Asien

AFC Asian Cup 2019

04.05.2018 - 12:34 Uhr
AFC Asian Cup 2019 |#221
25.01.2019 - 18:40 Uhr
Ich glaube Milos Degenek wird heute Nacht nicht gut schlafen, wenn es beim 0-1 bleibt.
AFC Asian Cup 2019 |#222
25.01.2019 - 19:03 Uhr
Da hat Australien sich selbst raus gekickt, und ich würde nicht mal alles an Degenek fest machen. Sicher war das Gegentor seine Schuld, aber wenn man aus all der optischen Überlegenheit offensiv kein Tor zustande bekommt, darf man sich halt auch nicht beschweren, wenn man am Ende so ein dummes Gegentor fängt und dann raus ist. So haben wir nun VAE vs Katar im Halbfinale.
AFC Asian Cup 2019 |#223
25.01.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von schuladen
Da hat Australien sich selbst raus gekickt, und ich würde nicht mal alles an Degenek fest machen. Sicher war das Gegentor seine Schuld, aber wenn man aus all der optischen Überlegenheit offensiv kein Tor zustande bekommt, darf man sich halt auch nicht beschweren, wenn man am Ende so ein dummes Gegentor fängt und dann raus ist. So haben wir nun VAE vs Katar im Halbfinale.


Sehe ich ähnlich. Ich hab mir schon gedacht, wer in dem Spiel das erste Tor schießt wird gewinnen. Natürlich nochmal ärgerlicher wenn es durch so einen Bock zustande kommt.

Ich würde mal behaupten Australien hätte vorne einen Cahill gebraucht.
AFC Asian Cup 2019 |#224
28.01.2019 - 15:56 Uhr
Halbzeit.

Das Spiel gefällt mir bisher wirklich ganz gut. Ist umkämpft und in einem guten Tempo. Japan lässt den Ball sehr gut laufen. Teilweise aber ohne nennenswerten Raumgewinn. Pressen aber phasenweise richtig stark und lassen kein Aufbauspiel der Iraner zu. Iran spielt sehr körperbetont aber sucht zu häufig und zu schnell den langen Ball auf Azmoun.

Azmoun bisher auch mit der größten Chance des Spiels, der erstmal einen Verteidiger tunnelt und dann aber am starken Torwart scheitert.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC Asian Cup 2019 |#225
28.01.2019 - 16:18 Uhr
Was für ein Tor für Japan!

Japan steckt den Ball in die Spitze durch. Der letzte iranische Verteidiger klärt Ball und Gegner. Sah aber total harmlos aus. Alle Iraner laufen gleich zum Schiri, um den Pfiff abzuwenden. Der japanische Spieler steht einfach auf, schnappt sich den Ball und schlägt ihn rein. Osako köpft ein. Der Schiri hat vorher nicht abgepfiffen. Das Tor zählt.

Unheimlich bitter für die Iraner. Blöd aber leider auch.

Edit: 66. Minute, 2-0 Osako per Elfmeter. Schiri hat vorher auf Handspiel entschieden. Kann man geben. Für Iran siehts jetzt ganz, ganz mies aus. Schade.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 28.01.2019 um 16:26 Uhr bearbeitet
AFC Asian Cup 2019 |#226
28.01.2019 - 16:28 Uhr
Das 0:1 war das dümmste Gegentor, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Und ich bin VfB-Fan, also will das schon was heißen.
AFC Asian Cup 2019 |#227
28.01.2019 - 16:59 Uhr
Das geht ganz klar auf unsere Kappe: Blöder konnte man sich beim ersten Gegentor nicht anstellen.

Nach dem Tor konnte man sich gar nicht erholen. Der Elfmeter war zudem der Todesstoß.

Spielerisch war das leider auch sehr schwach: Ohne Mehdi Taremi war Sardar Azmoun gegen die stabile japanische Verteidigung völlig auf sich gestellt.

Gab es neben Kaveh Rezaei keine einzige Alternative, die Mehdi Taremi ersetzen konnte? Vahid Amiri und Karim Ansarifard können diese Rolle nicht übernehmen. Queiroz hat Ali Alipour, der als Hängende Spitze spielen kann konstant ignoriert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von perspolis4ever am 28.01.2019 um 17:11 Uhr bearbeitet
AFC Asian Cup 2019 |#228
28.01.2019 - 19:36 Uhr
Übrigens: Schande über Sardar Azmoun für sein äußerst unsportliches Verhalten gegen Ende des Spiels. Eine rote Karte wäre nicht unverdient gewesen.
Ich weiß, dass die Gemüter hochkommen, aber er ist nicht gerade bekannt für seine Maturität. Und dann wundert er sich, weshalb er für sein öffentliches Auftreten kritisiert wird.

Werd endlich erwachsen. augen-zuhalten
AFC Asian Cup 2019 |#229
29.01.2019 - 15:11 Uhr
Katar - VAE riecht schwer nach einem zähen 0-0 mit Entscheidung im Elfmeterschiessen. Aber ich hab mich schon ein paar Mal geirrt, vor allem dachte ich wirklich, dass VAE gegen Australien die Segel streicht.

Aber egal wer heute das Rennen macht (tippe auf VAE) - gegen Japan im Finale sind sie klarer Aussenseiter.


Edit: Wieder geirrt! In Minute 22 trifft Katar zum 1-0. Absolute Stille im Stadion. Jeder Torwart muss den haben, da kein gefährlicher Schuss. Für die Spannung hilfts definitv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phistra am 29.01.2019 um 15:27 Uhr bearbeitet
AFC Asian Cup 2019 |#230
29.01.2019 - 16:14 Uhr
Katar führt inzwischen 2-0. Wahnsinn! Nach ihrem Auftakt gegen den Libanon, hätte ich niemals mit einem Finaleinzug gerechnet. Das riecht ganz stark nach dem ersten Finaleinzug der Geschichte.

Das war der achte Turniertreffer von Almoez Ali. Starke Ausbeute. Nordkorea war da natürlich ne große Hilfe aber muss man erstmal machen.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.