deadline-day banner

Alle Jahre wieder... Trainerdiskussion bei Dynamo

16.02.2015 - 20:21 Uhr
Schweinsteiger und Dynamo passt m.E. irgendwie nicht zusammen .

Am Ende wird es keiner der beiden....
Sowohl Thomas Stamm als auch Tobias Schweinsteiger könnte ich mir sehr gut als Trainer vorstellen. Jung, dynamisch, voller Tatendrang und vorallem schon Erfolge zum Vorweisen. Beste U21 Mannschaft jemals der 3. Liga im letzten Jahr und Schweinsteiger weiß wie Aufstieg geht ...

Tobias Schweinsteiger Trainer, Bastian Schweinsteiger Geschäftsführer Sport ... das wäre natürlich mal ne Kombo!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EventkutteSGD am 29.04.2024 um 08:41 Uhr bearbeitet
Zitat von omanyd-saxony
https://www.saechsische.de/sport/fussball/verein/dynamo-dresden/sg-dynamo-dresden-neuer-trainer-nachfolger-anfang-scholz-geschaeftsfuehrer-david-fischer-sportchef-5994504-plus.html

Laut Sächsische soll es schon langsam Züge annehmen, was die Suche angeht. Mit Stamm könnte ich mir das gut vorstellen.
Mit Schweinsteiger wüsste ich nicht so genau.


Stamm wäre sicherlich ne gute Wahl und würde mit seiner taktischen Flexibilität hier sicher gut ankommen. Aber wenn der zuletzt mit der Hertha verhandelt hat, dürfte das schwierig werden. Interessant auch das man offensichtlich Reis abgesagt hat, aber wahrscheinlich gabs da auch kein Commitment zur 3. Liga.
Bei Schweinsteiger bin ich ebenfalls skeptisch, ob das mit Dynamo passt. Könnte mir vorstellen, dass es schnell unruhig wird, wenn er nicht sofort einschlägt. Aber gut, das könnte bei jedem anderen natürlich auch passieren.

Ich finde es ebenfalls komisch, dass man zuerst den Trainer einstellen will. Der neue GF Sport kann ja dann immer sagen: Ja also ich hab den Trainer nicht ausgesucht. Das birgt so ein bisschen Konfliktpotential. Aber gut, am Ende steht der schon längst fest und ist im Hintergrund inoffiziell mit eingebunden.
T. Stamm wird hier immer wieder als Wunschkanditat gehandelt. Realistischer Weise sehe ich ihn aber weder bei uns noch irgendwo anders in der 3. Liga sondern mindestens eine Spielklasse höher und würde ihn daher Vorsichtshalber schon mal aus der Verlosung nehmen.
Zitat von JCDFinest

Zitat von Createanick

Rückholaktion Trainer gab's noch nicht.

Pacult, mein Bester.... Und Minge war es ebenfalls schon. Die Aushilfen wie Scholz natürlich außen vor gelassen.
Klaus Sammer und Ede Geyer nicht zu vergessen.
Und Peter Nemeth (wenn auch in unterschiedlicher Funktion), der diese Saison wohl zum 2.Mal als Co-Trainer den Aufstieg in die 1.BuLi feiern wird. Wirklich schade, dass man den damals nicht halten konnte. Wäre aus meiner Sicht der nahezu ideale Co für Fiello gewesen.

Zitat von EventkutteSGD

Tobias Schweinsteiger Trainer, Bastian Schweinsteiger Geschäftsführer Sport ... das wäre natürlich mal ne Kombo!
Ich hör schon die Sprüche von: "Dynamo der FC Bayern der 3.Liga" zwinker grins zwinker

Ach ja, was Kaucze angeht, der hat in den 14 Spielen seit der Winterpause sogar nur 10 Punkte geholt, wir unter MA immerhin 12
( Quelle-Kaucze / Quelle-Anfang ).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 29.04.2024 um 08:58 Uhr bearbeitet
Zitat von EventkutteSGD
Beste U21 Mannschaft jemals der 3. Liga im letzten Jahr und Schweinsteiger weiß wie Aufstieg geht ...

Bayern II war 2020 mal Meister, was die Arbeit von Stamm trotzdem nicht weniger gut macht.
Zitat von Psammetich
Zitat von EventkutteSGD

Beste U21 Mannschaft jemals der 3. Liga im letzten Jahr und Schweinsteiger weiß wie Aufstieg geht ...

Bayern II war 2020 mal Meister, was die Arbeit von Stamm trotzdem nicht weniger gut macht.


Hab ich mich falsch ausgedrückt ... sorry .. beste Punktzahl am Ende der Saison aller U21 Mannschaften meinte ich ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Zitat von Psammetich
Zitat von EventkutteSGD

Beste U21 Mannschaft jemals der 3. Liga im letzten Jahr und Schweinsteiger weiß wie Aufstieg geht ...

Bayern II war 2020 mal Meister, was die Arbeit von Stamm trotzdem nicht weniger gut macht.
Und ist in der Folgesaison dann ebenfalls abgestiegen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von EventkutteSGD

Tobias Schweinsteiger Trainer, Bastian Schweinsteiger Geschäftsführer Sport ... das wäre natürlich mal ne Kombo!
Ich hör schon die Sprüche von: "Dynamo der FC Bayern der 3.Liga" zwinker grins zwinker

Könnte ich mit leben ... zwinker

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Haben wir bzw. hatte MA einen Spezialtrainer für Standarts? Ist der Stuff einer 3.Liga-Mannschaft so groß aufgestellt (TW-Trainer gibt es ja)? Bin mir hier nicht sicher, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Münster hat am WE eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig Standarts/Ecken sind - 4 Standart-Tore drehen die Partie - wann hatten wir das in den letzten Jahren?

... will hoffen, dass der neue Trainer hier auch n Focus legt bzw. einen Spezial-Co-Trainer mitbringt ... natürlich benötigst Du auch die Spieler oder/und das Training dazu ... gleiches gilt für die Kondition und Mentalität ... wieviel Stuff kann man sich leisten und wieviel bleibt einem Co hängen?

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.