Alles rund um die Regionalliga West Saison 2019/20

21.05.2019 - 11:43 Uhr
RL West
Beben in Dortmund: Skibbe steht offenbar vor dem Rauswurf

Eigentlich sollte Michael Skibbe zur neuen Saison das Amt des Trainers der U23 von Borussia Dortmund übernehmen. Doch daraus wird wohl nichts - auch aufgrund einer Straftat in seinem Familienumfeld.

Michael Skibbe steht bei Borussia Dortmund offenbar kurz vor dem Rauswurf. Das berichten zumindest die Ruhr Nachrichten. Das Vertrauensverhältnis zwischen Verein und Trainer soll demnach zerrüttet sein. Eigentlich läuft der Vertrag zwischen beiden Parteien noch bis 2022.
Ich persönlich denke, dass Michael Skibbe nicht für das Fehlverhalten seines Schwagers (Die Bild-Zeitung hatte davon berichtet, dass der Schwager Skibbes aufgrund einer Vergewaltigung zu einer Haftstrafe von achteinhalb Jahren verurteilt wurde.) verantwortlich gemacht werden kann. Denn zum Einen geschieht eine Vergewaltigung nicht in der Öffentlichkeit und zum Anderen wird sein Schwager sicherlich nicht mit seiner Tat haussieren gegangen sein. Deshalb denke ich, dass es in erster Linie in der Tat um seine nicht prefessionelle Einstellung im Umgang mit der U19 geht und das Fehlverhalkten des Schwagers nur das Fass endgültig zum Übergelaufen gebrcht haben.

Auch beim TuS Haltern erwartet man diese Entscheidung. Der Aufsteiger, der sportlich auf einem Nicht-Abstiegsplatz rangiert, will aber nicht nur die Verbands-Entscheidung über die Saison 2019/2020 abwarten, sondern hofft zudem noch, dass der Verband die Auflagen für die kommende Serie lockert. Andernfalls zieht der TuS Haltern einen Regionalliga-Rückzug in Erwägung. Das bestätigt Halterns Marketingchef Raphael Brinkert gegenüber RevierSport.
Haltern erwägt einen Rückzug aus der Regionalliga, wenn man auch in der kommenden Saison nicht im eigenen Stadion spielen darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verband sich darauf einlassen wird, denn die Regionalliga ist schon lange keine Amateurliga mehr, auch wenn er Herr Brinkert dies immer wieder aufs neue wiederholt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Nachdem der Fußballverband Westfalen heute seine Ligen abgebrochen hat, stehen der SC Wiedenbrück und Rot-Weiß Ahlen als erste Aufsteiger in die Regionalliga West fest.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Nachdem der Fußballverband Westfalen heute seine Ligen abgebrochen hat, stehen der SC Wiedenbrück und Rot-Weiß Ahlen als erste Aufsteiger in die Regionalliga West fest.

Nun steht der nächste Aufsteiger fest, aus der Oberliga Niederrhein steigt erwartungsgemäß der SV Straelen in die Regionalliga auf.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von Gottschalkelf

Nachdem der Fußballverband Westfalen heute seine Ligen abgebrochen hat, stehen der SC Wiedenbrück und Rot-Weiß Ahlen als erste Aufsteiger in die Regionalliga West fest.

Nun steht der nächste Aufsteiger fest, aus der Oberliga Niederrhein steigt erwartungsgemäß der SV Straelen in die Regionalliga auf.

Tagt der FVN nicht erst noch am 24.6., um die Aufstiege zu beschließen?

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Zitat von dudley
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Gottschalkelf

Nachdem der Fußballverband Westfalen heute seine Ligen abgebrochen hat, stehen der SC Wiedenbrück und Rot-Weiß Ahlen als erste Aufsteiger in die Regionalliga West fest.

Nun steht der nächste Aufsteiger fest, aus der Oberliga Niederrhein steigt erwartungsgemäß der SV Straelen in die Regionalliga auf.

Tagt der FVN nicht erst noch am 24.6., um die Aufstiege zu beschließen?

Pardon! Da hast du natürlich vollkommen recht, gestern wurde nur beschlossen das Straelen als Aufsteiger vorgeschlagen wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Werden Großveranstaltungen bis Ende Oktober verboten?

Rückschlag für die Hoffnung der Fans und Vereine, dass Geisterspiele mit Beginn der kommenden Saison ein Ende haben: Offenbar sollen Großveranstaltungen bis Ende Oktober verboten werden.
Bund und Länder beraten am Mittwoch

Das geht laut dem "Spiegel" und der "dpa" aus einer Beschlussvorlage für das Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwochnachmittag hervor. Bislang gilt das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August. Sollte das Verbot nun verlängert werden, dürften wohl auch zu Beginn der kommenden Saison keine Zuschauer in die Stadien. Genau das hatten mehrere Fangruppen und Vereine zuletzt aber gefordert.
Sollte das Verbot von Grossveranstaltungen in der Tat bis Ende Oktober verlängert werden, dann dürffte dies wohl bedeuten, dass viele Vereine der Regionalliga West in noch größere finanzielle Probleme kommen und dass eine Saison 2020/21 entweder mit Geisperspielen oder erst ab 1. November 2020 stattfinden kann. Damit könnte auch eine Fortsetzung der aktuellen Saison wieder mehr Sinn machen, denn eine Sasion 2020/21 mit 22 oder gar 24 Vereinen dürffte damit nicht mehr realisierbar sein.
Der Westdeutsche Fußballverband hat die Regionallia West Saison 2019/20 heute offiziel abgebrochen, es gibt erwartungsgemäß keine Absteiger und der SC Verl wird an der Aufstiegsrelegation telinehmen.

Stand heute sieht das Teilnehmerfeld für die kommende Saison der Regionalliga West so aus:

1. SC Verl (Aufstiegsrelegation)
2. Preußen Münster (Absteiger)
________________________________________
3. SV Rödinghausen
4. Rot-Weiss Essen
5. Rot-Weiß Oberhausen
6. 1.FC Köln II
7. Alemannia Aachen
8. Borussia Dortmund II
9. FC Schalke 04 II
10. Borussia Mönchengladbach II
11. Sportfreunde Lotte
12. Fortuna Düsseldorf II
13. SC Fortuna Köln
14. Bonner SC
15. Wuppertaler SV
16. TuS Haltern
17. SV Lippstadt
18. VfB Homberg
19. Bergisch Gladbah
20. SV Straelen (Aufsteiger)
21. SC Wiedenbrück 2000 (Aufsteiger)
22. Rot-Weiß Ahlen (Aufsteiger)
23. FC Wegberg-Beeck

Damit droht uns in der kommenden Saison eine Mammutstaffel, wobei Viktoria Köln auch noch aus der 3.Liga absteigen könnte und Preußen Münster auch noch theoretisch die Möglichkeit hat die Klasse zu halten. Weiter ist noch offen ob sich TuS Haltern aus der Regionalliga zurückzieht und auch beim Wuppertaler SV scheint noch offen zu sein wie es weitergeht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Die Mammutstaffel haben wir schon sicher. Köln hat genug Polster, um die Klasse zu halten (ansonsten helfen wir am letzten Spieltag gegen Chemnitz mit), aber Münster steht in der aktuellen Form als Absteiger leider fest. Je nachdem was Verl gegen die Leipziger reißt , wirds echt voll werden.

Die Regionalliga Nord wird im kommenden Jahr in 2 Staffeln ausgespielt... wäre hier sicher auch keine schlechte Idee.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.