Allgemeines zur Bundesliga

15.05.2006 - 20:16 Uhr
Allgemeines zur Bundesliga |#91
16.02.2007 - 14:06 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Zitat von ocki:

Wer hätte denn sonst spielen sollen? Heuer gab es in Österreich wohl nur "falsche" Vereine für den EC ;)


Schwadorf- um den Running Gag wieder mal aufleben zu lassen :D


Aber die wären ja noch ohne den Mandl angetreten, das hätte also auch nichts gebracht. Nächste Saison, mit dem Thommy im Tor, wären sie aber sicher eine gute Option für den EC ;)
Allgemeines zur Bundesliga |#92
17.02.2007 - 11:37 Uhr
keine ahnung in welchen thread das gehört, pack das einfach mal hier rein:

St. Pölten will hoch hinaus
Gespräche bezüglich Stadionbau weit fortgeschritten, Spatenstich frühestens 2008 - SKN St. Pölten soll Red Zac-Ligist werden
St. Pölten - Der Bau eines Fußballstadions in St. Pölten ist vorerst noch von einem Finanzierungsgespräch abhängig. Seitens des Landes seien die "Hausaufgaben erledigt", auch der Bund konnte als Partner ins Boot geholt werden. Wie die niederösterreichische Landesrätin Petra Bohuslav (V) bei einer Pressekonferenz in St. Pölten am Donnerstag ausführte, ist noch das Gespräch mit St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler (S) ausständig.


Mehr zum Themalaufen
Durch Bewegung fit, vital und schlank werden
bezahlte Einschaltung
Stadler zeigte sich zuversichtlich, "dass bei gutem Willen aller Beteiligten eine Lösung erzielt wird. Ein Gesprächstermin ist bereits terminisiert", hieß es in einer Aussendung der Medienstelle der NÖ Landeshauptstadt am Donnerstag. Er signalisierte ein klares "Ja" zu konstruktiven Gesprächen, gab sich jedoch weniger erfreut, dass Verhandlungsrunden über die Titelseiten von Medien laufen würden.

Image

Stadler verwies darauf, wonach das "Land und die Gemeindeaufsicht [...] unsere finanziellen Möglichkeiten" kennen würden. Durch ein Projekt dürften "nicht andere ebenfalls wichtige Vorhaben für die Bevölkerung gefährdet werden. Etwa die Belebung der Innenstadt oder eine den Erfordernissen angepasste Veranstaltungs- und Kongresshalle", betonte Stadler. "Ja, wir wollen alle ein Stadion, es gehört zum Image einer Landeshauptstadt. Aber die Stadt darf deswegen nicht in finanzielle Schwierigkeiten geraten", meinte der St. Pöltner Bürgermeister.

Für das Stadion, das auf dem Areal bei der NÖ Landessportschule entstehen soll, sind Kosten von 27 Millionen Euro veranschlagt, wovon Bund, Land und Stadt je ein Drittel zahlen sollen. Der Spatenstich könnte nach der finanziellen Einigung frühestens 2008 erfolgen. Die Spielstätte soll 10.000 Sitzplätze beinhalten, diese wiederum zu 70 Prozent überdacht sein. Die Bauzeit betrage 14 bis 18 Monate.

Unabhängig von der Finanzierungsfrage sind für St. Pölten ehrgeizige Ziele avisiert. Durch den Bau des Stadions, vom Land gebe es "ein klares Bekenntnis dazu", wie Bohuslav meinte, soll in der niederösterreichischen Landeshauptstadt eines von drei Ballsportzentren in Österreich entstehen. Die Grundvoraussetzung sei durch die Landessportschule schon erfüllt.

Positive Stimmung

Die St. Pöltner stehen dem geplanten Stadienbau einer Umfrage zu Folge sehr positiv gegenüber. Für 77,7 Prozent der rund 400 Befragten gewinne der Freizeitsektor in der Region klar an Attraktivität, 64 Prozent sahen einen "wichtigen Impuls für den Fußball", so Bohuslav. 70 Prozent sprechen dem Stadionprojekt die "ungeteilte Zustimmung" aus, meinte die Landesrätin.

Neben den erwarteten wirtschaftlichen Impulsen soll es auch sportlich mit dem SKN St. Pölten aufwärts gehen. Der Verein, der derzeit seine Heimspiele auf dem Voith-Platz austrägt, würde seine Matches dann in dem neuen Stadion absolvieren. Der Klub, momentan in der Regionalliga Ost, soll in drei bis fünf Jahren in die Red Zac Liga aufsteigen. Um dies zu realisieren, soll es auch ein Entwicklungskonzept für den Verein geben. (APA) (standard.at)

hört sich nicht schlecht an, vor allem ist dies ein durchdachtes step-by-step konzept, und keine seifenblase aus 1001ner nacht - siehe südstadt!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Allgemeines zur Bundesliga |#93
17.02.2007 - 12:26 Uhr
Soviel ich weißt hat das Rieder Stadion, welches den selben Maßen entspricht knappe 10mio.€ gekostet und ich finde es ist ein ordentliches Stadion geworden das sich nicht verstecken braucht. Warum so ein Stadion in St. Pölten fast das dreifache kostet ist mir schleierhaft oder wird da soviel drumherum gebaut, eventuell Skyboxen und hochmoderne Presseräume ??
Allgemeines zur Bundesliga |#94
17.02.2007 - 14:21 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
Soviel ich weißt hat das Rieder Stadion, welches den selben Maßen entspricht knappe 10mio.€ gekostet und ich finde es ist ein ordentliches Stadion geworden das sich nicht verstecken braucht. Warum so ein Stadion in St. Pölten fast das dreifache kostet ist mir schleierhaft oder wird da soviel drumherum gebaut, eventuell Skyboxen und hochmoderne Presseräume ??


das wird wird in das gelände der jetzigen "ballsportschule" (u.a. bnz) eingebunden, glaube dass mit dem stadionbau auch einige modernisierungen/erweiterungen dieser bestehenden einrichtungen einher gehen werden. daher auch der mehrkosten. und das rieder stadion hat gerade mal 5000-6000 sitzplätze...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Allgemeines zur Bundesliga |#95
20.02.2007 - 09:51 Uhr
also doch: jetzt gibts in St. Pölten auch ein Hickhack um den Stadionbau

http://noe.orf.at/stories/173119/
Allgemeines zur Bundesliga |#96
20.02.2007 - 12:04 Uhr
nur weils mich jetzt interessiert hat:

Das Fill-Metallbau-Stadion [...] bietet 7.680 Zuschauern Platz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fill_Metallbau_Stadion

•     •     •

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv!" (Anton Polster)
Allgemeines zur Bundesliga |#97
20.02.2007 - 12:45 Uhr
Also irgendiwe bild ich mir ein das ich mehrfach gelesen habe, dass das Rieder Stadion gut 10.000 fasst.
Allgemeines zur Bundesliga |#98
20.02.2007 - 12:52 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
Also irgendiwe bild ich mir ein das ich mehrfach gelesen habe, dass das Rieder Stadion gut 10.000 fasst.


Dann liest du die falschen Seiten! ;)
Allgemeines zur Bundesliga |#99
20.02.2007 - 14:01 Uhr
Steffen Hofmann ist Krone Fußballer des Jahres 2006!

Man merk wiedermal die unglaubliche Objektivität mit der dieser Titel vegeben wird. Hofmann hat 2006 bei 1860 München aufgegeigt, wurde aufgrund seiner Topleistungen dort im Frühjahr im Sommer zu Rapid geholt und hat dort in fünf Spielen Rapid zum schärfsten Titelkonkurrenten von Salzburg gemacht. Bravo Krone-Leser!

Auf den Plätzen folgen die enttäuschenden Alexander Zickler und Christoph Leitgeb, die im Jahr 2006 die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Paul Hafner, das 29-jährige Riesentalent des Jahres aus Parndorf auf Rang 4, dicht gefolgt von Jocelyn Blanchard und seinem Klubkollegen Marco Salvatore, der trotz seines 6. Platzes den Titel des besten Jungen in der Wertung an Christian Fuchs (37. Platz - ein Zehntel der Stimmen) abgeben musste.

Trainer des Jahres ist der Shootingstar der deutschen Regionalliga und Erfolgscoach der Wiener Grün-Weißen Peter Pacult!

Und JA, das ist ironisch gmeint ;)
Allgemeines zur Bundesliga |#100
20.02.2007 - 14:08 Uhr
:D:D

Was hat eigentlich Paul Hafner an sich, warum hat der so eine Fangemeinde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.