deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8591
24.04.2024 - 11:07 Uhr
Also Ache die 3. Liga schmackhaft machen? Wer das schafft wo der doch mutmaßlich ablösefrei gehen kann, der hätte sich fast ein denkmal vor dem FWS verdient
Allgemeine Kaderdiskussion |#8592
24.04.2024 - 11:14 Uhr
Realistisch betrachtet werden bei einem Abstieg ein Großteil der ersten 11 weg sein. Ein Krahl, Ritter, Ache, Kaloc, Tomiak, Puchacz, ... werden definitiv nicht in Liga 3 gehen! Der Abstieg wäre gleichbedeutend mit einem Neuaufbau und alles was dazu gehört. Es würde den Verein immens zurück werfen. Dort wo wir jetzt erst wieder langsam Strukturen aufbauen wird wohl alles eingedampft werden müssen.

•     •     •

-hinterpfalz-
Allgemeine Kaderdiskussion |#8593
24.04.2024 - 11:29 Uhr
Ich denke auch, dass man im Abstiegsfall Spieler wie Spahic, Himmelmann, Elvedi, Kraus, Zimmer, Zuck, Aremu, Zolinski, Redondo, Hanslik, Hercher, Opoku, Tachie und Abiama halten könnte. Dazu vielleicht die eine oder andere Überraschung wie Raschl, Krahl, Kaloc oder Ritter.

Das ist schon ziemlich dünn und ob man diese Spieler im Gegenzug alle behalten wollen würde, ist natürlich eine andere Frage.

Einem Angriff mit Opoku, Redondo, Hercher und Tachie könnte ich durchaus in Liga 3 etwas abgewinnen. Da müssen aber natürlich ein, zwei Brecher als Option für den Strafraum mit rein in den Kader.

Die obige Aufstellung wäre eine, bei der ich dann doch ein wenig Sorge um einen Durchmarsch nach unten haben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 24.04.2024 um 11:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8594
24.04.2024 - 11:41 Uhr
Ich glaube nicht, dass aus dem jetzigen Kader viele Spieler mit in Liga 3 gehen würden. Ein Ache bspw. auf keinen Fall. Falls es wirklich zum Abstieg kommt, waren die knapp 2 Mio. Ablöse und Gehalt einfach verbranntes Geld.

Realistische Kandidaten aus dem aktuellen Kader für einen Neuaufbau in Liga 2 wären für mich:
Tor: Spahic
IV: Kraus, (Elvedi)
AV: Zuck, Zimmer, Ronstadt
DM: Aremu, (Ritter)
OM: Hercher, Zoliknski, (Abiama)
ST: Hanslik

Die Spieler in Klammern werden vielleicht bleiben, wenn das Gehalt auf Niveau Liga 2 bleibt.
Aber machen wir uns nichts vor, slebst qualitativ müsste man da noch was tun.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8595
24.04.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von guggemool
Ich glaube nicht, dass aus dem jetzigen Kader viele Spieler mit in Liga 3 gehen würden. Ein Ache bspw. auf keinen Fall. Falls es wirklich zum Abstieg kommt, waren die knapp 2 Mio. Ablöse und Gehalt einfach verbranntes Geld.

Realistische Kandidaten aus dem aktuellen Kader für einen Neuaufbau in Liga 2 wären für mich:
Tor: Spahic
IV: Kraus, (Elvedi)
AV: Zuck, Zimmer, Ronstadt
DM: Aremu, (Ritter)
OM: Hercher, Zoliknski, (Abiama)
ST: Hanslik

Die Spieler in Klammern werden vielleicht bleiben, wenn das Gehalt auf Niveau Liga 2 bleibt.
Aber machen wir uns nichts vor, slebst qualitativ müsste man da noch was tun.



Sieht nach einem Kader aus, mit dem man gute Chancen hat, in der Regionalliga zu landen.

stark
Allgemeine Kaderdiskussion |#8596
24.04.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Sieht nach einem Kader aus, mit dem man gute Chancen hat, in der Regionalliga zu landen.

stark

Sieht nach einem Kader aus, bei dem 2/3 der Spieler noch nicht da ist. Von daher mal wieder belastbare Einschätzung. Danke dafür. rolleyes

•     •     •

Durlacher, achso
Allgemeine Kaderdiskussion |#8597
24.04.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von guggemool
Ich glaube nicht, dass aus dem jetzigen Kader viele Spieler mit in Liga 3 gehen würden. Ein Ache bspw. auf keinen Fall. Falls es wirklich zum Abstieg kommt, waren die knapp 2 Mio. Ablöse und Gehalt einfach verbranntes Geld.

Realistische Kandidaten aus dem aktuellen Kader für einen Neuaufbau in Liga 2 wären für mich:
Tor: Spahic
IV: Kraus, (Elvedi)
AV: Zuck, Zimmer, Ronstadt
DM: Aremu, (Ritter)
OM: Hercher, Zoliknski, (Abiama)
ST: Hanslik

Die Spieler in Klammern werden vielleicht bleiben, wenn das Gehalt auf Niveau Liga 2 bleibt.
Aber machen wir uns nichts vor, slebst qualitativ müsste man da noch was tun.


Da hoffe ich tatsächlich, dass außer Ritter keiner bleibt - vor allem Zimmer nicht. Da reicht es auch nicht mehr für Liga 3.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#8598
24.04.2024 - 18:25 Uhr
Zitat von martinf112
Zitat von Forever_FCK

Sieht nach einem Kader aus, mit dem man gute Chancen hat, in der Regionalliga zu landen.

stark

Sieht nach einem Kader aus, bei dem 2/3 der Spieler noch nicht da ist. Von daher mal wieder belastbare Einschätzung. Danke dafür. rolleyes



Glaubst du, dass er besser wird ohne Geld?

Wir können nur hoffen, dass der FCK nicht absteigt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8599
24.04.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von guggemool
Ich glaube nicht, dass aus dem jetzigen Kader viele Spieler mit in Liga 3 gehen würden. Ein Ache bspw. auf keinen Fall. Falls es wirklich zum Abstieg kommt, waren die knapp 2 Mio. Ablöse und Gehalt einfach verbranntes Geld.

Realistische Kandidaten aus dem aktuellen Kader für einen Neuaufbau in Liga 2 wären für mich:
Tor: Spahic
IV: Kraus, (Elvedi)
AV: Zuck, Zimmer, Ronstadt
DM: Aremu, (Ritter)
OM: Hercher, Zoliknski, (Abiama)
ST: Hanslik

Die Spieler in Klammern werden vielleicht bleiben, wenn das Gehalt auf Niveau Liga 2 bleibt.
Aber machen wir uns nichts vor, slebst qualitativ müsste man da noch was tun.


Sollte das nicht eher heißen:

Realistische Kandidaten aus dem aktuellen Kader für einen Neuaufbau in Liga 3 wären für mich:
Allgemeine Kaderdiskussion |#8600
24.04.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
Zitat von AlterFritz

Zitat von guggemool

Ich glaube nicht, dass aus dem jetzigen Kader viele Spieler mit in Liga 3 gehen würden. Ein Ache bspw. auf keinen Fall. Falls es wirklich zum Abstieg kommt, waren die knapp 2 Mio. Ablöse und Gehalt einfach verbranntes Geld.

Realistische Kandidaten aus dem aktuellen Kader für einen Neuaufbau in Liga 2 wären für mich:
Tor: Spahic
IV: Kraus, (Elvedi)
AV: Zuck, Zimmer, Ronstadt
DM: Aremu, (Ritter)
OM: Hercher, Zoliknski, (Abiama)
ST: Hanslik

Die Spieler in Klammern werden vielleicht bleiben, wenn das Gehalt auf Niveau Liga 2 bleibt.
Aber machen wir uns nichts vor, slebst qualitativ müsste man da noch was tun.


Da hoffe ich tatsächlich, dass außer Ritter keiner bleibt - vor allem Zimmer nicht. Da reicht es auch nicht mehr für Liga 3.


Wäre es einfach mal möglich diese herablassenden Kommentare über Zimmer bleiben zu lassen, und mal sachlich zu bleiben? Ihm die 3. Liga nicht zu zutrauen finde ich schon sehr weit hergeholt. Ich frage mich ernsthaft was er eigentlich verbrochen hat! Einfach mal sachlich bleiben!



Zimmer hat bei mir für immer einen besonderen Status, und daran werden auch seine momentanen Leistungen nix ändern.

Trotzdem verstehe ich die Leute, die ihn in unserer momentanen Situation als Fehlbesetzung ansehen.Ich selbst ärgere mich über seine immer wieder kehrenden Fehler,seine unnötigen Fehlpässe und sein oft mangelhaftes Spielverständnis.Dass er trotz seiner Fehler immer wieder eingesetzt wird,haben nun mal die Trainer zu verantworten,wird aber Zimmer angelastet.Darum auch die vielen negativen Kommentare.

Er ist übrigens der Erste,der ein Liga unabhängiges Bekenntnis zum FCK,für die neue Runde abgegeben hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.