deadline-day banner

Alles zur Münchner Fanszene

22.08.2008 - 12:08 Uhr
Alles zur Münchner Fanszene |#2311
01.05.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von beneg60

Zitat von a-hoid-wer

Zitat von beneg60

Zitat von jurgenkorus

Zitat von beneg60

Zitat von Tbyyy

Zitat von jurgenkorus

Wenn es stimmt, dass man (Haching, Fanbeauftragte von 60, Reisinger, Werner und Müller) versucht haben, die Fans zu überreden, ein Banner abzuhängen und die darauf beharrt haben, obwohl es gegen die Stadionordnung geht, wüsste ich gerne warum die Ultras nicht bereit waren einzulenken.
Dass es dann trotz Banners losging, ist kurios. Also entweder ist es gegen die Vorschriften oder nicht, oder?

Was war denn da genau los? Ich will mich hier nicht auf den einseitigen Griss verlassen müssen. Wer war vor Ort und kann was berichten?

Die ganze Aktion war schon seltsam, finde ich. Also gar nicht so sehr von den Ultras (Banner aufhängen ist ja irgendwie Teil des Jobs). Aber warum erst sagen, "wir spielen so nicht" und dann geht es doch, finde ich komisch.


Also aus dem Block habe ich es so mitbekommen, dass es wohl bei anderen Spielen mit mehr Gästen (Rostock, Dresden o.ä.) auch schon Fahnen gab, die ähnlich viel und mehr von dem Tor abgedeckt haben. Demnach sah man sich von Haching diskriminiert. Quasi ähnlich wie die Drohung keine Löwen auf die Sitzplätze zu lassen, weil Haching einfach sticheln wollte um unsere Stimmung zu drücken.
Deswegen auch das nicht einlenken "aus Prinzip"


Zumal das Tor ja aufging. Die Fahne war, soweit ich weiß, nur oben befestigt und nicht unten, wodurch man das Tor problemlos öffnen konnte.
Kann natürlich sein, dass das anfangs nicht der Fall war und genau das dann zum Kompromiss wurde, das weiß ich nicht.


Danke für die Infos.
Stimmt denn das mit dem angeblich angekündigten Platzsturm? War die Kurve so aufgeheizt? Im TV sah das eigentlich ganz friedlich aus, wenn man mal das Auflaufen der Polizei ausblendet.


Meinen Infos nach isr an der Sache mit dem Platzsturm absolut gar nichts dran.


Die Kurve war friedlich, die erste Ansage war das Banner versperrt einen Fluchtweg daraufhin wurde das Banner umgehangen, das Fluchttor ging ohne Probleme auf trotzdem hieß es das Banner müsse weg daraufhin folgten die üblichen Gesänge.

Ein Platzsturm lag zu keiner Zeit in der Luft, die einzigen die Wege versperrten waren die übertriebenen aufmarschierten Polizisten.

Insgesamt extrem schwach gelöst vom Veranstalter und den Sicherheitsbehörden.


Genau so habe ich es auch gehört.


Moment mal, aber wenn die Polizei derart aufmarschiert, DANN MUSS DOCH SICHER WAS SCHLIMMES PASSIERT SEIN?!?! Die machen sowas doch nicht ohne Grund??? ugly

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay1860 am 01.05.2024 um 09:26 Uhr bearbeitet
Alles zur Münchner Fanszene |#2312
01.05.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von jayjay1860
Zitat von beneg60

Zitat von a-hoid-wer

Zitat von beneg60

Zitat von jurgenkorus

Zitat von beneg60

Zitat von Tbyyy

Zitat von jurgenkorus

Wenn es stimmt, dass man (Haching, Fanbeauftragte von 60, Reisinger, Werner und Müller) versucht haben, die Fans zu überreden, ein Banner abzuhängen und die darauf beharrt haben, obwohl es gegen die Stadionordnung geht, wüsste ich gerne warum die Ultras nicht bereit waren einzulenken.
Dass es dann trotz Banners losging, ist kurios. Also entweder ist es gegen die Vorschriften oder nicht, oder?

Was war denn da genau los? Ich will mich hier nicht auf den einseitigen Griss verlassen müssen. Wer war vor Ort und kann was berichten?

Die ganze Aktion war schon seltsam, finde ich. Also gar nicht so sehr von den Ultras (Banner aufhängen ist ja irgendwie Teil des Jobs). Aber warum erst sagen, "wir spielen so nicht" und dann geht es doch, finde ich komisch.


Also aus dem Block habe ich es so mitbekommen, dass es wohl bei anderen Spielen mit mehr Gästen (Rostock, Dresden o.ä.) auch schon Fahnen gab, die ähnlich viel und mehr von dem Tor abgedeckt haben. Demnach sah man sich von Haching diskriminiert. Quasi ähnlich wie die Drohung keine Löwen auf die Sitzplätze zu lassen, weil Haching einfach sticheln wollte um unsere Stimmung zu drücken.
Deswegen auch das nicht einlenken "aus Prinzip"


Zumal das Tor ja aufging. Die Fahne war, soweit ich weiß, nur oben befestigt und nicht unten, wodurch man das Tor problemlos öffnen konnte.
Kann natürlich sein, dass das anfangs nicht der Fall war und genau das dann zum Kompromiss wurde, das weiß ich nicht.


Danke für die Infos.
Stimmt denn das mit dem angeblich angekündigten Platzsturm? War die Kurve so aufgeheizt? Im TV sah das eigentlich ganz friedlich aus, wenn man mal das Auflaufen der Polizei ausblendet.


Meinen Infos nach isr an der Sache mit dem Platzsturm absolut gar nichts dran.


Die Kurve war friedlich, die erste Ansage war das Banner versperrt einen Fluchtweg daraufhin wurde das Banner umgehangen, das Fluchttor ging ohne Probleme auf trotzdem hieß es das Banner müsse weg daraufhin folgten die üblichen Gesänge.

Ein Platzsturm lag zu keiner Zeit in der Luft, die einzigen die Wege versperrten waren die übertriebenen aufmarschierten Polizisten.

Insgesamt extrem schwach gelöst vom Veranstalter und den Sicherheitsbehörden.


Genau so habe ich es auch gehört.


Moment mal, aber wenn die Polizei derart aufmarschiert, DANN MUSS DOCH SICHER WAS SCHLIMMES PASSIERT SEIN?!?! Die machen sowas doch nicht ohne Grund??? ugly


Korrekt, ich stand im N3 und mir sind unzählige Steine vom Herz gelutzt als endlich deeskalierend agiert wurde.. ugly
Alles zur Münchner Fanszene |#2313
01.05.2024 - 12:50 Uhr
Um der Wahrheit zu genügen. Es bestand schon zu einem Zeitpunkt die Gefahr der Eskalation. Nämlich als Lutz grundlos anfing von Id*** und Abschaum zu faseln.

Man sollte ihm sofort die Mitgliedschaft entziehen und lebenslanges Stadionverbot erteilenzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1860Rolf am 01.05.2024 um 12:53 Uhr bearbeitet
Alles zur Münchner Fanszene |#2314
13.05.2024 - 11:12 Uhr
Hi 60iger,

sorry wenn ich hier so reinfalle, ich vermisse MB, ein sog. Groundhopper. Hat auch schon ein paar Bücher über sein Hobby geschieben. Ist eher im Amateurbereich zuhause. Wisst Ihr was?

Viele Grüße und hoffentlich bald im Liga 2

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Alles zur Münchner Fanszene |#2315
13.05.2024 - 11:18 Uhr
https://sechzger.de/ruhe-in-frieden-mb-nachruf-manuel-boehm/
Alles zur Münchner Fanszene |#2316
13.05.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von blue_fighter
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sechzger.de/ruhe-in-frieden-mb-nachruf-manuel-boehm/


Mist. Ich bin geschockt.

Er war so ein feiner Kerl...... kann ich nicht verstehen.

Danke!

Euch alles Gute.

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.