Alexander Farnerud
Geburtsdatum 01.05.1984
Alter 40
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein BSC Young Boys

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Alexander Farnerud zu Young Boys Bern?

07.12.2010 - 15:07 Uhr
da hier ja nicht jeder bei uns rein schaut, ein paar infos er kassiert ca. 700.000€ grundgehalt und ist bestbezahlter spieler der dänischen liga. dafür hat er nie wie erhofft eingeschlagen und saß sogar oft nur auf der bank, ich würde mich freuen wenn er bröndby verlässt aus sportlicher und aus finanzieller sicht. mal gucken was draus wird.
ps: genug infos gibts im bröndby forum

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
Quelle: www.bold.dk
Alexander Farnerud har været i Young Boys for at se på forholdene, men han er ikke længere at finde i den schweiziske klub.
Farne ist wieder in Schweden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Alexander Farnerud åker hem från Schweiz – och Young Boys lägger locket på om framtiden.
- Han är en intressant spelare, mer är det inte nu, säger klubbens presschef.

Den svenske anfallaren värvades som tilltänkt stjärna från Stuttgart till Bröndby, men har inte riktigt lyckats etablera sig som toppspelare i danska ligan. Under slutet av den här hösten har han dock övertygat allt mer och kopplat ett fast grepp om en av startplatserna i Köpenhamnslaget.


I den gångna veckan reste Farnerud till Bern, huvudstad i Schweiz, för ett besök hos toppklubben Young Boys. Bröndby har öppnat för en försäljning och tanken var att ”Alex” skulle bekanta sig med föreningen inför en eventuell flytt. Men hur eller om affären utvecklar sig tycks oklart. Young Boys bekräftar att Farnerud återvänt till Sverige, men vill inte kommentera om man avser att bjuda på honom i januari.
Hier noch eine Schwedische Quelle:

-Farnerud war in Bern
-Wurde wieder nach Hause geschickt
-YB lässt nicht durchblicken, ob man ihn verpflichten will oder nicht

•     •     •

Come on Young Boys!
Da Regazoni verkauft wurde, sind die Chance wohl gestiegen, es wird da sicherlich noch offensiv Kräfte kommen...
Farneruds framtid oviss: "Fortfarande inget bud"
Alexander Farnerud besökte Young Boys förra veckan.
Sedan dess har det varit tyst från klubben.
- Fortfarade inget bud, säger Bröndbys sportchef till tipsbladet.dk.

Det danska laget lät sin svenske anfallare resa till Bern för att bekanta sig med Young Boys. Men någon återkoppling har Bröndby inte fått.


- Det är svårt att säga vad som händer på den punkten. Faktum är att Young Boys inte har lagt något bud ännu, säger fotbollskoordinatorn Jan Groth Möller till tipsbladet.dk.


Han har tidigare sagt att man vill sälja Farnerud om bara priset är det rätta, och det står han fast vid.


- Farnerud står ju knappast över på listan över spelare vi ska göra oss av med. Tvärtom har vi fortfarande stor nytta av honom. Men vi tycker att det är i sin ordning att han besöker andra klubbar, och om möjligheten till en försäljning dyker upp, då tar vi den chansen, säger Groth Möller.
Grob zusammengefasst: Funkstille.
Seit Farne in Bern war, hat sich YB scheinbar nicht mehr bei Brönby gemeldet.

•     •     •

Come on Young Boys!
Zitat von stibu:
Grob zusammengefasst: Funkstille.
Seit Farne in Bern war, hat sich YB scheinbar nicht mehr bei Brönby gemeldet.


Das ist dann wohl die Verhandlungsführung von Kaenzig, Desinteresse demonstrieren und so den Preise drücken.
Vom Spielerprofil eigentlich ein interessanter Mann für YB, wenn er den finanziellen Rahmen nicht zu arg strapaziert. Allerdings fände ich es komisch nun einen Schweden (und einen Koreaner) zu kaufen. Die würden sprachlich überhaupt nicht ins Team passen und den Zusammenhalt so erschweren. Ich bin echt ratlos, wie viel "p" ich diesem Transfer geben soll...
Aber weil die Verantwortlichen einen polyvalent einsetzbaren Offensivspieler verpflichten wollen, bleiben sie am schwedischen Nationalspieler Alexander Farnerud stark interessiert. «Aber auch das wird schwierig», sagt Kaenzig.
Gem. Känzig ist Farnerud der noch einzig verbleibende Kandidat.
Zitat von Blaugrana14:
Ich glaube gehört zu haben, dass der Koreaner nicht kommen wird weil sich die beiden Vereine nicht einig werden. Kann aber sein dass es nicht stimmt.

Was Farnerud betrifft, ich würde ihn sehr gerne in Bern sehen. Und sprachlich hätte er schon ein bisschen Mühe aber er hat ja auch ein paar Jahre in Deutschland gespielt und zuvor noch bei Strassbourg in Frankreich.


Ich meine gelesen zu haben, dass er mit einer Deutschen Frau verheiratet ist. In Stuttgart wird er wohl ein wenig Deutsch gelernt haben. Für Nordländer ist es einfacher Deutsch zu lernen, als für Leute mit französisch, spanisch oder englisch als Muttersprache.

Wie gesagt, ich finde ihn auch einen interessanten Spieler. Sehe aber die Prioritäten auf einer andern Position

•     •     •

Come on Young Boys!
Brøndby har godt nok afvist Young Boys' bud på Alexander Farnerud. Men klubchefen bekræfter overfor tipsbladet.dk, at de stadig er interesserede.
Interessante Dänische Quelle vom 5. Januar betreffend Alexander Farnerud.

-YB hat ein Angebot abgegeben, Bröndby hat aber abgelehnt, weil zu tief.
- Kaenzig wollte den Spieler bereits 2003 zu Bayer Leverkusen holen und hält sehr viel von ihm.

Mal schauen, ob sich die Klubs noch einigen können. Grundsätzlich scheinen sich alle Parteien einig. YB will den Spieler. Der Spieler will zu YB und Bröndby will verkaufen, aber halt nur wenn der Preis stimmt.

•     •     •

Come on Young Boys!
hoffentlich klappt es, dann sind wir den topverdiener endlich los

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.