und vertraglichen Gesichtspunkten, von wem man sich trennen könnte, liegt doch auf der Hand. Keiner der angebrachten Kandidaten ist dahingehend eine überraschung. Es sollte jedem klar sein, dass wir eigentlich nur dann noch Spieler dazu holen können, wenn auch welche gehen. Liegt dann ja in den meisten fällen auch im Spielerinteresse...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.