Andere Anstoßvariante beim Fußball möglich?

01.12.2022 - 06:57 Uhr
Beim Fußball wird der Anstoß immer im Mittelkreis ausgeführt, wäre auch eine andere Variante möglich gewesen?

Hätte man die Regelung auch so machen können, dass der Torwart immer dem Anstoß ausführt? Also nicht im Mittelkreis, sondern beim eigenen Tor. Das der Ball als Beispiel auf dem Elfmeterpunkt liegt und der Torwart dem Ball nach vorne schießt.

Was meint Ihr? Wäre es so auch gut gewesen? Wenn man es so vom Anfang an gemacht hätte.
Meine Frage ist: Warum? Was spricht gegen den Anstoß, so wie er ist?

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Zitat von Sascha81
Beim Fußball wird der Anstoß immer im Mittelkreis ausgeführt, wäre auch eine andere Variante möglich gewesen?

Hätte man die Regelung auch so machen können, dass der Torwart immer dem Anstoß ausführt? Also nicht im Mittelkreis, sondern beim eigenen Tor. Das der Ball als Beispiel auf dem Elfmeterpunkt liegt und der Torwart dem Ball nach vorne schießt.

Was meint Ihr? Wäre es so auch gut gewesen? Wenn man es so vom Anfang an gemacht hätte.


Wird ja eigentlich so bei jedem Freizeitkick und meist im Fußballtraining praktiziert.

Ja wäre auch in Ordnung. Was ist denn dein Punkt?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Die Diskussion über mögliche Ausführungsvarianten des Anstoßes passt doch sicher in den Thread:
"Mögliche Regeländerungen im Fussball"

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von MarCop73
Die Diskussion über mögliche Ausführungsvarianten des Anstoßes passt doch sicher in den Thread:
"Mögliche Regeländerungen im Fussball"

Genau, deshalb ist hier auch zu.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.