Amateurspieler auf Baden-Württemberg für Recherche-Projekt gesucht

13.11.2015 - 15:08 Uhr
Hallo liebe Amas,

für ein größeres journalistisches Recherche-Projekt bin ich derzeit auf der Suche nach aktiven oder ehemaligen Schiedsrichtern im Amateur-Fußball. Vorzugsweise aus Baden-Württemberg, noch besser wäre eine Tätigkeit in den Regionen Bodensee/ Schwarzwald/ Hochrhein.
Es handelt sich genauer gesagt um ein Projekt von Volontären.

Es geht um ein sicherlich für viele pikantes Thema. Ich recherchiere zum Thema Käuflichkeit und Korruption unter Amateurschiedsrichtern und -spielern. Gibt es im nierderklassigen Fußball (alles ab der fünften Liga und abwärts) Manipulationen oder auch nur die Versuche dazu? Und sei es auch nur im (ganz) Kleinen mit einer Kiste Bier oder Ähnlichem. Weitere Fragen wären natürlich: Wie geht man damit um? Wie wird man auf Lehrgängen geschult? Was wird angeboten? Gibt es auch stumpfe Drohungen (verbal/körperlich)? Wird darunter im Kollegen-Kreis gesprochen? Wie kann eine Manipulation erfolgen?

Zur Zielgruppe:
- Alter: Alles ab der A-Jugend und älter.
- Liga: Alles ab der Regionalliga abwärts bis zu Kreisklassen.

Da ich weiß, dass es sich hier um ein ziemlich heißes Eisen handelt, wäre ich (und meine Redaktion) auch bereit dazu, das Gespräch anonym zu führen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich ein rein journalistisches Interesse an dem Thema habe. Es geht mir NICHT darum, zu Korruption aufzurufen, es jemandem schmackhaft zu machen oder strafrechtliche Folgen loszutreten.

Ich freue mich über eine Persönliche Nachricht!
Um das nochmal klarzustellen: Es können sich ausdrücklich auch AMATEURSPIELER und nicht nur AMATEURSCHIEDSRICHTER melden. Sowohl aktive als auch ehemalige.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.