Adil Rami
Geburtsdatum 27.12.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.05.2014
Dieses Gerücht teilen

Adil Rami zu Arsenal?

12.04.2012 - 19:24 Uhr
Arsenal management are ready to submit Valencia an about 15 million euros offer for signing French international centre-back Adil Rami (26). The player, currently on a deal with Spanish club until June 2015, is tracked by AC Milan, Barcelona FC and Manchester United as well.
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 14.05.2014 um 23:13 Uhr bearbeitet
Adil Rami zu Arsenal? |#1
12.04.2012 - 19:40 Uhr
Nicht so verkehrt! Also mir ist klar das die Arsenal Fans alle ihren Vermaelen lieben über alles. Im Gegensatz zu vielen meiner Arsenal Freunde würde ich ihn zwar nicht als Weltklasse aber als sehr guten Verteidiger deklarieren. Er ist einmal 100 % gesetzt und auch besser als Rami aber das gute an Thomas ist er kann auch sehr gut(wie man gesehen hat ) als LV spielen und ist dort meiner Meinung nach solider als ein Dos Santos oder ein Gibbs. Vielleicht nicht offensiv so gut wie ein Santos aber defensiv, auch als LV deutlich besser!

Dann gibt es natürlich Koscielny denn ich nie so richtig verstanden habe aber der von Wenger geliebt wird und diese Saison auch wirklich stark aufspielt. Merte ist ein guter Ersatz, Squilaci wird wohl ausgemisted und Djourou finde ich zu unkonstant.

Also theoretisch wäre da Platz für einen vor allem wenn man auf drei Hochzeiten tanzt. Adil Rami ist ein Top Mann wirklich schon zu gut für Valencia würde passen zu Arsenal und wäre mMn dort IV NR 2 und eine Kette mit Vermaelen-Rami-Kosclieny-Sagna finde ich besser als Dos Santos-Vermaelen-Koscielny-Sagna.


just my 2 cents
Adil Rami zu Arsenal? |#2
12.04.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von psychowigga:
Nicht so verkehrt! Also mir ist klar das die Arsenal Fans alle ihren Vermaelen lieben über alles. Im Gegensatz zu vielen meiner Arsenal Freunde würde ich ihn zwar nicht als Weltklasse aber als sehr guten Verteidiger deklarieren. Er ist einmal 100 % gesetzt und auch besser als Rami aber das gute an Thomas ist er kann auch sehr gut(wie man gesehen hat ) als LV spielen und ist dort meiner Meinung nach solider als ein Dos Santos oder ein Gibbs. Vielleicht nicht offensiv so gut wie ein Santos aber defensiv, auch als LV deutlich besser!

Dann gibt es natürlich Koscielny denn ich nie so richtig verstanden habe aber der von Wenger geliebt wird und diese Saison auch wirklich stark aufspielt. Merte ist ein guter Ersatz, Squilaci wird wohl ausgemisted und Djourou finde ich zu unkonstant.

Also theoretisch wäre da Platz für einen vor allem wenn man auf drei Hochzeiten tanzt. Adil Rami ist ein Top Mann wirklich schon zu gut für Valencia würde passen zu Arsenal und wäre mMn dort IV NR 2 und eine Kette mit Vermaelen-Rami-Kosclieny-Sagna finde ich besser als Dos Santos-Vermaelen-Koscielny-Sagna.


just my 2 cents


Macht doch keinen Sinn. Selbst wenn Squillaci und Djourou abgegeben würden hätte Arsene mit Vermaelen, Koscielny und Mertesacker noch 3 ordentliche IV`s zur Verfühgung plus einen talentierten Miquel und einen Jenkinson, der auch in der IV spielen kann (beide sollen sicherlich in absehbarer Zeit mehr Spielzeit bekommen). Vermaelen ist zwar ein besserer LV als Santos, aber dennoch in der IV deutlich besser aufgehoben. Rami ist ein Monster, extrem Zweikamfstark und auch bei eigenen Ecken immer gefährlich, aber konstant ruft er auch keine überragenden Leistungen ab. Rami hat immer mal wieder n Bock drin und wirkt auch oft ein wenig hüftsteif (mMn unterscheidet er sich nicht besonders von Merte). Arsenal interessiert an Mathieu würde irgendwie besser passen :D

•     •     •

----------------BÜRKI----------------------
Selassie---Galvez--Vestergaard---MARCAL-
-----------DANILO PEREIRA------------------
-----Öztunali-----------Junuzovic (C)------
---------------ZIYECH----------------------
-----------UJAH------ARAUJO----------------
Subs: Wiedwald, Busch, Lukimya, GASTON SILVA, Garcia, STARK, YABO, Bartels, Aycicek, Hajrovic, Lorenzen
★WERDER★LAZIO★BARÇA★
Adil Rami zu Arsenal? |#3
12.04.2012 - 22:46 Uhr
Mertesacker soll angeblich auch schon wieder auf der Verkaufsliste stehen...

...Rami ist sicherlich eine weitere Option, wenn man bei Vertonghen nicht zum Zuge kommt...dürfte allerdings auch nicht grade billig sein...15 Mio sind da wohl eher das Minimum

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Adil Rami zu Arsenal? |#4
12.04.2012 - 23:32 Uhr
Warum sollte man Per wieder verkaufen wollen? Absolut aus der Luft gegriffen dieses Gerücht, dass er wieder verkauft wird.

Die IV ist die letzte Position, wo Arsenal sich verstärken muss. Man hat 4 Top Verteidiger auf dieser Position plus Talente wie Bartley oder Miquel, die sich auch schon mehr oder weniger bewiesen haben. Einzig bei einem Djourou Abgang, bräuchte man noch einen Back-Up und da ist Vertonghen wohl noch die realistischere Option (auch im Hinblick auf die DM Position)

Wenger hat andere Punkte im Kader, wo er eher nachbessern muss z.B. auf der Winger Position oder im OM bzw. im Sturm falls Park und Chamakh wechseln sollten.
Adil Rami zu Arsenal? |#5
13.04.2012 - 00:26 Uhr
Zitat von Wutang:
Warum sollte man Per wieder verkaufen wollen? Absolut aus der Luft gegriffen dieses Gerücht, dass er wieder verkauft wird.

Die IV ist die letzte Position, wo Arsenal sich verstärken muss. Man hat 4 Top Verteidiger auf dieser Position plus Talente wie Bartley oder Miquel, die sich auch schon mehr oder weniger bewiesen haben. Einzig bei einem Djourou Abgang, bräuchte man noch einen Back-Up und da ist Vertonghen wohl noch die realistischere Option (auch im Hinblick auf die DM Position)

Wenger hat andere Punkte im Kader, wo er eher nachbessern muss z.B. auf der Winger Position oder im OM bzw. im Sturm falls Park und Chamakh wechseln sollten.


Dem schließe ich mich an. Rami hat mir bei Frankreich oftmals gut gefallen mit seiner wuchtigen Spielweise. Robust, kopfballstark, zweikampfstark,hart-aber ab und an eben doch mit nem Bock drin und recht unkonstant. Vermaelen und Koscielny sind auf jeden Fall über ihm anzusehen und dasselbe gilt für einen Mertesacker. Besser als Djourou ist er mMn schon, aber ich bezweifel dass Rami seinen Stammplatz bei Valencia lieber gegen einen IV-Nr.4-Status bei den Gunners tauschen will. Halte bei einem Djourou-Abgang, der aber mit seinem Status bei Arsenal zufrieden sein zu scheint und im Klub verwurzelt ist, Vertonghen für die wahrscheinlichere Alternative, da dieser ein Defensiv-Allrounder ist.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Adil Rami zu Arsenal? |#6
14.05.2014 - 23:52 Uhr
But Milan isn’t the only team interested, Arsenal has also joined the race to acquire him, and there are also other European teams interested, it’s hard to find good central defenders these days. The player’s priority is to stay at Milan, but Rami’s situation is constantly evolving.
Laut 'Gianluca di Marzio' ist neben dem AC Mailand und weiteren Teams auch der FC Arsenal an Adil Rami (28) dran. Der Franzose ist derzeit aus Valencia an die interessierten Italiener verliehen.
Adil Rami zu Arsenal? |#7
15.05.2014 - 12:40 Uhr
Glaub ich nicht wirklich dran. Wäre nur vonnöten, wenn Vermaelen den Club verlassen würde und selbst dann wäre es nicht förderlich, sich einen weiteren ziemlich langsamen IV anzuschaffen. Mit Mertesacker hat man ja schon einen aus dieser Kategorie. er harmoniert & funktioniert zwar sensationell gut mit Koscielny zusammen, aber was passiert wenn Kos mal ausfällt & dann der BFG und Rami die IV bilden, will ich mir lieber nicht vorstellen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Adil Rami zu Arsenal? |#8
15.05.2014 - 13:06 Uhr
Ein weiterer IV würde Arsenal nicht schaden.

Aber da würde ich doch eher auf einen schnellen IV greifen.
Adil Rami zu Arsenal? |#9
15.05.2014 - 13:08 Uhr
Und vor allem vllt. auch einen jüngeren.

•     •     •

William_Gallas_10
Adil Rami zu Arsenal? |#10
15.05.2014 - 13:38 Uhr
Ich würde prinzipiell auch sagen, dass es sinnvoller wäre, einen jüngeren IV zu holen, aber dann müsste man halt erst mal einen finden, der genug Potential hat, sich bei Arsenal durchzusetzten, aber gleichzeitig bereit wäre, sicher erst mal sehr häufig auf die Bank zu setzten, denn an Mertesacker und Koscielny wird wohl so schnell keiner vorbeikommen. Von daher fände ich, sollte Vermaelen gehen, Rami als BU ok, auch wenn ich eigentlich kein große Fan von ihm bin. Aber es wird halt nicht so einfach werden, einen besseren IV zu finden, der bereit ist, sich bei Arsenal auf die Bank zu setzten.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.