deadline-day banner

Alles zu den FCK-Amateuren

01.09.2013 - 19:05 Uhr
Alles zu den FCK-Amateuren |#3371
01.05.2024 - 19:16 Uhr
Stojilkovic wirklich sehr unauffällig.
Spahic recht stark ,sowohl auf der Linie als auch bei seinen Abschlägen.
Insgesamt ist unsere U21 gegenüber der Hinrunde deutlich verbessert.
Erwähnenswert das 5 Spieler der 1. Mannschaft da waren. Sonst sieht man da keinen bei der U21 .
Alles zu den FCK-Amateuren |#3372
01.05.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von Mariomarco
Stojilkovic wirklich sehr unauffällig.
Spahic recht stark ,sowohl auf der Linie als auch bei seinen Abschlägen.
Insgesamt ist unsere U21 gegenüber der Hinrunde deutlich verbessert.
Erwähnenswert das 5 Spieler der 1. Mannschaft da waren. Sonst sieht man da keinen bei der U21 .


Wer war denn vor Ort von den Spielern der 1.?
Alles zu den FCK-Amateuren |#3373
01.05.2024 - 20:02 Uhr
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das jetzt eine dauerhafte Entwicklung einleitet.

Gesetzt den Fall wir bleiben in Liga 2, haben wir enorme finanzielle Möglichkeiten für unsere Verhältnisse durch Pokal und den neuen Ausrüstervertrag.

Aus meiner Sicht muss man dann im nächsten Jahr den Aufstieg zwingend anstreben. Die Stadionthematik darf nicht dauerhaft ein Vorwand für die mangelnde Entwicklung im Gesamtverein sein.

Das muss sich dann auch auf der Transferebene endlich wiederspiegeln. Die Mannschaft braucht 2-3 regionalligaerfahrene Stützen und die Leistungsträger müssen gehalten werden.

Kurzum es muss jetzt Geld in die Hand genommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 01.05.2024 um 20:04 Uhr bearbeitet
Alles zu den FCK-Amateuren |#3374
01.05.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Aus meiner Sicht muss man dann im nächsten Jahr den Aufstieg zwingend anstreben. Die Stadionthematik darf nicht dauerhaft ein Vorwand für die mangelnde Entwicklung im Gesamtverein sein.


Wie denn? Wie soll die Stadion-Problematik gelöst werden? Einfach so zu tun, als wäre das kein wirkliches Problem, finde ich ziemlich populistisch.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3375
01.05.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das jetzt eine dauerhafte Entwicklung einleitet.

Gesetzt den Fall wir bleiben in Liga 2, haben wir enorme finanzielle Möglichkeiten für unsere Verhältnisse durch Pokal und den neuen Ausrüstervertrag.

Aus meiner Sicht muss man dann im nächsten Jahr den Aufstieg zwingend anstreben. Die Stadionthematik darf nicht dauerhaft ein Vorwand für die mangelnde Entwicklung im Gesamtverein sein.

Das muss sich dann auch auf der Transferebene endlich wiederspiegeln. Die Mannschaft braucht 2-3 regionalligaerfahrene Stützen und die Leistungsträger müssen gehalten werden.

Kurzum es muss jetzt Geld in die Hand genommen werden.

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, dann sind wir dem Zweitliga Tot gerade so von der Schippe gesprungen. Unsere Zweite Mannschaft ist Prio B und es sollte soviel Geld wie möglich in die erste Mannschaft gepumpt werden. Nur so kann sich der Verein entwickeln.
Dann stecke ich die Kohle lieber in eine zweite kompetente Kraft im sportlichen Bereich (Sportdirektor). Wenn wir in den nächsten beiden Jahren uns in der Top5 der zweiten Liga etabliert haben, kann man über ein Upgrade der zweiten Mannschaft sprechen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Alles zu den FCK-Amateuren |#3376
01.05.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Josh_Simpson

Aus meiner Sicht muss man dann im nächsten Jahr den Aufstieg zwingend anstreben. Die Stadionthematik darf nicht dauerhaft ein Vorwand für die mangelnde Entwicklung im Gesamtverein sein.


Wie denn? Wie soll die Stadion-Problematik gelöst werden? Einfach so zu tun, als wäre das kein wirkliches Problem, finde ich ziemlich populistisch.


Es gibt da so ein einiges was man tun kann. Zum Beispiel im Pachtmodell mit der Stadt einen Jugendfördervertrag abschließen. Heißt man inkludiert die laufenden Kosten einer Regionalligabetriebsstätte mit der Ausbildung von Talenten, an deren Weiterverkauf die Stadt prozentual beteiligt wird. Heißt im Klartext man reduziert Pachtzahlungen und bekommt als Stadt dann wenn es gut läuft und uns tatsächlich mal ein Uzun vor die Nase läuft ein Stück vom Kuchen ab. Läuft ja in Sachen DFB Pokal auch nicht anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 01.05.2024 um 20:30 Uhr bearbeitet
Alles zu den FCK-Amateuren |#3377
01.05.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Zitat von Josh_Simpson

Die Frage die ich mir stelle ist, ob das jetzt eine dauerhafte Entwicklung einleitet.

Gesetzt den Fall wir bleiben in Liga 2, haben wir enorme finanzielle Möglichkeiten für unsere Verhältnisse durch Pokal und den neuen Ausrüstervertrag.

Aus meiner Sicht muss man dann im nächsten Jahr den Aufstieg zwingend anstreben. Die Stadionthematik darf nicht dauerhaft ein Vorwand für die mangelnde Entwicklung im Gesamtverein sein.

Das muss sich dann auch auf der Transferebene endlich wiederspiegeln. Die Mannschaft braucht 2-3 regionalligaerfahrene Stützen und die Leistungsträger müssen gehalten werden.

Kurzum es muss jetzt Geld in die Hand genommen werden.

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, dann sind wir dem Zweitliga Tot gerade so von der Schippe gesprungen. Unsere Zweite Mannschaft ist Prio B und es sollte soviel Geld wie möglich in die erste Mannschaft gepumpt werden. Nur so kann sich der Verein entwickeln.
Dann stecke ich die Kohle lieber in eine zweite kompetente Kraft im sportlichen Bereich (Sportdirektor). Wenn wir in den nächsten beiden Jahren uns in der Top5 der zweiten Liga etabliert haben, kann man über ein Upgrade der zweiten Mannschaft sprechen.


Wir haben genug Geld in der ersten Mannschaft. Auch in diesem Jahr sind zig Millionen verpulvert worden. Es liegt nicht am Geld, sondern daran wie man es einsetzt.

Wegen so einer Einstellung machen übrigens andere Vereine Millionen mit Transfererlösen aus der eigenen Nachwuchsförderung und der FCK nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 01.05.2024 um 20:28 Uhr bearbeitet
Alles zu den FCK-Amateuren |#3378
02.05.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von nordishLautrer


Wie denn? Wie soll die Stadion-Problematik gelöst werden? Einfach so zu tun, als wäre das kein wirkliches Problem, finde ich ziemlich populistisch.



Naja die Frage ist doch, warum wir es nicht hinbekämen eine Regio Mannschaft ebenfalls im FWS spielen zu lassen. Ich hab nicht wirklich Ahnung vom Aufwand oder den Kosten aber es gibt Vereine wie zB Rostock da geht das ohne Probleme und der Rasen sah auch immer ganz gut aus.

Davon abgesehen muss die Mannschaft erst mal aufsteigen und wie realistisch das ist, sehen wir ja jedes Jahr.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3379
02.05.2024 - 10:14 Uhr
Ich mache mir da ja seit der JHV keine großen Illusionen mehr. Man hat es trotz der Schrumpfkur in Liga drei nicht geschafft, in der zweiten Liga ohne Sondererlöse oder nicht planbaren extremen sportlichen Erfolg kostendeckend arbeiten zu können. Die Uhr tickt gegen den FCK, während der Neuaufbau von Strukturen, die sich annähernd auf dem Level von Clubs wie Düsseldorf oder Nürnberg bewegen, Jahre dauern dürfte. Ich glaube nicht, dass wir die Zeit davon haben, auf Strecke Geld in einen Bereich zu stecken, der sich, wenn überhaupt, erst mittel- bis langfristig lohnt.

Solange die wirtschaftlich-strukturellen Probleme des Clubs nicht nachhaltig gelöst sind, würde ich gerade im Bereich der jüngeren Jahrgänge nicht viel investieren.
Ein Stück weit anders sehe ich die Sache bei der U21. Ist aber schwer zu beurteilen ohne verlässliche Zahlen dazu, was deren Spielbetrieb in der Regionalliga kosten würde.

Ich würde den Fokus in den nächsten Jahren ja eher auf das Scouting von sehr jungen Regionalligaspielern und im Besonderen von Spielern der großen NLZ legen. Es kann nicht sein, dass wir in Summe über eine Million Euro für wenig entwicklungsfähige Ersatzspieler unserer Konkurrenz zahlen, die auch bei uns die hinteren Kaderplätze einnehmen. Statt Spielern wie etwa Lobinger, Soldo, Aremu, Abiama, Spahic, Simakala, Hercher oder mit Abstrichen auch Tachie und Opoku würde ich in Zukunft gerne jüngere Talente auf den hinteren Kaderpositionen sehen.
Die muss man auch nicht zwingend selbst kostenintensiv ausbilden, sondern „nur“ früh genug erkennen und an Bord holen. Das wäre mein Investitionsziel.

•     •     •

Berlin Calling

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 02.05.2024 um 10:16 Uhr bearbeitet
Alles zu den FCK-Amateuren |#3380
02.05.2024 - 11:48 Uhr
Meiner Meinung nach wäre es mittlerweile auch vernünftiger, zumindest kurzfristig, Geld in das Scouting und entsprechendes Personal zu stecken.

Was hier in den letzten Jahren geleistet wurde, kann nicht der Anspruch sein, gerade dann, wenn man extrem aufs Geld achten muss.
Andere Vereine sind uns da mehr als deutlich voraus und bevor bei uns Bier gesagt wird, haben die schon zwei getrunken.

Ich weiss auch nicht, in wie weit dies bei uns hinterfragt wird, dennoch dürfte ein nachhaltiger Wiederaufbau des Nachwuchs ein Langstreckenprojekt sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.