Allgemeiner Thread zum russischen Fussball

22.02.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von tttttt
du machst dir hier sorgen über Fußball? vielleicht solltest du dir sorgen um andere dinge machen aber jeder Mensch hat wohl seine eigenen Gedanken.
Normal nicht mein ding hier zu posten aber vielleicht gibt es andere Probleme als Fußball momentan.

Sorry, aber das ist ein Fußball Forum. Wenn es dir nicht passt, schau doch gar nicht hier rein. Ich habe nie gesagt das es nicht wichtigere Probleme gibt. Was für ein unnötiger Kommentar!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Zitat von svgeisingen
Zitat von Davef95

Ich befürchte das die heutige Entscheidung dem Russischen Fußball für Jahrzehnte schaden könnte. Ohne internationale Spiele können sich Spieler deutlich schlechter entwickeln und haben weniger Chancen auf sich aufmerksam zu machen, um eventuell in eine Top Liga zu wechseln. Außerdem ist fraglich ob die Vereine überhaupt Russen im Kader haben wollen. Finde ich schade, ich finde man sollte Politik nicht mit dem Sport vermischen.


Politik im Sport ist in Russland schon immer verwurzelt gewesen. Die Vereine werden vom Staat finanziert. Die ganz Großen von Staatskonzernen wie Gazprom. Die FIFA und UEFA müsste die Vereine nicht mal ausschließen, es reicht ein paar Monate zu warten bis die teuren Spieler ihre Verträge auflösen, weil die Gehälter nicht mehr gezahlt werden können. Die Sanktionen treffen ja Zenit (Gazprom), ZSKA (VEB), Dinamo (VTB). Wenn jetzt die westlichen Länder ihre Rohstoffe nicht mehr aus Russland importieren und keine Geschäfte mehr mit Russland gemacht werden, kann folglich sowieso nicht mehr bezahlt werden an die Vereine.


Es wird auch die privaten Vereine wie Spartak oder Krasnodar treffen. Wenn Fedun durch die Sanktionen schwere Verluste macht, wird er kein Möglichkeit haben den Verein zu finanzieren. Zudem ist er ja im Vorstand von Lukoil, einem weiteren Staatskonzern. Sollte es zu einem Rohstoff-Embargo kommen, ist Spartak genau so dran, wie Zenit.

Der einzige Verein, der am wenigsten Schaden abbekommen wird, ist wohl FK Krasnodar. Da Galitzkiy nichts mit dem Staat am Hut hat und seine Handelskette auch schon verkauft hat. Zudem hat Krasnodar als einziger Verein so stark in die Jugendarbeit und eigene Akademie investiert in den letzten Jahren.
Sehr gut möglich, dass wir in den kommenden Jahren eine "reine" Konkurrenz sehen werden, wenn bei den ganzen anderen Vereinen die staatliche Förderung wegfällt. Muss aber nicht sein, da es auch wieder in die Richtung der Sowjetunion gehen könnte, wo jeder Verein einer Branche oder Region zugeteilt wird.

Dies alles wird aber nicht viel bringen, wenn wir isoliert von der internationalen Bühne bleiben. So etwas gab es ja nicht einmal zu Sowjetzeiten. Unser Fußball würde dann in die Jahre 1920-1952 zurückgeworfen werden, als es kaum internationalen Austausch gab.

Ich bin gespannt, wie es mit den einzelnen Sportlern sein wird, die im Ausland ihrem "Beruf" nachgehen. In erster Linie denke ich hier an Eishockey oder Tennis, da nur wenige Fußballer bei uns im Ausland spielen. Dass sie nur als "neutrale" Sportler ohne Flagge gekennzeichnet werden dürfen, ist klar, aber ob sie überhaupt dort spielen dürfen. Und was macht die staatliche Propaganda mit solchen Sportlern? Werden sie bei uns dann als "Verräter" abgestempelt?
Da der russische Vereinsfussball eh bald sterben wird, sollte man dieses Russland-Forum schliessen - aus Solidarität mit der Ukraine.
Der Fussball in Russland wird sich ändern, wie wahrscheinlich alles andere auch. Fussball wird aber auch weiterhin gekickt werden. Deshalb ist die Zweckmäßigkeit des Forums auch in Zukunft gegeben.
Zitat von Vfb-Devil

Ich bin gespannt, wie es mit den einzelnen Sportlern sein wird, die im Ausland ihrem "Beruf" nachgehen. In erster Linie denke ich hier an Eishockey oder Tennis, da nur wenige Fußballer bei uns im Ausland spielen. Dass sie nur als "neutrale" Sportler ohne Flagge gekennzeichnet werden dürfen, ist klar, aber ob sie überhaupt dort spielen dürfen. Und was macht die staatliche Propaganda mit solchen Sportlern? Werden sie bei uns dann als "Verräter" abgestempelt?


Medvedev und Rublev haben sich ja bereits öffentlich im TV gegen den Krieg geäußert und ein Miranchuk hat z.B. nur traurig die Hände nach oben gehoben nach seinem Treffer gestern. Im Formel1 hingegen soll der Vater von Mazepin ein starker Putin Befürworter sein, er selbst scheint aber dagegen zu sein. Sind da irgendwelche Maßnahmen seitens der russischen Regierung gekommen? Nein, glaube auch nicht das da welche kommen sollten. Also wenn diese aus Russland als Verräter angekreidet werden, dann wäre es das allerletzte von Putins Gefolgschaft. Es wäre extrem schade wenn einzelne Personen die absolut garnichts damit zu tun haben von der Welt bestraft werden, da man immer noch als neutrale Person antretet und arbeitet. Was denn Mannschaftssport betrifft gehe ich mit komfort das diese ausgeschloßen werden egal wie hart das sein mag. Zu Mazipin z.B. soll bereits ein Lizenzentzug kommen für russische Staatsbürger in der Formel1, das hingegen ist wiederrum unfair in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZskaFan12 am 01.03.2022 um 19:58 Uhr bearbeitet
Zitat von tankred79
Da der russische Vereinsfussball eh bald sterben wird, sollte man dieses Russland-Forum schliessen - aus Solidarität mit der Ukraine.


Verstehe mich nicht falsch, ich verachte auch das was in der Ukraine passiert, wie vermutlich alle hier, aber deine Forderung ist total am Ziel vorbei. Das hat 0,0 mit Solidarität zu tun. Das Forum ist für User, die sich für den russischen Fußball interessieren oder aber auch über andere Themen unterhalten. Warum soll man uns bestrafen? So ein Forum kann uns allen helfen durch diese Zeit zu kommen, die für keinen einfach ist. Dann müsste man ja auch alle russischen Supermärkte, russische Autowerkstätten und sonstige Sachen die mit Russland zu tun haben schließen. Nur weil wir aus Herkunftsgründen am Fußball interessiert sind, muss man uns nicht dafür bestrafen.

•     •     •

FC Bayern München, ZSKA Moskau, SJK Seinäjoki, Oklahoma City Thunder
Zitat von ZskaFan12
Zitat von Vfb-Devil

Ich bin gespannt, wie es mit den einzelnen Sportlern sein wird, die im Ausland ihrem "Beruf" nachgehen. In erster Linie denke ich hier an Eishockey oder Tennis, da nur wenige Fußballer bei uns im Ausland spielen. Dass sie nur als "neutrale" Sportler ohne Flagge gekennzeichnet werden dürfen, ist klar, aber ob sie überhaupt dort spielen dürfen. Und was macht die staatliche Propaganda mit solchen Sportlern? Werden sie bei uns dann als "Verräter" abgestempelt?


Medvedev und Rublev haben sich ja bereits öffentlich im TV gegen den Krieg geäußert und ein Miranchuk hat z.B. nur traurig die Hände nach oben gehoben nach seinem Treffer gestern. Im Formel1 hingegen soll der Vater von Mazepin ein starker Putin Befürworter sein, er selbst scheint aber dagegen zu sein. Sind da irgendwelche Maßnahmen seitens der russischen Regierung gekommen? Nein, glaube auch nicht das da welche kommen sollten. Also wenn diese aus Russland als Verräter angekreidet werden, dann wäre es das allerletzte von Putins Gefolgschaft. Es wäre extrem schade wenn einzelne Personen die absolut garnichts damit zu tun haben von der Welt bestraft werden, da man immer noch als neutrale Person antretet und arbeitet. Was denn Mannschaftssport betrifft gehe ich mit komfort das diese ausgeschloßen werden egal wie hart das sein mag. Zu Mazipin z.B. soll bereits ein Lizenzentzug kommen für russische Staatsbürger in der Formel1, das hingegen ist wiederrum unfair in meinen Augen.


Was ich klasse finde ist die Situation bei Atalanta zwischen Malinovsky und Miranchuk. Die beide nachwievor sehr gut befreundet sind. Da feindet keiner den anderen an.

Was ich allerdings wieder traurig finde ist das was Vitali Mykolenko und Zinchenko machen. Vor allem Mykolenko ließ heute einen sehr beleidigenden Tweet Richtung Dzyuba und seine Kinder los, da dieser sich noch nicht geäußert hat. Es ist verständlich, dass man böse ist, aber so gegen einen Menschen zu hetzen, der 0,0 für die Situation kann gehört sich genauso wenig.

•     •     •

FC Bayern München, ZSKA Moskau, SJK Seinäjoki, Oklahoma City Thunder
Zitat von svgeisingen
Zitat von ZskaFan12

Zitat von Vfb-Devil

Ich bin gespannt, wie es mit den einzelnen Sportlern sein wird, die im Ausland ihrem "Beruf" nachgehen. In erster Linie denke ich hier an Eishockey oder Tennis, da nur wenige Fußballer bei uns im Ausland spielen. Dass sie nur als "neutrale" Sportler ohne Flagge gekennzeichnet werden dürfen, ist klar, aber ob sie überhaupt dort spielen dürfen. Und was macht die staatliche Propaganda mit solchen Sportlern? Werden sie bei uns dann als "Verräter" abgestempelt?


Medvedev und Rublev haben sich ja bereits öffentlich im TV gegen den Krieg geäußert und ein Miranchuk hat z.B. nur traurig die Hände nach oben gehoben nach seinem Treffer gestern. Im Formel1 hingegen soll der Vater von Mazepin ein starker Putin Befürworter sein, er selbst scheint aber dagegen zu sein. Sind da irgendwelche Maßnahmen seitens der russischen Regierung gekommen? Nein, glaube auch nicht das da welche kommen sollten. Also wenn diese aus Russland als Verräter angekreidet werden, dann wäre es das allerletzte von Putins Gefolgschaft. Es wäre extrem schade wenn einzelne Personen die absolut garnichts damit zu tun haben von der Welt bestraft werden, da man immer noch als neutrale Person antretet und arbeitet. Was denn Mannschaftssport betrifft gehe ich mit komfort das diese ausgeschloßen werden egal wie hart das sein mag. Zu Mazipin z.B. soll bereits ein Lizenzentzug kommen für russische Staatsbürger in der Formel1, das hingegen ist wiederrum unfair in meinen Augen.


Was ich klasse finde ist die Situation bei Atalanta zwischen Malinovsky und Miranchuk. Die beide nachwievor sehr gut befreundet sind. Da feindet keiner den anderen an.

Was ich allerdings wieder traurig finde ist das was Vitali Mykolenko und Zinchenko machen. Vor allem Mykolenko ließ heute einen sehr beleidigenden Tweet Richtung Dzyuba und seine Kinder los, da dieser sich noch nicht geäußert hat. Es ist verständlich, dass man böse ist, aber so gegen einen Menschen zu hetzen, der 0,0 für die Situation kann gehört sich genauso wenig.


Was da Mykolenko gesagt hat gehört sich gar nicht! Mich stört, dass die Fußballer wie Smolov nicht richtig Druck machen und zu einem Sturz des Präsidenten aufrufen. Ein Sturz unseres Präsidenten wäre so heftig es klingt das beste was dem Sport aber auch dem Land passieren kann. Lieber ein Ende mit Schrecken und zwar schnell als eine noch schlimmere Situation. Wir sind was den Sport angeht schon erledigt und da ich 100% überzeugt bin, dass dieser Konflikt nicht gewonnen wird, wird diese Dummheit vom letzten Donnerstag uns ganz ganz ganz lange als Land schaden und ich sehe nicht wie wir uns davon noch einmal als Nation erholen werden.
Zitat von Zehner_UK
Zitat von BlackStar47

Zitat von Zehner_UK

Zitat von BlackStar47

Zitat von vanrio1985

Zitat von Vfb-Devil

Ich erinnere noch mal alle hier, dass hier ein Forum zum Fußball ist und kein Politik-Talk!
Ich kann nachvollziehen, dass es aktuell schwierig ist, dieses Thema zu vermeiden.
Dennoch würde ich euch bitten nur über Dinge, die den Sport betreffen hier zu schreiben. Persönliche Meinungen und Einschätzungen führen nur zu weiteren Konflikten und es artet hier aus. Daher dies bitte vermeiden, den die Regeln des Forums sind klar formuliert.
Bei weiteren Verstößen kann es daher zu weiteren Mahnungen oder gar Sperren führen und das wollen wir hier alle nicht. Aktuell gibt es genug Konflikte, da brauchen wir nicht hier einen weiteren.


Ich entschuldige mich nochmal da ich sehr politisch ausgeschweift bin. Im Gegensatz zu anderen hier sehe ich es nicht als Heuchelei wie man jetzt mit dem russischen Sport umgeht und wie sich verhalten wird. Es war absolut klar, dass nach Donnerstag etwas passieren wird. Da müssen wir jetzt durch und ja wir müssen uns halt mal hinterfragen ob wir weiter blind der Propaganda unseres Staates auch im Sportbereich blind folgen. Davon habe ich nichts gehalten, weder bei Olympia, beim Thema Fußball oder bei anderen Sportbereichen.

Ich schreibe hier noch ein letztes mal und danach halte ich auch den Rand. Wie ich schon sagte möchte ich mich ungern öffentlich auf eine Seite positionieren, denn ob A oder B, alle sind gleich und jeder hat mehr oder weniger Dreck am stecken.
Daher möchte ich nicht falsch verstanden werden, dass ich etwas von A oder B gutheiße - für mich tragen beide zum Verbrechen gegen die Menschheit bei, die einen mehr die einen weniger. Und das verurteile ich zutiefst!
Aber was den Sport angeht, da hat der monetäre Aspekt schon längst überhand genommen, daher ist auch mMn die politische Verknüpfung entstanden. Schade um den Sport, aber die Politik mischt halt heutzutage leider überall mit, ob ESC oder Olympia etc. Ich werde aber zu politischen Ereignissen nun komplett schweigen. Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung keinem zu nahe getreten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.


Mir tritst du zu nahe. Ich bin über deine Aussagen wenn über A und B sprichst, wo beide quasi gleich viel Dreck am Stecken haben sehr erschüttert. Ich denke, es liegt klar auf der Hand von wem der Krieg ausgeht. Und da hat A wohl zu 99 % Schuld das dieser Krieg so eskaliert. Und da kann man nicht davon reden, dass A und B gleich sind.

Wie schon gesagt, dann tut es mir leid.
Zu allem weiterem verliere ich politisch wie angekündigt kein Wort mehr.


Bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Aber wenn du möchtest, dann könntest du mir deine Meinung gerne mal per PN erläutern. Es würde mich interessieren.

Siehe PN.

Wie versprochen gibt es von meiner Seite keine offizielle Politikdiskussion in diesem Forum mehr.

Wer sich aber wie der User oben dafür interessiert kann mich gerne per PN kontaktieren und ich antworte ihm und lege ihm einen mMn sehr informativen Film eines deutschen Kriegs Journalisten nahe.
Das soll hier auch keine Werbung werden, aber da das Interesse scheinbar besteht möchte ich das dann doch nicht ganz unbeantwortet lassen.
Danke für eure Offenheit und friedliche Diskussionen.
Lasst euch nicht spalten. Stay together. Stop war.
Ich wünsche euch das Beste.

•     •     •

Brat za Brata
Dzyuba heute mit einem längeren Statement zu der ganzen Sache, da er und einige andere Spieler heftig bzw. emotional angegangen wurden.

Unser Sport wird aktuell brutal an die Wand gefahren, was man derzeit alles in den Medien liest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZskaFan12 am 02.03.2022 um 19:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.