deadline-day banner

Abseits der Lohmühle – off-topic und Plauderthread

13.07.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von EureHoheit
Liebe Forumsgemeinde, moin VfBer,

ich wünsche euch allen einen besinnliche Weihnachtszeit! Bleibt vor allem gesund und erholt euch gut, (gerade im Hinblick auf die anstrengende Rückrunde) Zwinkernd

Falls euch über die Feiertage langweilig werden sollte, schaut gerne weiterhin im Forum vorbei!


Schöne Worte, dem kann man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen smile
Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund!
Allen VfBern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2020 war politisch, gesellschaftlich und vor allem gesundheitlich für viele sicher ein Jahr zum vergessen. Auch sportlich ist es einiges passiert, allen voran natürlich unser langersehnte Aufstieg im Sommer! Auch wenn wir den Großteil der Saison leider nicht live miterleben können, ist das sicher ein weiterer Meilenstein in der langen VfB Historie. Lasst uns daher alles geben und die Daumen drücken, dass wir unsere geliebten Farben auch noch viele weitere Jahre deutschlandweit im Profifußball vertreten sehen werden und die Burschen auf dem Platz bald wieder zum Sieg schreien können!

Durch den Aufstieg hat sich auch medial einiges getan. U.a. können wir nun hier auf TM in einem eigenen Vereinsforum über die Spiele/r diskutieren. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass es ziemlichen Spaß bereitet, gerade in dieser recht tristen Saison, das Forum hier mitzugestalten und sich gemeinsam auf die Spieltage zu freuen! Bleibt daher alle so zahlreich an Bord und lasst uns das Niveau hier beibehalten! Und auch die zahlreichen stillen Mitleser dürfen sich gerne im neuen Jahr aktiv hier beteiligen smile. Umso größer der Austausch, umso stärker der Spaß und Nutzen davon.

In diesem Sinne auf ein erfolgreiches 2021!! Bleibt alle gesund

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
"Schaufeln für das Heimspiel am Sonntag gegen Lübeck: Einige FCS-Fans, hier Geschäftsführer David Fischer, und städtische Mitarbeiter räumten am Dienstag
den Rasen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion vom Schnee frei."
Da es noch keinen STT gibt, packe ich es mal hier rein. Scheint, als ob wir am Sonntag im Ludwigsparkstadion spielen könnten.
Die Spiele gegen 1860 und Rostock kann ich mir auf der Lohmühle kaum vorstellen, wenn man die Wetterprognosen liest.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

Heute möchte ich stellvertretend für eine Gruppe aus dem VfB Stuttgart Forum euch um eure Aufmerksamkeit und ganz besonders um eure Mithilfe bitten.

Anlässlich von erneuten Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien gegen den VfB Spieler Roberto Massimo während und nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, haben einige von uns nun den festen Entschluss gefasst, dass es so nicht mehr weitergehen kann und darf. Dieses anonyme und gesichtslose Bashing gegen Menschen ist schon längst nicht mehr nur eine Bagatelle. Aus unserer Sicht muss hier endlich etwas passieren. Aus diesem Grund möchten wir nun ein deutliches Zeichen setzen und aufstehen gegen jegliche Gewalt, Intoleranz, Mobbing und Rassismus. Es muss ein Ende haben, sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken und andere Menschen bloß zu stellen und zu verletzen. Dieses Problem betrifft uns alle, ob privat oder in der Öffentlichkeit. Auch in Euren Vereinen ist dieses Problem mit Sicherheit auch anzutreffen. Es kann JEDEN von uns treffen, deswegen sollte auch KEINER mehr wegschauen.

Und hier brauchen wir die Unterstützung von Euch allen. Egal welcher Verein in unseren Herzen zuhause ist, wir möchten ZUSAMMEN ein Zeichen gegen diese Hetze setzen.

Aus diesem Grund haben wir uns die Aktion "Wir zeigen Gesicht" ausgedacht. Die Idee dahinter ist, die Anonymität des Internets fallen zu lassen, in dem wir unser Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen. Wir haben uns überlegt, ein Video mit vielen verschiedenen Fans zu erstellen, die sich mit der Aktion identifizieren und ein Zeichen gegen Hetze im Internet und den sozialen Medien setzen wollen.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten mitzumachen:

(1) Ihr nehmt eine kurzes Video von euch auf, wie ihr “Wir zeigen Gesicht!” in die Kamera sagt. Bitte haltet das Video möglichst kurz, um unseren Speicherplatz zu schonen. Ein Beispiel wie das Ganze aussehen könnte, findet ihr hier: Video

(2) Wer kein Video einsenden kann, uns aber trotzdem unterstützen möchte, kann dies mit einem einfachen Selfie machen: Bild

Da es sich um eine Aktion von uns Fußballfans handelt, bietet es sich natürlich auch an, mit Fan-Klamotten zu posieren. Wir freuen uns auf viele verschiedene Vereine, um zu zeigen, dass das Thema uns alle was angeht.

Aber egal ob Video oder Foto, bitte schickt eure Einsendung unter Angabe eures Usernamens an:

wir.zeigen.gesicht@gmail.com


+++GANZ WICHTIG: Jeder, der ein Bild oder Video einsendet, erklärt sich damit einverstanden, dass das Ganze veröffentlicht wird.+++


(3) Wer uns zusätzlich mit weiteren Arbeiten oder kurzen Video-Statements (“Mein Name ist ___”, Vorlesen unseres Statements) unterstützen will, kann sich in die dafür bereit stehende Liste eintragen: Liste


Die aktuelle Version unseres Statements findet ihr hier: Statement

Falls noch Fragen bestehen sollte, gibt es dafür einen Infothread im VfB-Forum, wo auch Updates erfolgen!



Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal wie groß sie auch sein mag.

Um unserer Botschaft möglichst viel Nachdruck zu verleihen und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es von großer Bedeutung, dass möglichst viele mitmachen und Gesicht zeigen. JE MEHR WIR SIND, DESTO MEHR KÖNNEN WIR ERREICHEN. Deshalb nochmals unsere Bitte: Macht alle mit! Steht auf gegen diese Unart in unserer Gesellschaft! Zeigt Euer Gesicht für Werte wie Toleranz und Menschlichkeit.

Vielen Dank!
Ich pack’s mal hier rein, weil es in Relation zu einer erfolgreich zu spielenden Saison eher Off-Topic ist.

Aber was ist eure Meinung zu den neuen Trikots? Da spalten sich ja gerade die Geister … einerseits schlicht, andererseits überladen, was meint ihr?

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Zitat von EureHoheit
Ich pack’s mal hier rein, weil es in Relation zu einer erfolgreich zu spielenden Saison eher Off-Topic ist.

Aber was ist eure Meinung zu den neuen Trikots? Da spalten sich ja gerade die Geister … einerseits schlicht, andererseits überladen, was meint ihr?


Ich finde es okay. Nichts tolles, aber auch nichts hässliches.
Das Holstentor ist natürlich ein cooles Element, könnte aber auch gerne ein klein wenig deutlicher zu erkennen sein, das sieht man ja tatsächlich nur aus 30cm Entfernung grins

Nichtsdestotrotz ist das letztjährige Trikot deutlich eleganter und schöner. Das werde ich mir dann wohl eher holen, wenn ich mir demnächst ein neues VfB-Trikot zulegen werde smile
Die Stutzen gefallen mir sehr gut, das Trikot mit dem Holstentor ist nett, aber man hätte das Tor gerne besser sichtbar machen können. Die Rückseite mit dem großen Sponsorenaufdruck ist alles andere als schön.
Hallo liebe VfBler!
Ich bin einer eurer Neuzugänge und suche auf diesem Weg Unterstützung. Da natürlich alle gerne in unserer schönen Stadt und an der Küste leben möchten, gestaltet sich der Wohnungsmarkt etwas schwieriger. Daher suche ich auf diesem Weg eine bezahlbare 1-2 Zimmerwohnung, natürlich in Lübeck oder im Umkreis von circa 15 km.
Alternativ würden wir auch eine 2-3 Spieler-WG gründen, entsprechend dann 3-4 Zimmer.

Freue mich über alle Hinweise, Infos oder Kontaktdaten per PN.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

•     •     •

Der Mittelkreis-Blümchenpflücker
Moin in Buntekuh bei der Trave Wohnungsgesellschaft , sind noch welche frei da haben schon mehr Spieler gewohnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.