deadline-day banner

Alle Jahre wieder... Trainerdiskussion bei Dynamo

16.02.2015 - 20:21 Uhr
Naja, "Sportchef" könnte ja unter Umständen evtl. auch Sport-Direktor (anstelle Sport-Geschäftsführer) heißen. Und vielleicht müsste man eine solche Stelle im Gegensatz zu nem GF-Posten dann nicht explizit ausschreiben.
Die satzungsmäßig erforderlichen 2 GF haben wir ja mit Fischer und Zimmermann schon.

Alles laienhafte Vermutung meinerseits.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von kmochtStefan
Ansonsten ist es reines Namenwürfeln. Mit der jungen GF kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen 50+ als GF Sport installiert (Ich tippe ja weiter auf Walter ugly )


Walter als GF Sport? Dann können wir den Laden gleich selber dicht machen.augen-zuhalten Vielleicht nehmen wir ja meine Idee von zwischen den Spielen nochmal auf und probieren es mit Uwe Neuhaus als GF Sport. Ich weiß, das wäre ziemlich experimentell aber mehr als bisher schief gehen kann es ja auch nicht. Zutrauen würde ich es ihm und mit seiner ruhigen und bedachten Art müssten wir in Zukunft aufpassen in unserem geliebten Chaosclub nicht einzuschlafen.zwinker Bei der Trainerwahl jedenfalls traue ich ihm auf jeden Fall ein glückliches Händchen zu und wie man einen gepflegten Kader in so einem Umfeld wie dem unsrigen zusammen stellt, damit hat er auch schon Erfahrung. Wäre für mich jetzt erstmal Optimallösung.
Zitat von MarCop73

Naja, "Sportchef" könnte ja unter Umständen evtl. auch Sport-Direktor (anstelle Sport-Geschäftsführer) heißen. Und vielleicht müsste man eine solche Stelle im Gegensatz zu nem GF-Posten dann nicht explizit ausschreiben.
Die satzungsmäßig erforderlichen 2 GF haben wir ja mit Fischer und Zimmermann schon.

Alles laienhafte Vermutung meinerseits.


da hast du völlig recht, ein SD könnte direkt berufen werden.
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man einen 3. GF wieder installieren wollte.

Lassen wir uns überraschen.

Edith: da wars

Quelle: SZ
Dynamo will wieder einen Sport-Geschäftsführer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 21.04.2024 um 19:39 Uhr bearbeitet
Zitat von kmochtStefan
...ebenso wenig einen entsprechend alten Trainer kann ich mir nicht vorstellen - daher passen für mich Schweinsteiger und Stamm am meisten.

Denkst du nicht, dass man im Verein aus der Vergangenheit gelernt hat, und die Finger von Experimenten mit jungen Newcomern lässt?
Die danebengegangenen Installationen von Trainern wie Fiel oder Capretti sollten Warnung genug gewesen sein.
Obwohl ich persönlich auch Stamm zumindest interessant finden würde.
Der wird in Zukunft bestimmt auch in Liga 3 oder 2 ein Thema werden.

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Zitat von Oddo44
Zitat von kmochtStefan

...ebenso wenig einen entsprechend alten Trainer kann ich mir nicht vorstellen - daher passen für mich Schweinsteiger und Stamm am meisten.

Denkst du nicht, dass man im Verein aus der Vergangenheit gelernt hat, und die Finger von Experimenten mit jungen Newcomern lässt?
Die danebengegangenen Installationen von Trainern wie Fiel oder Capretti sollten Warnung genug gewesen sein.
Obwohl ich persönlich auch Stamm zumindest interessant finden würde.
Der wird in Zukunft bestimmt auch in Liga 3 oder 2 ein Thema werden.


Schweinsteiger hat sich in Osnabrück bewiesen. Stamm über Jahre in Freiburg entwickelt. Ob das jeweils wirklich so ein Experiment wäre, müssen zum Glück andere beurteilen. Im Grunde ist in Dresden jeder neue Trainer ein Experiment, Schuster, Härtel etc. versprechen auch keine Erfolgsgarantie. Schuster spricht auch schon mal gegen den vom Verein ausgerufenen gelebten Offensivfußball - da passt eher wieder Schweinsteiger dazu.
Zitat von Dynamoldie
Zitat von Shorty44

Mit Scholle zum Aufstieg stark Was wäre das für ein Märchen!


Sehe ich aktuell leider wirklich eher als Märchen.
Zumindest scheint ha jetzt die Rollenverteilung geklärt zu sein

https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-so-teilen-sich-kirsten-und-co-den-trainerjob-662510f616d416199eda0b90?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Die haben doch hier nur im Chat mitgelesen und verkaufen das als ihre Informationen.
Zitat von Shorty44
Mit Scholle zum Aufstieg stark Was wäre das für ein Märchen!


Scholle war ein Mitglied im Team Anfang. Was soll er jetzt besser machen? Er hätte doch schon eher eingreifen können und MA zu manch einer Änderung überreden können. Aber nein, er hat halt seinem Vorgesetzten ohne Widerworte ins Verderben, und damit auch Dynamo, gestürzt.
Warum hat er nicht schon in den letzten drei Monaten alles versucht um den Absturz zu verhindern?
Hat er etwas am Stuhl von MA gesägt?
Tut mir leid, aber Scholle ist hier bei Dynamo auch verbrannt. Aber wahrscheinlich hatten die Ultras was dagegen und der AR hat gekuscht.
Zitat von Mikrobi
Zitat von Dynamoldie

Zitat von Shorty44

Mit Scholle zum Aufstieg stark Was wäre das für ein Märchen!


Sehe ich aktuell leider wirklich eher als Märchen.
Zumindest scheint ha jetzt die Rollenverteilung geklärt zu sein

https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-so-teilen-sich-kirsten-und-co-den-trainerjob-662510f616d416199eda0b90?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Die haben doch hier nur im Chat mitgelesen und verkaufen das als ihre Informationen.


Das habe ich mir auch gedacht
... ich mag Scholle als Mensch und sein Wesen und überhaupt ... im Ergebnis meines persönlichen Gesprächs in Freiburg mit ihm würde ich trotz allem Alternativen bevorzugen, denn er war/ist Teil vom MA-System und hat im Gespräch genau die gleichen Überzeugungen geäußert, die uns aktuell in der Liga halten ...
Ich werf mal den Namen Kenan Kocak in den Ring...könnte zu euch passen, und im Falle eine Aufstieges (wie auch eines Klassenverbleibs) die Mannschaft gut entwickeln.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.