Allgemeiner Sport-Thread (außer Fußball)

21.08.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von ivko6
Unsere Barakude gewinnen das Finale der Wasserball-WM gegen Italien mit 15-13. stark



Weltmeister !!!✌️
SEHR SEHR STARKES TURNIER !

Mentalitätsmonster 2.0.!

Trotz der kräftezerrenden EM im Vormonat haben unsere Jungs nochmal die Kraft aufgebracht bis zum Ende zu gehen!

Respekt und Hut ab an alle Beteiligten ! stark
Zitat von El_Croato
SEHR SEHR STARKES TURNIER !

Mentalitätsmonster 2.0.!

Trotz der kräftezerrenden EM im Vormonat haben unsere Jungs nochmal die Kraft aufgebracht bis zum Ende zu gehen!

Respekt und Hut ab an alle Beteiligten ! stark


Wichtig war das Ticket für Olympia! Das ist das wichtigste Turnier im Wasserball!
Zitat von ivko6
Unsere Barakude gewinnen das Finale der Wasserball-WM gegen Italien mit 15-13. stark


Freut mich sehr, gerade nach dem verlorenen EM-Finale.

Finde es nur wieder mal enttäuschend, das _KEINERLEI_ Übertragungen von irgendeiner Disziplin im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Musste es meinem Vater auf dem Tablet über Live-Stream zeigen. Alleine hätte er das nicht geschafft.

Und dann jammert man, dass überall Nachwuchsspieler fehlen, aber im Free TV sieht man so gut wie kein Handball/Basketball/Tennis etc.

Früher hat man vorm Fernseher mitgefiebert und wollte selbst den Sport ausüben, die Zeiten sind vorbei
Gut, jedes Land überträgt halt genau die Disziplinen/Sportarten, in denen man selbst Titelchancen hat, bzw. was die größere Masse der Bevölkerung "anzieht".

Deutschland ist ja wasserballtechnisch auf dem Niveau von Gibraltar im Fußball. Einfach eine komplette Randsportart. Wahrscheinlich nichtmal Randsportart, sondern irgendwas "exotisches" für den Durchschnittsdeutschen.

Es gibt auch keine profesionelle Liga und generell absolut unwichtig hierzulande.

Kann es daher irgendwo verstehen, dass die deutschen Fernsehsender sich da jetzt keine großen Einschaltquoten erwarten, wenn sie das Wasserball-WM-Finale zwischen Kroatien und Italien übertragen.

Aber das Problem ist ja auch im Fußball. Du brauchst ja mittlerweile gefühlt 5 Abos um die Bundesliga zu sehen, insofern man das will. Im Free-TV wird jedes Schaltjahr mal was übertragen.
Es geht halt überall nur noch ums Geld.. leider..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Croato am 19.02.2024 um 13:01 Uhr bearbeitet
Zitat von El_Croato

.....

Aber das Problem ist ja auch im Fußball. Du brauchst ja mittlerweile gefühlt 5 Abos um die Bundesliga zu sehen, insofern man das will. Im Free-TV wird jedes Schaltjahr mal was übertragen.
Es geht halt überall nur noch ums Geld.. leider..


Klar, und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Preise teurer und der Inhalt schäbiger. Ich kann mir zwar die Abos leisten bzw. Teile mir diese, aber der Inhalt ist einfach nicht adäquat für das Cash. Habe mittlerweile DAZN gekündigt. Fette Preiserhöhung und bekommst dafür? Frauenbundesliga, Saudi-Liga. und Frauen-Championsleague. Das ist für mich persönlich einfacher Trashcontent. Wen es interessiert ok, aber kein Mehrwert für mich. Zur NBA komm ich einfach nicht und die 2-3 mal NFL im Jahr ist auch nichts.

Und beim Sport hört es ja normalweise nicht auf. Netflix, Disney+, AppelTV, Spotify und Amazon etcpp...Bist mal schnell gutes Geld los. Das muss erstmal verdient werden...

Ich denke mittlerweile bei ich ein Befürworter einer reinen Pay-on-demand-Plattform für Sport!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 19.02.2024 um 13:33 Uhr bearbeitet
Zitat von DeZigma
Zitat von El_Croato

.....

Aber das Problem ist ja auch im Fußball. Du brauchst ja mittlerweile gefühlt 5 Abos um die Bundesliga zu sehen, insofern man das will. Im Free-TV wird jedes Schaltjahr mal was übertragen.
Es geht halt überall nur noch ums Geld.. leider..


Klar, und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Preise teurer und der Inhalt schäbiger. Ich kann mir zwar die Abos leisten bzw. Teile mir diese, aber der Inhalt ist einfach nicht adäquat für das Cash. Habe mittlerweile DAZN gekündigt. Fette Preiserhöhung und bekommst dafür? Frauenbundesliga, Saudi-Liga. und Frauen-Championsleague. Das ist für mich persönlich einfacher Trashcontent. Wen es interessiert ok, aber kein Mehrwert für mich. Zur NBA komm ich einfach nicht und die 2-3 mal NFL im Jahr ist auch nichts.

Und beim Sport hört es ja normalweise nicht auf. Netflix, Disney+, AppelTV, Spotify und Amazon etcpp...Bist mal schnell gutes Geld los. Das muss erstmal verdient werden...

Ich denke mittlerweile bei ich ein Befürworter einer reinen Pay-on-demand-Plattform für Sport!


Geil wäre halt, wenn sich ein Free TV Sender mal mehr um solche Randsportarten kümmern würde.

Pro7 Maxx hat mit der NFL bewiesen, dass sich ein zunächst komplett unverständlicher Sport für uns Europäer, sehr gut präsentieren und erklären lässt.
Klar, die Amisportarten sind mit dem ganzen Drumherum noch ein bisschen spektakulärer. Aber kann mir durchaus vorstellen, dass wenn du für jede etwas exotischere Sportart die richtigen Experten und Moderatoren hast, hier einige Zuschauer und Fans dazugewinnen kannst.

RTL hat sich jetzt ja komfortabel die NFL für die Prime Time geschnappt. Bei Pro7 Maxx wird jetzt dafür die NBA und NHL gezeigt.

Wäre schon spannend zu sehen, wohin man gewisse Sportarten hinbringen könnte.

Dart ist auch ein gutes Beispiel. Von einer Kneipensportart hat sich das zu einem riesen Event (speziell die WM) entwickelt. Preisgelder ebenfalls in die Höhe geschossen.

Die Stückelung von NFL, Fussball (Ligen, CL, Europa League etc.), NBA...könnte die Chance für unbekanntere Sportarten sein.
Wie sind unsere Chancen Frankreich oder Kroatien in der Basketball Quali zu überraschen?
Zitat von YanGuAmtoHui
Wie sind unsere Chancen Frankreich oder Kroatien in der Basketball Quali zu überraschen?


Wir brauchen bis November (dann sind beide Spiele gegen Kroatien) unbedingt einen Ausländischen Playmaker, sonst wird es sehr schwer werden. Vielleicht wechselt bis dann auch ein Garza nach Europa und kann somit mitspielen, wäre auch nicht schlecht. Montag gegen Frankreich wirds sehr schwer, da rechne ich uns keine grossen Chancen ein, wenn wir aber bis November wie geschrieben einen starken Playmaker holen können dann ist gegen Kroatien aufjedenfall was drin. Ist halt traurig dass entweder wir oder Kroatien nicht an die EM gehen dafür aber Zypern weil die Gastgeber sindrolleyes
Zitat von Pjanic-I0BiH
Zitat von YanGuAmtoHui

Wie sind unsere Chancen Frankreich oder Kroatien in der Basketball Quali zu überraschen?


Wir brauchen bis November (dann sind beide Spiele gegen Kroatien) unbedingt einen Ausländischen Playmaker, sonst wird es sehr schwer werden. Vielleicht wechselt bis dann auch ein Garza nach Europa und kann somit mitspielen, wäre auch nicht schlecht. Montag gegen Frankreich wirds sehr schwer, da rechne ich uns keine grossen Chancen ein, wenn wir aber bis November wie geschrieben einen starken Playmaker holen können dann ist gegen Kroatien aufjedenfall was drin. Ist halt traurig dass entweder wir oder Kroatien nicht an die EM gehen dafür aber Zypern weil die Gastgeber sindrolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.