Alles zur U16-Nationalmannschaft

03.04.2007 - 21:25 Uhr
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#391
21.09.2017 - 14:56 Uhr
Ich finde die Nominierungen auch weiterhin seltsam und das bestärkt mich in meiner Skepsis gegenüber diesem komischen Rotationsprinzip des DFB, denn der Trainer übernimmt ja dann auch das nicht unwichtige U17-Jahr.

Wenn man wenigstens absolute Toptrainer hätte, aber ich sehe nicht was z.B. Feichtenbeiner vorzuweisen hat, das ihn großartig für diese Aufgabe qualifiziert.
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#392
22.09.2017 - 09:04 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Ich finde die Nominierungen auch weiterhin seltsam und das bestärkt mich in meiner Skepsis gegenüber diesem komischen Rotationsprinzip des DFB, denn der Trainer übernimmt ja dann auch das nicht unwichtige U17-Jahr.

Wenn man wenigstens absolute Toptrainer hätte, aber ich sehe nicht was z.B. Feichtenbeiner vorzuweisen hat, das ihn großartig für diese Aufgabe qualifiziert.

Was genau an den Nominierungen ist denn seltsam?
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#393
22.09.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski
Zitat von Ari_Gold

Ich finde die Nominierungen auch weiterhin seltsam und das bestärkt mich in meiner Skepsis gegenüber diesem komischen Rotationsprinzip des DFB, denn der Trainer übernimmt ja dann auch das nicht unwichtige U17-Jahr.

Wenn man wenigstens absolute Toptrainer hätte, aber ich sehe nicht was z.B. Feichtenbeiner vorzuweisen hat, das ihn großartig für diese Aufgabe qualifiziert.

Was genau an den Nominierungen ist denn seltsam?


Warum wurden Jan Thielmann und David Hummel noch nicht mal auf Abruf nominiert? Die beiden galten ja letztes Jahr noch als Toptalente und gerade um Thielmann gab es ja einigen Wirbel.
Wie kann es sein, dass Hetemi kein Länderspiel in den ersten beiden Spielen bestritten hat und diesmal nicht mal nominiert wird?
Wieso ist Adeyemi (7 Tore in 6 Spielen in der B-Junioren-Bundesliga-Süd!) nicht einmal auf Abruf nominiert worden?
Bei Jordan Meyer und Moritz Mosandl wundert mich es ebenfalls, dass sie so gar nicht berücksichtigt wurden. Und bei Domröse und Tillman eigentlich auch.

Ich bin sicherlich auch nicht so gut informiert, dass ich die Talente deutschlandweit bewerten kann und muss zugeben manche der Nominierten noch nie spielen gesehen habe, aber manche Personalien finde ich dann schon überraschend, denn so viel kann sich über den Sommer ja eigentlich nicht getan haben.
Genauso kann es natürlich auch sein, dass es bei allen Spielern einfach einen triftigen Grund gibt (Ist z.B. Thielmann verletzt?). Wenn mich da jemand aufklären kann, wäre das sehr nett.

Vielleicht kann ja @Doc_Gonzo hier weiterhelfen (zumindest bei Hetemi?) zwinker
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#394
22.09.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Zitat von LuLuLukasPodolski

Zitat von Ari_Gold

Ich finde die Nominierungen auch weiterhin seltsam und das bestärkt mich in meiner Skepsis gegenüber diesem komischen Rotationsprinzip des DFB, denn der Trainer übernimmt ja dann auch das nicht unwichtige U17-Jahr.

Wenn man wenigstens absolute Toptrainer hätte, aber ich sehe nicht was z.B. Feichtenbeiner vorzuweisen hat, das ihn großartig für diese Aufgabe qualifiziert.

Was genau an den Nominierungen ist denn seltsam?


Warum wurden Jan Thielmann und David Hummel noch nicht mal auf Abruf nominiert? Die beiden galten ja letztes Jahr noch als Toptalente und gerade um Thielmann gab es ja einigen Wirbel.
Wie kann es sein, dass Hetemi kein Länderspiel in den ersten beiden Spielen bestritten hat und diesmal nicht mal nominiert wird?
Wieso ist Adeyemi (7 Tore in 6 Spielen in der B-Junioren-Bundesliga-Süd!) nicht einmal auf Abruf nominiert worden?
Bei Jordan Meyer und Moritz Mosandl wundert mich es ebenfalls, dass sie so gar nicht berücksichtigt wurden. Und bei Domröse und Tillman eigentlich auch.

Ich bin sicherlich auch nicht so gut informiert, dass ich die Talente deutschlandweit bewerten kann und muss zugeben manche der Nominierten noch nie spielen gesehen habe, aber manche Personalien finde ich dann schon überraschend, denn so viel kann sich über den Sommer ja eigentlich nicht getan haben.
Genauso kann es natürlich auch sein, dass es bei allen Spielern einfach einen triftigen Grund gibt (Ist z.B. Thielmann verletzt?). Wenn mich da jemand aufklären kann, wäre das sehr nett.

Vielleicht kann ja @Doc_Gonzo hier weiterhelfen (zumindest bei Hetemi?) zwinker

Thielmann scheint in der Tat verletzt zu sein, zumindest hat er die letzten beiden Spiele nicht im Kader gestanden. David Hummel spielt doch noch garnicht Juniorenbundesliga und ist somit doch keine Pflichtnominierung. Hetemi hat sich glaube ich verletzt aber kann sein, dass er wieder fit ist.
Mosandl ist doch laut tm-Profil ebenfalls verletzt.
Also ich weiß nicht, was an dem Kader so verkehrt sein soll. Ich fand das zweite Spiel gegen Österreich auch richtig gut und gerade die Berliner Samardzic und Tekin und natürlich Moukoko sind sehr stark.
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#395
22.09.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski
Zitat von Ari_Gold

Zitat von LuLuLukasPodolski

Zitat von Ari_Gold

Ich finde die Nominierungen auch weiterhin seltsam und das bestärkt mich in meiner Skepsis gegenüber diesem komischen Rotationsprinzip des DFB, denn der Trainer übernimmt ja dann auch das nicht unwichtige U17-Jahr.

Wenn man wenigstens absolute Toptrainer hätte, aber ich sehe nicht was z.B. Feichtenbeiner vorzuweisen hat, das ihn großartig für diese Aufgabe qualifiziert.

Was genau an den Nominierungen ist denn seltsam?


Warum wurden Jan Thielmann und David Hummel noch nicht mal auf Abruf nominiert? Die beiden galten ja letztes Jahr noch als Toptalente und gerade um Thielmann gab es ja einigen Wirbel.
Wie kann es sein, dass Hetemi kein Länderspiel in den ersten beiden Spielen bestritten hat und diesmal nicht mal nominiert wird?
Wieso ist Adeyemi (7 Tore in 6 Spielen in der B-Junioren-Bundesliga-Süd!) nicht einmal auf Abruf nominiert worden?
Bei Jordan Meyer und Moritz Mosandl wundert mich es ebenfalls, dass sie so gar nicht berücksichtigt wurden. Und bei Domröse und Tillman eigentlich auch.

Ich bin sicherlich auch nicht so gut informiert, dass ich die Talente deutschlandweit bewerten kann und muss zugeben manche der Nominierten noch nie spielen gesehen habe, aber manche Personalien finde ich dann schon überraschend, denn so viel kann sich über den Sommer ja eigentlich nicht getan haben.
Genauso kann es natürlich auch sein, dass es bei allen Spielern einfach einen triftigen Grund gibt (Ist z.B. Thielmann verletzt?). Wenn mich da jemand aufklären kann, wäre das sehr nett.

Vielleicht kann ja @Doc_Gonzo hier weiterhelfen (zumindest bei Hetemi?) zwinker

Thielmann scheint in der Tat verletzt zu sein, zumindest hat er die letzten beiden Spiele nicht im Kader gestanden. David Hummel spielt doch noch garnicht Juniorenbundesliga und ist somit doch keine Pflichtnominierung. Hetemi hat sich glaube ich verletzt aber kann sein, dass er wieder fit ist.
Mosandl ist doch laut tm-Profil ebenfalls verletzt.
Also ich weiß nicht, was an dem Kader so verkehrt sein soll. Ich fand das zweite Spiel gegen Österreich auch richtig gut und gerade die Berliner Samardzic und Tekin und natürlich Moukoko sind sehr stark.


Hummel hat nun mal mit Grimm und Dajaku zwei U17-Nationalspieler vor sich und gerade Dajaku schießt ja bislang auch alles ab. Da finde ich es schon ziemlich unfair ihn darauf zu reduzieren.
Hetemi ist doch seit dem 26.08. wieder dabei und Mosandl hätte auch vor seiner Verletzung schon nominiert werden können.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ich den Kader für grottenschlecht halte, sondern nur, dass ich die Nominierungen seltsam finde.

Kannst du was zu den Berlinern sagen? Von Tekin hab ich schon was gehört (habe ihn aber noch nie spielen sehen), während mir Samardzic gar nichts sagt.
Gibt es ansonsten noch Kicker, die man auf dem Zettel haben muss? Der Dortmunder Jahrgang ist ja schon bekannt, ansonsten würde ich halt noch Thielmann, Hummel und Christopher Scott zu den Toptalenten zählen. Oder haben ich da wen vergessen? tongue
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#396
22.09.2017 - 13:43 Uhr
Hetemi war zu Saisonbeginn verletzt, ist jetzt aber wieder fit. Ist ein top Talent der Junge. Allerdings hatte ich auch in der letzten U16 gedacht, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Alaa Bakir mal eingesetzt würde. Ich bin ohnehin nicht wirklich mit den Nominierungen des DFBs bei den jüngeren Auswahlmannschaften zufrieden. Warum da manch einer so gar keiner eine Chance bekommt, ist von außen jedenfalls nicht ansatzweise nachvollziehbar.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#397
22.09.2017 - 15:35 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Zitat von LuLuLukasPodolski

Zitat von Ari_Gold

Zitat von LuLuLukasPodolski

Zitat von Ari_Gold

Ich finde die Nominierungen auch weiterhin seltsam und das bestärkt mich in meiner Skepsis gegenüber diesem komischen Rotationsprinzip des DFB, denn der Trainer übernimmt ja dann auch das nicht unwichtige U17-Jahr.

Wenn man wenigstens absolute Toptrainer hätte, aber ich sehe nicht was z.B. Feichtenbeiner vorzuweisen hat, das ihn großartig für diese Aufgabe qualifiziert.

Was genau an den Nominierungen ist denn seltsam?


Warum wurden Jan Thielmann und David Hummel noch nicht mal auf Abruf nominiert? Die beiden galten ja letztes Jahr noch als Toptalente und gerade um Thielmann gab es ja einigen Wirbel.
Wie kann es sein, dass Hetemi kein Länderspiel in den ersten beiden Spielen bestritten hat und diesmal nicht mal nominiert wird?
Wieso ist Adeyemi (7 Tore in 6 Spielen in der B-Junioren-Bundesliga-Süd!) nicht einmal auf Abruf nominiert worden?
Bei Jordan Meyer und Moritz Mosandl wundert mich es ebenfalls, dass sie so gar nicht berücksichtigt wurden. Und bei Domröse und Tillman eigentlich auch.

Ich bin sicherlich auch nicht so gut informiert, dass ich die Talente deutschlandweit bewerten kann und muss zugeben manche der Nominierten noch nie spielen gesehen habe, aber manche Personalien finde ich dann schon überraschend, denn so viel kann sich über den Sommer ja eigentlich nicht getan haben.
Genauso kann es natürlich auch sein, dass es bei allen Spielern einfach einen triftigen Grund gibt (Ist z.B. Thielmann verletzt?). Wenn mich da jemand aufklären kann, wäre das sehr nett.

Vielleicht kann ja @Doc_Gonzo hier weiterhelfen (zumindest bei Hetemi?) zwinker

Thielmann scheint in der Tat verletzt zu sein, zumindest hat er die letzten beiden Spiele nicht im Kader gestanden. David Hummel spielt doch noch garnicht Juniorenbundesliga und ist somit doch keine Pflichtnominierung. Hetemi hat sich glaube ich verletzt aber kann sein, dass er wieder fit ist.
Mosandl ist doch laut tm-Profil ebenfalls verletzt.
Also ich weiß nicht, was an dem Kader so verkehrt sein soll. Ich fand das zweite Spiel gegen Österreich auch richtig gut und gerade die Berliner Samardzic und Tekin und natürlich Moukoko sind sehr stark.


Hummel hat nun mal mit Grimm und Dajaku zwei U17-Nationalspieler vor sich und gerade Dajaku schießt ja bislang auch alles ab. Da finde ich es schon ziemlich unfair ihn darauf zu reduzieren.
Hetemi ist doch seit dem 26.08. wieder dabei und Mosandl hätte auch vor seiner Verletzung schon nominiert werden können.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ich den Kader für grottenschlecht halte, sondern nur, dass ich die Nominierungen seltsam finde.

Kannst du was zu den Berlinern sagen? Von Tekin hab ich schon was gehört (habe ihn aber noch nie spielen sehen), während mir Samardzic gar nichts sagt.
Gibt es ansonsten noch Kicker, die man auf dem Zettel haben muss? Der Dortmunder Jahrgang ist ja schon bekannt, ansonsten würde ich halt noch Thielmann, Hummel und Christopher Scott zu den Toptalenten zählen. Oder haben ich da wen vergessen? tongue

Samardzic ist mir als technisch feiner und physisch robuster Spieler in Erinnerung geblieben.
Sobald Moukoko, Samardzic und Tekin vorne den Ball hatten ging es dynamisch Richtung gegnerisches Tor.
Besonders aufgefallen ist mir sonst keiner, auffällig war aber die gute Organisation und das starke Passspiel.
Papalia und Obuz würde ich mit ein bisschen Vereinsbrille noch hervorheben aber auch Ekene hat mir ganz gut gefallen. Zu Scott kann ich wenig sagen aber die Leistungsdaten lesen sich ja ganz gut.
Hetemi und Thielmann werden bestimmt früher oder später dazustoßen aber noch ist es ja ganz früh in der Saison und der Trainer kennt die Spieler am besten. Mit Blick auf das zweite Spiel (das erste war auch nicht schlecht) hat er wenig falsch gemacht.
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#398
31.10.2017 - 15:52 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Die U 16-Junioren treffen sich am Sonntag zum dritten Kaderlehrgang der Saison, ehe am 9. und 11. November zwei Partien in Tschechien anstehen. DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner gibt einigen Neulingen die Chance, sich zu präsentieren.
Die U16 reist am Wochenende mit einem 19-köpfigen Kader nach Tvorsovice und wird dort am Do., 09.11., ab 13.30 Uhr und am Sa., 11.11., ab 11.00 Uhr jeweils ein Länderspiel gegen Tschechien bestreiten.

Diese beiden Partien werden die letzten im Jahr 2017 sein, bevor sich das Team am 03.01.2018 zu einem elftägigen Wintertrainingslager in La Manga aufmacht.

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#399
09.11.2017 - 21:46 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Die deutschen U16-Junioren haben das erste von zwei Länderspielen in der Tschechischen Republik verloren. Der deutsche Nachwuchs aus dem Jahrgang 2002 unterlag in Tabor 0:2 (0:0) gegen effiziente Gastgeber. Am Samstag steht ab 11 Uhr der Jahresabschluss für das Team von DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner an.
Die U16 hat ihr erstes von zwei Spielen gegen Tschechien mit 0:2 verloren. Adam Hložek (50.) und Lukáš Vorlický (58.) erzielten die beiden Treffer. Einen Spielbericht dazu gibt es auf dfb.de, einmal in Textform und einmal schematisch dargestellt.
Die Möglichkeit zur Revanche hat Deutschland am Samstag (11.11.) ab 11.00 Uhr.

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.
Alles zur U16-Nationalmannschaft |#400
11.11.2017 - 14:11 Uhr
Eine Revanche gab es dann doch nicht. Dafür eine 0:4 Klatsche gegen Tschechien!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.