Allgemeiner Sport-Thread (außer Fußball)

21.08.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von CroNeo
Man muss allerdings auch festhalten, dass man jedes Spiel gefühlt mit einem anderen Kader gespielt hat. Aber das entschuldigt bspw. nicht die Leistung von Pešić.

Noch ist nichts verloren, allerdings muss man jetzt jedes Spiel gewinnen. Auch gegen Dänemark.


Wo sollen Frankreich oder Dänemark noch auf -4 Punkte kommen?

Man ist raus und ich hoffe man verliert den Rest noch, aber selbst dann wird sich im Verband nichts tun.
War arbeiten, komme heim und meine Reaktion als ich das Ergebnis sehe oops
Zitat von CroNeo
Man muss allerdings auch festhalten, dass man jedes Spiel gefühlt mit einem anderen Kader gespielt hat. Aber das entschuldigt bspw. nicht die Leistung von Pešić.

Noch ist nichts verloren, allerdings muss man jetzt jedes Spiel gewinnen. Auch gegen Dänemark.


Wahrscheinlich falsch. Die Wahrscheinlichkeit, dass 6 Punkte dieses Mal fürs Halbfinale reichen ist sehr gering.


Dänemark hat übrigens gegen Montenegro mit 9 Toren gewonnen.
Ich denke wir werden sogar gegen die Niederländer Probleme bekommen, weil diese, ähnlich wie auch die Dänen, extrem schnell spielen. Die flinken Leute können wir kaum halten, vor allem nicht wenn wir nach einem eigenen Treffer nicht schnell genug nach hinten arbeiten. Gegen Dänemark ist alles unter +10 ein Erfolg, so ehrlich muss man sein.
Ich für meinen Teil bin nichteinmal wirklich enttäuscht. Klar hat mein Herz geblutet nach diesem Spiel und Auftritt heute. Aber bei uns ging einfach nicht mehr und es wird bei diesem Turnier auch nicht viel mehr gehen. Wir haben bisher 14/15 Corona Fälle?! Müssen ständig neue Spieler berufen , dann fallen wieder welche Weg , kommen dazu, fallen nach 1nem Spiel wieder weg. Ist doch alle Quatsch so. Wir können von außen jetzt wenig sagen wie sehr das die Mannschaft beeinflusst. Aber wenn man sieht wie die Gegenspieler heute drauf waren , alle richtig heiß und bei uns hatte man oft das Gefühl das nicht alle wirklich konnten was sie umsetzen wollten. Wenn ich mir das so anschaue wirkten viele der Spieler einfach nicht wirklich motiviert. Glaube da waren viele nicht mit dem Kopf bei der Sache und das ist nun dass Ergebniss davon.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Ich verstehe nicht wieso in Kroatien und den Medien(Foren) wieder so eine Weltuntergangsstimmung herrscht. Ja wir haben gegen Montenegro verloren! Aber wie Croevo gesagt hat, wir hatten 15 Corona Fälle. Die Abwehr genau wie der Angriff waren nicht eingespielt und wie konnten man auch unter den Umständen was einspielen. Wir haben gegen eine einspielte Mannschaft verloren. Guckt euch alleine unsere Abwehr an. Wir hatten jedes Spiel eine andere Konstellation auf dem Feld und da erwartet man eine perfekt funktionierende Mannschaft?! Bei uns fehlen auf allen Positionen essenzielle Spieler. Da hätte jede Nationalmannschaft Probleme.

Und dann höre ich Stimmen wie „der Anfang vom Untergang des kroatischen Handballs“ Lachend
Leute dasselbe wurde auch 2017 oder 2018 gesagt und wir wurden danach Em Zweiter grins
In Zukunft werden uns Spieler wie Lucin, Martinovic, Nacinovic, Sarac Jaganjac,mandic2x, Visitrop etc. vertreten.
(Cindric, Mamic und Sipic sind auch noch im besten Handballeralter) deswegen die Schwarzmaler sollen mal den Ball flachhalten. ich bin auch nicht mit der Handballführung bzw. deren Entscheidungen zufrieden, aber ich sehe es als unangemessen an den Spielern oder Trainern einen Vorwurf zu machen.
Das zu 99 % wahrscheinliche Ausscheiden darf man - um Gottes Willen - nicht den Spielern ankreiden, die überhaupt nicht geplant waren für dieses Turnier. Im Gegenteil, es ist aller Ehren wert, dass sich Spieler angeboten haben zu helfen, die nicht mal annähernd eingestellt waren auf nen Wettbewerb.

Von heute auf morgen bei nem wichtigen Turnier einspringen ohne ne Vorbereitung durchlaufen zu haben und ohne womöglich auch das ein oder andere Teambuilding ist sehr schwierig.. Das kann man vllt mit einem einem oder zwei, maximal drei Spielern machen, die man nachnominiert, in der Anzahl jedoch wie es bei uns jetzt der Fall war, ist das harakiri. Diesbezüglich kann man daran nichts ändern, wir haben halt diese A-Karte gezogen und diesbezüglich darf man niemandem die Schuld geben.

Was mich am meisten stört ist der Fakt, dass wir seit 13 Jahren(der WM im eigenen Land damals) irgendwelche ominösen, mysteriösen Verjüngungsgeschichten anstreben in der NM..

Es vergeht kein Jahr in dem wir nicht vorgeben den Kader verjüngen zu wollen.

Hier mal ein paar Fakten..

Aufgeführt sind Spieler, die mal Leistungsträger in unserer NM waren und hintendran das Alter, in dem sie das letzte mal berufen wurden(beginnend ab der WM 2009)..
Allesamt spielten in ihren Vereinen noch nach der letzten Berufung ganz normal weiter...

Stipe Mandalinić - 25
Luka Stepančić - 28
Krešimir Kozina - 28
Ilija Brozović - 29
Goran Šprem - 29
Denis Špoljarić - 29
Drago Vuković - 30
Marko Kopljar - 31
Jakov Gojun - 31
Vedran Zrnić - 31
Blaženko Lacković - 32
Ivano Balić - 32
Tonči Valčić - 32
Petar Metličić - 32
Mirko Alilović - 32
Igor Karačić - 32
Manuel Štrlek - 32
Ivan Ninčević - 33
Damir Bičanić - 33
Željko Musa - 35
Marin Šego - 35
Denis Buntić - 35
Zlatko Horvat - 36
Ivan Stevanović - 36
Venio Losert - 37

Zum Vergleich die Franzosen..

Karabatić spielt mit 37 immer noch
Vincent Gerard mit 35 ebenfalls

Bertrand Gille - 33
Cyril Dumoulin - 34
Cedric Sorhaindo - 35
Didier Dinart - 35
Guillaume Gille - 35
Luc Abalo - 36
Daniel Narcisse - 37
Jerome Fernandez - 37
Daouda Karaboue - 37
Joel Abati - 38
Michael Guigou - 38
Yann Genty - 39
Thiery Omeyer - 40

Preisfrage an alle..

Was fällt auf ?

Die Franzosen verjüngen ihren Kader von Turnier zu Turnier auf die Art und Weise, dass in jedem Kader ein hervorragender Mix sichtbar ist.

Bis auf Bertrand Gille mit 33 und den Vertretungskeeper Omeyers Cyril Dumoulin mit 34 hat KEINER der Leistungsträger und Stützpfeiler der Nationalmannschaft seine Karriere vor dem 35. Lebensjahr beendet.

Und wo ist der Unterschied ?
Frankreich holt Jahr für Jahr Titel um Titel, während wir mit irgendeinem wannabe-Verjüngstrip versuchen irgendeine goldene Generation aus dem Boden zu stampfen, die dann im völlig unrealistischen Wunschdenken, es den Franzosen nachzueifern und ne Mannschaft zusammen zu bekommen, die Jahr für Jahr mindestens in Halbfinale kommt.

Wir müssen akzeptieren und realisieren, dass wir uns mit Frankreich nicht messen können in puncto Qualität in der Breite.

Sprich.. wir müssen versuchen back to the roots zu kommen.

Die Besten MÜSSEN nominiert werden unabhängig vom Alter.

Selbst die Franzosen verzichten nicht einfach so auf ihre Star-Spieler, trotz ihres hohen Alters.

Es ist einfach ne Tragödie zu sehen, dass Spieler wie Balić, Metličić, Lacković, Karačić und wie sie alle heißen ab dem 32. Lebensjahr nicht mehr berufen wurden in die Nationalmannschaft.

Kozina und Brozović gehören zu den geschätztesten Kreisläufern der Bundesliga, wir können getrost auf sie verzichten, da der 3. Kreisläufer PPD Zagrebs nominiert werden muss..

Zur Erinnerung.. PPD Zagreb hat in der EHF ChampionsLeague in den letzten 2-3 Jahren knapp mehr als 30 Niederlagen eingeheimst bei gerade mal drei Siegen.. augen-zuhalten

Solange man solche Fakten übersieht, werden wir keine Erfolge mehr einfahren. Das Resultat von vor drei Jahren, als wir im WM-Finale gegen Spanien verloren können wir individuellen Leistungen von Dule und co verdanken.
Zitat von Zupanja-194

Ich verstehe nicht wieso in Kroatien und den Medien(Foren) wieder so eine Weltuntergangsstimmung herrscht. Ja wir haben gegen Montenegro verloren! Aber wie Croevo gesagt hat, wir hatten 15 Corona Fälle. Die Abwehr genau wie der Angriff waren nicht eingespielt und wie konnten man auch unter den Umständen was einspielen. Wir haben gegen eine einspielte Mannschaft verloren. Guckt euch alleine unsere Abwehr an. Wir hatten jedes Spiel eine andere Konstellation auf dem Feld und da erwartet man eine perfekt funktionierende Mannschaft?! Bei uns fehlen auf allen Positionen essenzielle Spieler. Da hätte jede Nationalmannschaft Probleme.

Und dann höre ich Stimmen wie „der Anfang vom Untergang des kroatischen Handballs“ Lachend
Leute dasselbe wurde auch 2017 oder 2018 gesagt und wir wurden danach Em Zweiter grins
In Zukunft werden uns Spieler wie Lucin, Martinovic, Nacinovic, Sarac Jaganjac,mandic2x, Visitrop etc. vertreten.
(Cindric, Mamic und Sipic sind auch noch im besten Handballeralter) deswegen die Schwarzmaler sollen mal den Ball flachhalten. ich bin auch nicht mit der Handballführung bzw. deren Entscheidungen zufrieden, aber ich sehe es als unangemessen an den Spielern oder Trainern einen Vorwurf zu machen.


An sich hast du Recht. Das Problem ist ja, dass man leider jetzt schon Angst haben muss, dass Spieler wie Jaganjac, Lucin oder Martinovic beim nächsten Turnier schon gar nicht mehr berufen werden unter irgendwelchen ominösen Gründen.

Wenn man ehrlich ist, hat uns Corona bei dem Turnier sogar geholfen. Erst dadurch wurden nämlich Spieler wie Lucin (der am Ende unser bester Spieler war), Maric und Sego (wenn er denn gekommen wäre), berufen. Ansonsten hätten wir nämlich mit Gadza durchgespielt und eventuell schon gegen Serbien kassiert.

El Croato hat es sehr schön aufgeführt, unser Handballverband ist einfach die größte Schande des Sports. Von Gobac, über Cervar, Balic, Horvat und dem "TV-Experten" Metlicic. Allesamt Gauner, die aus dem Sport entfernt werden sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -heik- am 21.01.2022 um 14:35 Uhr bearbeitet
Cilic mit 2 Weltklasse Sätzen gegen Rublev. Ich hoffe jetzt kommt nicht wieder der typische Marin raus. Gegen Medvedev hatte er letztes Jahr bei Wimbledon auch eine 2:0 Satzführung verspielt Stirnrunzelnd
Zitat von dinamofan
Cilic mit 2 Weltklasse Sätzen gegen Rublev. Ich hoffe jetzt kommt nicht wieder der typische Marin raus. Gegen Medvedev hatte er letztes Jahr bei Wimbledon auch eine 2:0 Satzführung verspielt Stirnrunzelnd


Jetzt mit Break vorne und er spielt wirklich herausragend! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.