Alles zur U19-Nationalmannschaft

07.08.2008 - 16:24 Uhr
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3101
05.09.2019 - 16:01 Uhr
Hier ist ja seit langer Zeit leider sehr wenig los. Gestern startete die U19 durch einen späten Treffer mit 1:1 gegen Spanien.
Hört sich eigentlich ganz gut an, aber ohne bewegte Bilder schwer zu beurteilen.

Kann jemand was zu dem Spiel und einzelnen Personen sagen?

Und ich meine jetzt nicht die offensichtlichen tm.de Fakten oder Einzeiler ohne Hintergrund

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3102
09.09.2019 - 18:10 Uhr
In der bisherigen Partie zwischen Deutschland und England kommt auch wieder deutlich zum Vorschein, was nun schon seit längerem bekannt ist und sich durch alle Mannschaften bis hoch zum A-Team zieht.

Obwohl England noch keine Riesenchancen herausgespielt hat, sind sie individuell und technisch klar das bessere Team.
Fast jeder Spieler ist in der Lage sich mit engen Drehungen, Wendungen und im 1-1 auch in engen Situationen durzusetzen, während das DFB Team es im gesamten Bewegungsablauf wieder sehr "deutsch " angeht !

Die Spieler laufen und bewegen sich zwar gut, aber Ballsicherheit gibt es praktisch überhaupt nicht. Die Kombinationen und Pässe werden wie bei der A Mannschaft immer nur sehr raumgreifend und meist lang gespielt, kleinteiliges Spiel mit technisch guter Ballbehauptung gegen mehrere Gegenspieler oder auf engem Raum funktioniert gar nicht.

Es fällt auf, das sich die Engländer mit Ball am Fuss immer auf die Abwehrspieler hinzubewegen, während man bei Deutschland versucht dem aus dem Weg zu gehen und direkte offensive Duelle mit Abwehrspielern eher vermeidet.

Kein Wunder das der deutsche Nachwuchs mit Ball am Fuß individuell hinterherhinkt, wenn direkte Duelle mit den Gegenspieler und kleinteilige Kombinationen auf begrenztem Platz immer vermieden werden.

Man spielt einfach zu simpel und will alles mit " sicherem " großflächigem Passspiel lösen. Aber auch da braucht man Spieler, die Pässe auch unter Bedrängnis annehmen und behaupten können.

Aber entweder wird der Pass sofort zurückgespielt oder er geht verloren. So kann man den Gegner natürlich dauerhaft nicht in Schwierigkeiten bringen ...
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3103
05.10.2019 - 14:51 Uhr
Dankeschön der Kommentar spricht mir aus der Seele.

Spiegelt auch die absurde aktuelle Debatte über die Deutsche Ausbildung wieder (mehr Dribbler vs. mehr Passspieler).

Was in meinen Augen in der Debatte komplett verkannt wird, ist die Tatsache, dass es offensichtlich ist, dass die Deutsche Ausbildung die individuelle Ballbehandlung wieder komplett vernachlässigt (vielleicht sogar auch in der Vergangenheit nie wirklich prioritär behandelt hat). Wenn es mir schwerfällt mit dem Ball umzugehen, kann ich WEDER jemanden ausdribbeln NOCH ein vernünftiges Passspiel ODER ein gutes Gegenpressing aufziehen. Einfach schon alleine deswegen, weil ich nicht in der Lage bin, dass Spielgerät in der notwendigen Art und Weise zu bewegen.

Für mich sind die besten Beispiele immer Xavi und Iniesta. Die haben eine unfassbare Ballbehandlung gehabt, welche sie in die Lage versetzt hat, auf engstem Raum ALLE Möglichkeiten anzugehen, passen, dribbeln, tiki taka, lang, kurz was auch immer...einfach weil sie Technisch in der Lage waren den Ball in jeder Lage optimal zu behandeln. Dass sie DARÜBER hinaus auch noch ein überragendes Spielverständnis hatten, hat sie schlussendlich zu Weltklasse Spielern gemacht. Aber die Ausgangslage war sicherlich die einwandfreie technische Ballbehandlung als Grundvoraussetzung. Erst wenn diese grundlegenden handwerklichen Komponenten Eingang in die Spielerausbildung finden wird es in der Breite wieder aufwärts gehen.
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3104
09.10.2019 - 22:42 Uhr
Erstes Quali-Spiel gegen Andorra mit 3:0 gewonnen. 2x Dajaku und Samardzic mit den Toren.
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3105
21.02.2020 - 12:28 Uhr
Für den Lehrgang und die 3 Länderspiele wird erstmals Moukoko vom BVB laut Bild nominiert.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3106
25.02.2020 - 11:25 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, ob man Adeyemi noch hochziehen wird. Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach.

Aber auch ohne ihn ein starker Kader mit dem man sich hoffenltich endlich mal wieder für die U19-EM qualifiziert. Zumal mit Katterbach und Ehlers ja noch zwei sehr starke Spieler zurückkommen sollten.
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3107
20.08.2020 - 15:03 Uhr
Ich pack den Kader mal hier rein, schließlich bereitet sich dank Corona die U20 auf die U19-EM vor:

Torwart
Jan Olschowsky
Diant Ramaj
Luca Unbehaun

Abwehr
Antonis Aidonis
Simon Asta
Kevin Ehlers
Noah Katterbach
Kaan Kurt
Soufiane Messeguem
Merveille Papela
Marc Schröder

Mittelfeld/Sturm
Can Bozdogan
Leon Dajaku
Eren Sami Dinkci
Yannik Engelhardt
Lenn Jastremski
Tom Krauß
Jamie Leweling
Youssoufa Moukoko
Sebastian Müller
Lazar Samardzic
Kevin Schade
Angelo Stiller
Niklas Tauer

Samardzic und Moukoko wurden hochgezogen. Batista Meier fehlt komplett, vermutlich wegen des CL-Turniers?
Ist schon ein starker Kader. Mich wundert nur, dass Wirtz und vor allem Adeyemi nicht auch noch hochgezogen wurden.
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3108
20.08.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von Drive
Ich pack den Kader mal hier rein, schließlich bereitet sich dank Corona die U20 auf die U19-EM vor:

Torwart
Jan Olschowsky
Diant Ramaj
Luca Unbehaun

Abwehr
Antonis Aidonis
Simon Asta
Kevin Ehlers
Noah Katterbach
Kaan Kurt
Soufiane Messeguem
Merveille Papela
Marc Schröder

Mittelfeld/Sturm
Can Bozdogan
Leon Dajaku
Eren Sami Dinkci
Yannik Engelhardt
Lenn Jastremski
Tom Krauß
Jamie Leweling
Youssoufa Moukoko
Sebastian Müller
Lazar Samardzic
Kevin Schade
Angelo Stiller
Niklas Tauer

Samardzic und Moukoko wurden hochgezogen. Batista Meier fehlt komplett, vermutlich wegen des CL-Turniers?
Ist schon ein starker Kader. Mich wundert nur, dass Wirtz und vor allem Adeyemi nicht auch noch hochgezogen wurden.

Wird wohl daran liegen, dass Wirtz und Adeyemi schon fester Bestandteil der Profis sind und man sie lieber im Verein lassen möchte.

Der Kader gefällt mir zwar ganz gut, aber leider gibt es kaum Spieler mit Erfahrung in der Bundesliga.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3109
20.08.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Drive

Ich pack den Kader mal hier rein, schließlich bereitet sich dank Corona die U20 auf die U19-EM vor:

Torwart
Jan Olschowsky
Diant Ramaj
Luca Unbehaun

Abwehr
Antonis Aidonis
Simon Asta
Kevin Ehlers
Noah Katterbach
Kaan Kurt
Soufiane Messeguem
Merveille Papela
Marc Schröder

Mittelfeld/Sturm
Can Bozdogan
Leon Dajaku
Eren Sami Dinkci
Yannik Engelhardt
Lenn Jastremski
Tom Krauß
Jamie Leweling
Youssoufa Moukoko
Sebastian Müller
Lazar Samardzic
Kevin Schade
Angelo Stiller
Niklas Tauer

Samardzic und Moukoko wurden hochgezogen. Batista Meier fehlt komplett, vermutlich wegen des CL-Turniers?
Ist schon ein starker Kader. Mich wundert nur, dass Wirtz und vor allem Adeyemi nicht auch noch hochgezogen wurden.

Wird wohl daran liegen, dass Wirtz und Adeyemi schon fester Bestandteil der Profis sind und man sie lieber im Verein lassen möchte.

Der Kader gefällt mir zwar ganz gut, aber leider gibt es kaum Spieler mit Erfahrung in der Bundesliga.


Das trifft aber aber auf Katterbach, Leweling und Ehlers ebenfalls zu. Bei Wirtz kann ich die Nichtnominierung noch nachvollziehen, weil man auf seiner Position mit Samardzic und womöglich Bozdogan gut besetzt ist. Bei Adeyemi hingegen nicht, gerade seine Geschwindigkeit könnte man vorne gebrauchen.
Alles zur U19-Nationalmannschaft |#3110
20.08.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von Drive
Zitat von BVB 09

Zitat von Drive

Ich pack den Kader mal hier rein, schließlich bereitet sich dank Corona die U20 auf die U19-EM vor:

Torwart
Jan Olschowsky
Diant Ramaj
Luca Unbehaun

Abwehr
Antonis Aidonis
Simon Asta
Kevin Ehlers
Noah Katterbach
Kaan Kurt
Soufiane Messeguem
Merveille Papela
Marc Schröder

Mittelfeld/Sturm
Can Bozdogan
Leon Dajaku
Eren Sami Dinkci
Yannik Engelhardt
Lenn Jastremski
Tom Krauß
Jamie Leweling
Youssoufa Moukoko
Sebastian Müller
Lazar Samardzic
Kevin Schade
Angelo Stiller
Niklas Tauer

Samardzic und Moukoko wurden hochgezogen. Batista Meier fehlt komplett, vermutlich wegen des CL-Turniers?
Ist schon ein starker Kader. Mich wundert nur, dass Wirtz und vor allem Adeyemi nicht auch noch hochgezogen wurden.

Wird wohl daran liegen, dass Wirtz und Adeyemi schon fester Bestandteil der Profis sind und man sie lieber im Verein lassen möchte.

Der Kader gefällt mir zwar ganz gut, aber leider gibt es kaum Spieler mit Erfahrung in der Bundesliga.


Das trifft aber aber auf Katterbach, Leweling und Ehlers ebenfalls zu. Bei Wirtz kann ich die Nichtnominierung noch nachvollziehen, weil man auf seiner Position mit Samardzic und womöglich Bozdogan gut besetzt ist. Bei Adeyemi hingegen nicht, gerade seine Geschwindigkeit könnte man vorne gebrauchen.


Köln kann ein paar Spiele auf Katterbach verzichten und bei Leweling und Ehlers würde ich behaupten, dass die Erfahrung einer, U19 EM schon etwas anderes ist als ein paar Spiele in der zweiten bzw dritten Liga.

Adeyemi ist grade dabei, sich bei Salzburg zu etablieren und da kommt so ein Turnier nicht grade zur günstigen Zeit. Gleiches gilt für Wirtz bei Leverkusen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.