deadline-day banner

Allgemeines zu YB

11.06.2009 - 12:23 Uhr
Allgemeines zu YB |#1521
25.04.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von DoertyLaundry
Zitat von Wankdorf4ever

Zitat von badouu

Anstatt abzuwarten was im Sommer transfermässig gehen wird, wird bereits im Voraus wieder alles schlecht geredet und auf der Führung rumgehackt. Manchen scheint man es einfach nicht recht machen zu können. Vlt. würden uns 2-3 Jahre ohne Titel gut tun. Ein paar Gloryhunter wären wir sicherlich wieder los.


Wo wird auf der Führung rumgehackt? Was ist alles schlecht?
Nur weil diese enorme Investition hinterfragt und kritisiert wird?!? YB geht es aktuell so gut, weil eben der Erfolg da ist, dass nun in die Zukunft investiert wird ist nachvollziehbar, aber muss es denn ein vergoldetes Campus sein mit einem gut 50% Anteil von YB?

Um die diesjährige Transferpolitik zu beurteilen, muss man die Sommertransfer abwarten? Diese Logik musst du mir erklären! Und apropos Gloryhunter, war auch bei der Pokalübergabe 1986 bereits im Stadion und habe seit 1987 eine 32 Jährige Durststrecke zumeist als Abibesitzer "überbrückt", mich würdest du also auch bei 2-3 Jahren ohne Titel nicht gleich los... Befürchte, dass 2-3 Titellose Jahre bei uns ähnlich nachhaltig wären wie damals bei GC und dann beim FCB, und sowas würde uns gut tun?!?


Wieso vergoldet? Weisst du denn mehr als wir was das Projekt alles beinhaltet?


Was baut man denn? Mit 40 Mio. könnte man 60 Einfamilienhäuser mit Umschwung finanzieren.

•     •     •

YB FOR EVER
Allgemeines zu YB |#1522
25.04.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von DoertyLaundry

Wieso vergoldet? Weisst du denn mehr als wir was das Projekt alles beinhaltet?


Bin der Meinung irgendwo aufgefasst zu haben, dass sich die Gesamtkosten gegen 80Mio belaufen? Finde ich für einen Campus nicht gerade wenig...
Allgemeines zu YB |#1523
25.04.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von MastaGanja
...
Die Rückstellungen dafür sind gemacht, das wird auch unser Transferbudget für den Sommer nicht gross beeinflussen. Auch ohne das Leistungszentrum würden nicht 20-30 Mio in Transfers investiert und die ganze Mannschaft umgerempelt - ich für meinen teil bin froh darum und wünsche mir keine Zustände wie am Rheinknie.

Sorry, bei einigen etwas polemisch anmutenden Äusserungen kann ich mir entsprechend polemische Reaktionen nicht verkneifen.


Als polemisch kann man auch auffassen, wenn die Transfers der letzten beiden Perioden als unzureichend kritisiert werden, mit dem Vergleich zu Basel abgetgan werden... Denke niemand wünscht sich solche Zustände, jedoch ist da noch ganz viel Luft dazwischen und ein wenig mehr Investition in Führungsspieler hätte lediglich der Balance und mehr Stilsicherheit innerhalb dem Team geführt.

Dennoch, wenn im Sommer noch 2-3 Leistungsträger gehen, haben wir innerhalb von 12 Monaten auch einen sehr grossen Umbruch, einen solchen wollte Spycher stets verhindern oder zumindest vorbeugend abfedern, dies gelang zuletzt nicht, sehe in den geätigten Transfer zuwenig Führungspotential, reicht ja kaum um unbestrittener Leistungsträger zu werden...
Allgemeines zu YB |#1524
25.04.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von DoertyLaundry

Zitat von Wankdorf4ever

Zitat von badouu

Anstatt abzuwarten was im Sommer transfermässig gehen wird, wird bereits im Voraus wieder alles schlecht geredet und auf der Führung rumgehackt. Manchen scheint man es einfach nicht recht machen zu können. Vlt. würden uns 2-3 Jahre ohne Titel gut tun. Ein paar Gloryhunter wären wir sicherlich wieder los.


Wo wird auf der Führung rumgehackt? Was ist alles schlecht?
Nur weil diese enorme Investition hinterfragt und kritisiert wird?!? YB geht es aktuell so gut, weil eben der Erfolg da ist, dass nun in die Zukunft investiert wird ist nachvollziehbar, aber muss es denn ein vergoldetes Campus sein mit einem gut 50% Anteil von YB?

Um die diesjährige Transferpolitik zu beurteilen, muss man die Sommertransfer abwarten? Diese Logik musst du mir erklären! Und apropos Gloryhunter, war auch bei der Pokalübergabe 1986 bereits im Stadion und habe seit 1987 eine 32 Jährige Durststrecke zumeist als Abibesitzer "überbrückt", mich würdest du also auch bei 2-3 Jahren ohne Titel nicht gleich los... Befürchte, dass 2-3 Titellose Jahre bei uns ähnlich nachhaltig wären wie damals bei GC und dann beim FCB, und sowas würde uns gut tun?!?


Wieso vergoldet? Weisst du denn mehr als wir was das Projekt alles beinhaltet?


Was baut man denn? Mit 40 Mio. könnte man 60 Einfamilienhäuser mit Umschwung finanzieren.

You dreamer you!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Allgemeines zu YB |#1525
25.04.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von Wankdorf4ever
Zitat von MastaGanja

...
Die Rückstellungen dafür sind gemacht, das wird auch unser Transferbudget für den Sommer nicht gross beeinflussen. Auch ohne das Leistungszentrum würden nicht 20-30 Mio in Transfers investiert und die ganze Mannschaft umgerempelt - ich für meinen teil bin froh darum und wünsche mir keine Zustände wie am Rheinknie.

Sorry, bei einigen etwas polemisch anmutenden Äusserungen kann ich mir entsprechend polemische Reaktionen nicht verkneifen.


Als polemisch kann man auch auffassen, wenn die Transfers der letzten beiden Perioden als unzureichend kritisiert werden, mit dem Vergleich zu Basel abgetgan werden... Denke niemand wünscht sich solche Zustände, jedoch ist da noch ganz viel Luft dazwischen und ein wenig mehr Investition in Führungsspieler hätte lediglich der Balance und mehr Stilsicherheit innerhalb dem Team geführt.

Dennoch, wenn im Sommer noch 2-3 Leistungsträger gehen, haben wir innerhalb von 12 Monaten auch einen sehr grossen Umbruch, einen solchen wollte Spycher stets verhindern oder zumindest vorbeugend abfedern, dies gelang zuletzt nicht, sehe in den geätigten Transfer zuwenig Führungspotential, reicht ja kaum um unbestrittener Leistungsträger zu werden...


Ich meine damit nicht die Kritik an den Transfers letzten Sommer und im Winter sondern die "Kaderplanungen" einiger Forumsschreiber hier... Diese Diskussion muss sich die sportliche Führung angesichts der Leistungen gefallen lassen.

btw. hab ich ja genau damit gemeint das meine folgende Aussage auch etwas billige Polemik ist Zwinkernd finde das aber grundsätzlich nicht so schlimm, etwas Polemik bringt doch immer auch ein wenig Pfeffer in eine Diskussion. Es sollte einfach nicht überufern und anständig bleiben, was wir hier meines Erachtens inzwischen grösstenteils hinkriegen. Ein "wir haben uns alle lieb"-Forum möchte ich nicht bzw. wäre schnell langweilig grins

Deshalb: Ich mag euch alle, auch wenn mir einige Kommentare manchmal die Zornesröte ins Gesicht treiben daumen-hoch

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Allgemeines zu YB |#1526
25.04.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Wankdorf4ever
Zitat von DoertyLaundry

Wieso vergoldet? Weisst du denn mehr als wir was das Projekt alles beinhaltet?


Bin der Meinung irgendwo aufgefasst zu haben, dass sich die Gesamtkosten gegen 80Mio belaufen? Finde ich für einen Campus nicht gerade wenig...


Hast du dir mal die Infos zum Projekt angesehen? Interview mit Spycher und Co gehört?

Abgesehen vom Campus wird noch eine 3 Fach Turnhalle und die Kantonale Beobachtungsstation (Das Kompetenzzentrum für Jugendliche mit hohem Förder- und Schutzbedarf ) gebaut. Das kostet alles Geld, heute kriegst du nicht mal mehrein Eigenheim in einem vernünftigen Zustand für weniger als 1 Million Franken.
Allgemeines zu YB |#1527
25.04.2024 - 17:33 Uhr
Zitat von LukSkywalker


Was baut man denn? Mit 40 Mio. könnte man 60 Einfamilienhäuser mit Umschwung finanzieren.

Wo werden die gebaut? Da hätte ich grosses interesse an einem Haus. Das reicht vielleicht für eine mittlere Wohnung. Oder ich wurde bei meinem Haus über den Tisch gezogen Überrascht.
Allgemeines zu YB |#1528
25.04.2024 - 20:36 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von LukSkywalker

Zitat von DoertyLaundry

Zitat von Wankdorf4ever

Zitat von badouu

Anstatt abzuwarten was im Sommer transfermässig gehen wird, wird bereits im Voraus wieder alles schlecht geredet und auf der Führung rumgehackt. Manchen scheint man es einfach nicht recht machen zu können. Vlt. würden uns 2-3 Jahre ohne Titel gut tun. Ein paar Gloryhunter wären wir sicherlich wieder los.


Wo wird auf der Führung rumgehackt? Was ist alles schlecht?
Nur weil diese enorme Investition hinterfragt und kritisiert wird?!? YB geht es aktuell so gut, weil eben der Erfolg da ist, dass nun in die Zukunft investiert wird ist nachvollziehbar, aber muss es denn ein vergoldetes Campus sein mit einem gut 50% Anteil von YB?

Um die diesjährige Transferpolitik zu beurteilen, muss man die Sommertransfer abwarten? Diese Logik musst du mir erklären! Und apropos Gloryhunter, war auch bei der Pokalübergabe 1986 bereits im Stadion und habe seit 1987 eine 32 Jährige Durststrecke zumeist als Abibesitzer "überbrückt", mich würdest du also auch bei 2-3 Jahren ohne Titel nicht gleich los... Befürchte, dass 2-3 Titellose Jahre bei uns ähnlich nachhaltig wären wie damals bei GC und dann beim FCB, und sowas würde uns gut tun?!?


Wieso vergoldet? Weisst du denn mehr als wir was das Projekt alles beinhaltet?


Was baut man denn? Mit 40 Mio. könnte man 60 Einfamilienhäuser mit Umschwung finanzieren.

You dreamer you!

Das durchschnittliche Einfamilienhaus hat in der Schweiz eine Kubatur von
840 Kubikmeter, das macht 672'000 bis 800'000 Franken für einen mittleren Ausbaustandard.

•     •     •

YB FOR EVER
Allgemeines zu YB |#1529
25.04.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von MastaGanja

Zitat von LukSkywalker

Zitat von DoertyLaundry

Zitat von Wankdorf4ever

Zitat von badouu

Anstatt abzuwarten was im Sommer transfermässig gehen wird, wird bereits im Voraus wieder alles schlecht geredet und auf der Führung rumgehackt. Manchen scheint man es einfach nicht recht machen zu können. Vlt. würden uns 2-3 Jahre ohne Titel gut tun. Ein paar Gloryhunter wären wir sicherlich wieder los.


Wo wird auf der Führung rumgehackt? Was ist alles schlecht?
Nur weil diese enorme Investition hinterfragt und kritisiert wird?!? YB geht es aktuell so gut, weil eben der Erfolg da ist, dass nun in die Zukunft investiert wird ist nachvollziehbar, aber muss es denn ein vergoldetes Campus sein mit einem gut 50% Anteil von YB?

Um die diesjährige Transferpolitik zu beurteilen, muss man die Sommertransfer abwarten? Diese Logik musst du mir erklären! Und apropos Gloryhunter, war auch bei der Pokalübergabe 1986 bereits im Stadion und habe seit 1987 eine 32 Jährige Durststrecke zumeist als Abibesitzer "überbrückt", mich würdest du also auch bei 2-3 Jahren ohne Titel nicht gleich los... Befürchte, dass 2-3 Titellose Jahre bei uns ähnlich nachhaltig wären wie damals bei GC und dann beim FCB, und sowas würde uns gut tun?!?


Wieso vergoldet? Weisst du denn mehr als wir was das Projekt alles beinhaltet?


Was baut man denn? Mit 40 Mio. könnte man 60 Einfamilienhäuser mit Umschwung finanzieren.

You dreamer you!

Das durchschnittliche Einfamilienhaus hat in der Schweiz eine Kubatur von
840 Kubikmeter, das macht 672'000 bis 800'000 Franken für einen mittleren Ausbaustandard.


Das Grundstück auf dem du baust erträumst du dir oder kriegst es geschenkt? Und für diesen Betrag kaufst du was aber baust nicht von Grund auf neu. Diese Offerte musst du mir sonst zeigen...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Allgemeines zu YB |#1530
26.04.2024 - 00:18 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von LukSkywalker

Zitat von MastaGanja

Zitat von LukSkywalker

Zitat von DoertyLaundry

Zitat von Wankdorf4ever

Zitat von badouu

Anstatt abzuwarten was im Sommer transfermässig gehen wird, wird bereits im Voraus wieder alles schlecht geredet und auf der Führung rumgehackt. Manchen scheint man es einfach nicht recht machen zu können. Vlt. würden uns 2-3 Jahre ohne Titel gut tun. Ein paar Gloryhunter wären wir sicherlich wieder los.


Wo wird auf der Führung rumgehackt? Was ist alles schlecht?
Nur weil diese enorme Investition hinterfragt und kritisiert wird?!? YB geht es aktuell so gut, weil eben der Erfolg da ist, dass nun in die Zukunft investiert wird ist nachvollziehbar, aber muss es denn ein vergoldetes Campus sein mit einem gut 50% Anteil von YB?

Um die diesjährige Transferpolitik zu beurteilen, muss man die Sommertransfer abwarten? Diese Logik musst du mir erklären! Und apropos Gloryhunter, war auch bei der Pokalübergabe 1986 bereits im Stadion und habe seit 1987 eine 32 Jährige Durststrecke zumeist als Abibesitzer "überbrückt", mich würdest du also auch bei 2-3 Jahren ohne Titel nicht gleich los... Befürchte, dass 2-3 Titellose Jahre bei uns ähnlich nachhaltig wären wie damals bei GC und dann beim FCB, und sowas würde uns gut tun?!?


Wieso vergoldet? Weisst du denn mehr als wir was das Projekt alles beinhaltet?


Was baut man denn? Mit 40 Mio. könnte man 60 Einfamilienhäuser mit Umschwung finanzieren.

You dreamer you!

Das durchschnittliche Einfamilienhaus hat in der Schweiz eine Kubatur von
840 Kubikmeter, das macht 672'000 bis 800'000 Franken für einen mittleren Ausbaustandard.


Das Grundstück auf dem du baust erträumst du dir oder kriegst es geschenkt? Und für diesen Betrag kaufst du was aber baust nicht von Grund auf neu. Diese Offerte musst du mir sonst zeigen...


Selbst etwas kaufen für diesen Betrag ist heute fast unmöglich, höchstens mit viel Vitamin B und Goodwill und da steckst du dann auch noch ordentlich Kohle rein, aber ich glaube es geht eh mehr darum Stimmung gegen YB zu machen, einigen Leuten kann man es nie recht machen. Wenn ich wie heute im Interview mit Wiebke einmal mehr lese, dass sich die NLA Frauen das Feld im Training mit den FC Bern Frauen teilen muss, zeigt das umso mehr auf, dass dieser Campus unbedingt notwendig ist, auch wenn er 100 Millionen kosten würde. Ich hoffe es geht ganz schnell vorwärts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.