Almen Abdi
Geburtsdatum 21.10.1986
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Le Mans

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.11.2009
Dieses Gerücht teilen

Almen Abdi zu Le Mans UC 72?

12.11.2009 - 10:54 Uhr
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#11
19.11.2009 - 23:28 Uhr
Zitat von doni07:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/26136764

Zitat
Ein Nachtrag zu Almen Abdi: Auch der Transfer nach Le Mans dürfte platzen.



quot erat demonstrandum.. :D


Klugscheissermodus an:

(Quod erat demonstrandum)

Abdi denkt wohl immernoch, er sei ad alta berufen, schlussendlich wird er beim FCB landen. Mir solls recht sein!

Klugscheissermodus aus.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#12
24.11.2009 - 14:19 Uhr
Le Mans hat ein konkretes Angebot für den beim FCZ kalt gestellten Almen Abdi abgegeben. Berater Dino Lamberti: «Das Angebot für den Spieler ist in Ordnung. Allerdings sind wir nur an einem Vertrag für ein halbes Jahr interessiert.» Grund: Le Mans steht in der Ligue 1 auf Platz 19, ist akut abstiegsgefährdet.

Klar ist aber auch: Wenn Abdi nur für ein halbes Jahr unterschreibt, sind die Franzosen nicht bereit, viel Geld für ihn auszugeben. Möglich, dass sich dann ihre und die Interessen des FCZ nicht decken. Auch darum sagt Lamberti: «Wir wollen bis im Januar warten und andere Angebote prüfen.» Udinese, Köln und Hertha sind ein Thema.
scheint immer noch so, dass lamberti im sommer auf den grossen deal hofft..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#13
24.11.2009 - 15:10 Uhr
Das find ich nachvollziehbar. Ich würd bei Le Mans auch keinen 3 Jahres-Vertrag unterschreiben, der auch für Liga 2 gilt. :)

Die Situation ist sehr schwer durchschaubar. Ich würd auch als abstiegsgefährdetes Team keinen Spieler holen, der seit 3 Monaten kein Spiel bestritten hat - und nach einem halben Jahr gleich wieder gehen will.
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#14
25.11.2009 - 20:01 Uhr
Ich persönlich hoffe nach wie vor mit einem Wechsel zu einem Bundesliga-Klub. Da wäre er auch mehr im Fokus von OH.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#15
25.11.2009 - 23:26 Uhr
Zitat von Lucerne:
Ich persönlich hoffe nach wie vor mit einem Wechsel zu einem Bundesliga-Klub. Da wäre er auch mehr im Fokus von OH.


Sehe ich nicht so. BuLi ist die meistüberschätzte Liga in Europa. Zu oft kommt es vor, dass ein höchstens durchschnittlicher Spieler aus vermeintlich schwächeren Ligen sich in der BuLi mühelos durchsetzt (Derdiyok, Bunjaku, Ibisevic, Imhof). Aktuell schneiden deutsche Teams zudem international deutlich schwächer ab als französische. Bestes Beispiel die Bayern die gegen Bordeaux gleich zweimal hintereinander chancenlos blieben. Grichting wird Von Bergen auch vorgezogen. Wer Leistung bringt spielt auch. Und Leistung bringt Abdi eben nicht solange er nicht oder schlecht spielt.

Wenn Abdi sich mit LeMans nicht einigen kann ist er wirklich selber Schuld. Er sollte diese Chance nutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 25.11.2009 um 23:29 Uhr bearbeitet
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#16
26.11.2009 - 05:26 Uhr
Richtig. LeMans beschäftigt praktisch nur junge Spieler. Zudem sollte Abdi von den Gedanken ums finanzielle oder die kommende Saison wegkommen. Jetzt wäre mal wichtig, dass er spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 26.11.2009 um 05:27 Uhr bearbeitet
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#17
26.11.2009 - 09:40 Uhr
Zitat von Claudia:
Bestes Beispiel die Bayern die gegen Bordeaux gleich zweimal hintereinander chancenlos blieben.


Bayern ist in der Buli seit einiger Zeit nur noch Mittelmass.
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#18
26.11.2009 - 18:44 Uhr
Zitat von Paganethos:
Zitat von Claudia:
Bestes Beispiel die Bayern die gegen Bordeaux gleich zweimal hintereinander chancenlos blieben.


Bayern ist in der Buli seit einiger Zeit nur noch Mittelmass.



Die französischen Teams werden vermutlich in der ChampionsLeague alle weiterkommen. Einzig bei Marseille könnte es noch knapp werden. Aus Deutschland wird dies vermutlich nur Wolfsburg dank sehr einfacher Auslosung schaffen.

Die französischen Liga steht der BuLi sicher in nichts mehr nach. Zudem ist LeMans ein sehr gutes Sprungbrett für junge Spieler. Abdi sollte sich kompromissbereit zeigen.
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#19
26.11.2009 - 18:59 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von Paganethos:
Zitat von Claudia:
Bestes Beispiel die Bayern die gegen Bordeaux gleich zweimal hintereinander chancenlos blieben.


Bayern ist in der Buli seit einiger Zeit nur noch Mittelmass.



Die französischen Teams werden vermutlich in der ChampionsLeague alle weiterkommen. Einzig bei Marseille könnte es noch knapp werden. Aus Deutschland wird dies vermutlich nur Wolfsburg dank sehr einfacher Auslosung schaffen.

Die französischen Liga steht der BuLi sicher in nichts mehr nach. Zudem ist LeMans ein sehr gutes Sprungbrett für junge Spieler. Abdi sollte sich kompromissbereit zeigen.


Habe ich jemals gesagt, dass ich die BuLi stärker einschätze als die Ligue 1??

Fakt ist a), dass die Bundesliga in der Deutschschweiz das mit Abstand grösste Medieninteresse der europäisches Topligen auf sich zieht; und b), dass OH nunmal ennet der Grenze geboren wurde und lange Zeit in Deutschland arbeitete und Erfolge feierte. Daher meine Aussage, dass ich mir einen Abdi-Wechsel in die BuLi wünsche, da er so mit Sicherheit - ob bei positivem oder negativem Verlauf - mehr in der Öffentlichkeit stehen würde.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Almen Abdi zu Le Mans UC 72? |#20
26.11.2009 - 19:03 Uhr
Zitat von Claudia:
Die französischen Teams werden vermutlich in der ChampionsLeague alle weiterkommen. Einzig bei Marseille könnte es noch knapp werden. Aus Deutschland wird dies vermutlich nur Wolfsburg dank sehr einfacher Auslosung schaffen.

Die französischen Liga steht der BuLi sicher in nichts mehr nach. Zudem ist LeMans ein sehr gutes Sprungbrett für junge Spieler. Abdi sollte sich kompromissbereit zeigen.


Mag sein, dass Le Mans ein sehr gutes Sprungbrett für junge Spieler sein kann. Nur besitzt die BuLi bei uns in der Schweiz und nicht zuletzt bei unserem OH einen deutlich höheren Stellenwert als die französische Liga bzw. steht klar stärker im Fokus - ob berechtigt oder nicht. Und dieser Fakt ist in den Plänen von Abdi speziell im Hinblick auf die WM definitiv auch von Bedeutung.

Fest steht für mich nur eines: Im Winter MUSS Abdi wechseln. Ansonsten ist einerseits der Zug für die WM abgefahren, andererseits verliert er dadurch ein weiteres Fussball-Halbjahr, was seiner Entwicklung richtig schaden würde.

Ob LeMans, Udinese oder ein BuLi-Klub - er sollte sich endlich mit einem Verein einigen. Soviel Zeit hat er nicht mehr.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.