Alexander Prass
Geburtsdatum 26.05.2001
Alter 23
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein FC Watford

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4799
3074
61-
614
3--
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Alexander Prass zu FC Watford?

12.05.2023 - 08:24 Uhr
Es ist nicht das erste und es wird nicht das letzte Gerücht rund um den Wechsel eines Sturm-Spielers sein. Letzten Meldungen zufolge droht den Grazern, deren Meisterrennen in der Bundesliga am Sonntag weitergeht, ein Abgang von Top-Spieler Alex Prass. Der Neo-Teamspieler könnte zu Watford wechseln.
Prass vor Wechsel auf die Insel?

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
Alexander Prass zu FC Watford? |#1
12.05.2023 - 10:45 Uhr
das klingt ja gar net so schlecht. Würd ich machen an seiner Stelle...smile

- die Chancen auf viel Spielzeit sind höher als in der PL. Es schadet nicht, beim ersten Auslandsengagement tendenziell überqualifiziert zu sein.
- Watford wird eher früher als später wieder in die PL zurückkehren
- auch wenn Watford selber nur bedingt charmant ist - London ist nicht weit
- die 10 Mio + Ablöseforderung von Schicker zahlt Watford aus der Portokassa

Ich drück ihm die Daumen, dass das was wird
Alexander Prass zu FC Watford? |#2
12.05.2023 - 11:23 Uhr
wäre für ihn der logische und sportlich vermutlich der best next Step, mit ausreichend Spielzeit (sofern verletzungsfrei)

Watford wird sich auf den Plätzen 1-3 am Ende der Saison 23/24 finden, mit dem Kader

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Alexander Prass zu FC Watford? |#3
12.05.2023 - 11:45 Uhr
sehr schwer vorstellbar, warum in die 2. engl. Liga zu einem Mittelständer wechseln wenn man mit Sturm vielleicht sogar Champions League spielen kann - zumindest aber Conference- oder Europaleague Gruppenphase
Alexander Prass zu FC Watford? |#4
12.05.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von bakota99
sehr schwer vorstellbar, warum in die 2. engl. Liga zu einem Mittelständer wechseln wenn man mit Sturm vielleicht sogar Champions League spielen kann - zumindest aber Conference- oder Europaleague Gruppenphase

Erinnert ein bisserl an Ruben Neves, der von Porto in die Championship gegangen ist. Ich habe den Wechsel damals auch nicht verstanden, aber im Endeffekt ist das für Neves perfekt aufgegangen.

Prass/Watford könnte eine ähnliche Geschichte werden. Den Kader zum Aufstieg hätte Watford diese Saison schon gehabt und im Sommer wird dann wohl noch einmal Geld in die Hand genommen. Ein weiterer Vorteil in der zweiten englischen Liga sind die unfassbar vielen Spiele, da wird Prass seine Chancen bekommen, auch wenn es mit der Eingewöhnung ein bisserl dauern sollte.
Alexander Prass zu FC Watford? |#5
12.05.2023 - 13:00 Uhr
Bei Prass stell ich mir immer als erstes die Frage auf welcher Position wird er bei seinem potentiell neuen Verein spielen? Flügel oder 10er sicherlich nicht, finde den Gedanken von Rangnick, Prass als LV, nicht so verkehrt. Die Position wird bei vielen guten Klubs oft gesucht. Allerdings Watford, ich weiß nicht....die wechseln gefühlt alle 3 Monate den Trainer und wenn sie dann mal austeigen, gehts schon bald darauf wieder runter, abgesehen vom finanziellen Aspekt, würd ich mir für Prass schon was "besseres" mit internationalen Ambitionen wünschen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Alexander Prass zu FC Watford? |#6
12.05.2023 - 17:17 Uhr
Ich sehe ihn irgendwie mehr in Deutschland als auf der Insel. Aber denke das wenn er nach England wechselt ist es schlauer zu einem 2.Liga Klub zu gehen der um den Meistertitel/Aufstieg spielt als zu einem Abstiegsklub aus der Prem
Alexander Prass zu FC Watford? |#7
12.05.2023 - 19:23 Uhr
Zitat von Bodul10
Flügel oder 10er sicherlich nicht, finde den Gedanken von Rangnick, Prass als LV, nicht so verkehrt.

Prass als LV find ich jedoch auch nicht richtig.
Für mich ist er ein typischer 8er.
Ja, er sollte im Sommer den nächsten Step machen, seh ihn aber auch eher in der deutschen Bundesliga.
Alexander Prass zu FC Watford? |#8
14.05.2023 - 08:33 Uhr
Prass als LV? Schwachsinn sollte man nicht machen .. bzw watford wäre mMn der falsche Weg... vorallem mit sturm kann er sich international beweisen ....
Alexander Prass zu FC Watford? |#9
16.05.2023 - 16:09 Uhr
Hat angeblich ja auch einige angebote aus deutschland. Glaub eher das es dort hin geht oder nach italien. Aber glaub watford wär halt wahrscheinlich sicherlich ein guter arbeitgeber für ihn der auch hohe summen zahlt. Watford hat geld und will aufsteigen deshalb kann alles möglich sein
Alexander Prass zu FC Watford? |#10
22.05.2023 - 10:17 Uhr
Wäre für mich nicht wirklich logisch, in die zweite Liga zu wechseln. Klar hat Watford für die nächste Saison hohe Aufstiegsambitionen, aber auch das muss erstmal geschafft werden und danach muss man mal die Liga halten.

Meiner Meinung nach wäre die bessere Variante, noch eine Saison bei Sturm zu bleiben, sich in der EL oder sogar CL beweisen und dann nach Deutschland oder Italien zu gehen. In diesen Ligen sehe ich ihn mehr.

Ein Vorteil wäre natürlich sowohl für Sturm, als auch für Prass der finanzielle Aspekt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zero_nove am 22.05.2023 um 10:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.